scholle Geschrieben 13. Mai 2014 Share #76 Geschrieben 13. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die X-T1 ist doch abgedichtet, da kommt gar kein Sugru ins Innere Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Mai 2014 Geschrieben 13. Mai 2014 Hallo scholle, schau mal hier Vierwegetasten zu klein? Die Lösung . Dort wird jeder fündig!
Damien Geschrieben 13. Mai 2014 Share #77 Geschrieben 13. Mai 2014 Da die Gesichtserkennung so rudimentär umgesetzt ist und bei Nichterkennung nur das mittlere AF Messfeld zurücklässt, muss man die Gesichtserkennung manchmal einfach abschalten. Dann brauch ich aber die Pfeiltasten. apropos: warum man mit einer taste, die eine funktion ein- und ausschalten soll die funktion nicht ein- und ausschaltet, sondern man in ein menü gelangt, wo man zwischen ein und aus wählen kann, ist mir schleierhaft... [emoji15] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 13. Mai 2014 Share #78 Geschrieben 13. Mai 2014 Zum erstem Mal hätte ich wirklich, wirklich gerne DISLIKE-buttons …… und das nicht etwa für die hier gezeigten Bilder, die offenbar den Geschmack von ein paar sensiblen Ästheten beleidigt haben. Ich find’s sehr positiv, dass dieses DIY-„Lösung“ hier vorgestellt und auch Bilder davon gezeigt wurden. Find’s aber Schei..e, wie man sich jetzt (teilweise) darauf stürzt, User anmacht, Dinge unterstellt … Und schlussendlich verwässert auch dieser Thread - wie mittlerweile fast alle - mit irgendwelchen Nebenthemen und „Wetterprognosen“. Naja, ist eben ein Forum. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 13. Mai 2014 Share #79 Geschrieben 13. Mai 2014 Naja, ist eben ein Forum. :-) eben. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thyraz Geschrieben 13. Mai 2014 Share #80 Geschrieben 13. Mai 2014 Ich find die Lösung gut. Sugru lässt sich normal überall wieder rückstandslos abpopeln wenn man will. Würde da also keine Probleme sehen. Hab auch noch ein paar Päckchen Sugru hier, evtl. teste ich das auch mal die Tage. Ich hab alle 4 Richtungstasten mit AF-Verschieben belegt um das schnell ohne zu überlegen und blind bedienen zu können. Etwas weiter hervorstehende Tasten würden mir sehr gut gefallen. Spätestens mit dem 56mm 1.2 ist Verschwenken bei recht offener Blende keine wirkliche Lösung. Jedenfalls nicht wenn man wirklich scharfe Bilder will... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 13. Mai 2014 Share #81 Geschrieben 13. Mai 2014 Planung, Ausführung, Alternative I und Alternative II (Fuji-Verwurf). Meine Steuerkreuztasten klicken, resp. ich habe genügend Feedback. Sugru finde ich trotzdem ein spannendes Element und es ist nicht ausgeschlossen, dass ich mir ein-zwei individuelle Soft-Release-Buttons daraus kreiiere. Mit Schraubgewinde.. Zudem denke ich, in Zusammenhang mit Magneten lässt sich damit Interessantes anstellen. Z. B. auch Halterungen (wie auf der sugru Seite angeboten). Für's modellieren von Kamera-Tasten brauche ich aber noch etwas Übung.. Und sonst kitte ich den alten Espace weiter damit ,-) Aufnahmen aus dem Internet, resp. HTC One.. *** *** *** Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 14. Mai 2014 Share #82 Geschrieben 14. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Marlon Brando *love* )) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 14. Mai 2014 Share #83 Geschrieben 14. Mai 2014 Und die anderen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 14. Mai 2014 Share #84 Geschrieben 14. Mai 2014 Und die anderen? Die Schildkröte ist auch ganz nett Ich werde mir heute aus dem Sugru ne Art Griffmulde an die RD1 basteln {: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 14. Mai 2014 Share #85 Geschrieben 14. Mai 2014 OK, kleiner Twist im Thread: Dem, der mir die Namen der vier Herren sowie jener der Schildkröte nennen kann, dem sende ich ein 5g Päckchen Sugru -Farbe nach Wahl- zu!