zakkroger Geschrieben 6. April 2014 Share #101 Geschrieben 6. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, meine Bestellung XE-1 mit dem Kitobjektiv 18-55mm und dem 50-230mm ist zwar noch nicht eingelangt aber ich bin schon eifrig auf der Suche nach einem Sling oder einem kleineren Rucksack. Da ich für meine DSLR mit dem Lowepro Flipside 400 sehr zufrieden bin käme für mich der Lowepro StreamLine™ Sling in die engere Auswahl. Ob da jedoch alles darin Platz findet weiss ich nicht, hat da jemand von Euch Erfahrung mit dem Teil, was das Platzangebot anbelangt. Von Think Tank ist mir auch noch der Turn Style 5 ins Auge gesprungen. Der Sling oder Rucksack soll auch Urlaubstauglich sein. Danke für Eure Unterstützung und Antwort! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 Hallo zakkroger, schau mal hier Kameratasche - ich brauche eure Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
m_schlonz Geschrieben 6. April 2014 Share #102 Geschrieben 6. April 2014 Meine Hadley Small ist wie folgt gepackt. Links: Fuji XF 60mm Macro, Fachtrenner, Fuji XF 14mm, an beiden Objektiven Sonnenblende umgekehrt montiert. Rechts: Fuji EF-42 Mitte: Unten liegend Fuji XF 35mm mit Sonnenblende, darüber Fachteiler, Fuji X-Pro 1 mit Handgriff und XF 27mm montiert hochkant Display zum Innenrand der Tasche. Vorderfächer: Akkus, Filter, usw. Alternativ geht auch X-Pro mit 35mm und Sonnenblende montiert und XF 27mm darunter. Es paßt also schon was rein. Und die größten Vorteile für mich sind der wirklich gute Regenschutz und das geräuschlose Öffnen. Ist nicht sonderlich fummelig, man gewöhnt sich recht schnell dran. Ich hatte vorher eine ONA The Bowery und muss sagen, dass es von der Bedienung anders aber nicht schlechter ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexJoda Geschrieben 6. April 2014 Share #103 Geschrieben 6. April 2014 Meine Hadley Small ist wie folgt gepackt. Links: Fuji XF 60mm Macro, Fachtrenner, Fuji XF 14mm, an beiden Objektiven Sonnenblende umgekehrt montiert. Rechts: Fuji EF-42 Mitte: Unten liegend Fuji XF 35mm mit Sonnenblende, darüber Fachteiler, Fuji X-Pro 1 mit Handgriff und XF 27mm montiert hochkant Display zum Innenrand der Tasche. Vorderfächer: Akkus, Filter, usw. Alternativ geht auch X-Pro mit 35mm und Sonnenblende montiert und XF 27mm darunter. Es paßt also schon was rein. Und die größten Vorteile für mich sind der wirklich gute Regenschutz und das geräuschlose Öffnen. Ist nicht sonderlich fummelig, man gewöhnt sich recht schnell dran. Ich hatte vorher eine ONA The Bowery und muss sagen, dass es von der Bedienung anders aber nicht schlechter ist. Siehst Du eine Möglichkeit die Fuji waagerecht mit dem Objektiv nach unten dort reinzubekommen ? Ist z.B. bei langen Objektiven wie dem 55-200 oder dem 10-24 die einzige Möglichkeit die Kamera mit Objektiv unterzubringen. Dazu müsste man eventuell andere Teiler verwenden.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schlonz Geschrieben 7. April 2014 Share #104 Geschrieben 7. April 2014 Dazu dräuchte man die Teiler der Billingham Hadley Digital. Mit denen die dabei sind geht es nicht. Siehst Du eine Möglichkeit die Fuji waagerecht mit dem Objektiv nach unten dort reinzubekommen ? Ist z.B. bei langen Objektiven wie dem 55-200 oder dem 10-24 die einzige Möglichkeit die Kamera mit Objektiv unterzubringen. Dazu müsste man eventuell andere Teiler verwenden.