Vito_62 Geschrieben 22. Januar 2014 Share #501 Geschrieben 22. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vito, dein Markenzeichen haste hier weg, da kannste nix mehr machen. Und es ist nicht schwarz-weiß... dislike! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Januar 2014 Geschrieben 22. Januar 2014 Hallo Vito_62, schau mal hier Gerüchte: Fuji X-T1 mit X-Trans-Sensor in wetterfestem Retro-Gehäuse . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 22. Januar 2014 Share #502 Geschrieben 22. Januar 2014 Ich bin jetzt seit 15 Jahren beruflich mit der Knipserei verbandelt und jedes Jahr wird vom baldigen "großen Umschwung" gefaselt. Ich kanns nicht mehr hören... Ich mache meine Fotos immer noch, wie am ersten Tag: Für den Anwender mag das hinkommen, für ihn besteht der Umschwung bestenfalls darin, dass er es sich raus suchen kann. Einerseits auf welchem Wege das Bild entsteht (analog/digital, kompakt, DSLR, MILC, smartphone etc.) und andererseits was er damit anstellt (Abzüge, Fotobücher, Poster, Aufkleber, Banner, Tapeten, social media etc.). Für die Hersteller, und damit auch für das Überleben von Systemen und Bajonetten, hat sich aber tatsächlich einiges geändert. Wer sich nicht am "Umschwung" beteiligt hat den gibt es nicht mehr. Und das wird sich auch fortsetzen... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 22. Januar 2014 Share #503 Geschrieben 22. Januar 2014 Und da die vier Richtungstasten auf dem Steuerkreuz an der Rückseite keine Beschriftung haben, könnten die sogar frei belegbar sein Ja, das hat Rico schon vor ein paar Tagen bestätigt. Ich erinnere mich an irgend etwas wie "insgesamt 6 fn-Tasten" hier gelesen zu haben. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 22. Januar 2014 Share #504 Geschrieben 22. Januar 2014 Das stimmt natürlich. Ich kann ja auch nur für mich sprechen, nicht für die Masse... Das Problem ist einfach: Was ist denn der "Umschwung"? Sollen jetzt alle Hersteller in Smartphone-Technologie investieren? Oder sollen jetzt alle billige Systemkameras ohne Spiegel mit möglichst günstigen Zooms herstellen? Der von Vielen benannte "Umschwung" geht ja nicht nur in eine Richtung. Ein Marktfeld löst sich auf - neue entstehen. Ich bin da ganz bei Rico: Für Fuji scheint mir langfristig eine Positionierung unterhalb von Leica am sinnvollsten. Den Namen für den schnellen Absatz am Massenmarkt haben sie nicht. Smartphone ist auch nicht Fuji's Ding. Die günstigere Schiene mit der X-M/A1 und den XC-Zooms findet vermutlich gar keinen schlechten Absatz - dieser muss aber auch mit entsprechend viel Einsatz/Ressourcen hergestellt werden. Die X-Pro und X-E Gehäuse mit den verfügbaren Festbrennweiten sind im Markt beinah alternativlos - wenngleich auch ein Nischenmarkt. Aber lieber mit relativ wenig Ressourcen einen kleinen Nischenmarkt bedienen, als sich mit Milliarden in den heiß umkämpften "Massenmarkt" zu werfen. Da sind zwar die Verdienste sehr überschaubar - Verluste und Marktschwankungen aber auch. Meinetwegen soll Fuji seine Ressourcen auf andere Bereiche verlagern und nur noch 1 Kamera und 1 Objektiv pro Jahr rausbringen - mir wär's recht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. Januar 2014 Share #505 Geschrieben 22. Januar 2014 Neues Futter: You just Can’t Get Enough: New X-T1 pictures (one with vertical grip)! | Fuji Rumors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 22. Januar 2014 Share #506 Geschrieben 22. Januar 2014 Hat eigentlich jemand unter uns Spekulanten schon über die Funktion des kleinen Rädchens an der Front unterhalb X-T1 Schriftzuges ventiliert? Habe inzwischen den Überblick hier im Thread verloren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Januar 2014 Share #507 Geschrieben 22. