VolkerK Geschrieben 28. Februar 2014 Share #76 Geschrieben 28. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fragt sich halt, von wie vielen. Anscheinend von so vielen, dass hier solche Rabattaktionen nicht nötig sind. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Hallo VolkerK, schau mal hier Fuji und seine unfaire Preispolitik . Dort wird jeder fündig!
VolkerK Geschrieben 28. Februar 2014 Share #77 Geschrieben 28. Februar 2014 Dazu noch kurz: ich kaufe meine Ausrüstung auch meist hier in Deutschland und das beim örtlichen Fachhandel, oder auch beim Online-Fachhandel. D.h. die Kameras und Objektive, die ich unbedingt haben möchte, kaufe ich mir (kann ich mir zum Glück erlauben). Bei einem Objektiv wie dem 27er aber zum Beispiel, für dass ich ausser der Kompaktheit keinen rechten Nutzen sehe, würde ich für ~200€ vielleicht auch zuschlagen, kostet es aber signifikant mehr verzichte ich auf diese Linse. Soviel sind mir die 5-10mm weniger Tiefe (im Vergleich zum 18er) dann auch nicht wert. Die Brennweite habe ich mit dem Kitzoom eh abgedeckt und mit Festbrennweiten (23 und 35) eingekreist. ;-) Ich denke solche Fälle wie mich könnte man mit diesen Rabattaktionen auch hierzulande erreichen, klar gibt es dann auch Mitnahmeeffekte derer, die sich die Linse eh kaufen wollten (Gewinnverlust für Fuji) und Gemecker derer, die sie vor der Rabattaktion für mehr Geld erstanden haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 28. Februar 2014 Share #78 Geschrieben 28. Februar 2014 ...Deutschland, das Land der Nörgler und der Missgunst. Traurig traurig... nörgeln und raunzen können die österreicher aber noch viel besser - speziell wir wiener! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 28. Februar 2014 Share #79 Geschrieben 28. Februar 2014 Vielleicht haben wir auch verlernt, einfach mal abzuwarten. Vieles bekomme ich ein paar Monate nachdem es auf dem Markt erschienen ist, doch wesentlich günstiger. Dabei nehme ich mich nicht aus. Hätte ich zwei Monate gewartet, hätte ich meine XE1 mit 18-55 zu dem Preis bekommen, den ich allein für die Kamera gezahlt hatte. Selber schuld, da kann ich doch nicht mit Fuji und deren Preispolitik hadern. Manchmal läuft es ja auch umgekehrt. Ein Sony 70-200G kaufte ich seiner Zeit für 1389 Euro. Zwischenzeitlich stieg der Preis und so konnte ich das Objektiv nach fast zwei Jahren für 1350 Euro verkaufen, weil ein neues mittlerweile fast 1900 Euro kostet. Und nun, soll ich mich etwa bei Sony beschweren. Ich kann verstehen, dass man ein Fujinon 56mm f1,2 sofort haben will, dann darf ich mich aber auch nicht beschweren, dass ich den UVP dafür bezahlen muss und es evtl. in einem Jahr für 899 bekomme, oder auch nicht. Dass heute niemand mehr warten kann, zeigt auch die Prime Aktion von Amazon. Es geht hier vielen nicht um die Extras, die man erhält, sondern das Paket, dass am besten schon gestern da ist, das erlebe ich in meinem Job täglich. Mir hat man sogar schon ein Tablet unter die Nase gehalten und gesagt, mein Paket ist in ihrem Auto, kann ich das mal haben. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. Februar 2014 Share #80 Geschrieben 28. Februar 2014 Als die X-Pro1 raus kam, wollte ich sie schnell. Mir war klar, dass ich warten könnte und dann evtl etwas weniger bezahle. Ich wollte aber gleich Bilder damit machen. Also her damit und Geld raus. Mir ist das den Mehrpreis wert gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kassettentäter Geschrieben 28. Februar 2014 Share #81 Geschrieben 28. Februar 2014 ...