Vito_62 Geschrieben 27. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 27. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Jahrhundert des Henri Cartier-Bresson | ARTE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Hallo Vito_62, schau mal hier HCB - falls die Sendung jemand verpaßt haben sollte: . Dort wird jeder fündig!
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 27. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 27. Februar 2014 Das Jahrhundert des Henri Cartier-Bresson | ARTE Hallo Vito, sehr freundlich. Danke! Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 27. Februar 2014 Share #3 Geschrieben 27. Februar 2014 Super - danke! Hoffentlich bleibt's eine Weile zum Ansehen, bis wir Zeit haben... Grüße und Salut Gert und Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 27. Februar 2014 Share #4 Geschrieben 27. Februar 2014 Arte+7: 27.02-06.03.2014 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matotanka Geschrieben 27. Februar 2014 Share #5 Geschrieben 27. Februar 2014 Danke!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 27. Februar 2014 Share #6 Geschrieben 27. Februar 2014 Arte+7: 27.02-06.03.2014 Super - danke:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flavius Geschrieben 28. Februar 2014 Share #7 Geschrieben 28. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke! 53 Minuten weniger für Bastelarbeiten im Haus - muss ich halt schneller arbeiten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 4. März 2014 Share #8 Geschrieben 4. März 2014 Habs jetzt mal angesehen und gelernt: HCB machte nur in Schwarz-Weiß. Kein Wunder, wenn der Link von Stefan kommt. Leider ist mir gerade entfallen, wo ich neulich gelesen habe, dass seine wahre Leidenschaft dem Zeichnen galt. Edit: Noch eine Anekdote, die mich zum Schmunzeln brachte (ob sie war ist, weiß ich nicht): Cartier-Bresson obviously went to a Parisian camera store, and bought his Leica and lens after much saving and scrimping. He liked it, and when he went back to get another lens, found out the price, shouted "Merde!" and promptly waked out. Cartier-Bresson never again dared to return to a camera store. That's why he only shot with one lens his whole career: it's all he could afford, and he came from a very wealthy family! Quelle: http://www.kenrockwell.com/leica/cartier-bresson.htm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexanderferdinand Geschrieben 18. März 2014 Share #9 Geschrieben 18. März 2014 War eine sehr interessante Sendung, hatte sie schon 2013 aufgenommen und ein paar Mal angesehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 18. März 2014 Share #10 Geschrieben 18. März 2014 Er war ja auch der Größte. Ich hatte mal die Gelegenheit in Salzburg im Rupertinum seine Ausstellung ´´A propos de Paris ´´ zu sehen. Seine Bilder muss man im Original sehen, unglaublich gut. Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTL Geschrieben 19. März 2014 Share #11 Geschrieben 19. März 2014 Habs jetzt mal angesehen und gelernt: HCB machte nur in Schwarz-Weiß. Kein Wunder, wenn der Link von Stefan kommt.Leider ist mir gerade entfallen, wo ich neulich gelesen habe, dass seine wahre Leidenschaft dem Zeichnen galt.Edit:Noch eine Anekdote, die mich zum Schmunzeln brachte (ob sie war ist, weiß ich nicht):Quelle: http://www.kenrockwell.com/leica/cartier-bresson.htm Habs mir gestern Nacht dann auch noch angesehen. Schön gemacht. Die Mär von der einen Linse hält sich hartnäckig. Aber HCB hat wohl durchaus auch mal mit einem leichten Tele und anderem gearbeitet und konnte sich das sicherlich irgendwann auch leisten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 19. März 2014 Share #12 Geschrieben 19. März 2014 In einem seiner Bildbände sind auch die verwendeten Objektive aufgeführt. So spontan würde ich sagen, er hat so ziemlich alle gehabt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToBue X Geschrieben 19. März 2014 Share #13 Geschrieben 19. März 2014 Aber HCB hat wohl durchaus auch mal mit einem leichten Tele und anderem gearbeitet und konnte sich das sicherlich irgendwann auch leisten... Das Bild an der Berliner Mauer von 1962 ist ja offensichtlich mit einer Linse unter 35mm entstanden. Aber da war ja auch schon ein Star. Seine frühen Bilder versprühen noch den Charme von Normalobjektiven. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 19. März 2014 Autor Share #14 Geschrieben 19. März 2014 von 1962 ist ja offensichtlich mit einer Linse unter 35mm entstanden. Aber da war ja auch schon ein Star. Seine frühen Bilder versprühen noch den Charme von Normalobjektiven. Woraus schließt Du ersteres? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToBue X Geschrieben 19. März 2014 Share #15 Geschrieben 19. März 2014 Woraus schließt Du ersteres? wie ich darauf komme, dass es unter 35mm KB ist? Vermutlich aus der Nähe der Kinder, der Verzerrung der vertikalen Mauerritzen links und der langen Perspektive rechts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 19. März 2014 Autor Share #16 Geschrieben 19. März 2014 wie ich darauf komme, dass es unter 35mm KB ist? Vermutlich aus der Nähe der Kinder, der Verzerrung der vertikalen Mauerritzen links und der langen Perspektive rechts. *hm* sieht für mich nach ganz typischem 35er aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 19. März 2014 Share #17 Geschrieben 19. März 2014 auf Arte nicht mehr anschaubar (oder ich bin zu blöd...) aber hier dauerhaft: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 19. März 2014 Share #18 Geschrieben 19. März 2014 *hm* sieht für mich nach ganz typischem 35er aus... wenn nicht sogar ein 50er... Ich erkenne da keinerlei Verzerrungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 19. März 2014 Autor Share #19 Geschrieben 19. März 2014 wenn nicht sogar ein 50er... Ich erkenne da keinerlei Verzerrungen. jap, wäre auch möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 19. März 2014 Share #20 Geschrieben 19. März 2014 auf Arte nicht mehr anschaubar (oder ich bin zu blöd...) aber hier dauerhaft: Herzlichen Dank für den schönen Link, Coffee! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 19. März 2014 Share #21 Geschrieben 19. März 2014 Das Jahrhundert des Henri Cartier-Bresson | ARTE Super! Bis zum Ende angeschaut. Herzlichen Dank.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 19. März 2014 Share #22 Geschrieben 19. März 2014 auf Arte nicht mehr anschaubar (oder ich bin zu blöd...) aber hier dauerhaft: http://vimeo.com/53066486 Danke! Entgegen meiner Gewohnheit habe ich jetzt doch noch mal den Fernseher eingeschaltet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.