- (rot, blau, gelb, weiss, schwarz).. Admin: DARF ICH DAS???? - sonst bitte sagen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbuchi Geschrieben 23. Juni 2014 Share #86 Geschrieben 23. Juni 2014 Ich habe zwar auch das Sugru hier, das mir netterweise ein nettes Forummitglied verkauft hat, habe mich aber nicht getraut, mit meinen Wurstfingern so filigrane Würstchen zu formen. Im Netz gibt es genügend Negativ Beispiele wie hässlich das Aussehen kann. Nachdem ich Fuji angeschrieben habe ob in Deutschland mit einem Austausch des D Pad zu rechnen ist, und dieser verneint wurde, habe ich letzte Woche bei Ebay Uk den Ring für das D Pad bestellt. Das Teil ist unter http://www.ebay.co.uk/itm/Fujifilm-X-T1-D-Pad-Button-/161319601132?ssPageName=ADME:L:OU:DE:3160 zu finden. Ist zwar nicht günstig aber es erfüllt voll und ganz seinen Zweck :-) kann am Samstag in Heidelberg begutachtet werden. Ich frage mich nur weshalb Fuji so eine Lösung nicht anbietet. Der einigste Nachteil daran ist das nun der OK Button etwas tiefer sitzt. Zur Bestätigung des Focus Punkt reicht es aber ja wenn man den Auslöset antippt. Ist gut passt zur Kamera und kann ich empfehlen. Wielange das Klebeband hält wird die Zeit zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutusaenton Geschrieben 26. Juni 2014 Share #87 Geschrieben 26. Juni 2014 Ich dachte es wird ein bezahlbares Update angeboten. Wenn nicht auch kein Problem, ich liebe mein nicht klickendes Pad. Hartmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel C. Geschrieben 27. Juni 2014 Share #88 Geschrieben 27. Juni 2014 Hallo, ich habe meine X-T1 Vorgestern wegen dem Light-Leak hier in Penang zum Service gebracht. Ich habe auch auf die Buttons hingewiesen und in der Beschreibung ein wenig übertrieben (Sometimes no response at all...). Unterm Strich habe ich überhaupt keine Probleme mit den Tasten, auch wenn die der X-Pro 1 "reaktiver" sind - dafür habe ich bei der X-Pro1 aber auch öfter mal ohne es zu merken die ISO oder den Fokuspunkt verstellt und so einige Bilder versaubeutelt. Da bevorzuge ich dann doch die Variante der X-T1. Warum habe ich dann dennoch das Thema Tasten beim Service angegeben? Nun, ich habe einfach mal eine neue X-T1 hier im Geschäft in die Hand genommen und diese Tasten klicken eindeutig. Bei mir hat nur die linke Taste einen Hauch von einem Klick, die nach unten lässt mit etwas Fantasie ein Klick vermuten, die nach rechts und oben fühlen sich an Gummibärchen. Praktisch reagiert jede Taste etwas anders. Ich passe mich für gewöhnlich aber leicht an so etwas an. Interessant ist, dass auf dem Reperaturschein der Fehler als "Mushy buttons" zusammengefasst wurde, das Wort "mushy" habe ich aber in meiner Beschreibung nicht verwendet - das ist, wie gesagt, zumindest mal interessant. Schau ma mal was der Service hier in Malaysia daraus macht und vor allem wie lange er für die Reperatur benötigt. Gruß, Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel C. Geschrieben 1. Juli 2014 Share #89 Geschrieben 1. Juli 2014 Hallo, ok, dann gebe ich mal meine Erfahrungen zum Besten. Ersteinmal verneige ich mich vor Fujifilm Malaysia. Das Tempo der Bearbeitung war rekordverdächtig. Letzten Freitag in der Fujifilm Filiale hier Penang abgegeben. Diese hat die Kamera