Jump to content

Kameratasche - ich brauche eure Hilfe!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aaah zur Hölle mit euch :) Die Verlockung war zu gross, die Billingham Hadley Small ist bestellt. :) Seit ich die gesehen habe, wollen mir alle anderen einfach nicht mehr gefallen/passen. Man gönnt sich ja sonst nix. Werde dann berichten, wie sie mir passt :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach viel Sucherei bei einer kleinen Planentasche gelandet, Modell Albert, Größe S von Vaude:

VAUDE | Albert S - mocca

 

Dort passt wunderbar ein Fotoeinsatz von Monochrom hinein, und zwar der Anybag 60. Bei dem Einsatz habe ich den Deckel kurzerhand abgeschnitten. Außerdem habe ich an der Tasche die Klettbänder mit etwas Flausch abgedeckt. Wenn ich die Tasche wirklich verschließen will mache ich das mit den Steckverschlüssen.

 

Für Wolfgangs Equipment wird diese Lösung leider nicht genug Platz bieten.

 

Gruß

Dirk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach vielen Taschen die ich ausprobiert hatte (Aussage meiner Frau ich hätte mehr Fototaschen wie sie Handtaschen) bin ich sein einem Jahr bei der Billingham Hadley Small Black gelandet. Für meine X-Pro 1 mit dem 14er, 35er und 60er die fast perfekte Tasche. Warum nur fast perfekt? Es ist noch Platz für ein weiteres Objektiv ;-)

Die Tasche war schon bei einigen Städtereisen mit dabei. Selbst stundenlanges Tragen kein Problem. Man kommt auch sehr gut (und geräuschlos) an die Kamera ran, kein Reisverschluß oder Klettverschluß. Und Regen macht ihr auch nichts aus. Alles sehr gut geschützt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Anmerkung zur Billingham Hadley Small: das von fotologisch angegebene Volumen von 5,2 l gehört wohl eher ins Reich der Fabeln. Entsprechend den Innenmassen des Herstellers beträgt das Volumen aufgerundet knappe 3,5 l.

 

Auch bei der Hadley Pro weicht das von fotologisch angegebene Volumen (7,9 l) markant von den Angaben des Herstellers ab (6,0 l)...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Threads sollte man als anfälliger wohl dann doch besser auf die persönliche Ignore Liste setzen!! :(

Jetzt dachte ich, ich müsste demnächst glücklicherweise kein geld mehr ausgeben für die Fotografie und dann kommt ihr hier daher mit dieser Billingham Tasche.... Toll! :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Threads sollte man als anfälliger wohl dann doch besser auf die persönliche Ignore Liste setzen!! :(

Jetzt dachte ich, ich müsste demnächst glücklicherweise kein geld mehr ausgeben für die Fotografie und dann kommt ihr hier daher mit dieser Billingham Tasche.... Toll! :(

 

*hehe*

Mir geht es immer so mit den Gurten - da ist gerade einer aus England zu mir unterwegs.

Die Billingham-Taschen finde ich nun wieder ganz häßlich, aber so ist das eben mit dem persönlichen Geschmack und wenn es nicht so wäre, könnten wir uns gleich Uniformen anziehen und alle mit dem gleichen zeugs herumlaufen:-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Threads sollte man als anfälliger wohl dann doch besser auf die persönliche Ignore Liste setzen!! :(

Jetzt dachte ich, ich müsste demnächst glücklicherweise kein geld mehr ausgeben für die Fotografie und dann kommt ihr hier daher mit dieser Billingham Tasche.... Toll! :(

Genau so gings mir auch.. Aber den Punkt der absoluten Zufriedenheit erreiche ich wohl nie. Ich muss wohl zum Buddhismus konvertieren, um dem näher zu kommen. Immerhin hab ich jetzt eine schicke Tasche, wenn ich mal gegen Osten reisen sollte.. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angeregt durch diesen Thread habe ich mich ebenfalls auf die Suche nach einer neuen Kamera-Tasche begeben (zwar habe ich bereits einige für meine Schätzchen, doch sind diese aus Nylon und „passen“ stilmässig nicht unbedingt zum Retrodesign einer X100 oder X20 bzw. zur E-M5).

 

Die Think Tank Retrospective 7 ist sicherlich praktisch. Allerdings ist sie mir etwas zu schlicht und darüber hinaus sprechen mich die angebotenen Farben auch nicht sonderlich an.

 

Schon eher auf meiner Linie wäre die Kalahari Kaama L-21 aus Büffelleder. Allerdings scheint diese relativ starr zu sein – und ich will mich ja nicht unbedingt mit einen Handwerker-„Kasten“ auf eine Foto-Tour begeben.

 

Dann wurde ich auf die Billingham Hadley Pro aufmerksam: schöner Retro-Style, angenehme Materialien und ansprechende Farben. Der Preis von etwa € 208.00 für die Tasche und nochmals € 36.00 für das Schulterpolster liessen mich jedoch etwas hadern. Dann fand ich im Web leider noch das nachstehende Bild mit der Anmerkung ´the backing of the carrying handle is tearing through the canvas‘.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Der Grund bzw. die Ursache für diese Beschädigung wurde zwar nicht angegeben, doch sollte dies bei einem Produkt in dieser Preisklasse eigentlich nicht auftreten.