Ändert aber nichts am Gefühl, in DE als Cashcow herzuhalten.... Tja, manchmal täuschen die Gefühle. DE, und das ist mein Gefühl, ist wohl eher die "Hoffentlich-Vernünftig-Kalkulierte-Cow". Und USA ist die "Verlust-Sau". Und die Sau muss halt durchs amerikanische Dorf getrieben werden:"Seht, hier! Billig, billig... BITTE kaufen!". Und mal ehrlich, sei doch froh. Dank internationaler Märkte und Internet ist da auch für Dich (ja, genaugenommen für jedermann, man glaubt es kaum...) was drin. Vor 15Jahren hättest Du mit Glück durch Hörensagen oder maximal durch Printmagazine erfahren, dass es in USA solche Schleuderaktionen gibt. Heute brauchste nur noch die Eier, bzgl evt Garantieunstimmigkeiten, um im Ausland zu ordern. Denn seriöse Internethändler finden sich auch ausserhalb DE. Garantiert. Es ist so, immer und überall: Heute gekauft, morgen irgendwo günstiger.. Und das Thema Premium. Also bitte! Was man verkauft bekommt, marketingtechnisch, und was man erhält, sind zwei Paar Schuhe. Den Begriff Premium habe ich bei Fuji nur beiläufig registriert und mein Ego hat das nicht im geringsten gestreichelt. Von Premium habe ich andere Vorstellungen. Wenn ich an der Kamera meiner Wahl Plastik habe (auch wenn ich mich bewusst für die xe1 entschieden habe) ist es nicht Premium. Ebenso die x100. Aber Vorsicht, ist nur meine(!) Meinung. Eine ganz tolle Kamera die x100. Aber Plastikrädchen und Abdeckklappen sind nicht Premium. Servicezeiten haben auch was mit Premium zu tun. Service: Samsungmonitor. Kontakt per Telefon. Leihkarton geschickt bekommen. Angebot:Packen sie ein, wir holen(DHL) ab oder bringen sie selber zum Schalter. Vorgestern(!) zum Schalter. Gestern Morgen email: Eingang! Monitor erhaltem! Gestern Nachmittag email: Garantiereperatur durchgeführt. Gerät jetzt im Logistikzentrum. Somit rechne ich noch heute oder Morgen mit dem Monitor. Das ist Bestleistung. Und es war nichtmal ein Premiumprodukt sondern ein Monitor im dreistelligen Consumerbereich. Epson: Morgens um 10.oo Drucker zum offz. Servicepartner gebracht. Fehlerbeschreibung beigelegt. Zurück nach Hause. Am nächsten Tag um 12.00 Anruf: Holen sie ihren neuen Drucker ab. Der Servicepartner hatte am Vortag direkt noch mit Epson telefoniert und den Fehler beschrieben. Dort hat man direkt entschieden, der Servicepartner solle den Drucker einschicken und man würde direkt per Express, parallel, einen Neuen raussenden. Echt, da fühlt man sich gebauchpinselt. Kein warmer Premiumhändedruck sondern Leistung! Sowas ist Premiumservice, bei nichtmal als Premium beworbenen Produkten. Fuji muss da noch Einiges tun. Das irgendwo auf der Welt die Sonderangebote durchgewunken werden kratzt mich kaum. Updatepolitik:1+ BQ: :) Materialqualität: hmmmmmmmmmmmmmmm Premium: ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alphex Geschrieben 28. Februar 2014 Autor Share #82 Geschrieben 28. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kurze Anmerkung zu den letzten Beiträgen : Es geht nicht um den Preisverfall von Bodys, sondern um die Preispolitik bei den Fuji Objektiven. Die sind im Gegensatz zu Bodys (mit Ausnahmen) doch eher preisstabil und erzielen auch auf dem Gebrauchtmarkt relativ konstante Preise (bei angemessenem Zustand). Ein 70-200L von vor 5 Jahre ist auch heute noch ein gutes Objektiv, einen so alten Body kann man nach laut den üblichen Foren wegschmeißen, der kann ja gar keine Fotos mehr machen bei dem Alter - und entsprechend sehen die Gebrauchtpreise aus. Hier geht es aber um etwas anderes : Fuji präsentiert das X-System als Premiumprodukt und kommuniziert das auch lang und breit. Dafür werden auch entsprechende Premiumpreise aufgerufen und von den (deutschen) Kunden bezahlt. Nun schaut man mal über den Großen Teich oder nach Osteuropa und stellt fest, dass man wohl zu viel bezahlt hat, wenn dasselbe Objektiv anderswo dramatisch günstiger ist oder gleich verschenkt wird. Und ich als Kunde ärgere mich dann einfach und denke sicher nicht "Na gut, dann habe ich jetzt eben einen Beitrag für Fuji