Jump to content

Gegen den Biker-Winterfrust...

lichtgriff

Empfohlene Beiträge

Mal blöd gefragt -- kennt Deine Seele eigentlich Angst? Bei der Geschwindigkeit könnte schon mal etwas Unerwartetes passieren. (Da ich selber nur ca. alle fünf Jahre mal das Motorrad meines Bruders benutzen darf, ticke ich so.)

Link zum Beitrag

Bin vor vier Jahren das letzte mal da gewesen. Evtl. fahren wir dieses Jahr wieder hin. Allerdings

geht es mit meiner "Dicken" (Honda Africa Twin) nicht so rasant, was auch ganz gut so ist. ;)

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Ja, der Biker-Winter ist immer lang. Deswegen haben wir ihn verkürzt und waren gerade in wärmeren Gefilden.

Ein erstes Video habe ich vor Ort schon hochgeladen:

Viele GrĂĽĂźe

Petra

...das nenne ich jetzt mal "Abenteuerlich" :D
Link zum Beitrag

Wir sind nirgendwo zu schnell gefahren. Zügig aber gesittet - wie sich das gehört. ;)

Das habe ich auch nicht unterstellt, wahrscheinlich sieht das im Video schneller aus, als es tatsächlich ist. Sicher ist aber, dass ich mit meinem Talent und Können keine 100m in dieser Geschwindigkeit folgen könnte. Da fährt bei mir zu viel Angst mit, deswegen die Frage. Mein Wunschvorstellung an Beherrschung eines Motorrads sieht so aus:

Ich schaff' ja noch nicht mal eine Acht...
Link zum Beitrag

Das habe ich auch nicht unterstellt, wahrscheinlich sieht das im Video schneller aus, als es tatsächlich ist. Sicher ist aber, dass ich mit meinem Talent und Können keine 100m in dieser Geschwindigkeit folgen könnte. Da fährt bei mir zu viel Angst mit, deswegen die Frage. Mein Wunschvorstellung an Beherrschung eines Motorrads sieht so aus:
Ich schaff' ja noch nicht mal eine Acht...

Wenn Du auch nur alle 5 Jahre mal zum Fahren kommst, kannst Du nicht viel mehr erwarten. Woher willst Du denn die Routine nehmen?

Erfahrung kommt von Fahren und ich bin in meiner besten Zeit ĂĽber 30.000 km im Jahr gefahren. Inzwischen bin ich froh, wenn ich 10 tkm im Jahr schaffe, die Familie verlangt halt doch ihren Tribut.

Link zum Beitrag

Wir sind nirgendwo zu schnell gefahren. Zügig aber gesittet - wie sich das gehört. ;)

wollte schon fragen, ob du immer so langsam fährst :):):) - eine le ichte X-trans Ausrüstung sollte ja mehr speed zulassen!

Nix für ungut, war nicht böse gemeint. Ich sollte auch wieder mal in die Sella, am besten zum Klettern. Natütlich in X Begleitung; wobei ich mir für`s Klettern, Rennradfahren etc. langsam eine X Q 1 überlege.

Link zum Beitrag

Ist mir gar nicht aufgefallen, da ich es mir ohne Ton (auf der Arbeit) angesehen habe.

Soll ich mal eine Grundsatzdiskussion ĂĽber die Zylinderzahl lostreten? Also dann: der ideale Motorradmotor hat 3 Zylinder. Let's get ready to rumble......

Link zum Beitrag

Ideal ist für einen genau das, was man gerade hat ;) Genau wie bei unseren Knippskisten. Ich persönlich mochte das 4-Zylinder Jaulen immer. Aber man wird auch älter und wenn ich heute etwas Neues anschaffen sollte, dann hätte es genau 2 Zylinder und eine aufrechte Sitzposition :D Allerdings ist mir sämtliche Technik egal, wenn ich mich die Kehren auf einen Pass heraufwinde. Da zählt einfach nur noch das Fahren.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...