Bernd0305 Geschrieben 27. März 2016 Share #151 Geschrieben 27. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich mit der Fuji unterwegs bin, mag ich den Retro-Style der NG, vor Allem, weil man nicht sofort sieht, das es sich um eine Kamera-Tasche handelt. In den zahlreichen Fächern und weil sie nicht so starr ist, bekomme ich alles unter, was ich unterwegs benötige. Ich habe noch eine Kalahari, ähnlich der Fuji-Tasche, nur größer. Sehr edel aus Büffelleder, ich verwende sie allerdings so gut wie überhaupt nicht, da sie einfach zu schwer und unflexibel ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. März 2016 Geschrieben 27. März 2016 Hallo Bernd0305, schau mal hier Kameratasche - ich brauche eure Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
Juergen|K Geschrieben 27. März 2016 Share #152 Geschrieben 27. März 2016 Für Fuji Nutzer ist die neu erschienene Thinktank Retrospective 6 auch hoch interessant. Da passen 2 Gehäuse und 6 Objektive rein. Aufteilung speziell für spiegellose Kameras. Auf die Think Tank Retrospective 6 warte ich schon sehnsüchtig. Derzeit kann man sie leider nirgends kaufen. Ich hab die Retrospective 5 und bin von dieser Tasche nach wie vor begeistert. Da passt halt nur das Notwendigste rein, X-Pro2/X-T1 mit Handgriff und 35f1.4 + 90f2 + 18f2.0 + 4 Akkus + X-T1-Mini-Blitz mehr passt absolut nicht mehr rein. Die 5´er ist eine schöne und unauffällige Fototasche, die auch nicht auf den ersten Blick als solche auffällt, für die kleine Stadt-Tour eben. Man kann sogar eine X-T1/X-Pro2 mir aufgesetztem 55-200´er senkrecht in die Tasche stellen. In der letzten Zeit fällt mir auf, dass ich gerne noch ein weiteres Objektiv (mein neues 16´er) dabei haben wollte. Hier die 5: https://www.thinktankphoto.com/products/retrospective-5?variant=1237470007 Hier die neue 6: https://www.thinktankphoto.com/collections/retrospective-series/products/retrospective-6 Aber das in die Retrospective 6, 2 Gehäuse und 6 Objektive passen sollen bezweifle ich stark, da die Tasche im Innenmass nur 9cm länger und 2cm breiter als die 5´er ist. Gerne Bilder auf Anfrage. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 27. März 2016 Share #153 Geschrieben 27. März 2016 Schau dir das Bild von der leeren Tasche von oben an. Da passen durchaus 2 Gehäuse (ohne Sucherhubbel, ergo X-E, X-Pro, X-A, X-M) mit Objektiven und daneben 4 Objektive rein. Auf dem einen Bild ist die Tasche sogar mit der Bestückung von 2 FujI Gehäusen zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SolidDroid Geschrieben 29. März 2016 Share #154 Geschrieben 29. März 2016 Ich habe mir für meinen nächsten Urlaubstrip die Tenba Cooper 13 Slim gegönnt um eine kompakte Tasche für den Flieger und Alltag zu haben und bin bisher zufrieden. Kann bei Interesse gerne ein paar Bilder machen. Dort passt die X-E2 (+ Handgriff) mit dem XF 18-55 angeflanscht, 35mm, 55-200mm (habe ich noch nicht, möchte ich mir aber noch vor der Reise im Mai besorgen - habe es aber mit einem geliehenen 18-135mm getestet) + Zubehör (Cokin-P mit 3-4 ND und Verlaufs-Filter / Pol-Filter mit den entsprechenden Step Up Ringen) + 3 Akkus und Ladegrät und dann auch noch eine x100t mit 4 Akkus und Ladegerät rein. Man bekommt sicherlich noch irgendwie einen externen Blitz rein, habe ich aber nicht. Hatte noch gehofft das ich ein 13" MacBook Air von der Freundin da rein bekomme, passt aber leider nicht (auch nicht im leeren Zustand). Ein Dell XPS 13 passt hingegen (leider auch nicht mein Eigentum ^^) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mueber Geschrieben 31. März 2016 Share #155 Geschrieben 31. März 2016 Habe mir kürzlich die Tenba Messenger DNA 13 zugelegt, das passen meine X-Pro2, XF 16/1,4, XF 35/2 und das bestellte Samyang 12/2 sowie diverse Kleinteile (Akkus, Speicherkarten) locker rein. Gute Verarbeitung und weitestgehend wettergeschützt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernie.fjx Geschrieben 31. März 2016 Share #156 Geschrieben 31. März 2016 Zum Thema Taschen. Es gäbe da ein "Original" aus einer Kooperation zwischen Fujifilm und Millican, wer so etwas mag: http://www.homeofmillican.com/fujifilm.html 2 verschiedene Größen, verschiedene Farben. Tasche mit (dezentem) Fujilogo. