gunznoc Geschrieben 20. Februar 2014 Share #601 Geschrieben 20. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, habe meine heute aus Northeim bei Göttingen bekommen. Von der Story muss ich kurz berichten: War heute mit zwei Kumpels verabredet. Von meinem einem Kumpel der Vater hat ein Fotoladen und hat mir eine X-T1 bestellt. Letzte Auskunft heute Mittag war: „Ne, gibt nix neues zum Liefertermin. Letzter Stand ist immer noch März.“ Nachdem ich erzählt habe, dass im Forum die ersten ihre Kameras abholen konnten. Und meine Hoffnung war, dass ich sie ja eventuell schon in der ersten Märzwoche im Urlaub in Hamburg und Amsterdam ausprobieren könnte. Wir wollten dann heute bei einem MTB eine neue Gabel bei mir im Keller einbauen. Wundere mich über permanent blödes Grinsen meiner beiden Kumpels. Gucke zwischendurch in mein Regal. Steht dort ein schwarzer Karton. Komisch. Wo kommt der her? Genauer geguckt. Aufschrift "X-T1". Super Überraschung Bin also seit heute von meiner X-E1 - welche ich an meinen Vater abtrete - auf die T1 umgestiegen. Bin auch auf Anhieb vom Fokus und dem Sucher begeistert. Knöpfe gehen etwas schwerer und haben einen schlechteren Druckpunkt. In Hinsicht auf die Abdichtung aber noch ok. Neues Fokus Peaking in Farbe ist deutlich besser. Autofokus im Vergleich zur E1 absolut super. WLAN Funktionen funktionieren hervorragend, hätte ich so nicht erwartet. Vom ersten Eindruck bin ich absolut begeistert. Der Urlaub kann kommen Gruß Niklas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Hallo gunznoc, schau mal hier Fuji X-T1: Klassische Bedienung, wetterfest – und schnell . Dort wird jeder fündig!
fuji kato Geschrieben 20. Februar 2014 Share #602 Geschrieben 20. Februar 2014 einfach nur geil das teil so viel worte wie ich im kopf habe kann ich gar nicht schreiben kommt aber noch ) -- gute nacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 21. Februar 2014 Share #603 Geschrieben 21. Februar 2014 ... es gab eine Behauptung, dass Fuji auch die Entfernung zum Focusmesspunkt im EVF einblenden könne !? Ist zwar Schnick-Schnack ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji kato Geschrieben 21. Februar 2014 Share #604 Geschrieben 21. Februar 2014 stimmt -is dabei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 21. Februar 2014 Share #605 Geschrieben 21. Februar 2014 an jene die schon eine haben: Ist das gedruckte Handbuch in deutsch? Ich habe dazumal die X-E1 mit einem englischen Handbuch von meinem Händler bekommen. Nicht dass ich nicht auch englisch lesen kann, aber wenn schon in einem deutschsprachigen Land gekauft, dann will man auch das deutsche Handbuch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 21. Februar 2014 Share #606 Geschrieben 21. Februar 2014 an jene die schon eine haben: Ist das gedruckte Handbuch in deutsch? Ja, es ist in deutsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 21. Februar 2014 Share #607 Geschrieben 21. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) erinnert mich an meine erste Spiegelreflex, Nikon FE 2. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 21. Februar 2014 Share #608 Geschrieben 21. Februar 2014 geht mir genau so. Habe seit meiner schwarzen FE2 auch nicht mehr dieses Gefühl gehabt, daß dies eine Wahnsinnskamera ist, obwohl ich außer Contax alle gängigeren Marken durchhabe. Es ist meine 4 X von Fuji, und es vom handling die Beste. Jetzt müssen die ersten 2 gehen. begeisterte Grüße nobbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 21. Februar 2014 Share #609 Geschrieben 21. Februar 2014 Fasst sich denn der Schrumpflack so an wie er aussieht?? Wirkt merkwürdig....kann aber täuschen. Have Fun!! Shepper Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xonit Geschrieben 21. Februar 2014 Share #610 Geschrieben 21. Februar 2014 Hätte heute hier