urso66 Geschrieben 1. März 2014 Share #276  Geschrieben 1. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe es mit diesem von Hama versucht.. Und es hat super funktioniert... Man kann diese folie zuschneiden auf die passende grösse.. Gruss urso Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Fuji x20, x100s, xpro1, xf14mm, xf35mm, xf18-55 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Hallo urso66, schau mal hier Juhuuu. Die X-T1 ist da. . Dort wird jeder fündig!
Don Pino Geschrieben 1. März 2014 Share #277  Geschrieben 1. März 2014 Die habe ich heute bekommen, aber sie passen leider nicht. Das Display der X-T1 habe ich mit 50,5 x 77 mm ausgemessen (kann das jemand bitte mal nachprüfen?), die Folien haben aber50 x 70mm.Ansonsten ist ADQC27 die beste Schutzfolie, die ich kenne.  Ich habe von Amazon:  "4x FujiFilm X-T1 ENTSPIEGELNDE PREMIUM Displayschutzfolie Bildschirmschutzfolie von 4ProTec - Nahezu blendfreie Antireflexfolie" für 2,99 erhalten.  Die mag zwar nicht Premium sein, aber Sie passt perfekt und der Preis für vier Folien passt auch;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbuchi Geschrieben 1. März 2014 Share #278  Geschrieben 1. März 2014 Braucht man eigentlich bei Fuji Schutzfolien? Wenn ich an mein Handy denke wie mit dem umgegangen wird und kein einziger Kratzer darauf ist. Bei der 5D wiederum hatte eine Wischaktion mit einem Displaytuch gereicht für 2 blöde Microkratzer. Also wie verhält sich Fuji und speziell die T1?  Gruß Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 1. März 2014 Share #279  Geschrieben 1. März 2014 Ich habe früher GGS-Glas auf meine Canon geklebt. Seit längerem benutze ich gar keinen Display-Schutz mehr und hab keine Probleme (weder mit Fuji, Sony noch Olympus). Zudem ist es eh egal - bei den Occasions-Preisen, die wir für unsere Lieblinge noch bekommen, soll einer auch mit einem feinen Kratzer leben können! Spielt ja eh keine Rolle ,-)  Btw "oh crap":  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Und demnächst zu verkaufen: Fuji X-E1 mit neuester Firmware ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. März 2014 Share #280  Geschrieben 1. März 2014 Sehr schön, nun habe ich jemanden, der AF-Serienvergleiche zwischen A7 und T1 machen kann! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 1. März 2014 Share #281  Geschrieben 1. März 2014 Wenn du mir beim "wie vorgehen" hilfst, gerne ,-)  Wird aber noch mind. 1 Woche dauern, bis die "oh crap" Sache ankommt  NB: soll ich die Oly E-M1 mit einbeziehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 1. März 2014 Share #282  Geschrieben 1. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Braucht man eigentlich bei Fuji Schutzfolien?Wenn ich an mein Handy denke wie mit dem umgegangen wird und kein einziger Kratzer darauf ist. Bei der 5D wiederum hatte eine Wischaktion mit einem Displaytuch gereicht für 2 blöde Microkratzer. Also wie verhält sich Fuji und speziell die T1?  Gruß Bernd  Bei der X-T1 Präsentation hat der freundliche Fuji-Mitarbeiter explizit erwähnt, dass die Oberfläche des Monitors ( im Vergleich zur X-E1/2 und X-Pro1 ) ein härteres Glas bekommen hat. Inwiefern das nun praxisrelevant sein wird weiss ich nicht, allerdings habe ich auf meiner X-E1 auch noch nie eine Schutzfolie gehabt und trotzdem keine Kratzer drauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. März 2014 Share #283  Geschrieben 1. März 2014 Wenn du mir beim "wie vorgehen" hilfst, gerne ,-) Wird aber noch mind. 1 Woche dauern, bis die "oh crap" Sache ankommt  NB: soll ich die Oly E-M1 mit einbeziehen  Ja, alle drei wären gut.  Was wir brauchen, sind Vergleiche mit geringer Schärfentiefe, also Action mit Freistellung. Da sieht man dann, welche Kamera wirklich trackt, was sie trackt und wie genau und schnell sie trackt.  Leider wurden die meisten Beispiele bisher mit Brennweiten und Blenden gemacht, wo irgendwie fast alles im Bild scharf oder unscharf ist. Fehler werden so kaschiert. Ich mag Tests, die Fehler gnadenlos herausarbeiten, weil im Motiv nur wenige Zentimeter scharf abgebildet werden. Hier muss der AF dann Stellung beziehen.  Bei der Sony fehlen (ironisch) wohl noch Objektive, die eine entsprechende Freistellung liefern können? Bei Fuji und Oly sind sie aber sicherlich verfügbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 1. März 2014 Share #284  Geschrieben 1. März 2014 AF Objektive im Angebot:  Sony: 55mm und 35mm Fuji: 35mm, 18-55 und 55-200mm Oly: 12, 17 (1.8), 45, 60, 75 und 9-18 sowie 12-40mm (und das Panasonic Fisheye).  Your choice: gewünschte Brennweite und verwendete Blende (ev. idealerweise 2.8, oder rechnest du das auch um?).  Objektwahl werde ich schauen müssen, Tage auf dem Race-Track sind leider gerade keine geplant und Urho (Labrador von meinem Bruder) ist leider auch nicht in der Nähe.