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rwe444 Geschrieben 7. April 2014 Share #105 Geschrieben 7. April 2014 Nach lesen mehrerer Testberichte, Beurteilungen und betrachten von Fotos habe ich mir diese bestellt. Größe ok, aaaber. -Keinerlei Innenpolsterung rundum -Der Tragegurt ist so breit und strack, dass er immer stört. -Die Tasche lässt sich nicht so verschließen, dass beim umfallen ein Objektiv oder ein Gehäuse aus der Tasche rutschen könnte. -Klettbänder sehr knapp bemessen, sowohl an Deckel als auch an Seitentaschen. -Das ganze ist sehr labil und hängt gefüllt an der Schulter wie eine Jutetüte vom Ökomobil Also geht die Tasche, die mir optisch sehr gut gefällt (meine ist dunkelbraun mit beige) leider wieder zurück. Dennoch suche ich weiter nach einer Tasche dieser Machart. Es muss kein Stoff, Wachscotton oder ähnliches sein. Nur soll es nicht unbedingt so aussehen, dass man sie gleich als Fototasche erkennt. Ich freue mich über jeden Tipp von euch! Gruß Wolfgang Du redest von einer Domke Tasche. Kult! Sehr einfach augestattet ist Sie immer noch Kult! Nach 3 Jahren Gebrauch noch mehr Kult, geht eher in Richtung traveller nicht so sehr Jutetüte ;-))) Aber du hast recht, da kann nicht nur was rausfallen, sondern es kann auch sehr leicht reinregnen. Schau Dir mal die Domke 803 an, meine Lieblingstasche wenn nur wenig Kamera mit muss. Die Thinktank kommt gleich danach, hier die repro 5, auch für kleinen Besteck. Ich werde jetzt eine ONA nach Asien mitnehmen da ich neben der X-t1 auch noch Reiseutensilien (Buch, Wasser, T-Shirt) verstauen möchte. Ach ja bei Domke tut sich was, es gibt eine neue Serie, kommt gerade raus, Preislich ähnlich (teuer) wie die ONA aber sehr funktionell. http://www.domkephoto.com/products Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zakkroger Geschrieben 9. April 2014 Share #106 Geschrieben 9. April 2014 Hallo, meine Kaufentscheidung ist auf einen Slingshot 202 gefallen. Tolle Verarbeitung, clever durchdacht und es gibt in dem kompakten Teil jede Menge zusätzlichen Platz für Zubehör! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 9. April 2014 Share #107 Geschrieben 9. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich gehöre zu den Zeitgenossen, die meist ein/zwei Kameras, zwei Objektive und einen Blitz dabeihaben. Im Sommer nutze ich gern die Orkio power M. Rein passt die E2 mit X20 Blitz drauf und angesetztem Standardzoom, 60er oder 135er Elmar und Gegenlichtblende (richtig rum) senkrecht nach unten zeigend (also Display oben). Ins zweite Fach kommt entweder die X100 (Display zeigt seitlich nach außen) oder ein zweites Objektiv. Für Kleinkram gibts ein Innen- und ein Außenfach. Oben sind zwei parallel laufende Reißverschlüsse (bei starkem Regen Arm drüber legen). Die Tasche ist aus Plaste, wasserabweisend, der Gurt breit genug um das gute Kilo ohne Probleme zu tragen. Kostet 40€, wirkt stylish aber nicht nach Kamera. Ansonsten nutze ich die Skogsö Jacke von Fjällraven. Die X100 kommt in die Außentasche rechts und die E2 mit angesetztem Objektiv und Geli (richtig rum) in die Innentasche links. In der Außentasche links ist dann der X20 Blitz und etwas Kleinkram. Die Außentaschen sind durch verdecktem Reissverschluss geschützt, die Innentschen so tief, dass nichts herausfallen kann. Die Jacke ist wasserabweisend, atmungsaktiv, sehr leicht und liegt bei 200€. Auch mit beiden Kameras sieht nichts nach Foto aus und wenn die Hüften nicht schon eh zu stark sind, trägt auch nichts auf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vighor Geschrieben 10. Mai 2014 Share #108 Geschrieben 10. Mai 2014 Ich hab ganz spezielle Wünsche an meine Kamera Tasche .. Die X-T1 soll mit dem 50-230 Objektiv und evt dem 16-50 reinpassen und alles soll auf dem Mountainbike super geschützt sein. Hab die Beta Shells entdeckt aber in den Grössen die in meinem Camelbak Trinkrucksack gehen passt nur ein Objektiv. Als nächstens dann daran gedacht das ich ja auch ein