weiter an das HQ in Kuala Lumpur verschickt. Gestern (Montag) ein Anruf vom Techniker der die Kamera vor sich liegen hatte und noch einmal genau wissen wollte was das Problem sei. Heute Nachmittag (Dienstag) kam dann der Anruf von Fujifilm Penang das ich die Kamera abholen könne. Was ich dann auf dem Weg von der Arbeit auch gemacht habe. Der nüchterne Text auf dem Reperaturschein: Service Comment: Replaced parts and tested ok. Was hat sich geändert? Nun, ich gehe mal davon aus, dass das LightLeak behoben wurde. Der Druckpunkt der Tasten hat sich definitiv geändert. Die Tasten fühlen sich beim drücken anders an und klicken vernehmlich. Was vorher wie der Druck auf einen Gummi war, ist jetzt ein defininierter Druckweg und Druckpunkt. Nicht wie bei der X-Pro 1 aber definitiv besser bzw. taktiler als zuvor.. Größer sind sie natürlich nicht geworden und relativ stark versenkt sind sie auch noch - aber das ist auch gut so. Insgesamt sind die Tasten auch etwas "lockerer". Soll heißen, dass wenn ich mit dem Finger darüber streiche sie leichte Geräusche durch die Bewegung in ihrer Führung machen. Ich hatte vorher auch keine Probleme, bevorzuge die neuen Tasten dann aber doch da sie eine klarere Rückmeldung geben. So viel zum Thema Tasten. Die Sugro Variante mit dem blauen Sugro hier auf der Seite gefällt mir im übrigen am besten. Ich hätte nur Schwarz gewählt. Gruß, Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 1. Juli 2014 Share #90 Geschrieben 1. Juli 2014 Ich habe meine erst am Samstag aus der Packstation abgeholte gebrauchte X-T1 gestern auch zum Service geschickt. Allerding war es bei ihr so, dass ich beim oberen Punkt kaum Rückmeldung erhalten habe. Bei den anderen ging es. Mal sehe, zu was für ein Ergebnis die kommen. Abwicklung über die Webseite und einem kurzem Telefonat im übrigen sehr unproblematisch. Ich werde mal berichten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbuchi Geschrieben 7. Juli 2014 Share #91 Geschrieben 7. Juli 2014 Wie ich unter #86 geschrieben habe (meine Bedenken wegen dem Doppelklebeband geäußert). Es ist tatsächlich so das die Lösung mit dem Klebeband an warmen Tagen wenig taugt wenn das D Pad viel benutzt wird. Der Ring verschiebt sich dann immer in die Richtung in die am meisten geklickt wird. Schade . Frage hat jemand den Ring irgendwie anders befestigt uns ist damit zufrieden? Gruß Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corn3d79 Geschrieben 9. Juli 2014 Share #92 Geschrieben 9. Juli 2014 Wie ich unter #86 geschrieben habe (meine Bedenken wegen dem Doppelklebeband geäußert). Es ist tatsächlich so das die Lösung mit dem Klebeband an warmen Tagen wenig taugt wenn das D Pad viel benutzt wird. Der Ring verschiebt sich dann immer in die Richtung in die am meisten geklickt wird. Schade . Frage hat jemand den Ring irgendwie anders befestigt uns ist damit zufrieden? Gruß Bernd Hallo Bernd, ich habe aufgrund deines Posts #86 ebenfalls den Ring bestellt. Allerdings gab es ihn nicht mehr in der Variante wie bei Dir mit Klebeband, sondern nur noch den Ring. Der Ring ist auch glatt und nicht in Lederoptik. Befestigt hab ich ihn mir dann ebenfalls mit doppelseitigem Klebeband (glaube von Uhu) - das hält bisher super. Auch an wärmeren Tagen ist mir kein Verrutschen aufgefallen. Nur der OK Button ist jetzt wirklich schwer zu erreichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dirk-H Geschrieben 12. September 2014 Share #93 Geschrieben 12. September 2014 Ich habe die Variante schwarzes Sugru benutzt und bin damit sehr zufrieden. Damit kann ich die 4-Wegtasten