Jump to content

Fuji X-T1: Klassische Bedienung, wetterfest – und schnell

Fuji X Blog

Empfohlene Beiträge

• Antworten 913
  • Created
  • Letzte Antwort

Von der Haptik her echt Klasse. Liegt Super in der Hand und fühlt sich alles sehr hochwertig an.

Wo ich mich mit Sicherheit noch nicht so schnell umgewöhnen werde ist das Speicherkartenfach

an der Seite. Ich will immer unten die Karte entnehmen. Der Mensch ist do echt ein "Gewohnheitstier" :D

Link zum Beitrag

Frage;

Ist der grosse EVF eher besser oder schlechter für Brillenträger?

Man ist ja mit dem Auge eher weiter weg....

Der Sucher für mich als Brillenträger bestens!Da ist eine DSLR nicht viel besser.Mich jedenfalls erinnert sie sehr an den Canon Sucher 5D MKII,die ich jetzt mit der X-T1 und dem Batteriehandgriff noch weniger vermisse(und meine Wirbelsäule auch nicht!).

Link zum Beitrag

Weiss nicht ob der Grössenvergleich aussagekräftig ist.

Das Problem ist ja, dass ich mit dem Auge weiter weg vom Guckloch bin, meine Ueberlegung war, ob ich dann überhaupt noch das ganze Bild einsehen kann, oder nur noch den Bereich in der Mitte sehen kann...

Vielleicht ist aber auch meine Ueberlegung falsch, ich guck ja nicht in ein Loch, sondern auf ein "Display"....

Link zum Beitrag

Als Brillenträger bin ich dankbar für den wirklich sehr großen Sucher. Er ist noch größer als der schon sehr angenehme Sucher der x 100s. Ich verwende gerne alte Minolta Festbrennweiten. Mit diesem Sucher macht das Fokussieren wesentlich mehr Freude als zuvor mit der pro 1. Bislang habe ich die Fokussierhilfe gar nicht zuschalten müssen, weil alles so groß und klar erscheint. Auch das Fokuspeaking - nach Wunsch sogar in verschiedenen Farben - hat sich noch einmal sehr deutlich verbessert. Ich bin positiv überrascht.

Als ich die Kamera gestern ausgepackt habe, war ich - offen gestanden - zunächst etwas reserviert: eine Baby-Spiegelreflex!, - kein Vergleich zu meiner klassischen x pro 1. Nachdem ich aber zwischendurch immer mal wieder Gelegenheit hatte, mit der neuen Errungenschaft herumzuspielen, wuchs stetig aber regelmäßig eine richtige Begeisterung. Was in den reviews bejubelt wurde, das konnte ich jetzt alles nachvollziehen...

Heimlich habe ich nun schon ein Jahr lang immer mal wieder meiner guten alten d 700 nachgetrauert, vieles blieb mit der x pro, so schick sie auch aussieht, Kompromiß. Nun bin ich ganz und gar von fuji überzeugt...

Link zum Beitrag

.....man hat ja im netz sehr oft größen erkennen können -als ich sie dann aber in der hand hielt -war ich doch erschrocken wie klein sie doch ist

ohne batteriegriff -hmm naja -mit schon besser. im hochformat viel besser -aber man fotografiert ja nich dauernd im hformat -werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen

D300 oder xS1 is da schon griffiger ----der fokusassistent war mir auf anhieb sehr symphatisch ----zum rest will ich mich erstmal ausschweigen;) --ertmal ausgiebig weiter

probieren -viell. montag mehr

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...