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndyR Geschrieben 7. April 2016 Share #157 Geschrieben 7. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) https://www.fuji-x-forum.de/topic/14013-kennt-jemand-eine-sch%C3%B6ne-tasche-in-die-alles-passt/?view=findpost&p=530033 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas-g Geschrieben 28. Juli 2016 Share #158 Geschrieben 28. Juli 2016 Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Tasche. Die Think Tank Retrospective 7 gefällt mir schon ganz gut. Kann mir einer von Euch sagen ob eine X-E2 mit angesetztem 18-55, ein 10-24, 55-200 sowie der Nissin i40-Blitz neben den üblichen Kleinteilen wie Speicherkarten, Akkus etc. hineinpassen. Ich mag keine Taschen, die bis zum Anschlag vollgepackt sind. Man sollte gut an alles dran kommen. Oder reicht vielleicht auch die Retrospective 6. Oder gibt es vielleicht eine gleichwertige Alternative? Bin offen für Eure Vorschläge und Erfahrungen. Schon mal Danke für Eure Antworten. Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 28. Juli 2016 Share #159 Geschrieben 28. Juli 2016 Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Tasche. Die Think Tank Retrospective 7 gefällt mir schon ganz gut. Kann mir einer von Euch sagen ob eine X-E2 mit angesetztem 18-55, ein 10-24, 55-200 sowie der Nissin i40-Blitz neben den üblichen Kleinteilen wie Speicherkarten, Akkus etc. hineinpassen. Ich mag keine Taschen, die bis zum Anschlag vollgepackt sind. Man sollte gut an alles dran kommen. Oder reicht vielleicht auch die Retrospective 6. Oder gibt es vielleicht eine gleichwertige Alternative? Bin offen für Eure Vorschläge und Erfahrungen. Schon mal Danke für Eure Antworten. Gruß Thomas In meine Lowepro Event Messenger 150 passen eine E2s (oder T1) mit angesetztem XF 18-55 (oder XF 14), eine weitere E2s (oder T1) mit angesetztem XF 55-200, ein XF 14 oder XF 18-55 (je nach dem, welches gerade nicht angesetzt ist), ein Nissin i40, zwei Ladegräte plus Kabel, ein Reserve-Akkusatz für den i40, zwei Kamera-Akkus, Speicherkarten, Objektivpinsel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michel64 Geschrieben 28. Juli 2016 Share #160 Geschrieben 28. Juli 2016 Die Think Tank Retrospective 7 gefällt mir schon ganz gut. Kann mir einer von Euch sagen ob eine X-E2 mit angesetztem 18-55, ein 10-24, 55-200 sowie der Nissin i40-Blitz neben den üblichen Kleinteilen wie Speicherkarten, Akkus etc. hineinpassen. Moin Thomas Ich habe eine Think Tank Retro 7 und bin zum Kauf zu Photo Universal nach Stuttgart-Fellbach gefahren und habe zur Probe gepackt. In meiner stecken eine X-E2 mit Griff und 18-55 mm, Samyang 12 mm, XF 35 mm, XF 55-200 mm, Miniblitz, Ladegerät Pantona, ein paar Filter, Akkus, Speicherkarte und mein Tablett findet sicher noch Platz. Also etwas mehr als Du unterbringen willst. Viel Platz ist aber nicht mehr. Die Tasche ist richtig prima! Gruss Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas-g Geschrieben 29. Juli 2016 Share #161 Geschrieben 29. Juli 2016 Ich denke ich werde mir jetzt einfach mal die TT Retro 7 bestellen. Wenn es für mich passt, ist alles gut, wenn nicht.... geht sie einfach wieder zurück und die Suche geht weiter. Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 29. Juli 2016 Share #162 Geschrieben 29. Juli 2016 Ich denke ich werde mir jetzt einfach mal die TT Retro 7 bestellen. Wenn es für mich passt, ist alles gut, wenn nicht.... geht sie einfach wieder zurück und die Suche geht weiter. Gruß Thomas Ich hab mir zu meiner älteren Retro 5 die neue Retro 6 bestellt und bin sehr zufrieden damit. Längere Touren mit leichtem Gepäck mit bis zu 3 Objektiven: Retro 5 , X-Pro2 mit 18-55 und Handgriff + 55-200 oder Städte-Tour X-Pro2 mit 16f1.4 + 90f2.0 (das 35f1.4 passt da auch noch rein) Foto-Tour mit bis zu 5 Objektiven: Retro 6, X-Pro2 mit Handgriff Die neue Retro 6 hat die gleiche Höhe wie die Retro 5, nur etwas länger und breiter. Beide Retro´s haben sich bestens bewährt und ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkendoktor Geschrieben 29. Juli 2016 Share #163 Geschrieben 29. Juli 2016 Ich schiele schon eine Weile nach der Peakdesign Everyday Messenger. Kenne zwei Leute damit, sie sind sehr zufrieden und das Ding macht einen wirklich guten Eindruck. https://www.peakdesign.com/the-everyday-messenger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Gerhold Geschrieben 29. Juli 2016 Share #164 Geschrieben 29. Juli 2016 Ich war neulich bei einer Fuji-Streetfotografie-Workshop und der Profi der das gemacht hat, trug einen unauffälligen Baumwollbeutel mit zig Bodys und Objektiven drin. Das fand ich sehr lässig. Daher habe ich eine sehr unauffällige BW-Packtasche gekauft http://tinyurl.com/zfjejdh. Da ahnt kein Mensch, dass da eine Fuji mit mehreren Objektiven plus Kleinkram drin ist. Geschützt wird das Ganze hiervon: https://monochrom.com/aufnahme/tascheneinsaetze/monochrom-anybag-pro-06. Die Tasche habe ich zusätzlich imprägniert. Bin sehr zufrieden. Kostenpunkt knapp 40 Euro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kopfüber Geschrieben 31. Juli 2016 Share #165 Geschrieben 31. Juli 2016 Ich war neulich bei einer Fuji-Streetfotografie-Workshop und der Profi der das gemacht hat, trug einen unauffälligen Baumwollbeutel mit zig Bodys und Objektiven drin. Das fand ich sehr lässig. Daher habe ich eine sehr unauffällige BW-Packtasche gekauft http://tinyurl.com/zfjejdh. Da ahnt kein Mensch, dass da eine Fuji mit mehreren Objektiven plus Kleinkram drin ist. Geschützt wird das Ganze hiervon: https://monochrom.com/aufnahme/tascheneinsaetze/monochrom-anybag-pro-06. Die Tasche habe ich zusätzlich imprägniert. Bin sehr zufrieden. Kostenpunkt knapp 40 Euro. Funktioniert bei mir bestimmt schon 2 Jahre, habe aber auch die Retro 7 da passt mehr rein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 1. August 2016 Share #166 Geschrieben 1. August 2016 Hallo. Ich habe die TT Retro5 seit 2013 und bin sehr zufrieden damit. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Aussentaschen zu klein für Getränkeflaschen (Wasser 0,5 L.) sind. Bei mir passt da folgendes rein: - 1 x Pro2 mit Griff und angesetztem 18-55 mm oder 16 mm - 1 x Pro2 mit Griff und angesetztem 90 mm - XF 35 und XF56 mit aneinander geklebten Rückdeckeln übereinander - dazu noch ein Rest für eine Klett-Tasche für 4 Akkus Die Vordertasche ist für Kleinkram reserviert, die Fächer mit Reissverschluss für wichtigere Dinge. Die innere RV-Tasche nehme ich auf Reisen für Portemonnaie, Papiere, Autoschlüssel etc. In die rückseitige RV-Tasche passt z. B. ein MacBook Air 11" oder ein iPad 9,7". Ich habe die Tasche zu Anfang einmal zusätzlich imprägniert, das hat bisher immer gereicht. Die Regenhülle liegt aber sicherlich nicht ohne Grund bei... Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zapp Brannigan Geschrieben 1. August 2016 Share #167 Geschrieben 1. August 2016 Ich mag keine Taschen, die bis zum Anschlag vollgepackt sind. Hol dir auf gar keinen Fall die 5er. Die voll gepackte Tasche war auch mein Grund weswegen ich mir die 7er zugelegt habe. Es passt zwar eine Menge in die 5er rein, doch macht es dann keinen Spaß mehr. Ich weiß nicht ob Du meinen damaligen Eintrag gesehen hast, hier habe ich Vergleichsbilder der 5er und der 7er gepostet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas-g Geschrieben 1. August 2016 Share #168 Geschrieben 1. August 2016 Danke für Eure Ratschläge. Ich denke es wird die Retro 7 werden. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 1. August 2016 Share #169 Geschrieben 1. August 2016 Hallo. Ich habe die TT Retro5 seit 2013 und bin sehr zufrieden damit. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Aussentaschen zu klein für Getränkeflaschen (Wasser 0,5 L.) sind. Bei mir passt da folgendes rein: - 1 x Pro2 mit Griff und angesetztem 18-55 mm oder 16 mm - 1 x Pro2 mit Griff und angesetztem 90 mm - XF 35 und XF56 mit aneinander geklebten Rückdeckeln übereinander - dazu noch ein Rest für eine Klett-Tasche für 4 Akkus Die Vordertasche ist für Kleinkram reserviert, die Fächer mit Reissverschluss für wichtigere Dinge. Die innere RV-Tasche nehme ich auf Reisen für Portemonnaie, Papiere, Autoschlüssel etc. In die rückseitige RV-Tasche passt z. B. ein MacBook Air 11" oder ein iPad 9,7". Ich habe die Tasche zu Anfang einmal zusätzlich imprägniert, das hat bisher immer gereicht. Die Regenhülle liegt aber sicherlich nicht ohne Grund bei... Grüße Matthias Bist du dir sicher, daß du die 5er meinst? Da passt hinten grad mal so ein e-Reader rein. Zwei Gehäuse mit je einem angesetztem Objektiv und zwei weitere Objektive dazu? Das klingt eher nach der 7er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 1. August 2016 Share #170 Geschrieben 1. August 2016 Hol dir auf gar keinen Fall die 5er. Die voll gepackte Tasche war auch mein Grund weswegen ich mir die 7er zugelegt habe. Es passt zwar eine Menge in die 5er rein, doch macht es dann keinen Spaß mehr. Ich weiß nicht ob Du meinen damaligen Eintrag gesehen hast, hier habe ich Vergleichsbilder der 5er und der 7er gepostet. Mittlerweile gibt's ja auch die "Zwischenlösung", die 6er. Meiner Meinung nach perfekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndyR Geschrieben 6. August 2016 Share #171 Geschrieben 6. August 2016 Hallo. Ich habe die TT Retro5 seit 2013 und bin sehr zufrieden damit. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Aussentaschen zu klein für Getränkeflaschen (Wasser 0,5 L.) sind. Bei mir passt da folgendes rein: - 1 x Pro2 mit Griff und angesetztem 18-55 mm oder 16 mm - 1 x Pro2 mit Griff und angesetztem 90 mm - XF 35 und XF56 mit aneinander geklebten Rückdeckeln übereinander - dazu noch ein Rest für eine Klett-Tasche für 4 Akkus Die Vordertasche ist für Kleinkram reserviert, die Fächer mit Reissverschluss für wichtigere Dinge. Die innere RV-Tasche nehme ich auf Reisen für Portemonnaie, Papiere, Autoschlüssel etc. In die rückseitige RV-Tasche passt z. B. ein MacBook Air 11" oder ein iPad 9,7". Ich habe die Tasche zu Anfang einmal zusätzlich imprägniert, das hat bisher immer gereicht. Die Regenhülle liegt aber sicherlich nicht ohne Grund bei... Grüße Matthias Wie Damien schon schrieb: du kannst auf keinen Fall die Retro 5 meinen. Das ganze Kamera-Zeug, das du beschreibst, bekommt man niemals in eine 5. Ganz deutlich wird es dann beim MacBook Air oder iPad: die passen zwar prima in eine Retro 7, aber sicher nicht in eine 5. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.