blind bedienen, die bei mir alle mit AF-Feldwahl belegt sind und viel benutzt werden. Von der Optik her ist es ein wenig gebastelt, aber wer die X-T1 nicht genau kennt, wird es vermutlich gar nicht bemerken, denn die Tasten sind doch recht klein. Bei Gelegenheit poste ich ein Foto meiner Bastelei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus Jaschke Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #94 Geschrieben 17. Oktober 2014 Hallo zusammen, hier meine Erfahrungen zum Thema SD-Kartendeckel und der Button Problematik: Kamera vor zwei Wochen eingeschickt! Fehler Meldung SD Karten Deckel lässt sich sehr einfach öffnen und Buttons so gut wie keine Resonanz! Kamera kam heute zurück, alle Fehler zu meiner Zufriedenheit behoben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #95 Geschrieben 17. Oktober 2014 Hallo zusammen, hier meine Erfahrungen zum Thema SD-Kartendeckel und der Button Problematik: Kamera vor zwei Wochen eingeschickt! Fehler Meldung SD Karten Deckel lässt sich sehr einfach öffnen und Buttons so gut wie keine Resonanz! Kamera kam heute zurück, alle Fehler zu meiner Zufriedenheit behoben! Damit scheints du hier die absolute Ausnahme zu sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #96 Geschrieben 17. Oktober 2014 Damit scheints du hier die absolute Ausnahme zu sein? -mit dem leicht zu öffnenden SD-Kartendeckel??? -mit der Tasten-Problematik??? -Fehler von Fuji zu seiner Zufriedenheit gelöst??? Falls es um die Steuertasten geht, scheint es keine Ausnahme zu sein. Ich finde diese an meiner X-T1 (erste Serie) auch sehr übel. Werde ebenso über diesen Schritt nachdenken, bevor ich mir irgendwelches Gummiklebzeugs auf die Tasten klebe. Markus, Danke für die Info! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus Jaschke Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #97 Geschrieben 17. Oktober 2014 - Falls es um die Steuertasten geht Ja es geht um die Steuertasten! [emoji6] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #98 Geschrieben 17. Oktober 2014 -mit dem leicht zu öffnenden SD-Kartendeckel??? -mit der Tasten-Problematik??? -Fehler von Fuji zu seiner Zufriedenheit gelöst??? Falls es um die Steuertasten geht, scheint es keine Ausnahme zu sein. Ich finde diese an meiner X-T1 (erste Serie) auch sehr übel. Werde ebenso über diesen Schritt nachdenken, bevor ich mir irgendwelches Gummiklebzeugs auf die Tasten klebe. Markus, Danke für die Info! Gruß Jürgen Ich meinte damit, dass Fuji die einfach so ausgetauscht hat... Haben doch schon einige bemängelt und es wurde nichts ausgetauscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #99 Geschrieben 17. Oktober 2014 Ich habe meine Kamera wegen des light leak eingeschickt und diese Woche (wohl aus England) zurückbekommen. Obwohl ich extra auf die Buttons hingewiesen habe, erfogte definitiv kein Austausch des D-Pad! Äußerst komische Politik von Fuji, aber egal. Sugru hilft und sonst ist die Kamera perfekt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 17. Oktober 2014 Share #100 Geschrieben 17. Oktober 2014 Ich meinte damit, dass Fuji die einfach so ausgetauscht hat... Haben doch schon einige bemängelt und es wurde nichts ausgetauscht. Ich habe auf der Photokina mit einem "kompetenten Fuji Mitarbeiter" gesprochen und er meinte man solle die Kamera einschicken. Das Problem würde dann behoben werden..... Allerdings habe ich bis dato auch nichts offizielles seitens Fuji gehört, ob dem auch wirklich so ist. Naja, werde nächste Woche mal in Kleve anrufen. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.