geliefert, so eine kleine Firma muss man ja auch unterstützen..." - ich bin auch kein Wohltätigkeitsverein, zumindest nicht für global agierende Konzerne! Also entweder gibt Fuji überall entsprechende Rabatte (unter Berücksichtigung der Zölle und Steuern, dann darf es hier auch gerne angemessen teurer als der Import aus den USA sein) oder sie halten die Preise überall angemessen hoch, so dass der Kunde nicht das Gefühl hat, Premiumpreise für Produkte zu zahlen, die andernorts fast verramscht werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Februar 2014 Share #83 Geschrieben 28. Februar 2014 Also ich habe mir schon lange abgewöhnt nach Preisen meiner bereits erworbenen Geräte zu schauen. Zum Zeitpunkt des Kaufes war/bin ich bereit das Geld von meiner Tasche in die des Anbieters zu geben, ich habe mir vorher meine Gedanken gemacht und meine Finanzen dahingehend überprüft (manchmal mehr, manchmal weniger ) Mich danach noch mit fallenden Preisen zu beschäftigen würde mich nur frustrieren. Wenn ich so nachdenke, ich habe glaube ich alle meine Kameras immer zu Höchstpreisen (UVP) gekauft, stolz bin ich nicht drauf, aber ich hatte/habe eben auch länger Spass damit (gehabt). Das ist eben der Preis für meine Ungeduld den ich zahlen muss. Das war/ist es mir wohl bisher immer Wert gewesen. Ich lasse mir jedenfalls meine Freude nicht daran verderben, dass jemand anderes sich einen ähnlichen Spass günstiger erwirbt. Sei ihm/ihr gegönnt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 28. Februar 2014 Share #84 Geschrieben 28. Februar 2014 Also ich habe mir schon lange abgewöhnt nach Preisen meiner bereits erworbenen Geräte zu schauen.Zum Zeitpunkt des Kaufes war/bin ich bereit das Geld von meiner Tasche in die des Anbieters zu geben, ich habe mir vorher meine Gedanken gemacht und meine Finanzen dahingehend überprüft (manchmal mehr, manchmal weniger ) Mich danach noch mit fallenden Preisen zu beschäftigen würde mich nur frustrieren. Wenn ich so nachdenke, ich habe glaube ich alle meine Kameras immer zu Höchstpreisen (UVP) gekauft, stolz bin ich nicht drauf, aber ich hatte/habe eben auch länger Spass damit (gehabt). Das ist eben der Preis für meine Ungeduld den ich zahlen muss. Das war/ist es mir wohl bisher immer Wert gewesen. Ich lasse mir jedenfalls meine Freude nicht daran verderben, dass jemand anderes sich einen ähnlichen Spass günstiger erwirbt. Sei ihm/ihr gegönnt! Mehrdad, das hätte auch von mir sein können......... Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 28. Februar 2014 Share #85 Geschrieben 28. Februar 2014 Also ich habe mir schon lange abgewöhnt nach Preisen meiner bereits erworbenen Geräte zu schauen.Zum Zeitpunkt des Kaufes war/bin ich bereit das Geld von meiner Tasche in die des Anbieters zu geben, ich habe mir vorher meine Gedanken gemacht und meine Finanzen dahingehend überprüft (manchmal mehr, manchmal weniger ) Mich danach noch mit fallenden Preisen zu beschäftigen würde mich nur frustrieren. Wenn ich so nachdenke, ich habe glaube ich alle meine Kameras immer zu Höchstpreisen (UVP) gekauft, stolz bin ich nicht drauf, aber ich hatte/habe eben auch länger Spass damit (gehabt). Das ist eben der Preis für meine Ungeduld den ich zahlen muss. Das war/ist es mir wohl bisher immer Wert gewesen. Ich lasse mir jedenfalls meine Freude nicht daran verderben, dass jemand anderes sich einen ähnlichen Spass günstiger erwirbt. Sei ihm/ihr gegönnt! Genau so sehe ich das auch! Niemand wird gezwungen, das Objekt seiner Begierde am Erstverkaufstag zu erwerben oder gar vorab zu bestellen. Macht man es, weil man es will (was ich sehr gut verstehe), muss man auch den "Express"-Zuschlag zahlen. Trotzdem sollte man Leute, die sich über eine schwer zu verstehende Preispolitik wundern oder auch ärgern, nicht gleich zu "Pöbel" erklären, wie es ein Forumsmitglied hier gemacht hat. Find ich arrogant!