in Düsseldorf auch in einigen Läden Sets oder Gehäuse kaufen können. Und obwohl ich eigentlich im Vorfeld auch ziemlich angefixt war, werde ich nun nach dem ersten Begrabbeln erstmal abwarten. Erster Schock war der Sucher. Richtig groß und sowohl mit wie ohne Brille gut einzusehen, aber sepiastichig, deutlich vignettierend und dunkel. Ein Reset brachte keine Besserung. Dann entdeckte ich die verdrehte Einstellung am Drive-Ring (Filter-Modus) und alles wurde gut. Nach kurzem Kontakt hatte ich das linke Bildschirmviertel bereits ordentlich eingefettet. Das war bei meiner Nikon D200 nie ein Problem. aber da war der Sucher auch nicht genau in der Mitte und der Bildschirm kleiner. Der AF erschien mir um Welten besser als der meiner E1. Alle Drehräder liefen genauso satt, wie ich mir das vorstellte. Aber die Knöpfe auf der Rückseite?! Fizzelig klein, das Steuerkreuz deutlich schlechter zu bedienen als bei meinem Oldie. Dazu die ungünstige Position und Kleinheit des AF-L-Knopfes. Den benutze ich üblicherweise für die Scharfstellung, weil ich mit dem Auslöser tatsächlich nur auslösen will. Bei der T1 liegt er jedoch unmittelbar über der Kante der Daumenablage, so dass ich ihn nur schwer erreichbar fand. Auch tauchten öfter mal in irgendwelchen Fn-Knopf-Einstellungsmenüs auf, weil ich zu lange und unabsichtlich auf einen Knopf gekommen war. Ich denke, ich werde erst mal noch ein paar Tests abwarten und die Kamera noch ein wenig befummeln müssen um zu sehen, ob wir noch Freunde werden können. Bis dahin habe ich ja noch meine gute, alte E1, die nicht nur kleiner und vielleicht auch hübscher ist, sondern auch nach wie vor sehr ordentliche Bilder macht. Gruß, Tino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 21. Februar 2014 Share #611 Geschrieben 21. Februar 2014 @ Shepper Wenn Du mal eine M9 in der Hand gehabt hast, weißt Du wie sich der Bezug anfühlt. @ Xonit Mein Tipp gegen Fettnasen: in der Apotheke kannst Du einen Mundschutz erwerben. Hat auch den Vorteil, dass Dich niemand erkennt, wenn Du Streetfotos machst:) Gruß Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 21. Februar 2014 Share #612 Geschrieben 21. Februar 2014 @ Shepper Wenn Du mal eine M9 in der Hand gehabt hast, weißt Du wie sich der Bezug anfühlt. Ich rede nicht vom Bezug (Belederung) sondern vom schwarzen Lack des Gehäuseoberteils. Das ist eine Art "Schrumpflack". Die M9 ist da völlig glatt und nicht so "pickelig". Meine Frage war auch keinesfalls despektierlich gemeint, sondern es interessiert mich einfach. Die X-Pro1 ist da ja wohl ebenfalls glatt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alma Geschrieben 21. Februar 2014 Share #613 Geschrieben 21. Februar 2014 Hi, habe meine heute aus Northeim bei Göttingen bekommen. ... Bin also seit heute von meiner X-E1 - welche ich an meinen Vater abtrete - auf die T1 umgestiegen. ... Gruß Niklas [ATTACH]34048[/ATTACH] Wenn ich mir das gruselige Foto anschaue, frage ich mich, wozu brauchst Du eine X-T1? Auch wenn man keine Repro- oder Table-Einrichtung hat und als dritte Kamera das Handy herhalten muß, legt man wenigstens einen großen Bogen Papier unter, oder sind die Tisch/Parketspuren so wichtig? Alma Ich bin nicht neidisch, daß ich mir keine T1 mit Superoptiken leisten kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 21. Februar 2014 Share #614 Geschrieben 21. Februar 2014 Wenn ich mir das gruselige Foto anschaue, frage ich mich, wozu brauchst Du eine X-T1?Auch wenn man keine Repro- oder Table-Einrichtung hat und als dritte Kamera das Handy herhalten muß, legt man wenigstens einen großen Bogen Papier unter, oder sind die Tisch/Parketspuren so wichtig? Alma Ich bin nicht neidisch, daß ich mir keine T1 mit Superoptiken leisten kann. man, musst du viel zeit haben..