lichtgriff Geschrieben 7. Juli 2014 Share #51  Geschrieben 7. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ĂŒbrigens: Wenn die GröĂe vielleicht nicht ganz so entscheidend ist, dann vielleicht die EOS 100D. Niedliches Ding - gefĂ€llt mir so gut, dass ich fast schwach werden könnte. Manchmal ist ein brauchbarer AF nicht verkehrt und der AF der Fujis nicht wirklich nicht umwerfend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Juli 2014 Geschrieben 7. Juli 2014 Hallo lichtgriff, schau mal hier Neue Canon G1X (MarkII) vorgestellt . Dort wird jeder fĂŒndig!
coffee Geschrieben 7. Juli 2014 Share #52  Geschrieben 7. Juli 2014 http://camerasize.com/compact/#544.42,534,129,ha,t  ganz nett zum Beurteilen der GröĂe  Mal davon abgesehen daĂ du das gröĂte Objektiv fĂŒr die Nikon gewĂ€hlt hast das du finden konntest, und nicht das von mir empfohlene, ist auch die Brennweite nochmal eine ganz andere Liga ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 7. Juli 2014 Share #53 Â Geschrieben 7. Juli 2014 Ok, dann hier die 100D, X100S und Nikon 1 mit 30-110 Â http://camerasize.com/compact/#331.303,395,544.43,ha,t Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 7. Juli 2014 Share #54 Â Geschrieben 7. Juli 2014 Ok, dann hier die 100D, X100S und Nikon 1 mit 30-110 Â http://camerasize.com/compact/#331.303,395,544.43,ha,t Verstehe den Sinn des Vergleiches nicht.... Mikado hat nach einer relativ kompakten Kamera gefragt, die einen weiteren Tele-Bereich bietet als die x100s. Je nachdem WIEVIEL Tele es sein soll, kann die von mir vorgeschlagene Nikon 1 und 30-110 Kombi durchaus eine Ăberlegung wert sein. Nicht mehr und nicht weniger... Ich will um Gottes Willen niemanden eine Nikon 1 aufschwatzen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 7. Juli 2014 Share #55  Geschrieben 7. Juli 2014 Die Nikon 1 ist eine feine Kamera, keine Frage! Ist wohl eher eine Obektivfrage. Das 30-110 hat 3,8-5,6. Wobei Nikon hier das ĂŒbliche fiese Verwirrspiel macht, denn das Objektiv hat keine echten 30-110, sondern das ist das KB Ăquivalent. Also muss man die Blenden auch umrechnen mit dem Faktor 2,7. Dann bleiben noch 10,26 bis 15,12 ĂŒbrig. Das schlĂ€gt die kleine X10 in der SchĂ€rfentiefe um lĂ€ngen. Warum sollte man sich also freiwillig diese Kamera mit diesem Objektiv antun ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 7. Juli 2014 Share #56  Geschrieben 7. Juli 2014 Die Nikon 1 ist eine feine Kamera, keine Frage! Ist wohl eher eine Obektivfrage. Das 30-110 hat 3,8-5,6. Wobei Nikon hier das ĂŒbliche fiese Verwirrspiel macht, denn das Objektiv hat keine echten 30-110, sondern das ist das KB Ăquivalent. Also muss man die Blenden auch umrechnen mit dem Faktor 2,7. Dann bleiben noch 10,26 bis 15,12 ĂŒbrig. Das schlĂ€gt die kleine X10 in der SchĂ€rfentiefe um lĂ€ngen. Warum sollte man sich also freiwillig diese Kamera mit diesem Objektiv antun ? "keine echten 30-110, sondern das ist KB Ăquivalent" - diesen Satz versteh ich nicht?  Wenn ich mehr Tele haben will als die x10 bietet, dann hilft mir auch die "SchĂ€rfentiefe der kleinen X10" nicht .... Zumal ich selbst das bezweifel .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 7. Juli 2014 Share #57  Geschrieben 7. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich muss mich korrigieren. Das 30-110 ist die echte Brennweite, = entspricht 81 bis 297 mm bei Kleinbild (Zitat der Nikon Homepage). Das hatte ich ĂŒbersehen. In dem Fall... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 7. Juli 2014 Share #58  Geschrieben 7. Juli 2014 ĂŒbrigens löblich, dass Nikon in dem Fall die echte Brennweiten/Blenden Kombination angibt, und nicht wie viele andere die echte Blendenzahl aber die auf KB umgerechnete Brennweite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 7. Juli 2014 Share #59 Â Geschrieben 7. Juli 2014 Negativbeispiel:Â http://www.sony.de/electronics/cyber-shot-kompaktkameras/dsc-rx100m3 Wie man sieht wirbt Sony ganz dreist mit einem 24-70mm 1,8-2,8 - In den Details steht zwar die echte Brennweite, aber die Werbung suggeriert ein lichstarkes 24-70. Es wird nicht wenige geben, die darauf hereinfallen. DOF Technisch muss hier der Faktor 2,7 auch auf die Blende angewendet werden und dann bleibt ein 4,9-7,5 ĂŒbrig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikado Geschrieben 9. Juli 2014 Share #60  Geschrieben 9. Juli 2014 Es scheint so, dass noch niemand die Kamera richtig ausprobiert hat. FĂŒr mich kommt sie nicht mehr in Frage, da ich ja die X100S habe und nur etwas fĂŒr den Telebereich brauche. Da kann mich aber im Moment nichts anderes so richtig ĂŒberzeugen. Daher kann es sein, dass ich nur mit der X100S auf Reisen gehe. Bin selber gespannt, wie ich mich entscheiden werde. Meine 7D plus 70-200 f=2,8 lasse ich aber definitiv zu Hause. Viele GrĂŒĂe Petra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 9. Juli 2014 Share #61  Geschrieben 9. Juli 2014 FĂŒr mich kommt sie nicht mehr in Frage, da ich ja die X100S habe und nur etwas fĂŒr den Telebereich brauche. Viele GrĂŒĂe Petra Der Telekonverter kommt ebenfalls nicht in Frage? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 9. Juli 2014 Share #62  Geschrieben 9. Juli 2014 Ich wĂŒrde bei 3 Monaten SĂŒdamerika eine Edelkompakte/Bridge zur x100 dazupacken. Die fuji x10 oder die Olympus Stylus 1 wĂ€ren meine Wahl, wenn ich die x100 hĂ€tte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 9. Juli 2014 Share #63  Geschrieben 9. Juli 2014 Ich hatte unlÀngst mal eine EOS 100D in den HÀnden und muss ehrlich gestehen fast schwach geworden zu sein, mir wieder eine DSLR zuzulegen. Das Teil ist wirklich winzig, leicht und nimmt kaum mehr Platz in Anspruch als meine X-E1. Dazu eine tourentaugliches Suppenzoom und die Reise kann losgehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 9. Juli 2014 Share #64 Â Geschrieben 9. Juli 2014 solange die threadstarterin nicht etwas konkreter wird, (wieviel "Tele" z.b.) wird das hier wohl zu nichts fĂŒhren ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 9. Juli 2014 Share #65 Â Geschrieben 9. Juli 2014 http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalkameras--index/detail/id/996/ Â so als ĂŒbersicht taugt das auch was .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikado Geschrieben 9. Juli 2014 Share #66  Geschrieben 9. Juli 2014 Doch den Telekonverter habe ich und den nehme ich auch mit. Die Frage, die sich mir generell stellt, ist, brauche ich ĂŒberhaupt eine Kamera mit Tele, wenn ich lĂ€ngere Zeit auf Reisen gehe? Inwieweit wĂŒrde ich eine Kamera mit Teleobjektiv vermissen? Ich weiĂ es ja selber nicht.  Meine Ausgangsfragen waren auch nur: Wenn man mal von dem Preis absieht, wĂŒrdet Ihr denn sagen, die Kamera ist schlecht?... Welche Kamera wĂŒrde denn Gleiches/Besseres bieten?  Mir geht es auch nicht darum, einfach nur eine kleine Kamera mitzunehmen, wenn ich hinterher eventuell feststelle, dass ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin. Generell fotografiere ich nie mit Tele, es sei denn es geht um Vögel und Tiere mit einer hohen Fluchtdistanz. So viele werde ich auf meiner Reise sicher nicht sehen, bis eben auf Galapagos. Aber danke, dass Ihr Euch so viele Gedanken macht. Viele GrĂŒĂe Petra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. Juli 2014 Share #67  Geschrieben 9. Juli 2014 Ich wĂŒrde bei der heutigen Auswahl in dieser Klasse sicher keine Kamera ohne ISOlosen Sensor kaufen. Das wĂ€re ein absoluter Deal-Breaker. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 9. Juli 2014 Share #68  Geschrieben 9. Juli 2014 Die Frage kannst du natĂŒrlich letztlich nur selbst beantworten. In SĂŒdamerika hast du oft Condore, fĂŒr die ein Tele sicher nĂŒtzlich ist. Auch die Staffelung von Bergketten (Anden) kann mit einem Tele sinnvoll sein. SchlieĂlich gibt es Pinguine, Wale etc., die alle mit Tele viel sinnvoller einzufangen als mit spĂ€terem (extremen) Crop am Bildschirm.  Ich nutze die Telebrennweite zwar auch selten, aber wenigstens ein 100er (150mm KB) hab ich immer dabei. Ziehe ich im Zweifel sogar einem UWW vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikado Geschrieben 9. Juli 2014 Share #69  Geschrieben 9. Juli 2014 Danke, ja, das sind gute Anregungen. Mal sehen, was ich mache, im Grunde genommen tendiere ich dahin, dass ich mich auf die X100S einlasse und damit "meine" Welt unterwegs einfange. Das wĂ€re ganz sicher spannend. In KĂŒrze bin ich ja 4 Wochen mit dem Motorrad unterwegs, da nehme ich auch nur die "Kleine" mit. Viele GrĂŒĂe Petra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.