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 1. März 2014 Share #285  Geschrieben 1. März 2014 AF Objektive im Angebot:Objektwahl werde ich schauen müssen, Tage auf dem Race-Track sind leider gerade keine geplant und Urho (Labrador von meinem Bruder) ist leider auch nicht in der Nähe..  Ich biete meine "Luise" gerne zu "rennenden Labrador-Testzwecken" an.. Wäre ein schöner Vorwand mal wieder in die Schweiz zu fahren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 1. März 2014 Share #286  Geschrieben 1. März 2014 Also ev.:  55mm Sony, 35mm Fuji und das 12-40 auf ca. 28mm? Alle bei 2.8?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 1. März 2014 Share #287  Geschrieben 1. März 2014 Ich biete meine "Luise" gerne zu "rennenden Labrador-Testzwecken" an.. Wäre ein schöner Vorwand mal wieder in die Schweiz zu fahren...  Der Labrador lebt in Dubai!! ****g****  Präzisiere "Luise"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 1. März 2014 Share #288  Geschrieben 1. März 2014 Ich biete meine "Luise" gerne zu "rennenden Labrador-Testzwecken" an.. Wäre ein schöner Vorwand mal wieder in die Schweiz zu fahren...  Ich habe zwei Irrwische/Kinder zu bieten, die jede Prädiktion herausfordern dürften. Gruppenkuscheln in Zürich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 1. März 2014 Share #289  Geschrieben 1. März 2014 Der Labrador lebt in Dubai!! ****g**** Präzisiere "Luise"?  Luise von sgt.floydpepper.hh auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 1. März 2014 Share #290  Geschrieben 1. März 2014 Ich habe zwei Irrwische/Kinder zu bieten, die jede Prädiktion herausfordern dürften. Gruppenkuscheln in Zürich?  Sounds like a plan! Obwohl es zur Geduldsprobe werden könnte, bis wir alle unsere Kameras durchhaben *g* (oder zumindest ich meine).. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 1. März 2014 Share #291  Geschrieben 1. März 2014 Luise von sgt.floydpepper.hh auf Flickr  Ooooh ,-)  Urho hast du ja ev. schon im Fremdbilderthread gesehen..  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 1. März 2014 Share #292  Geschrieben 1. März 2014 Sounds like a plan! Obwohl es zur Geduldsprobe werden könnte, bis wir alle unsere Kameras durchhaben *g* (oder zumindest ich meine)..  Macht nix. Geduld haben die sowieso nicht. Insofern wäre es nach spätestens zwei Minuten auch ein echtes "Tracking". Außer manchmal, da sagt die Kleine: "Papa. Foto?" Und grinst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 1. März 2014 Share #293  Geschrieben 1. März 2014 Bei mir heisst es: "Ah, die weder mit ehrer Kamera".. Und dann wird rumgezickt.. *g* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 1. März 2014 Share #294  Geschrieben 1. März 2014 Ooooh ,-) Urho hast du ja ev. schon im Fremdbilderthread gesehen..   Das wäre doch ein nettes Pärchen... Aber den Ball ist er als erstes los... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mschaa Geschrieben 1. März 2014 Share #295  Geschrieben 1. März 2014 Ich habe seit gestern auch eine X-T1 neben meiner mft-Ausrüstung. Ich bin gespannt! Auch auf die Fokus-Tests bei bewegten Motiven...da zwackt es bei mft doch noch sehr.  Hätte ich die X-T1 doch in Norwegen vor einer Woche bei den Polarlichtern schon gehabt...die Bilder rauschen sowas von...  Viele Grüße Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 1. März 2014 Share #296  Geschrieben 1. März 2014 Interessanter Versuchsaufbau: Hundli schläft Schlaf der Gerechten. Fotografli rennt mit Kamera auf Hundli zu und macht Tracking...oder so. Bin mal gespannt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 1. März 2014 Share #297  Geschrieben 1. März 2014 Du hättest meine vor dem Schläfchen rennen sehen sollen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur123 Geschrieben 1. März 2014 Share #298  Geschrieben 1. März 2014 Displayschutz tx1: der Harte Sony Screen Protector der A7 müsste um 180 Grad gedreht passen. oder Folien in der Größe für die A7. Leider sind die bei Amazon zu bestellenden Folien für die Tx1 nicht passend. Die sind nach der E2 bemessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 1. März 2014 Share #299  Geschrieben 1. März 2014 Kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Akku in der Kamera zu laden (z.B. mittels eines USB-Kabels)? Ich möchte permanent eine Stativplatte dranlassen - auch für meine Handschlaufe. Dafür ist die Lage des Stativgewindes denkbar ungünstig gelöst. Den zusätzlichen Handgriff brauche ich an sich nicht. Wäre schade, nur deshalb über 100 Euro ausgeben zu müssen.  Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur123 Geschrieben 2. März 2014 Share #300  Geschrieben 2. März 2014 Habe gerade noch mal nachgelesen, LCD der Sony A7 ist leider kleiner. Also passen die Schutzfolien auch nicht für die XT1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.