Jump to content

Kameratasche - ich brauche eure Hilfe!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe gerade einen newsletter bekommen, in welchem ein neuer Kamerataschen-Hersteller vorgestellt wird, vielleicht ist das etwas für jemanden hier:

 

http://www.digitalphoto.de/news/zubehoer/fototaschen-oberwerth-73516.html

 

http://www.oberwerth.com/

 

Die Preise sind allerdings recht heftig...

 

Gruß

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache nochmals auf die Matin-Taschen aufmerksam. Ich habe mir gerade eine Matin Balade Bag 100 gekauft. Für knapp 50€ bekommt man eine sehr gut verarbeitete und durchdachte Tasche, in die eine Fuji X mit angesetztem Objektiv sowie zwei weitere Objektive locker passen. Dazu gibt es zwei weitere große Außentaschen, in die man nochmal zwei Objektive gut unterbringt.

Darüber hinaus sind auf der Vorder- und Rückseite genügend große und kleine (flache) Taschen für Batterien, Filter, Notizblock und anderen Krimskrams. Ich muss sagen, ein grandioses Preis-Leistungsverhältnis!

 

Ich kann einfach nicht einsehen, 200 und mehr € für eine Tasche auszugeben, da kaufe ich mir lieber noch ein Objektiv!

 

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe mich innerlich für die Think Tank5 entschieden.

Nun weiß ich nicht ob ich da alles rein krieg.

XT1 mit Batteriegriff und aufgesetzten 18-55 mm + 55-200 mm + 35 mm

Dazu habe ich noch den EF 42 Blitz, der wohl in die 5 nicht mehr reinpasst,

Da ich den Blitz nicht immer brauche habe ich gedacht ich nehme von Think Tank

Eine externe Blitztasche die ich bei bedarf an der Seite der Tasche befestigen kann.

Mir scheint die 7 einfach zu groß.

Was meint Ihr ?

Hartmut

Ich hatte die TT5 jetzt mit in Wien. Für die Reise war sie gepackt mit der X-T1 mit angesetztem 18-55, dem 55-200, dem 35ger, darüber das 14ner, den kleinen Blitz der X-T1, ein kleines Taschenstativ von Novoflex und 3Reserveakkus nebst der Regenhülle. Die Tasche ist der echte Wahnsinn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ xknipser

 

Da vorher gesagt wurde , XT 1 + 18-55 mm und 55-200 mm wäre die Tasche voll ,

wundert es mich das Du noch das 35 und 14 da reinpackst.

Kanste mal ein Foto der gepackten Tasche einstellen , bin gerade etwas verwirrt

bezüglich der verschiedenen Ausagen zur TT 5

 

Hartmut

 

Hm, ich denke das passt nur gut, wenn Du das 55-200 an der Kamera hast. Ansonsten würde ich Dir auch zur Retro 7 raten.

 

Ich war gestern unterwegs mit der 5er mit X-E2 mit angebrachtem 18-55 und dem 55-200 separat daneben. Das hat gut gepasst, aber ich wüsste jetzt nicht, wo ich das 35er noch hätte schön verstauen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich der Beschwerde anschließen: wie soll man es endlich mal schaffen, sein Konto im Plus zu halten, wenn Ihr einem hier die tollsten Tipps und schönsten Taschen vor Augen und Nase rumschwenkt... :o

 

Am Ende tröste ich mich mit dem alten Gedicht von Heime:

"Himmlisch war´s wenn ich bezwang

sündige Begier -

aber wenn´s mir nicht gelang,

hatt ich doch ein groß Plaisir!"

- und wähle das Plaisir :P in Gestalt von:

=> Think Tank 5 (und in blau passt das ja wunderbar zur blauen A1!) - nach allem was hier steht müsste doch 27-er Pancake + 60er FB + die beiden Kit-Objektive + 8-Zoll-Tablet locker reinpassen - oder?

=> National Geographic - sieht einfach toll aus und ist relativ preiswert, aber welche Größe für  die kleine Ausrüstung: A1 mit Kit-Zoom 16-50 und dem 27er Pancake + Smarthphone + Filter + Akku? NG A 2210 = "Medium" oder kleiner?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@ xknipser

Da vorher gesagt wurde , XT 1 + 18-55 mm und 55-200 mm wäre die Tasche voll ,

wundert es mich das Du noch das 35 und 14 da reinpackst.

Kanste mal ein Foto der gepackten Tasche einstellen , bin gerade etwas verwirrt

bezüglich der verschiedenen Ausagen zur TT 5

Hartmut

Werde ich die Tage mal machen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Große Bitte an die X-M1 / A1 Besitzer: (mit der Suchfunktion habe ich in Verbindung mit der M1 nix gefunden)

 

ich suche eine Tasche, wo sich eine Fuji X-M1 mit aufgesetzten XC 16-50 mm UND mit ein XC 50-230 mm Objektiv  ziemlich genau verstauen lässt.

Außer Kleinkram (Akku usw.) muss nix mehr reinpassen. Nur die Kamera mit dem Kit-Objektiven. Möchte das so klein und handlich wie möglich halten.