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Februar 2014 Share #86 Geschrieben 28. Februar 2014 Anscheinend von so vielen, dass hier solche Rabattaktionen nicht nötig sind. ;-) Das sind Mutmaßungen, wir wissen nicht, was nötig ist oder nicht. Denn was nötig ist oder nicht, entscheiden hier vor allem die Anbieter (wobei man besonders darauf schaut, was Konkurrenzanbieter machen), weniger die Käufer. Die Preise macht ja nicht wirklich "der Markt", die machen der Hersteller, die Händler und die Distributoren. Die Preise für Kameras werden nicht wie an einer Börse ständig neu verhandelt und der Nachfrage angepasst, sondern man versucht einfach sein Glück mit dem, was vorher geplant wurde. Die Preise der X-T1 für Deutschland und die USA und Japan etwa standen im Sommer 2013 fest. Vermutlich schon früher, aber seitdem kenne ich sie. Die Kamera wurde für diesen Preis entwickelt. Alles weitere, was nun passiert, sind Aktionen regionaler Niederlassungen oder einzelner Händler, die damit den Verkauf ankurbeln wollen oder müssen. Warum sie das tun, können wir erstmal nicht wissen. Das mag ein neuer Manager sein, der zum Quartalsende Stückzahlen pushen muss. Das mögen Lagerbestände sein, die abgebaut und aus den Büchern abgeschrieben werden müssen (und es mag sich steuerlich oder politisch anbieten, dies zu einem bestimmten Zeitpunkt im japanischen Geschäftsjahr zu tun). Es mag an der Konkurrenz liegen, die auf dem regionalen Markt (aus ebenfalls vielfältigen Gründen) günstige Aktionsangebote macht, die man matchen will oder muss, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Das mag eine strategische Entscheidung sein, um die Attachment Rate zu erhöhen, ehe Canikon mit neuen MILCs auf den Markt kommen und die Kunden für alle Zeiten binden (quasi eine Investition in die Kunden der Zukunft). Ob etwas "hier" nötig ist oder nicht, entscheidet also nur zu einem kleinen Teil der deutsche Käufer. Zumal auch Fuji die Verkaufszahlen hier in Deutschland nur rückwirkend kennt, die Ware liegt ja erstmal nur beim Händler, und wenn sie dort lange liegt, zahlt Fuji natürlich eine Warenwertausgleich. Ob der Händler den dann weitergibt, ist fraglich. Neulich sah ich hier im lokalen Fotoladen noch eine XF1 für 299 Euro im Schaufenster. Fuji hat für dieses Modell wahrscheinlich schon zweimal Warenwertausgleich geleistet, aber der Händler hofft offenbar, irgendwann einen "Dummen" zu finden, oder er wirbt mit hohen Preisen, um anschließend einen "großzügigen" Rabatt zu geben und somit günstig zu erscheinen. Der Preis, mit dem geworben wird, muss ja keinesfalls der sein, der am Ende wirklich bezahlt wird. Auch das ist regional unterschiedlich. Als ich mir seinerzeit in Singapur eine neue Cartier gekauft habe, war ich erstaunt, was dort rabatttechnisch zuzüglich zum ohnehin automatisch(!) gegenüber dem Schaufensterpreis abgezogenen Rabatt möglich war. Und zwar bei angesehenen Juwelieren. In Deutschland undenkbar. Der Schein trügt also manchmal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Februar 2014 Share #87 Geschrieben 28. Februar 2014 Ich denke solche Fälle wie mich könnte man mit diesen Rabattaktionen auch hierzulande erreichen, klar gibt es dann auch Mitnahmeeffekte derer, die sich die Linse eh kaufen wollten (Gewinnverlust für Fuji) und Gemecker derer, die sie vor der Rabattaktion für mehr Geld erstanden haben. Wenn die Lager voll sind, kommt irgendwann zwangsläufig eine Aktion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Februar 2014 Share #88 Geschrieben 28. Februar 2014 Also entweder gibt Fuji überall entsprechende Rabatte (unter Berücksichtigung der Zölle und Steuern, dann darf es hier auch gerne angemessen