 

Inzwischen bin ich mit meiner Suche beinahe wieder am Anfang. Als Zwischenlösung :-) habe ich eine Koolertron (Model: FB-FBXJ02) in Augenschein genommen. Natürlich kann für den Preis von US $ 63 nicht die gleiche Verarbeitungsqualität einer Billingham erwartet werden (…wobei diese auch nicht ohne Fehl und Tadel zu sein scheint). Grösse, Materialien und Farbe der Koolertron finde ich schon mal ansprechend. Eventuell lassen sich auch noch Infos über die Qualität finden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan, danke für den Tipp. Bei Domke findet sich auch die eine oder andere Tasche, welche meinem Geschmack entsprechen.

So langsam beginne ich zu verstehen, weshalb Frauen so viele Handtaschen benötigen :) Es ist ja wirklich nicht einfach, die richtige zu finden. Glücklicherweise muss meine künftige Fototasche nicht auch noch zu den Schuhen und den Kleidern passen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Glücklicherweise muss meine künftige Fototasche nicht auch noch zu den Schuhen und den Kleidern passen ;)

 

Aber doch zur Kamera und - ganz ganz wichtig - zum Kameragurt! :P

 

Für Mefty und Lepantho wäre unter diesem Gesichtspunkt z.B. eigentlich so etwas die einzig wahre Kameratasche:

FISCHERNETZ ZUR DEKO NATUR MIT SCHWIMMERLEINE 1 x 1,5 m | eBay

 

*unbekannt verreist*

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile frage ich mich, ob man mit einer Retro-Design-Kamera, Vintage-Tasche und dazu passendem "Retro"-Kamera-Gurt überhaupt noch moderne zeitgenössische Aufnahmen machen darf.

 

Liegt hier nicht bereits ein unverzeihlicher Stilbruch vor? Ich bin etwas verwirrt :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile frage ich mich, ob man mit einer Retro-Design-Kamera, Vintage-Tasche und dazu passendem "Retro"-Kamera-Gurt überhaupt noch moderne zeitgenössische Aufnahmen machen darf.

 

Liegt hier nicht bereits ein unverzeihlicher Stilbruch vor? Ich bin etwas verwirrt :confused:

 

Bei mir wird ohnehin immer alles schwarz-weiß:-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gefällt mir gut.

Ich staune Stefan, dass Du meinen Geschmack so gut kennst.

Das schöne an der Tasche, abgesehen vom herausragenden Design, sind der Preis und das Gewicht. Gibt's eigentlich noch farbliche Varianten?

 

Aber doch zur Kamera und - ganz ganz wichtig - zum Kameragurt! :P

 

Für Mefty und Lepantho wäre unter diesem Gesichtspunkt z.B. eigentlich so etwas die einzig wahre Kameratasche:

FISCHERNETZ ZUR DEKO NATUR MIT SCHWIMMERLEINE 1 x 1,5 m | eBay

 

*unbekannt verreist*

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach vielen Taschen die ich ausprobiert hatte (Aussage meiner Frau ich hätte mehr Fototaschen wie sie Handtaschen) bin ich sein einem Jahr bei der Billingham Hadley Small Black gelandet. Für meine X-Pro 1 mit dem 14er, 35er und 60er die fast perfekte Tasche. Warum nur fast perfekt? Es ist noch Platz für ein weiteres Objektiv ;-)

Die Tasche war schon bei einigen Städtereisen mit dabei. Selbst stundenlanges Tragen kein Problem. Man kommt auch sehr gut (und geräuschlos) an die Kamera ran, kein Reisverschluß oder Klettverschluß. Und Regen macht ihr auch nichts aus. Alles sehr gut geschützt.

 

 

Passen wirklich 4 Objektive + XPro in die Small? Wie hast Du sie gepackt, kann man zwei Objektive übereinander bekommen? Ich liebäugle nämlich mit der Hadley Pro.... Ich brauche Platz für die X-Pro + 4 Festbrennweiten + X100... oder X-Pro + 2-3 Festbrennweiten + X100 + 1 Flasche Wasser...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passen wirklich 4 Objektive + XPro in die Small? Wie hast Du sie gepackt, kann man zwei Objektive übereinander bekommen? Ich liebäugle nämlich mit der Hadley Pro.... Ich brauche Platz für die X-Pro + 4 Festbrennweiten + X100... oder X-Pro + 2-3 Festbrennweiten + X100 + 1 Flasche Wasser...

Ja, das mit den 2 Objektiven übereinander geht, aber nicht mit angesetzter Sonnenblende.

Bei mir liegt die X-Pro mit angesetztem Objektiv oben auf der Tasche. D.h. das Objektiv guckt in die mittlere Kammer. Dann hast du links und rechts noch die beiden Fächer frei. Theoretisch könnte ich also auch mit 5 Objektiven los. ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...