Framebag benutzen kann. Hab mir jetzt das ThinkTank Digital Holster 10 gekauft. Die Kamera mit 50-230 passt da genau rein und wenn ich den unteren Teil los mache dann passt auch das 2te Objektiv. Befestigung im Frame dreieck dürfte mit Klettändern kein Problem sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_K Geschrieben 17. Mai 2014 Share #109 Geschrieben 17. Mai 2014 F-Stop Pro Small ICU (Internal Camera Unit) ist für mich die optimale Kameratasche für meine Fuji X-Pro 1 Ausrüstung. Ideal auch für unterwegs. Passt quer in einen 20l Fahrrad- oder Skirucksack und es bleibt Platz für andere Dinge. Die ICUs sind dann besonders empfehlenswert, wenn sie in einem anderen Behältnis wie bspw. Rucksäcken getragen werden. Für solo Nutzung kann ein Schultergurt eingehängt werden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_K Geschrieben 17. Mai 2014 Share #110 Geschrieben 17. Mai 2014 Crumpler Banana Pouch M ist meine immer dabei Tasche für die X-Pro 1 mit XF18. Passt optimal, schützt die Kamera, findet sogar noch in einer Jackentasche Platz, kann am Hosengürtel getragen werden oder mittels Schultergurt. Die Geil müsste extra transportiert werden, dafür überzeugt das minimale Volumen.Michael Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_K Geschrieben 17. Mai 2014 Share #111 Geschrieben 17. Mai 2014 Crumpler Banana Hammock M ist derzeit nicht mehr im Lieferprogramm. Hab die Tasche aber noch im netz erworben. Über die Hammock S habe ich hier im Forum schon gelesen. Ich finde die Hammock M fast ein wenig zu groß für die X-Pro 1, selbst mit dem XF10-24. Ich werde die M aber behalten, weil ich sie auch mit einer kleineren DSLR (Nikon D300) nutzen kann. Michael Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 25. Mai 2014 Share #112 Geschrieben 25. Mai 2014 Ich für meinen Teil nutze zwei Kalaharitaschen und bin damit sehr zufrieden. Für das große Besteck nutze ich die K-31 http://www.kalahari.de/default.asp?BID=02&MenSo=06 2x X-E1, XF 18mm, XF 27mm, XF 35mm, XC 16-50mm, Jupiter 8 50mm, Voigtländer 15mm, 75mm, iPhone, iPad, und Kleinkram (Accus, Filter) Für das kleine Besteck nutze ich die K-51, perfekt geschnitten und super zu tragen. http://www.kalahari.de/default.asp?BID=02&MenSo=09 z.B.: 1x X-E1, XF 18mm, XF 35mm, Voigtländer 75mm Kleinkram (Accu, Filter) Gruß Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 25. Mai 2014 Share #113 Geschrieben 25. Mai 2014 Die Kalahari K-31 habe ich seit gestern hier auch auf dem Tisch, dazu die K-21 (Khaki). Ich werde beide nehmen, weil es ja verschiedene Einsatzzwecke gibt. Mal eben schnell auf den Flohmarkt mit einer Kamera und Pancake um den Hals, dann die K-21 mit zweitem oder dritten Objektiv und Handy etc (schon recht klein, aber sehr leicht und handlich), wenn mal auch die zweite Kamera mit soll und mehrere Linsen, dann die K-31. Machen beide einen wirklich guten Eindruck...und ich mag keine schwarzen Kamerataschen! Falls mal mehr mit muss (Konverter Nikon + Canon FD nebst Objektiven) bleibt mir die ThinkTank Retro 20. Meine Frau sagt, dass ich spinne... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 25. Mai 2014 Share #114 Geschrieben 25. Mai 2014 Man muss nicht immer auf die Frauen hören... mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 26. Mai 2014 Share #115 Geschrieben 26. Mai 2014 Man muss nicht immer auf die Frauen hören... mfg Hans Schon gar nicht, wenn sie selbst einen Taschentick haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 26. Mai 2014 Share #116 Geschrieben 26. Mai 2014 Da passt eine Kamera mit Objectiv + ein weiteres Objektiv und Kleinkram rein, der Hüftgurt hat einen Stahldraht eingenäht, die Reißverschlüsse sind mit Haken/Klipps versehen, die Tasche selbst hat ein Stahlnetz eingenäht. Gibt's die auch noch mit NATO-Draht drumrum und automatischem Infrarot-Feinderkennungssystem? Mann, manche Leute haben aber auch Probleme... