Jump to content

Juhuuu. Die X-T1 ist da.

Chiqua

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe es mit diesem von Hama versucht.. Und es hat super funktioniert... Man kann diese folie zuschneiden auf die passende grösse..

Gruss urso

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fuji x20, x100s, xpro1, xf14mm, xf35mm, xf18-55

Link zum Beitrag

• Antworten 342
  • Created
  • Letzte Antwort
Die habe ich heute bekommen, aber sie passen leider nicht. Das Display der X-T1 habe ich mit 50,5 x 77 mm ausgemessen (kann das jemand bitte mal nachprĂĽfen?), die Folien haben aber50 x 70mm.

Ansonsten ist ADQC27 die beste Schutzfolie, die ich kenne.

Ich habe von Amazon:

"4x FujiFilm X-T1 ENTSPIEGELNDE PREMIUM Displayschutzfolie Bildschirmschutzfolie von 4ProTec - Nahezu blendfreie Antireflexfolie" fĂĽr 2,99 erhalten.

Die mag zwar nicht Premium sein, aber Sie passt perfekt und der Preis fĂĽr vier Folien passt auch;-)

Link zum Beitrag

Braucht man eigentlich bei Fuji Schutzfolien?

Wenn ich an mein Handy denke wie mit dem umgegangen wird und kein einziger Kratzer darauf ist.

Bei der 5D wiederum hatte eine Wischaktion mit einem Displaytuch gereicht für 2 blöde Microkratzer.

Also wie verhält sich Fuji und speziell die T1?

GruĂź Bernd

Link zum Beitrag

Ich habe früher GGS-Glas auf meine Canon geklebt. Seit längerem benutze ich gar keinen Display-Schutz mehr und hab keine Probleme (weder mit Fuji, Sony noch Olympus). Zudem ist es eh egal - bei den Occasions-Preisen, die wir für unsere Lieblinge noch bekommen, soll einer auch mit einem feinen Kratzer leben können! Spielt ja eh keine Rolle ,-)

Btw "oh crap":

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Und demnächst zu verkaufen: Fuji X-E1 mit neuester Firmware ,-)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Braucht man eigentlich bei Fuji Schutzfolien?

Wenn ich an mein Handy denke wie mit dem umgegangen wird und kein einziger Kratzer darauf ist.

Bei der 5D wiederum hatte eine Wischaktion mit einem Displaytuch gereicht für 2 blöde Microkratzer.

Also wie verhält sich Fuji und speziell die T1?

GruĂź Bernd

Bei der X-T1 Präsentation hat der freundliche Fuji-Mitarbeiter explizit erwähnt, dass die Oberfläche des Monitors ( im Vergleich zur X-E1/2 und X-Pro1 ) ein härteres Glas bekommen hat.

Inwiefern das nun praxisrelevant sein wird weiss ich nicht, allerdings habe ich auf meiner X-E1 auch noch nie eine Schutzfolie gehabt und trotzdem keine Kratzer drauf.

Link zum Beitrag

Wenn du mir beim "wie vorgehen" hilfst, gerne ,-)

Wird aber noch mind. 1 Woche dauern, bis die "oh crap" Sache ankommt :rolleyes:

NB: soll ich die Oly E-M1 mit einbeziehen :confused:

Ja, alle drei wären gut.

Was wir brauchen, sind Vergleiche mit geringer Schärfentiefe, also Action mit Freistellung. Da sieht man dann, welche Kamera wirklich trackt, was sie trackt und wie genau und schnell sie trackt.

Leider wurden die meisten Beispiele bisher mit Brennweiten und Blenden gemacht, wo irgendwie fast alles im Bild scharf oder unscharf ist. Fehler werden so kaschiert. Ich mag Tests, die Fehler gnadenlos herausarbeiten, weil im Motiv nur wenige Zentimeter scharf abgebildet werden. Hier muss der AF dann Stellung beziehen.

Bei der Sony fehlen (ironisch) wohl noch Objektive, die eine entsprechende Freistellung liefern können? Bei Fuji und Oly sind sie aber sicherlich verfügbar.

Link zum Beitrag

AF Objektive im Angebot:

Sony: 55mm und 35mm

Fuji: 35mm, 18-55 und 55-200mm

Oly: 12, 17 (1.8), 45, 60, 75 und 9-18 sowie 12-40mm (und das Panasonic Fisheye).

Your choice: gewĂĽnschte Brennweite und verwendete Blende (ev. idealerweise 2.8, oder rechnest du das auch um?).

Objektwahl werde ich schauen müssen, Tage auf dem Race-Track sind leider gerade keine geplant und Urho (Labrador von meinem Bruder) ist leider auch nicht in der Nähe..

Link zum Beitrag

AF Objektive im Angebot:

Objektwahl werde ich schauen müssen, Tage auf dem Race-Track sind leider gerade keine geplant und Urho (Labrador von meinem Bruder) ist leider auch nicht in der Nähe..

Ich biete meine "Luise" gerne zu "rennenden Labrador-Testzwecken" an.. ;)

Wäre ein schöner Vorwand mal wieder in die Schweiz zu fahren...

Link zum Beitrag

Ich biete meine "Luise" gerne zu "rennenden Labrador-Testzwecken" an.. ;)

Wäre ein schöner Vorwand mal wieder in die Schweiz zu fahren...

Ich habe zwei Irrwische/Kinder zu bieten, die jede Prädiktion herausfordern dürften. ;)

Gruppenkuscheln in ZĂĽrich?

Link zum Beitrag

Ich habe zwei Irrwische/Kinder zu bieten, die jede Prädiktion herausfordern dürften. ;)

Gruppenkuscheln in ZĂĽrich?

Sounds like a plan! Obwohl es zur Geduldsprobe werden könnte, bis wir alle unsere Kameras durchhaben *g* (oder zumindest ich meine)..

Link zum Beitrag

7932432284_66bab5b422_c.jpg

Luise von sgt.floydpepper.hh auf Flickr

Ooooh ,-)

Urho hast du ja ev. schon im Fremdbilderthread gesehen..

Link zum Beitrag

Sounds like a plan! Obwohl es zur Geduldsprobe werden könnte, bis wir alle unsere Kameras durchhaben *g* (oder zumindest ich meine)..

Macht nix. Geduld haben die sowieso nicht. Insofern wäre es nach spätestens zwei Minuten auch ein echtes "Tracking". ;)

AuĂźer manchmal, da sagt die Kleine: "Papa. Foto?" Und grinst.

Link zum Beitrag

Ich habe seit gestern auch eine X-T1 neben meiner mft-AusrĂĽstung.

Ich bin gespannt!

Auch auf die Fokus-Tests bei bewegten Motiven...da zwackt es bei mft doch noch sehr.

Hätte ich die X-T1 doch in Norwegen vor einer Woche bei den Polarlichtern schon gehabt...die Bilder rauschen sowas von...

Viele GrĂĽĂźe Michael

Link zum Beitrag

Kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Akku in der Kamera zu laden (z.B. mittels eines USB-Kabels)? Ich möchte permanent eine Stativplatte dranlassen - auch für meine Handschlaufe. Dafür ist die Lage des Stativgewindes denkbar ungünstig gelöst. Den zusätzlichen Handgriff brauche ich an sich nicht. Wäre schade, nur deshalb über 100 Euro ausgeben zu müssen.

Danke!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...