Jump to content

Objektivkauf in USA / Fuji Rabatt Aktion

Farbfoto

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, Amazon hat gerade die Rabattaktion in USA mit übernommen. D.h. die Fuji-Optiken gibt es gerade für einen geradezu unverschämten Preis. Ich habe das 55-200 für 455$ + 19%MWST und 20$ Versand gerade bestellt und Amazon hat die Bestellung angenommen. Habt Ihr das schon einmal probiert? Der Preis liegt dann bei ca. 455 Euro... Bin gespannt wann ich etwas von Amazon höre und ob die BEstellung durch geht....

Link zum Beitrag

• Antworten 183
  • Created
  • Letzte Antwort

Zoll ist bei dem Preis schon drin. Amazon berechnet die jeweilige Zoll und MWST bereits mit. Bei Objektiven ist der Zoll 0% - hier kommen nur die 19% MWST drauf (find ich fair, bei den Preisunterschieden).... Man kann ziemlich genau rechnen: $Preis entspricht der gleichen Summe in Euro...

Link zum Beitrag

Kann meiner Meinung nach schon mal passieren, dass man zum Zoll muss. Soweit ich weiss wickelt Amazon aber "sauber" ab, dh. deklariert und verlangt dafür dann auch die ungefähre Gebühr. Kann auch sein, dass man die Ware dann beim Zoll abholen muss - habe ich schon oft mit China Bestellungen gemacht - dann zahlt man halt vor Ort MWST und Zoll, ist aber im Elektronik und Foto-Bereich nicht wirklich schlimm ausser der Märchensteuer. Aber von irgendwas muss Fr. Merkel und Hr. Gabriel ja auch leben ;-)

Link zum Beitrag

Zoll ist bei dem Preis schon drin. Amazon berechnet die jeweilige Zoll und MWST bereits mit. Bei Objektiven ist der Zoll 0% - hier kommen nur die 19% MWST drauf (find ich fair, bei den Preisunterschieden).... Man kann ziemlich genau rechnen: $Preis entspricht der gleichen Summe in Euro...

Für Objektive sind 6,7% Zollgebühren zu entrichten, nur für die Einfuhr von Digitalkameras muss man nix zahlen, siehe auch:

Zoll online - Abgabenerhebung - Beispiele für Warenarten und deren Einfuhrabgabensätze bei Einfuhr in die EU

Link zum Beitrag

Was soll denn da nicht passen?

Die Regeln und Gesetze sind eindeutig und klar. Ich kaufe seit Jahren in Übersee Objektive. Pentax Limiteds, Zeiss usw.

Einfach zum Verkaufspreis die Versandkosten addieren, das Ergebnis mit 25 % Aufschlag für Zoll und Steuer versehen und fertig ist die Lauge.

Link zum Beitrag

Habe mir das 27er in der US Bucht bestellt.

207 euro all inkl. (hoffentlich :) ist schon nen wort.

zumal 40mm (KB) immer meine lieblingsbrennweite war.

gruss

r

gestern sah das noch so aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Also 195,6€

Link zum Beitrag

Ich denke nicht, dass die Amazone weltweite Garantie gewährt oder irre ich mich?

Garantie gewährt der Hersteller, nicht der Händler. In diesem Fall gilt die Garantie von Fuji-USA, und das wird wohl keine zweijährige Garantie sein, wie sie Fuji-Deutschland gewährt. Nach Fujis üblicher Praxis wird diese Garantie aber weltweit gewährt.

Edit: Fuji-USA gewährt ein Jahr Garantie. Auf das zweite Jahr musst Du also verzichten, aber innerhalb des ersten Jahres wird Fuji-Deutschland Deine Garantieansprüche abwickeln.

Link zum Beitrag

Garantie gewährt der Hersteller, nicht der Händler. In diesem Fall gilt die Garantie von Fuji-USA, und das wird wohl keine zweijährige Garantie sein, wie sie Fuji-Deutschland gewährt. Nach Fujis üblicher Praxis wird diese Garantie aber weltweit gewährt.

Edit: Fuji-USA gewährt ein Jahr Garantie. Auf das zweite Jahr musst Du also verzichten, aber innerhalb des ersten Jahres wird Fuji-Deutschland Deine Garantieansprüche abwickeln.

Danke schön für die Infos.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...