Jump to content

Fuji und seine unfaire Preispolitik

Empfohlene Beiträge

• Antworten 204
  • Created
  • Letzte Antwort

Und da wird es problematisch. Es genügt Dir nicht, Deine Meinung zu vertreten; Du beschreibst Teilnehmer, die eine andere Meinung vertreten, als charakterlich defizitär. So nach dem Muster: Schön blöd, jeden Preis bereitwillig zu bezahlen, während ich ja klüger, kritischer, besser bin … Mit einer solchen Attitüde bist Du bei allen anderen unten durch; das wird Dir doch klar sein.

Gut, da ja nun schon mehrfach gesagt wurde, dass wir uns hier im Kreis drehen, wollte ich eigentlich nichts mehr schreiben.

Das Zitat von mjh kann ich aber nicht so stehen lassen.

Meine Aussage, das Stefan/Vito unkritisch die Preise der Hersteller hinnimmt, begründe ich lediglich damit, dass er meine Kritik vorher als gegenstandslos oder auch wirkungslos bezeichnete. Vielleicht täusche ich mich da auch, sollte ich Stefan damit beleidigt haben, entschuldige ich mich gerne.

Deine Aussage, dass ich ihm und anderen damit "charakterliche Defizite" (!) vorwerfe und mich als klüger und besser darstelle ist aber auch hart an der Grenze zur Beleidigung. Ja, kritischer bin ich, das dürfte allen klar sein, aber macht mich das zu einem besseren Menschen? Wüsste nicht wo ich das geschrieben haben soll.

Link zum Beitrag

GJa, kritischer bin ich, das dürfte allen klar sein, aber macht mich das zu einem besseren Menschen? Wüsste nicht wo ich das geschrieben haben soll.

Im allgemeinen Sprachgebrauch impliziert „kritisch“ „besser“, erst recht dann, wenn es sich um eine Selbstzuschreibung handelt. Wenn es anders gemeint ist, sagt man nicht „kritisch“, sondern „mäkelig“. Und wer anderen unterstellt, bereitwillig jeden Preis zu zahlen, will sie damit nicht loben.

Link zum Beitrag

So, bevor wir jetzt in den Deutsch-Unterricht abgleiten, sollte der Thread wirklich geschlossen werden. Es ist alles gesagt worden, jeder konnte seine Argumente vorbringen, aber vielleicht sollten wir den Tipp von pilfi beherzigen und unsere für mehr oder weniger Geld erworbenen Kameras auch mal ausführen. Das Wochenende steht ja vor der Tür.

In diesem Sinne : Danke für die interessante Diskussion und ein schönes Wochenende allen Beteiligten!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn du auf den auch noch die deutsche Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer bezahlen mußt, ist der auch nicht mehr billig...

Die deutsche Bunderegierung und ihre unfaire Steuerpolitik. Es kann doch nicht angehen, dass dir in Deutschland höhere Steuern bezahlen als in Amerika oder Luxemburg.

Link zum Beitrag

So, bevor wir jetzt in den Deutsch-Unterricht abgleiten, sollte der Thread wirklich geschlossen werden. Es ist alles gesagt worden, jeder konnte seine Argumente vorbringen, aber vielleicht sollten wir den Tipp von pilfi beherzigen und unsere für mehr oder weniger Geld erworbenen Kameras auch mal ausführen. Das Wochenende steht ja vor der Tür.

In diesem Sinne : Danke für die interessante Diskussion und ein schönes Wochenende allen Beteiligten!

Finde es immer wieder faszinierend, wie sich einige User anmaßen zu bestimmen, wann ein Thread geschlossen werden muss, wann alles gesagt ist, etc.

Link zum Beitrag

Finde es immer wieder faszinierend, wie sich einige User anmaßen zu bestimmen, wann ein Thread geschlossen werden muss, wann alles gesagt ist, etc.

