lichtgriff Geschrieben 15. Januar 2014 Share #1 Â Geschrieben 15. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... nehme ich Euch mal kurz mit auf das Sella Joch: Â Letzes Jahr Anfang Juni... da juckt es doch schon wieder arg in der Gashand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Januar 2014 Geschrieben 15. Januar 2014 Hallo lichtgriff, schau mal hier Gegen den Biker-Winterfrust... . Dort wird jeder fĂĽndig!
riesi Geschrieben 15. Januar 2014 Share #2  Geschrieben 15. Januar 2014 Mal blöd gefragt -- kennt Deine Seele eigentlich Angst? Bei der Geschwindigkeit könnte schon mal etwas Unerwartetes passieren. (Da ich selber nur ca. alle fünf Jahre mal das Motorrad meines Bruders benutzen darf, ticke ich so.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 15. Januar 2014 Share #3  Geschrieben 15. Januar 2014 Schönes Video. So schnell ist er doch gar nicht? Zügig, aber keine waghalsigen Manöver. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikado Geschrieben 15. Januar 2014 Share #4  Geschrieben 15. Januar 2014 Ja, der Biker-Winter ist immer lang. Deswegen haben wir ihn verkürzt und waren gerade in wärmeren Gefilden. Ein erstes Video habe ich vor Ort schon hochgeladen: Viele Grüße Petra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 15. Januar 2014 Share #5 Â Geschrieben 15. Januar 2014 Bin vor vier Jahren das letzte mal da gewesen. Evtl. fahren wir dieses Jahr wieder hin. Allerdings geht es mit meiner "Dicken" (Honda Africa Twin) nicht so rasant, was auch ganz gut so ist. Â Â GruĂź JĂĽrgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 15. Januar 2014 Share #6  Geschrieben 15. Januar 2014 Ja, der Biker-Winter ist immer lang. Deswegen haben wir ihn verkürzt und waren gerade in wärmeren Gefilden.Ein erstes Video habe ich vor Ort schon hochgeladen: Viele Grüße Petra ...das nenne ich jetzt mal "Abenteuerlich" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 15. Januar 2014 Autor Share #7  Geschrieben 15. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wir sind nirgendwo zu schnell gefahren. Zügig aber gesittet - wie sich das gehört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 15. Januar 2014 Share #8  Geschrieben 15. Januar 2014 Wir sind nirgendwo zu schnell gefahren. Zügig aber gesittet - wie sich das gehört.  Das habe ich auch nicht unterstellt, wahrscheinlich sieht das im Video schneller aus, als es tatsächlich ist. Sicher ist aber, dass ich mit meinem Talent und Können keine 100m in dieser Geschwindigkeit folgen könnte. Da fährt bei mir zu viel Angst mit, deswegen die Frage. Mein Wunschvorstellung an Beherrschung eines Motorrads sieht so aus: Ich schaff' ja noch nicht mal eine Acht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 15. Januar 2014 Share #9  Geschrieben 15. Januar 2014 Das habe ich auch nicht unterstellt, wahrscheinlich sieht das im Video schneller aus, als es tatsächlich ist. Sicher ist aber, dass ich mit meinem Talent und Können keine 100m in dieser Geschwindigkeit folgen könnte. Da fährt bei mir zu viel Angst mit, deswegen die Frage. Mein Wunschvorstellung an Beherrschung eines Motorrads sieht so aus: Ich schaff' ja noch nicht mal eine Acht...  Wenn Du auch nur alle 5 Jahre mal zum Fahren kommst, kannst Du nicht viel mehr erwarten. Woher willst Du denn die Routine nehmen?  Erfahrung kommt von Fahren und ich bin in meiner besten Zeit über 30.000 km im Jahr gefahren. Inzwischen bin ich froh, wenn ich 10 tkm im Jahr schaffe, die Familie verlangt halt doch ihren Tribut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 15. Januar 2014 Share #10  Geschrieben 15. Januar 2014 Wir sind nirgendwo zu schnell gefahren. Zügig aber gesittet - wie sich das gehört.  wollte schon fragen, ob du immer so langsam fährst :) - eine le ichte X-trans Ausrüstung sollte ja mehr speed zulassen!  Nix für ungut, war nicht böse gemeint. Ich sollte auch wieder mal in die Sella, am besten zum Klettern. Natütlich in X Begleitung; wobei ich mir für`s Klettern, Rennradfahren etc. langsam eine X Q 1 überlege. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 15. Januar 2014 Share #11  Geschrieben 15. Januar 2014 Schönes Video und schöne Strecke (bin ich auch schon gefahren), nur der Sound ist nicht so toll. Sind zuviele Zylinder  Und nein, ich bin kein Harley-Fan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 16. Januar 2014 Share #12 Â Geschrieben 16. Januar 2014 Ist mir gar nicht aufgefallen, da ich es mir ohne Ton (auf der Arbeit) angesehen habe. Â Soll ich mal eine Grundsatzdiskussion ĂĽber die Zylinderzahl lostreten? Also dann: der ideale Motorradmotor hat 3 Zylinder. Let's get ready to rumble...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Share #13  Geschrieben 16. Januar 2014 Ideal ist für einen genau das, was man gerade hat Genau wie bei unseren Knippskisten. Ich persönlich mochte das 4-Zylinder Jaulen immer. Aber man wird auch älter und wenn ich heute etwas Neues anschaffen sollte, dann hätte es genau 2 Zylinder und eine aufrechte Sitzposition Allerdings ist mir sämtliche Technik egal, wenn ich mich die Kehren auf einen Pass heraufwinde. Da zählt einfach nur noch das Fahren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.