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Problem ist einfach: Was ist denn der "Umschwung"? Sollen jetzt alle Hersteller in Smartphone-Technologie investieren? Die, die es können, machen es. Fuji investiert etwa in Objektive für Smartphones, das ist für die anscheinend ein wichtiger Bereich. Also einer, der vielleicht sogar (gasp!) Profit abwirft! Muss es ja auch mal geben, ausnahmsweise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 22. Januar 2014 Share #508 Geschrieben 22. Januar 2014 ... Hauptsache das Ergebnis aus der Kamera gefällt. ...und die Daten werden dann noch schnell in diversen Vintage-Filtern mit Tiltshift und fading colors zerstört,.... fertig ist das "Bild". Schlimm. Aber wen wundert´s: In meinem Bekanntenkreis kenne ich kaum jemanden der es schafft, zehn Jahre alte Bilddaten auf dem Notebook präsentieren zu können. Die liegen -mit Glück- meist auf alten Festplatten in alten Rechnern und erleben das digitale Vergessen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass heute Bilder zunehmend für den Moment (den Post, den Tweet, die Email) gemacht werden. Früher hat man noch für die Ewigkeit fotografiert, abgezogen, gerahmt, aufgehangen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 22. Januar 2014 Share #509 Geschrieben 22. Januar 2014 Hat eigentlich jemand unter uns Spekulanten schon über die Funktion des kleinen Rädchens an der Front unterhalb X-T1 Schriftzuges ventiliert? Ich glaube nicht, dass das ein Rädchen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 22. Januar 2014 Share #510 Geschrieben 22. Januar 2014 Du meinst es verschiesst nur eine Öffnung im Gehäuse, die für Kalibrierung o.ä. gebraucht wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 22. Januar 2014 Share #511 Geschrieben 22. Januar 2014 Hat eigentlich jemand unter uns Spekulanten schon über die Funktion des kleinen Rädchens an der Front unterhalb X-T1 Schriftzuges ventiliert?Habe inzwischen den Überblick hier im Thread verloren... Synchronanschluß? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Januar 2014 Share #512 Geschrieben 22. Januar 2014 Die günstigere Schiene mit der X-M/A1 und den XC-Zooms findet vermutlich gar keinen schlechten Absatz - dieser muss aber auch mit entsprechend viel Einsatz/Ressourcen hergestellt werden. Das Problem dürfte eher sein, dass dieser "Massenmarkt innerhalb der Nische" sehr preissensitiv ist, weil die Zielgruppe die vorhandenen Qualitätsunterschiede (die den höheren Preis rechtfertigen) gar nicht wahrnimmt oder der Meinung ist, dass sie für ihre Zwecke nicht relevant sind. Die Folge ist, dass Fuji die Kameras unter Preis verkaufen muss, also wieder kein Profit. Fuji kann die Qualität aber nicht so weit absenken, dass sie auch mit dem billigsten APS-C-Kit am Markt noch Geld verdienen, das würde dem Image der Marke Fujifilm und vor allem auch dem der X-Serie schaden. Zumal es schwierig ist, das billigste APS-C-Kit der Welt zu bauen, wenn man die Sensoren nicht selbst herstellt, sondern sie bei der direkten Konkurrenz zukauft, die die Sensorpreise natürlich entsprechend (also zum Schutz der eigenen Marke) steuern kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. Januar 2014 Share #513 Geschrieben 22. Januar 2014 Hat eigentlich jemand unter uns Spekulanten schon über die Funktion des kleinen Rädchens an der Front unterhalb X-T1 Schriftzuges ventiliert?... Sieht aus wie eine X-Sync Buchse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 22. Januar 2014 Share #514 Geschrieben 22. Januar 2014 Die, die es können, machen es. Fuji investiert etwa in Objektive für Smartphones, das ist für die anscheinend ein wichtiger Bereich. Also einer, der vielleicht sogar (gasp!) Profit abwirft! Muss es ja auch mal geben, ausnahmsweise. Auch hier waren Canon und Nikon schneller... iPhone SLR Mount verbindet Kamera-Objektiv mit iPhone Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Januar 2014 Share #515 Geschrieben 22. Januar 2014 Auch hier waren Canon und Nikon schneller... iPhone SLR Mount verbindet Kamera-Objektiv mit iPhone [ATTACH=CONFIG]32624[/ATTACH] Mit so einem Ding hat IIRC bei Olympia in London tatsächlich jemand fotografiert. Die Ergebnisse waren indes nicht berauschend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 22. Januar 2014 Share #516 Geschrieben 22. Januar 2014 vielleicht gibt zukünftig zu einem handyvertrag statt ein neues handys alternativ ein Berlebach dazu .