teurer als der Import aus den USA sein) oder sie halten die Preise überall angemessen hoch, so dass der Kunde nicht das Gefühl hat, Premiumpreise für Produkte zu zahlen, die andernorts fast verramscht werden. Das funktioniert nur, wenn das auch alle anderen so machen. Sobald Sony oder Oly in Amiland eine Rabattaktion starten, muss Fuji nachziehen. Wenn American Airlines eine Strecke günstiger anbietet, kannst du sicher sein, dass United und Delta über Nacht meist auf den Cent genau den gleichen Preis in die Reservierungssysteme stellen – ganz egal, ob sie sich für eine Premium-Airline halten oder mit diesem Preis auf dieser Strecke dann Verlust einfliegen. Es geht darum, keine Kunden an "die anderen" abzugeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 28. Februar 2014 Share #89 Geschrieben 28. Februar 2014 Kurze Anmerkung zu den letzten Beiträgen : Es geht nicht um den Preisverfall von Bodys, sondern um die Preispolitik bei den Fuji Objektiven. Die sind im Gegensatz zu Bodys (mit Ausnahmen) doch eher preisstabil und erzielen auch auf dem Gebrauchtmarkt relativ konstante Preise (bei angemessenem Zustand). Ein 70-200L von vor 5 Jahre ist auch heute noch ein gutes Objektiv, einen so alten Body kann man nach laut den üblichen Foren wegschmeißen, der kann ja gar keine Fotos mehr machen bei dem Alter - und entsprechend sehen die Gebrauchtpreise aus. Hier geht es aber um etwas anderes : Fuji präsentiert das X-System als Premiumprodukt und kommuniziert das auch lang und breit. Dafür werden auch entsprechende Premiumpreise aufgerufen und von den (deutschen) Kunden bezahlt. Nun schaut man mal über den Großen Teich oder nach Osteuropa und stellt fest, dass man wohl zu viel bezahlt hat, wenn dasselbe Objektiv anderswo dramatisch günstiger ist oder gleich verschenkt wird. Und ich als Kunde ärgere mich dann einfach und denke sicher nicht "Na gut, dann habe ich jetzt eben einen Beitrag für Fuji geliefert, so eine kleine Firma muss man ja auch unterstützen..." - ich bin auch kein Wohltätigkeitsverein, zumindest nicht für global agierende Konzerne! Also entweder gibt Fuji überall entsprechende Rabatte (unter Berücksichtigung der Zölle und Steuern, dann darf es hier auch gerne angemessen teurer als der Import aus den USA sein) oder sie halten die Preise überall angemessen hoch, so dass der Kunde nicht das Gefühl hat, Premiumpreise für Produkte zu zahlen, die andernorts fast verramscht werden. Das Leben ist schon eines der ungerechtesten - und ganz besonders hier im ach so armen Deutschland. Mich dünkt, Du hast die vielen geduldigen Beiträge der netten Mitforenten gar nicht gelesen? *Füßchenstampf* Ich werde schlecht behandelt und habe Recht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alphex Geschrieben 28. Februar 2014 Autor Share #90 Geschrieben 28. Februar 2014 Das Leben ist schon eines der ungerechtesten - und ganz besonders hier im ach so armen Deutschland. Mich dünkt, Du hast die vielen geduldigen Beiträge der netten Mitforenten gar nicht gelesen? *Füßchenstampf* Ich werde schlecht behandelt und habe Recht? Bevor du dich als Oberlehrer darstellst, lies doch bitte mal meine einleitenden Sätze - es ging nur darum, die Diskussion wieder auf das ursprüngliche Thema (Rabattaktionen) und weg vom Thema Preisverfall der Gebrauchtware zu lenken. Hast du außer Phrasen auch was zum Thema beizutragen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 28. Februar 2014 Share #91 Geschrieben 28. Februar 2014 Bevor du dich als Oberlehrer darstellst, lies doch bitte mal meine einleitenden Sätze - es ging nur darum, die Diskussion wieder auf das ursprüngliche Thema (Rabattaktionen) und weg vom Thema Preisverfall der Gebrauchtware zu lenken. Hast du außer Phrasen auch was zum Thema beizutragen? Ich schon - und andere sogar