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 21. Februar 2014 Share #615 Geschrieben 21. Februar 2014 Wenn ich mir das gruselige Foto anschaue, frage ich mich, wozu brauchst Du eine X-T1? Um damit eventuell ansprechende Aufnahmen zu machen? Mann mann mann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 21. Februar 2014 Share #616 Geschrieben 21. Februar 2014 Naja … ganz unrecht hat er nicht. Ich fand das „Doppelportrait“ (der beiden Kameras) auch sehr gruselig … Aua! … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. Februar 2014 Share #617 Geschrieben 21. Februar 2014 Ja, recht hat Alma was sie über das Foto sagt schon (Alma ist übrigens eine Frau), aber etwas überheblich finde ich das dennoch. Das Foto war schlecht und alles andere als den beiden abgebildeten Kameras gerecht, der Spruch "wozu er dann eine x-t1 braucht" war jedoch mindestens genauso schlecht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. Februar 2014 Share #618 Geschrieben 21. Februar 2014 Ich finde Almas Beiträge, jetzt ohne jegliche Ironie, wirklich sehr erfrischend. (Nein, das sage ich jetzt nicht, weil sie ein Mädchen ist.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slothro Geschrieben 21. Februar 2014 Share #619 Geschrieben 21. Februar 2014 Wenn ich mir das gruselige ... Also vielleicht nicht die feine Art, aber Recht haste schon. Ich hatte mir ähnliches gedacht. Und die Jugend darf auch ein wenig naßforsch sein, wenn´s nach mir geht. Die Frage mit der Zeit habe ich mir auch gestellt, nur andersrum bei dem Bild. Und es fehlt zudem nicht an der Selbstironie. Also für ein like reicht´s nicht, aber laß Dich nicht beschweren durch die Kommentare. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 21. Februar 2014 Share #620 Geschrieben 21. Februar 2014 erinnert mich an meine erste Spiegelreflex, Nikon FE 2. Hallo Eckhard, das sehr ansprechende Foto von der X-T1 hast Du sehr wahrscheinlich nicht mit der Nikon, sondern mit der X-E2 gemacht?! Kannst Du mal Deine ersten Eindrücke ein wenig schildern? Grüße und Salut Gert und Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 21. Februar 2014 Share #621 Geschrieben 21. Februar 2014 @ Shepper Ein echtes Missverständnis, sorry dafür. Die Oberfläche ist auch glatt, aber halt nicht schwarz glänzend, sondern matt gehalten. Sie kommt optisch übers Foto vielleicht pickelig rüber, ist sie aber nicht. Hat für mich eher so ein gewisses Hammerschlag-Finish. @ Uki und Gerd Ja, mach ich in Kürze, siehe Lumiere Gruß Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
borgbasta Geschrieben 21. Februar 2014 Share #622 Geschrieben 21. Februar 2014 Hier ist das deutsche Handbuch als pdf. http://www.dirkschulz.de/wp-content/uploads/fujifilm_xt1_manual_de.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 21. Februar 2014 Share #623 Geschrieben 21. Februar 2014 Man kann es auch bei Fuji runterladen, Link steht mehrfach in diesem Thread (und in anderen auch ). Das ist dann auch keine sooo freie Auslegung des Urheberrechts. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Guest Geschrieben 21. Februar 2014 Share #624 Geschrieben 21. Februar 2014 Seit heute besitzen wir auch eine X-T1. Eine richtig schöne Kamera und eine super Ergänzung zu meiner X-Pro1 Der Trend geht wieder zur Zweitkamera. Eine für Farbe, eine für SchwarzWeiß Gruß, Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 21. Februar 2014 Share #625 Geschrieben 21. Februar 2014 Das ändert jetzt doch aber nichts an den Fakten. Dürfte nicht mehr so ganz lange dauern, bis auch Lightroom die X-T1 unterstützt. RCs für Photoshop ACR gibt's schon: http://www.dpreview.com/news/2014/02/21/adobe-update-adds-fujifilm-color-profiles-to-camera-raw-and-lightroom?utm_campaign=internal-link&utm_source=news-list&utm_medium=text&ref=title_0_0 Sent from my iPad using Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.