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zapp Brannigan Geschrieben 31. Mai 2014 Share #117 Geschrieben 31. Mai 2014 Aufgrund des nicht vorhandenen Größenvergleichs hatte ich damals einige Vergleichsaufnahmen der ThinkThank Retro 5 und Retro 7 angefertigt. Möglicherweise hilft das dem ein oder anderen... https://abload.de/gallery.php?key=zu57Eh51 Ich hatte mir die 5er ThinkTank zugelegt weil sie schlicht, und nicht direkt als Fototasche zu erkennen ist. Bei wachsender Fotoausrüstung musste eine größere her. Die 10er war mir zu tief, und die 7er gab es damals noch nicht. Als die 7er raus kam war es Liebe auf den ersten Blick. Ich musste die Tasche nicht mehr voll quetschen, und bei kleiner Ausrüstung war sogar Platz für eine 0,5 Liter SIGG Flasche - perfekt. Die 7er ist ähnlich groß wie die 10er, nur nicht so tief. Der Tragekomfort durch den breiten Gurt ist sehr angenehm, der integrierte Regenbeutel im Bodenfach und die zusätzlichen Fachabtrenner runden das Paket ab. Die Taschen sind jeden Euro wert, super durchdacht entwickelt, ich habe nichts daran auszusetzen - das kommt fast nie vor. Einzig vielleicht... Ich hatte auf einer Urlaubsreise ein Netbook in das dafür vorgesehene Fach der 7er mitgenommen. Das war beim Tragen extrem unangenehm, die harte Oberfläche des Netbooks drückte am Hüftknochen. Längere Zeit würde ich das in der Kombination nicht mit mir rumschleppen. Und das war nur der Aufenthalt an den Flughäfen. Ich kann nur jedem nahelegen sich die Taschen ein mal Vorort anzusehen. Deutscher Vertrieb http://www.ac-foto.com/onlineshop/ac-foto/index.php?section=productlist&parent=3&hersteller=7&kategorie=63 Original Seite http://www.thinktankphoto.com/categories/shoulder-camera-bags.aspx Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Shooter Geschrieben 11. Juni 2014 Share #118 Geschrieben 11. Juni 2014 Ich habe vor Kurzem diese Tasche entdeckt: http://www.ebay.de/itm/201099231681?var=500275233330&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 Für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen... deshalb habe ich mir mal eine bestellt. Wenn Sie für die Kamera ungeeignet ist, oder vielleicht doch zu "weiblich" wirkt, bekommt sie halt meine Frau... Wenn sie dann in 4-6 Wochen mala aus China angekommen ist, werde ich davon berichten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutusaenton Geschrieben 20. Juni 2014 Share #119 Geschrieben 20. Juni 2014 Hallo Habe mich innerlich für die Think Tank5 entschieden. Nun weiß ich nicht ob ich da alles rein krieg. XT1 mit Batteriegriff und aufgesetzten 18-55 mm + 55-200 mm + 35 mm Dazu habe ich noch den EF 42 Blitz, der wohl in die 5 nicht mehr reinpasst, Da ich den Blitz nicht immer brauche habe ich gedacht ich nehme von Think Tank Eine externe Blitztasche die ich bei bedarf an der Seite der Tasche befestigen kann. Mir scheint die 7 einfach zu groß. Was meint Ihr ? Hartmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 20. Juni 2014 Share #120 Geschrieben 20. Juni 2014 Hallo Habe mich innerlich für die Think Tank5 entschieden. Nun weiß ich nicht ob ich da alles rein krieg. XT1 mit Batteriegriff und aufgesetzten 18-55 mm + 55-200 mm + 35 mm Dazu habe ich noch den EF 42 Blitz, der wohl in die 5 nicht mehr reinpasst, Da ich den Blitz nicht immer brauche habe ich gedacht ich nehme von Think Tank Eine externe Blitztasche die ich bei bedarf an der Seite der Tasche befestigen kann. Mir scheint die 7 einfach zu groß. Was meint Ihr ? Hartmut Moin Hartmut, sooo viel größer ist die 7er gar nicht und bei dem, was Du darin unterbringen willst, würde ich klar zu ebendieser raten. (habe ich auch und seit neuestem noch eine viel kleinere "Billingham for Leica"). Die Abbildung/Kurzrezension von Jörg (taschenfreak) hast Du Dir angesehen? http://taschenfreak.de/blog/2012/06/01/die-retrospective-7-von-think-tank-photo-mal-testgepackt/ http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/THINKTANK/Retrospective5/ Vielleicht hilft Dir das noch etwas... Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 20. Juni 2014 Share #121 Geschrieben 20. Juni 2014 Hallo Habe mich innerlich für die Think Tank5 entschieden. Nun weiß ich nicht ob ich da alles rein krieg. XT1 mit Batteriegriff und aufgesetzten 18-55 mm + 55-200 mm + 35 mm Dazu habe ich noch den EF 42 Blitz, der wohl in die 5 nicht mehr reinpasst, Da ich den Blitz nicht immer brauche habe ich gedacht ich nehme von Think Tank Eine externe Blitztasche die ich bei bedarf an der Seite der Tasche befestigen kann. Mir scheint die 7 einfach zu groß. Was meint Ihr ? Hartmut Hallo Hartmut, ich hab zwar keinen Batteriegriff, aber 2 bis 3 Objektive kann ich in meiner geliebten Think Tank5 für die kleine Tour gut unterbringen. https://www.fuji-x-forum.de/topic/21795-kameratasche-f%C3%BCr-x-e2-mit-18-55-und-xc50-230/?do=findComment&comment=335441 Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutusaenton Geschrieben 20. Juni 2014 Share #122 Geschrieben 20. Juni 2014 @Jürgen Habe mir deine Bilder angeschaut. Also Mitte Camera mit Objectiv. Rechts und links scheint noch Platz zu sein. für das 35 und 55-200 Hartmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 20. Juni 2014 Share #123 Geschrieben 20. Juni 2014 Hm, ich denke das passt nur gut, wenn Du das 55-200 an der Kamera hast. Ansonsten würde ich Dir auch zur Retro 7 raten. Ich war gestern unterwegs mit der 5er mit X-E2 mit angebrachtem 18-55 und dem 55-200 separat daneben. Das hat gut gepasst, aber ich wüsste jetzt nicht, wo ich das 35er noch hätte schön verstauen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Shooter Geschrieben 28. Juni 2014 Share #124 Geschrieben 28. Juni 2014 Ich habe vor Kurzem diese Tasche entdeckt: http://www.ebay.de/itm/201099231681?var=500275233330&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 Für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen... deshalb habe ich mir mal eine bestellt. Wenn Sie für die Kamera ungeeignet ist, oder vielleicht doch zu "weiblich" wirkt, bekommt sie halt meine Frau... Wenn sie dann in 4-6 Wochen mala aus China angekommen ist, werde ich davon berichten... So, inzwischen ist die Tasche angekommen und ich muss sagen für unter 9,- Euro wirklich nicht schlecht! Das verwendete Material sieht sehr gut aus und ist auch sehr dick und fest, der Tragkomfort lässt auch keine Wünsche übrig. Liegt besser am Körper an, als normale Schultertaschen. Was den Platz angeht, so ist der nicht gerade groß bemessen, aber meine X Pro 1 mit Griff und angesetztem 18-55mm Objektiv passt gut hinein und hat sogar noch Luft, so dass ich ggf. noch ein wenig auspolstern kann. Und wie man auf dem einen Foto sieht, würde sogar noch ein kurzes Prime Objektiv (z.B. in einer kompakten Lederhülle) mit hineinpassen. Platz für Akkus und Speicherkarten findet sich zudem in der Fronttasche. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (mit Kamera in der Tasche) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Also ich find' sie gut... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 28. Juni 2014 Share #125 Geschrieben 28. Juni 2014 Sehr stylisch ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.