Schon richtig! Aber Michael hat das doch auch in #97 gemacht oder zumindest so impliziert und das obwohl ich eine ernst gemeinte Frage gestellt habe, die ich im übrigen noch nicht zufriedenstellend beantwortet bekommen habe.

Aber im Grunde stimmt es doch: Was gibt es zu dem Thema noch zu sagen?

alphex hat es doch am Ende noch ganz nett ausgerückt...passt doch nun!

Link zum Beitrag

Ich bin ja gerade für ein paar Wochen in den USA unterwegs...

Ob ich allerdings hier Objektive kaufen werde, weiss ich noch nicht.

Ich handhabe die Sache gerne so: Was möchte ich an Objektiven haben und was ist mir das wert?

Dann fällt die Entscheidung wirklich leicht. Hier ist ja auch das 23er und das 14er rabattiert. Aber wichtiger als gesparte 100-200 Euro ist mir die obige grundsätzliche Entscheidung, ob ich ein best. Objektiv auch tatsächlich möchte.

Neben den Unkosten bringt ein großer Objektivbestand auch weitere Nachteile mit.

Ich muss hier also kein Objektiv kaufen, um glücklich zu werden. Ich hab eh nur die olle X100 mit , da ich tagsüber mit Canonen arbeiten muss... :o

Link zum Beitrag

Trotzdem sollte man Leute, die sich über eine schwer zu verstehende Preispolitik wundern oder auch ärgern, nicht gleich zu "Pöbel" erklären, wie es ein Forumsmitglied hier gemacht hat. Find ich arrogant!!

Echt? Und ich finde das Thema arrogant! Btw, bedeutet Pöbel in meinem Sprachgebrauch einfach nur das Volk.

Link zum Beitrag

Naja. Wenn das nun eine einmalige Aktion in den USA wäre. Aber es gibt gefühlt überall (USA, GB, Irland, Frankreich, Italien, Polen, Tschechien, Slovakei und wer weis wo noch) und öfters solche Preisaktionen von Fuji, nur in Deutschland nicht. Da kann ich die kritiklose Unterstützung der Preispolitik von Fuji Deutschland nicht nachvollziehen.

Link zum Beitrag

Da kann ich die kritiklose Unterstützung der Preispolitik von Fuji Deutschland nicht nachvollziehen.

Die Billigangebote sind hier doch mehrfach kritisiert worden. Ich finde die auch nicht gut, aber schließlich ist es nicht mein Laden und daher nicht mein Problem.

Link zum Beitrag

... Btw, bedeutet Pöbel in meinem Sprachgebrauch einfach nur das Volk.

Das ist sogar die ursprüngliche Bedeutung.

(unter Einfluss von französisch peuple) mittelhochdeutsch bovel, povel = Volk, Leute < altfranzösisch pueble, poblo < lateinisch populus = Volk(smenge)

Link zum Beitrag

Aber: Pöbel ist ein abschätziger, pejorativer Ausdruck für das „gemeine Volk“. Mit dem Wort „Pöbel“ wird gewöhnlich ein Mangel an Kultur, Kultiviertheit, Stil, Feingefühl oder „Sinn für Höheres“ unterstellt.

Link zum Beitrag

Aber: Pöbel ist ein abschätziger, pejorativer Ausdruck für das „gemeine Volk“. Mit dem Wort „Pöbel“ wird gewöhnlich ein Mangel an Kultur, Kultiviertheit, Stil, Feingefühl oder „Sinn für Höheres“ unterstellt.

Die Bildzeitung insistiert das so und hat das in viele Köpfe gebracht.

Link zum Beitrag

Das ist wohl keine "Errungenschaft" der Bild. Auch in der Schweiz ist das Wort Pöbel einen fahlen Beigeschmack.

Richtig. Mit Bildzeitung meinte ich auch weniger explizit das Springer-Blatt sondern mehr die Presse-/Mediensparte die sich seit den letzten 20Jahren steigender Beliebtheit erfreut.

Das Boulevardblatt allgemein.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...