Jump to content

Statistik

bbuchi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 267
  • Created
  • Letzte Antwort

Alles OK für mich.

Danke, Andreas.

Ich hätte nur gerne mit dem adaptierten Altglas etwas angegeben, bis mir aufgefallen ist, dass ich ja nur die Voigtländer an der Fuji verwende. Alles andere schraub ich an die MFT. Hm.. Hat jemand M39/LTM (Jupiter) via M auf X adaptiert (so und nicht direkt, weil dann der VM Nah+ Adapter dazwischen sein könnte)? Spielt beim ersten Adapter am M39/LTM Objektiv die Brennweite eine Rolle (steht doch z. T. 2.8-5 drauf), oder braucht es das nur an RF um den Sucherrahmen korrekt verwenden zu können? Ah, vielleicht kauf ich einfach mal einen Schraub auf Bajonett-Adapter und probiers aus.. - oder ich benutze die SUFU im Forum, aber jetzt nicht mehr, got to go *g*

Link zum Beitrag

...Hat jemand M39/LTM (Jupiter) via M auf X adaptiert (so und nicht direkt, weil dann der VM Nah+ Adapter dazwischen sein könnte)? Spielt beim ersten Adapter am M39/LTM Objektiv die Brennweite eine Rolle (steht doch z. T. 2.8-5 drauf), oder braucht es das nur an RF um den Sucherrahmen korrekt verwenden zu können? Ah, vielleicht kauf ich einfach mal einen Schraub auf Bajonett-Adapter und probiers aus.. - oder ich benutze die SUFU im Forum, aber jetzt nicht mehr, got to go *g*[/color]

Ja, ich nutze M39 nur über M, da ich M als gemeinsame Anschlussbasis für meine unterschiedlichen Systeme gewählt habe.

Die Brennweitenandgaben auf den Adapter sind nur für die Sucherrahmen Einblenduntg im Messsucher wichtig; für uns nicht.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, ich nutze M39 nur über M, da ich M als gemeinsame Anschlussbasis für meine unterschiedlichen Systeme gewählt habe.

Die Brennweitenandgaben auf den Adapter sind nur für die Sucherrahmen Einblenduntg im Messsucher wichtig; für uns nicht.

Super, danke für die Info/Bestätigung ,-)

Link zum Beitrag

Wenn du in der Auswertung auf das ww klickst (links in der Liste), wird ein Filter gesetzt. Jg66, m, Zeiss Touit Nutzer, etc. Vielleicht war es eine Fehleingabe? Versuch mal, anhand davon rauszubekommen, wer das war ,-)

Der Filter kann dann oben wieder gelöscht werden..

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...