coffee Geschrieben 15. Februar 2014 Share #1  Geschrieben 15. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) steht zwar leider Sony drauf , aber etwas neidisch guck ich schon hin ....  Sony Alpha 6000 Hands-On - Systemkamera Blog  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Februar 2014 Geschrieben 15. Februar 2014 Hallo coffee, schau mal hier Sony A6000 . Dort wird jeder fĂĽndig!
DiegoRivera Geschrieben 19. August 2014 Share #2  Geschrieben 19. August 2014 Geht mir auch so und ich schwanke stark.... Habe die a600 im Fotogeschäft in der Hand gehabt. Allerdings "nur" mit dem SEL P16-50 Objektiv, welches nicht so gut sein soll. Fasziniert bin ich von der Schnelligkeit des Autofokus. Auch der Nachführfokus bei bewegten Motiven (Hund rennt auch Dich zu) soll top sein. Ich werde das mal testen im Vergleich zur X-E2 mit dem XF 18-55 Wahrscheinlich muss man bei der Sony a6000 mindestens das SEL 18-105 nehmen, oder das Zeiss 16-70 oder eine Festbrennweite. Bin noch sehr unschlüssig, würde auch meine X-E2 sehr ungern verkaufen, aber die a6000 reizt schon sehr.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 20. August 2014 Share #3 Â Geschrieben 20. August 2014 Der Trend geht eh zur Zweitkamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 20. August 2014 Share #4 Â Geschrieben 20. August 2014 Aber nicht zwingend zum Zweitsystem... Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 20. August 2014 Share #5 Â Geschrieben 20. August 2014 Hier haben ja diverse Leute 2-4 Systeme und x (x steht fĂĽr diverse) Kameras ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 20. August 2014 Share #6 Â Geschrieben 20. August 2014 Macht es das zum "Trend"? Ăśblich ist das, denke ich, nicht. Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 21. August 2014 Share #7  Geschrieben 21. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zweitsystem oder mehrere Kamerasysteme? Naja, wer es sich leisten kann.... Heute kam meine bestellte a6000. Bin gespannt auf einen Vergleich mit der Fuji X-E2. Schade wäre es schon wenn ich die Fuji verkaufen müsste, aber eine muss dran glauben. Sicherlich hat die a6000 nicht den Metallbody wie die Fuji, fühlt sich aber nicht billig an. Das Klappdisplay ist schon mal nice to have. Mehr kann ich noch nicht sagen, Akku laden dauert 310 Min. :-( Hatte in Berlin versucht mit der Fuji einen Hund der AF zu "verfolgen". Klappte mehr schlecht als recht. Dafür wird eventuell die Low Light Fähigkeit der Sony nicht so gut sein. Aber man kann eben nicht alles haben....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 21. August 2014 Share #8  Geschrieben 21. August 2014 Hatte sie heute mal in der Hand. Der Griff ist schon super, den Sucher fand ich etwas klein. Am verwirrendsten waren aber Tastenanordnung und Menü, wenn man Fuji gewöhnt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 21. August 2014 Share #9  Geschrieben 21. August 2014 Naja, stimmt schon, aber da ich vor der Fuji eine NEX hatte, würde die Eingewöhnungsphase nicht so lange dauern. Allerdings fand ich das Menü bei der Nex 6 sehr umständlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 22. August 2014 Share #10  Geschrieben 22. August 2014  Allerdings fand ich das Menü bei der Nex 6 sehr umständlich.  Die A6000 hat ja jetzt das neue Menüsystem, angeblich besser? Kenne das alte der Nexen nicht und habe das neue nur 3 Minuten durchgeschaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 22. August 2014 Share #11 Â Geschrieben 22. August 2014 Ja, es ist besser strukturiert. Es lassen sich auch mehr Tasten manuell vorbelegen. NatĂĽrlich trotzdem ander bei der Fuji: Schlicht , und klar definiert. Die a6000 hat ja auch viel Schnick-Schnack wie Motiv/Szenenprogramme. Ich habe eine Woche beide Kameras, werde versuchen vernĂĽnftige Vergleichfotos zu erstellen. Allerdings habe ich bei der a6000 im Moment nur das SEL 18-105 und bei der Fuji noch das 18-55 Â Die A6000 hat ja jetzt das neue MenĂĽsystem, angeblich besser? Kenne das alte der Nexen nicht und habe das neue nur 3 Minuten durchgeschaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 22. August 2014 Share #12  Geschrieben 22. August 2014 Gegenüber der NEX-7 (die "6" kenne ich nicht) muss man der Alpha 6000 eine wesentlich eingängigere Bedienung attestieren. Auch das Menü ist sehr viel übersichtlicher. Wenn ich darf, erlaube folgende Tipps: Für Personenaufnahmen ist die Gesichtserkennung mit Augen-AF sehr gut. Hilfreich ist es, die Augen-Erkennung auf die AEL-Taste zu