noch viel mehr - mich wundert ehrlich geschrieben deren Geduld. Dies führte dann auch zu meiner Antwort an Dich. hast Du eigentlich schon eine neue Erkenntnis aus den vielen freundlichen Antworten gewinnen können? Ich nahm eigentlich an, dass die weitläufigen und geduldigen Erklärungen für jeden durchschnittlichen Forenleser verständlich sein sollten. Bei Dir registriere ich aber eine gewisse Resistenz gegenüber Sachargumenten und als Antwort deinerseits dann eben immer wieder die gleichen tumben Phrasen, die dazu führen, dass sich die ganze Diksussion im Kreis dreht. Ich denke jedenfalls nicht, dass die Firma Fuji nun wunschgemäß auf Deine anmaßende Forderung "entweder oder" (diesmal in Deinem letzten Absatz des im letzten Beitrag von mir zitierten Postings) reagieren wird, auch wenn Du das noch 1000mal forderst. Liebe Grüße Stefan Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alphex Geschrieben 28. Februar 2014 Autor Share #92 Geschrieben 28. Februar 2014 Stefan, ich hatte nicht den Eindruck mit "tumben" Phrasen um mich zu werfen. Und 10 Seiten Diskussion zeigen ja auch, dass bei diesem Thema durchaus unterschiedliche Meinungen bestehen. Die Argumente der Marktmechanismen kannte ich schon vorher und diese sind ja auch durchaus nachzuvollziehen. Ändert aber nichts an meiner (und wenn man sich auf anderen Seiten umschaut auch vieler anderer) Unzufriedenheit. Allerdings scheinst du zu der Sorte von Menschen zu gehören, die scheinbar jeden vom Hersteller aufgerufenen Preis zu zahlen bereit sind (abgesehen von alten mechanischen Linsen). Ich würde es aber begrüßen, wenn du solche Kritik von Kunden am Verhalten eines Herstellers dennoch zulässt und dem nicht auf eine herablassende Art begegnest. Von mir aus kann der Thread gerne geschlossen werden, es wurden ja nun hinreichend Argumente genannt. Zusammenfassung : Fuji fährt eine uneinheitliche Preisstrategie. Aufgrund der Wettbewerbssituation und den erzielbaren Preisen liegen da deutliche Unterschiede zwischen. Manch einer nimmts hin, manch einer eben nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 28. Februar 2014 Share #93 Geschrieben 28. Februar 2014 # 91 Weitläufige, geduldige Erklärungen die für jeden durchschnittlichen Forenleser verständlich sind, müssen ja nicht zwangsweise richtig sein. Gruß Robert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Februar 2014 Share #94 Geschrieben 28. Februar 2014 Zusammenfassung : Fuji fährt eine uneinheitliche Preisstrategie. Aufgrund der Wettbewerbssituation und den erzielbaren Preisen liegen da deutliche Unterschiede zwischen. Manch einer nimmts hin, manch einer eben nicht. Yep. Business as usual. So wie alle anderen Anbieter in diesem Markt- und Preissegment. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Februar 2014 Share #95 Geschrieben 28. Februar 2014 Mich würde hier wirklich interessieren: Ist das bei Canikon und Soly nicht so? Ernst gemeinte Frage. Wie verhält es sich bei denen im Vergleich Asien-Europa-USA? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Februar 2014 Share #96 Geschrieben 28. Februar 2014 Nikon musste die 1 abverkaufen, da die Nachfrage vollkommen überschätzt wurde. Die 1 verfälschte auch viele Statistiken zu MILCs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Februar 2014 Share #97 Geschrieben 28. Februar 2014 Zum Thema ist doch alles gesagt, dachte ich. Oder gibt es irgendwelche neuen, noch nicht vorgebrachten Argumente? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 28. Februar 2014 Share #98 Geschrieben 28. Februar 2014 Stefan, ich hatte nicht den Eindruck mit "tumben" Phrasen um mich zu werfen. Und 10 Seiten Diskussion zeigen ja auch, dass bei diesem Thema durchaus unterschiedliche Meinungen bestehen. Nun, wenn man expliziert fordert, ein Hersteller habe dies oder das zu tun (also genau zwei Möglichkeiten), dann halte ich das für nicht sonderlich durchdacht... Ändert aber nichts an meiner (und wenn man sich auf anderen Seiten umschaut auch vieler anderer) Unzufriedenheit. Genau das kann ich nicht nachvollziehen - einerseits sagst Du, Du kennst die Marktmechanismen, andererseits dann persönliche Unzufriedenheit darüber. Wir können uns die Welt, in der wir leben nur bedingt aussuchen und mir gefällt auch nicht alles und einiges auch ganz grundlegend gar nicht, deshalb muß ich aber kurzfristig nicht änderbare Dinge nicht nachhaltig öffentlich in Foren ausgerechnet über Preise für Luxusgüter beweinen. Wollte man das Angeprangerte nämlich ändern, müßte einem angestrebten Wandel wohl eine Weltrevolution voraus gehen. Ich möchte aber auch keine Welt ála DDR; da hat es ganz gut funktioniert mit den einheitlichen Preisen (zumindest an der Oberfläche). Allerdings scheinst du zu der Sorte von Menschen zu gehören, die scheinbar jeden vom Hersteller aufgerufenen Preis zu zahlen bereit sind (abgesehen von alten mechanischen Linsen). Woraus schließt Du das? Nur weil ich nicht ebenfalls gebetsmühlenhaft wiederhole, wie deutsch-kundenunfreundlich sich die Firma Fuji angeblich verhält? Falls es Dich wirklich interessieren sollte: Ich nutze meine Kameras sehr viel länger, als der durchschnittliche Forent und überlege lange, bevor ich etwas kaufe (kaufen kann). Die X Pro 1 mitsamt 35/1.4 habe ich dann (mitsamt einiger Zugaben) zu einem sehr sehr guten Preis (damals 1399,-) gekauft und das 35er inzwischen wieder abgegeben...vielleicht hätte ich irgendetwas davon in einem anderen Teil der welt noch ein paar Euro (Dollar) günstiger bekommen können, mag sein. Ich würde es aber begrüßen, wenn du solche Kritik von Kunden am Verhalten eines Herstellers dennoch zulässt und dem nicht auf eine herablassende Art begegnest. Ich kann und will diese Kritik gar nicht nicht zulassen oder gar verbieten, darum ging es mir gar nicht. Nur um ständiges sich "im Kreis drehen". Das erinnert mich in der Tat an das verhalten eines Kleinkindes, welches seinen Willen nicht durchgesetzt bekommt. Hier verstehe ich Dich eben gar nicht, da Du ansonsten äußerst intelligent und sachlich argumentierst. Zusammenfassung : Fuji fährt eine uneinheitliche Preisstrategie. Aufgrund der Wettbewerbssituation und den erzielbaren Preisen liegen da deutliche Unterschiede zwischen. Manch einer nimmts hin, manch einer eben nicht. Gutes Fazit, dafür mein "like". Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. Februar 2014 Share #99 Geschrieben 28. Februar 2014 Die Argumente der Marktmechanismen kannte ich schon vorher und diese sind ja auch durchaus nachzuvollziehen. Ändert aber nichts an meiner (und wenn man sich auf anderen Seiten umschaut auch vieler anderer) Unzufriedenheit. Ja, und das ist dann eben so. Du bist unzufrieden, andere nicht. Und wir müssen alle damit leben, dass das so ist. Allerdings scheinst du zu der Sorte von Menschen zu gehören, die scheinbar jeden vom Hersteller aufgerufenen Preis zu zahlen bereit sind (abgesehen von alten mechanischen Linsen). Und da wird es problematisch. Es genügt Dir nicht, Deine Meinung zu vertreten; Du beschreibst Teilnehmer, die eine andere Meinung vertreten, als charakterlich defizitär. So nach dem Muster: Schön blöd, jeden Preis bereitwillig zu bezahlen, während ich ja klüger, kritischer, besser bin … Mit einer solchen Attitüde bist Du bei allen anderen unten durch; das wird Dir doch klar sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 28. Februar 2014 Share #100 Geschrieben 28. Februar 2014 Ähem, OT: Hat schon jemand von euch ne Möglichkeit gefunden bei Esso oder Shell US den billigen Sprit zu bestellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.