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 22. Januar 2014 Share #517 Geschrieben 22. Januar 2014 Synchronanschluß? Sieht aus wie eine X-Sync Buchse! Gibt es aber schon am Prismendom wenn ich mich nicht verguckt habe. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 22. Januar 2014 Share #518 Geschrieben 22. Januar 2014 Gibt es aber schon am Prismendom wenn ich mich nicht verguckt habe. mfg tc Am Prisma würde ich eher einen Okularverschluss vermuten... Sync-Kabel wäre dort sehr unpraktisch. @: Quatsch.... ist ja keine DSLR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 22. Januar 2014 Share #519 Geschrieben 22. Januar 2014 Neues Futter: You just Can’t Get Enough: New X-T1 pictures (one with vertical grip)! | Fuji Rumors Sehe ich das auf den Bildern richtig, dass auf dem Auslöser kein Kabelfernauslöser mehr montiert werden kann? (schon klar, dass solcherlei heutzutage auch via Handy oder einem separaten seitlichen Anschluss gelöst werden kann - wäre aber in meinen Augen dennoch schade) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 22. Januar 2014 Share #520 Geschrieben 22. Januar 2014 Sehe ich das auf den Bildern richtig, dass auf dem Auslöser kein Kabelfernauslöser mehr montiert werden kann? (schon klar, dass solcherlei heutzutage auch via Handy oder einem separaten seitlichen Anschluss gelöst werden kann - wäre aber in meinen Augen dennoch schade) So isses. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 22. Januar 2014 Share #521 Geschrieben 22. Januar 2014 Weiß jemand unter den Profis wie sich das mit der Feuchtigkeitsschutz auf längere Sicht verhält? Bei mechanischen Uhren z.B. ist Wasserdichtheit ja keine bleibende Eigenschaft, sondern muß geprüft und gepflegt werden. Andererseits, wer behält heutzutage seinen Kamerabody schon viel länger als drei Jahre ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 22. Januar 2014 Share #522 Geschrieben 22. Januar 2014 ... auf längere Sicht verhält... Ist ja süß,... sorry. Wurde hier nicht auf gefühlten 100 Seiten diskutiert, dass der Produktlebenszyklus mittlerweile auf 18 Monate gesunken ist.... ;=) So lange sollte das halten - versprochen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 22. Januar 2014 Share #523 Geschrieben 22. Januar 2014 Sehe ich das auf den Bildern richtig, dass auf dem Auslöser kein Kabelfernauslöser mehr montiert werden kann? So isses. Daran werden die shutter button-Hersteller aber gar keine Freude haben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 22. Januar 2014 Share #524 Geschrieben 22. Januar 2014 Du meinst es verschiesst nur eine Öffnung im Gehäuse, die für Kalibrierung o.ä. gebraucht wird? Ja, nein … es sieht nach der Abdeckung einer Synchronbuchse aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 22. Januar 2014 Share #525 Geschrieben 22. Januar 2014 Ist ja süß,... sorry. Wurde hier nicht auf gefühlten 100 Seiten diskutiert, dass der Produktlebenszyklus mittlerweile auf 18 Monate gesunken ist.... ;=) So lange sollte das halten - versprochen. Was soll an der Frage von Coma eigentlich "süss" sein? Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es durchaus Personen geben, welche ihre Kamera auch über dieses "Haltbarkeitsdatum" hinaus noch verwenden werden... ...und in diese Richtung denkt Fujifilm offenbar bis dato ebenfalls, sonst würde sie nicht noch Firmware-updates für bereits aus der Produktion genommene Kameras (z.B. X100) nachreichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.