Jump to content

Vierwegetasten zu klein? Die Lösung


Empfohlene Beiträge

Meine war auch beim LightLeak Check und wurde auch entspr. behoben, aber auch die Tasten wurden nicht

angepackt. Es läge alles innerh. der techn. Bestimmungen, obwohl ich es auch extra vermerkt habe und

vorher noch mit Kleve telefoniert habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also ich habe mir auch mit Sugru beholfen. Die Bedienung der 4-Wege Wippe funktioniert nun erstklassig.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Moin,

 

ich habe seit gestern :D

auch eine X-T1 (gebraucht erworben) neben meiner X-M1, die hat auch diese Beklebung der Tasten wie oben im Bild, nur schwarz. Aber schon deutlich benutzt. Muss mir Sugru merken...

Abgesehen davon, das es schon etwas abgegriffen ist, der Sinn ist durchaus da, die Griffigkeit ist deutlich erhöht. Ich wollte zuerst beim Verkäufer  meckern aber ich lasse es lieber. :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Also ich Grobmotoriker habe die für mich wichtigsten Tasten so "getunt":

Kunststoffhalbperlen aus dem Bastelbedarf via Ebay, Durchmesser 3mm, also Höhe=1.5mm fixiert mit einem winzigen Tröpfchen Zweikomponentenkleber.

 

Gruß

Uli

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Kleber genau hast Du die Perlen geklebt?

 

UHU plus endfest 300. Die Herausforderung ist die Dosierung der Menge an Kleber. Wirklich nur eine winzige Menge, dosiert mittels einer Stecknadelspitze.

Ich versteh nicht, daß die Designer immer das letzte Wort haben müssen. Wie sonst ist es zu erklären, daß manche Tasten praktisch auf gleicher Höhe mit dem sie umgebenden Gehäusematerial sind?

Das mit den Halbperlen habe ich das erste Mal anno dazumal bei meiner Contax 645 praktiziert. Da haben die "Konstrukteure" es tatsächlich geschafft, die Abblendtaste nicht nur auf gleicher Höhe anzubringen , sondern sie auch noch konkav (!) zu gestalten. Man hat die Kamera am Auge und der linke Daumen versucht verzweifelt den Schalter zu ertasten um die Schärfentiefe zu kontrollieren. Mann, Mann, Mann...

 

Gruß

Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Jetzt brauche ich doch noch mal Deine Hilfe.

Alles liegt bereit zur Montage, aber wie um Himmles Willen hältst Du erstens diese popeligen und flutschigen Halbperlen zum Applizieren des Klebstoffs fest und zweitens, wie plazierst Du die dann mit aufgebrachtem Kleber passgenau auf die Kamera? Trägst Du den Kleber auf die Halbperle oder die Klebestelle auf der kamera auf?

 

Meine ersten Versuche mittels einer Pinzette habe ich, nachdem mir ca 20 dieser Halbperlen "davon geflutscht" sind und sich jetzt unauffindbar irgendwo in meinem Arbeitszimmer befinden, teilweise noch bevor ich den Klebstoff auftragen konnte, eingestellt.    :mad:    

 

Ca 80 Halbperlen habe ich noch für weitere Versuche   :cool:   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hängt die Halbperle am Kaugummi, du plazierst sie dann mit einem Kleber der 12 Std. zum Aushärten braucht (wir reden hier nicht von Sekundenkleber) auf der entsprechenden Drucktaste der Kamera und hältst den Zahnstocher so lange in Position ?

 

Spaßvogel    :cool:     

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...