 

Vielleicht hat von Euch schon wer "seine" Tasche gefunden und kann mir 'ne Empfehlung geben!?

 

Und noch eine Frag sei erlaubt  :) ..   Wo gibt es einzelne Trennelemente für Kamerataschen? Möglichst Universal.

 

DANKE!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich suche eine Tasche, wo sich eine Fuji X-M1 mit aufgesetzten XC 16-50 mm UND mit ein XC 50-230 mm Objektiv  ziemlich genau verstauen lässt.

Außer Kleinkram (Akku usw.) muss nix mehr reinpassen. Nur die Kamera mit dem Kit-Objektiven. Möchte das so klein und handlich wie möglich halten.

Habe keine X-M1 oder X-A1, habe aber was, dass dir gefallen könnte: Die Think Tank Slim Changer.

 

Ist sehr klein, gut verarbeitet, hat Ösen zur Anbringung eines Tragegurtes, kann man am Gürtel befestigen oder einfach in den Rucksack tun.

Ich habe da (sehr knapp) eine X-E1 mit Handschlaufe und 18-55er sowie das 50-230er reinbekommen. In die Außertaschen passten dann noch zwei Ersatzakkus und Speicherkarten sowie der Objektivdeckel des jeweils genutzten Objektivs.

Hat auch eine Regenhülle integriert.

 

Die X-M1 mit den beiden Objektiven sollte da problemlos reinpassen.

Mit etwas Glück bekommst du die Tasche für ~ € 30,–.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach dem lesen hier hatte ich mir ein paar taschen angesehen und mich fuer die thinktank retro 7 entschieden.

war gestern mit dieser das erste mal unterwegs. hat sich sehr gut bewaehrt meiner meinung nach.

drin war das 14er, 35er, 50-230er mit der x-t1 und krimskrams.

hatte mir vorher mal auch die kalahari k-35 angeschaut, aber die war (mir) n tacken zu schmal, nicht so gut im

innenraum einzuteilen und irgendwie nicht so praktisch von der "bedienung" her.

 

fuer wanderungen wuerde ich dann aber doch den vorhandnen flipside aw400 mitnehmen, da ist dann

auch noch platz fuer verpflegung, zelt und schlafsack drin ;)

bearbeitet von x-t1ger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bei mir ist es am Ende auch die Think Tank 7 retro Tasche geworden, hatte vorher für einen Tag die 5er, aber die war mir mit Zubehör dann doch zu klein - finde interessant wie du dort so viel unterbringst.

 

Hat eure Think Tank Tasche (vor allem die 7er) auch so schlimm nach Chemie gerochen? Musste die erst mal ein paar Stunden durchlüften - fand ich bei dem Preis nicht so toll.

 

Ansonsten ist sie wirklich empfehlenswert - auch wenn es mich ärgert das man keine Wände "quer" einbauen kann, weil die linke und rechte Seite nicht aus Klett bestehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat eure Think Tank Tasche (vor allem die 7er) auch so schlimm nach Chemie gerochen? Musste die erst mal ein paar Stunden durchlüften - fand ich bei dem Preis nicht so toll.

 

Hmmm, weder die 5er noch die 7er hatten bei mir eine chemische Ausdünstung, zumindest ist mir nichts aufgefallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ein eher diskret agierender Paparazzo nutze ich auf meinen Steifzügen in Berlin meist dieses preiswerte und unauffällige Model:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Als Polstermaterial nehme ich die gesammelten Styroporverpackungen der dabei aufgesuchten China-Imbisse (i.d.R. Ente kross mit gebratenen Nudeln)

 

;)  :P  :rolleyes:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren wie Ihr die 7er Tasche bepackt und einteilt. Könnt Ihr mir da weiterhelfen. Photo wäre super.

Ich war jetzt 4 Wochen in Asien unterwegs, aber irgendwie war ich nicht glücklich, da es doch ein ziemliches "Gezerre" war. Gut, drei Objektive müssen verstaut und greifbar sein, aber das muss doch gescheidiger sein......

 

Danke für Eure Hinweise vorab.

 

Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber die ist es auf jeden Fall wert! Machen Spaß die Compagnon Taschen. :)

 

Ist doch schön, wenn Du Deine Tasche gefunden hast - meine Billingham for Leica mag ich auch sehr fürs "kleine Besteck"...den Neupreis wäre sie mir allerdings nicht wert gewesen (etwas mehr, als die Compagnon). Die Thinktank 7 habe ich auch - macht sich vor allem für größere Ausflüge ganz gut...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich wollte auch mal meinem Senf zur Kameratasche abgeben.

Ich hatte mir diese Tasche gekauft. Nicht ganz klein. Aber sehr passend für 5 Objektive.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tamrac Stratus 6  für 120€ 

 

Peter

 

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ich finde die Tasche super. In den seitlichen Taschen passt noch Ladegerät und Filter hinein. Leider sind die Gurtbänder für das Stativ recht kurz, so dass kein großes passt.

Sie ist zwar nicht die schönste aber sehr zweckmäßig. 

 

Wenn ich mit drei Objektiven unterwegs bin nehme ich die Tamara Adventure 5 mit Bauchgurt. Noch unschicker aber sehr handlich.

 

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...