Wolfgang Spindler Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 30. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... kochen auf: Google Translate Bin mal gespannt, was sich bewahrheitet ?!? Einen guten Rutsch wünscht Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Hallo Wolfgang Spindler, schau mal hier Die ersten Gerüchte ... . Dort wird jeder fündig!
Vito_62 Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #2 Geschrieben 30. Dezember 2013 ein Wunschkonzert? besonders schön: "- Große Durchmesser Weitwinkel-Objektiv " :-))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #3 Geschrieben 30. Dezember 2013 Sieht wirklich nach Wunschliste aus! Spannend auch ein abgedichtetes Modell mit Wetterschutz. Und ein Super-Teleobjektiv grösser 200 mm würde mich definitiv interessieren ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #4 Geschrieben 30. Dezember 2013 Ich wäre bei dem 16-55/2.8 dabei wenn es nicht zu groß und schwer wird... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #5 Geschrieben 30. Dezember 2013 und dann liest man so etwas.... Nikon Rumors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #6 Geschrieben 30. Dezember 2013 canikon wird sicher überleben - sony auch (dank der sensoren) - leica kanns in der nische auch aushalten (wenn sie nicht grössenwahnsinnig werden) hassi und phase one sicher auch. für alle anderen wird es schwierig. leider auch für fuji. das problem von fuji ist die awareness in der jungen generation, die keine fuji filme mehr kennen. fuji ist als MARKE nicht wirklich begehrlich (es reicht nicht nur gute produkte zu produzieren.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingobohn Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #7 Geschrieben 30. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und dann liest man so etwas....Nikon Rumors Da du nur ganz allgemein auf die Startseite verweist: Welchen der tausend Artikel dort meinst Du? etwa den hier? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #8 Geschrieben 30. Dezember 2013 Spannend auch ein abgedichtetes Modell mit Wetterschutz Wurde auf Fuji Rumours auch schon mal genannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #9 Geschrieben 30. Dezember 2013 Kommentar des 15jährigen Sohnes, als ich neben meiner Canon-DSLR Ausrüstung mit der Fuji X als Zweitsystem ankam: "Wieso eine Fuji? Die taugen doch nix?" Er selbst fotografiert mit Canon DSLR und ist einer der ganz wenigen in seiner Gruppe, die überhaupt noch mit einem "richtigen" Fotoapparat umgehen und sich damit etwas näher beschäftigen. 99% seiner Kollegen reicht entweder das Handy oder im besten Fall eine Kompakte. Fuji hat von denen keiner. Fuji? Filme??... was sind denn Filme??? Nikon und Canon kennt von denen allerdings jeder. Sony vielleicht noch, weil Sony mit seinen hippen Stores viel Wind macht und versucht, Apple-like die jüngere Generation zu erreichen. Dann wird´s aber auch schon extrem dünn. Ich denke auch, dass alleine Canon und Nikon die "kritische Masse" haben, um auf Dauer in dem schrumpfenden Markt zu überleben. Sony sicher auch, wenn sie konsequent dabei bleiben, einfach weil sie die finanziellen Reserven haben, um den Fotobereich aufzupumpen - wenn sie wollen. Für den Rest der kleineren Marken wird es, glaube ich, langfristig ganz schwer. Und von ein paar Fotobegeisterten in den Foren weltweit kann niemand (über-)leben. Man sieht ja, wie Fuji versucht, mit dem X-System so schnell wie möglich die Basis zu verbreitern und eine Kameralinie nach der anderen raushaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #10 Geschrieben 30. Dezember 2013 Da du nur ganz allgemein auf die Startseite verweist: Welchen der tausend Artikel dort meinst Du? etwa den hier? Nein den hier:) Nikon Rumors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #11 Geschrieben 30. Dezember 2013 anyhow - falls fuji keine xpro 2 bringt, werde ich mir noch eine xpro1 fuer ' spaeter" zulegen hihihi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #12 Geschrieben 30. Dezember 2013 Ich wäre bei dem 16-55/2.8 dabei wenn es nicht zu groß und schwer wird... Es wird automatisch groß, daher vermutlich auch schwer. Es geht gar nicht anders. Außer man setzt wegen dem Gewicht konsequent auf Kunststoff, was viele wieder mit billig gleichsetzen würden. Ich begrüße solche Objektive, ebenso wie das rumorte 18-135 mm. Nein den hier:)Nikon Rumors Naja, dass ist eine Analystensicht. Ein szenario von vielen, das eintreten kann, aber nicht muss. Es kann genauso gut aein, dass sich der Markt relativ schnell wandelt und die DSLR auf dem Abstellgleis steht. Wenn dann Nikon nd Canon nichts in der Hiinterhand haben, bzw. bereits auf dem Markt Alternativen haben, ist dort auch schnell der Vorhang zu. Wer hätte vor Jahren gedacht, dass Nokia keine Rolle mehr auf dem Mobilfunkmarkt spielt? Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #13 Geschrieben 30. Dezember 2013 Es wird automatisch groß, daher vermutlich auch schwer. Es geht gar nicht anders. Ich hab ja "zu groß und schwer" geschrieben. Ich hoffe mal, die Berechnung auf den APS-C Sensor wird es in Grenzen halten können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #14 Geschrieben 30. Dezember 2013 Ich hab ja "zu groß und schwer" geschrieben. Ich hoffe mal, die Berechnung auf den APS-C Sensor wird es in Grenzen halten können. Sigmas 17–50 mm mit gleicher Lichtstärke misst beispielsweise 83,5 mm x 91,8 mm und wiegt 565 Gramm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #15 Geschrieben 30. Dezember 2013 Das wäre ja ok, bei Nikon sind es schon über 700g. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingobohn Geschrieben 31. Dezember 2013 Share #16 Geschrieben 31. Dezember 2013 Nein den hier:)Nikon Rumors Ach so, und ich dachte schon, Du meinst den hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 31. Dezember 2013 Share #17 Geschrieben 31. Dezember 2013 Spannend auch ein abgedichtetes Modell mit Wetterschutz. Besonders spannend ist das, weil bisher alle X-Objektive nicht abgedichtet sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 1. Januar 2014 Share #18 Geschrieben 1. Januar 2014 Was könnte die x30 neues bringen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Guest Geschrieben 1. Januar 2014 Share #19 Geschrieben 1. Januar 2014 Dieses Jahr ist Photokina! Da wird sicher etwas neues kommen. Ich wünsche mir Shift und Softar Objektive. Und das Fujifilm ein bisschen mehr Markteing für seine analogen und digitalen Fotoprodukte betreibt. Gruß, Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 1. Januar 2014 Share #20 Geschrieben 1. Januar 2014 Was könnte die x30 neues bringen? Vor allem mal (endlich) einen größeren 1/1,7" Sensor wie andere Edelkompakte wie Nikon P7800, Canon G16 oder Olympus Stylus-1. An ein Klappdisplay wage ich ja gar nicht zu denken... Gruß, Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 1. Januar 2014 Share #21 Geschrieben 1. Januar 2014 Vor allem mal (endlich) einen größeren 1/1,7" Sensor wie andere Edelkompakte wie Nikon P7800, Canon G16 oder Olympus Stylus-1. Ein 1/1,7-Zoll-Sensor wäre ja kleiner als der 2/3-Zoll-Sensor der X20 (etwa 7,4 x 5,6 mm statt der 8,8 x 6,6 mm der X20). Eine X30 könnte vielleicht einen 1-Zoll-Sensor mit 13,2 x 8,8 mm bekommen, wie er beispielsweise in der Sony RX10 und RX100 steckt. Ich fürchte allerdings, dass die Kamera dann insgesamt größer werden wird, weshalb ich dann wahrscheinlich passen würde. Wie gesagt: Ich möchte meine X10 eher durch eine kleinere Kamera (wie die XQ1) als durch eine größere ersetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 1. Januar 2014 Share #22 Geschrieben 1. Januar 2014 Stimmt. Ich habe eben nochmals nachgeschaut: die X20 hat ja keinen 1/2.3" Sensor, sondern tatsächlich den 2/3" Sensor! Sorry. Wieso sollte die Kamera mit einem 1" Sensor notwendigerweise größer werden? Die von dir genannte RX100 ist ja nun gerade besonders klein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 1. Januar 2014 Share #23 Geschrieben 1. Januar 2014 Wieso sollte die Kamera mit einem 1" Sensor notwendigerweise größer werden? Die von dir genannte RX100 ist ja nun gerade besonders klein. Sie hat aber auch keinen optischen Sucher und ist im Telebereich nicht so lichtstark – und sie hat ein Teleskopzoom ohne Zoomring. Eine wie die X20 konzipierte Kamera müsste deutlich größer sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 1. Januar 2014 Share #24 Geschrieben 1. Januar 2014 Ich möchte meine X10 eher durch eine kleinere Kamera (wie die XQ1) als durch eine größere ersetzen. Ich will doch mal hoffen, daß Fujifilm bei einer X30 nicht auch - wie bei der XQ1 - auf ein manuelles Zoom verzichten wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 1. Januar 2014 Share #25 Geschrieben 1. Januar 2014 Ich will doch mal hoffen, daß Fujifilm bei einer X30 nicht auch - wie bei der XQ1 - auf ein manuelles Zoom verzichten wird. Vermutlich nicht, aber ich würde zugunsten geringerer Abmessungen darauf verzichten. Die X10 ersetzte damals meine F200EXR und ich möchte deren Formfaktor wieder näher kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.