Jump to content

Eine handvoll Vollformat

lichtgriff

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für alle die, die hechelnd, zitternd, schwitzend auf eine wirklich handliche Vollformatkamera warten... Das warten hat ein Ende !

Eine handvoll 'Voll'format von lichtgriff auf Flickr

Atemberaubende Bildqualität mit bis zu 36 (!!!) Vollformatsensoren in einem wirklich taschenfreundlichen Format. Die neuartige Silberhalogenidtechnologie sorgt für gestochen körnige Bilder in wahlweise Farbe oder Schwarzweiss und das ohne AA Filter. Es steht eine Vielzahl von benutzerwechselbaren Sensoren zur Verfügung. Der neuartige CdS Belichtungsmesser erlaubt die automatische Steuerung der Verschlusszeit. Sie müssen nur die stufenlose Blende einstellen, die Entfernung schätzen und den Rest macht die neue Minox 35 EL für Sie :D :D :D

Schönes "Voll"formatwochenende ! ;)

Link zum Beitrag

Für alle die, die hechelnd, zitternd, schwitzend auf eine wirklich handliche Vollformatkamera warten... Das warten hat ein Ende !

Eine handvoll 'Voll'format von lichtgriff auf Flickr

Atemberaubende Bildqualität mit bis zu 36 (!!!) Vollformatsensoren in einem wirklich taschenfreundlichen Format. Die neuartige Silberhalogenidtechnologie sorgt für gestochen körnige Bilder in wahlweise Farbe oder Schwarzweiss und das ohne AA Filter. Es steht eine Vielzahl von benutzerwechselbaren Sensoren zur Verfügung. Der neuartige CdS Belichtungsmesser erlaubt die automatische Steuerung der Verschlusszeit. Sie müssen nur die stufenlose Blende einstellen, die Entfernung schätzen und den Rest macht die neue Minox 35 EL für Sie :D :D :D

Schönes "Voll"formatwochenende ! ;)

Ich suche verzweifelt meine Olympus XA, die ich irgendwo verlegt habe. Die hat sogar einen echten Rangefinder zur Entfernungsermittlung. Und eine ganz hervorragende Vignette hat sie auch noch!

H

Link zum Beitrag

Auwei, das Modell ist bekannt! Die implementierte Entfernungsschätzung funktioniert überhaupt nicht zuverlässig. Im direkten Vergleich zu anderen Modellen gibt es Abweichungen von bis zu +/- 2 Dezimetern auf ein altpreußisches Gardemaß. Weder richtig geeicht, noch genormt!!! Da hat der Hersteller was nicht verstanden!!!!

Link zum Beitrag

Es soll auch noch eine Lösung mit Silberoxyd Batterien geben, dazu muss allerdings noch eine kleine Diode in Reihe geschaltet werden, damit die höhere Spannung der Silberoxyd Batterie runtergesetzt wird.

Die Diode müsste man irgendwie innerhalb der Kamera anbringen...

Powerpack 35 kenne ich nicht, muss ich mal nach googeln, das wird aber die winzige Minox vergrößern...

Ich habe noch meine und zwei oder drei geerbte hier. In den Bergen, im Sommer und im Wintersport, war sie immer mit dabei... das ist aber schon etwa 35 Jahre her :)

Zum Handling... sie ist etwas kleiner und leichter als die RB67 die ich damals meistens benutzt habe :)

Link zum Beitrag

Ich hab noch eine handvoll Rollei 35 hier, inkl. einer Silbernen mit dem Oak Leaf Wrath ,-)

(3000 were made with the distinctive Oak Leaves Wrath (USA only), and 5000 without the oak leaves)

Und dabei seh gerade, ich hab noch ein Buch, welches an Wert gewonnen hat:

Rollei 35. Kameras und Objektive. Eine Kamera erobert den Weltmarkt: Amazon.de: Udo Afalter: Bücher

Das andere wär dieses hier: BilderbuchMenschen. Tätowierte Passionen 1878-1952: Amazon.de: Oliver Ruts, Andrea Schuler, Herbert Hoffmann: Bücher

Ob ich mich auf's Bücher sammeln konzentrieren sollte? Angesichts der Preise würde dies mehr Sinn machen (Rollei silber aktuell günstiger als vor.. ca. 10+ Jahren gekauft, Bücher beide teurer)..

Link zum Beitrag

und falls Ihr doch noch Vernunft annehmen solltet:-)

über den Preis lässt sich reden:

https://www.fuji-x-forum.de/pinnwand/8333-v-rares-fotobuch-fuer-analogis-koelner-sammler.html

Dein Buch verliert an Wert! Das Rollei-Buch habe ich vor einigen Jahren geschenkt bekommen. Für jenes von Herbert Hoffmann habe ich vor ebenfalls einigen Jahren knappe CHF 200 hingeblättert..

Link zum Beitrag

Dein Buch verliert an Wert! Das Rollei-Buch habe ich vor einigen Jahren geschenkt bekommen. Für jenes von Herbert Hoffmann habe ich vor ebenfalls einigen Jahren knappe CHF 200 hingeblättert..

Nö, wird (eigentlich) immer teuerer und macht nix, ich habe noch ein paar davon:-))

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...