legen, da sie ansonsten kaum bedienbar ist (Augen-AF-Taste muss während des Auslösens gedrückt gehalten werden). Die AE-Lock-Funktion kann man ganz gut auf den "C"-Knopf neben dem Auslöser legen. Wenn der dauernde AF nervt, im Menü abstellen.Der Spot-AF kann nach Druck auf die mittlere Taste sehr schnell verschoben werden. Die mittlere Taste sollte auf "Standard" gelassen werden, die "AF-Feld"-Wahl vielleicht unten auf dem Einstellring. Die Bedienungsanleitung ist da leider etwas kryptisch. Nervig kann auch "Auto-Framing" sein. Es funktioniert zwar nur wenn die Kamera ausschließlich JPEGs aufnimmt, kann aber im Menü abgestellt werden (Menü -> Kameraeinstellungen S.6 -> "Auto Objektrahm" auf "Aus" stellen).  Ansonsten viel Spaß beim Vergleich.  Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 22. August 2014 Share #13  Geschrieben 22. August 2014 Ergänzend: der Hybrid-AF sowie der Augen-AF funktionieren nicht bei allen Objektiven (vor allem die älteren oder Fremdhersteller wie Sigma oder Tamron unterstützen dies nicht). Das SEL50F18 z.B. braucht ein Firmware-Update für Hybrid-AF (Menüpunkt Augen-AF ist ausgegraut), das 16mm unterstützt diese Funktionen gar nicht mehr. Die Farben der A6000 können gegenüber den gewohnten Fujifarben schon eine Ernüchterung sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 22. August 2014 Share #14 Â Geschrieben 22. August 2014 Danke fĂĽr die Tipps, werde ich ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 22. August 2014 Share #15  Geschrieben 22. August 2014 Bei den Farben kann ich noch nichts negatives feststellen, aber ich habe bisher auch nur ein paar Schnappschüsse gemacht. Was mir am meisten auffällt ist der im Vergleich zur Fuji wirklich schnelle Autofokus. Personen in Bewegung sind kein Problem mehr. Auch weiß der Videomodus zu gefallen. Da gibt es bei meiner Fuji auch das Verhalten des zu langsamen Autofokus (bei schnellen Bewegungen.). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 22. August 2014 Share #16  Geschrieben 22. August 2014 Nur ein Schnappschuss. So schlecht finde ich die Farben nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 22. August 2014 Share #17  Geschrieben 22. August 2014 Die A6000 ist vom Weißabgleich nicht schlecht. Die Nex-5(N) zeigten damals wärmere Werte. Es besteht aber weniger Eingriffsmöglichkeiten in die Farbgebung der JPG-Engine als z.B. bei der X-E2. Die ganzen Filmsimulationen müssten bei Bedarf erst später per Software zugefügt werden. Ich verwende aber auch eine Menge Altglas per Adapter. Hier wird durchaus noch ein Unterschied bestehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 22. August 2014 Share #18  Geschrieben 22. August 2014 Ja, von der NEX 6 kann ich das auch bestätigen. Die Filmsimulationsmodi fehlen mir, ganz klar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 22. August 2014 Share #19  Geschrieben 22. August 2014 Habe mal bei schwachem Licht ein Testfoto gemacht Das Foto der Sony a6000 wirkt etwas wärmer Was aber noch ein Unterschied ist, bei gleicher Blende und ISOzahl: FUJI Verschlusszeit 1/10 SONY Verschlusszeit 1/25 Das ist schon enorm und für mich so nicht erklärbar Hier das Fuji bild  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 22. August 2014 Share #20  Geschrieben 22. August 2014 Und hier das SONY Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. August 2014 Share #21 Â Geschrieben 22. August 2014 Interessant. Fuji kann WeiĂźabgleich, Sony ĂĽbt offenbar noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 22. August 2014 Share #22 Â Geschrieben 22. August 2014 Wer weiĂź wie sie eingestellt war. Kann/will mir nicht vorstellen, dass eine Cam heutzutage noch so daneben langt. Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 22. August 2014 Share #23  Geschrieben 22. August 2014 @flysurfer Ich weiß nicht woran es liegt. Habe bei beiden Kameras den Weißabgleich auf Automatik Anderes Motiv, anderes Bild Blende f4, ISO bei Fuji 200 bei SONY 125 Verschlusszeit FUJI 1/105 SONY 1/160  Hier wieder zuerst das FUJI Foto Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 22. August 2014 Share #24  Geschrieben 22. August 2014 Und hier das SONY Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. August 2014 Share #25  Geschrieben 22. August 2014 Hier macht die Sony einen auf klinisch (bekommt man bei Fuji nur, wenn man auf Glühlampe einstellt, könnt ihr mal auf dem Weihnachtsmarkt probieren), Fuji ist mir hier zu warm. Beides nix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.