Jump to content

Das Fuji X Forum zieht um

FXF Admin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wo ist denn die online-Status-Anzeige bei den Avataren hin? ohmy.png 

So kann man nicht mehr direkt sehen, wer von den Diskutanten in einem Thread gerade online ist - das ist schlecht! rolleyes.gif Bitte wieder ändern!

Du kannst es indirekt sehen, indem du mit dem Mauszeiger über den Nutzernamen fährst.

mfg tc

Link zum Beitrag

• Antworten 374
  • Created
  • Letzte Antwort

Es wäre, denke ich, gut, wenn das auch die Zitate im Antworteditor beträfe. Dort sind sie ebenfalls nur mit Mühe lesbar.

mfg tc

Ist gemacht!

Kann sein, dass das noch nicht direkt korrekt angezeigt wird, da das alte Stylesheet noch im Cache liegt.

Gruß
Andreas
Link zum Beitrag

Noch was: es sind anscheinend noch nicht alle Smileys aktiv? Bei einigen sind leider nur Fragezeichen zu sehen, könnt ihr da nochmals reinschauen? Soll die Smiley-Auswahl noch erweitert werden?

Smilies sind jetzt alle da!

Link zum Beitrag

Auch von mir ein ganz dickses Lob für die Arbeit mit der neuen Forumssoftware - echt toll Arbeit...

Und nachdem ich mich ertwas eingewohnt hab, finde ich mich sogar zurecht wink.png

Vier Dinge sind mir noch aufgefallen:

1. Wenn man auf die Werbung am Ende der Seite klickt, wird die Seite nicht in einem neuen Fenster, sondern im vorhandenem Fenster geöffnet (bei der Werbung an der Seite ist das nicht so) - finde ich persönlich nicht so schön

2. Wenn man Bilder anklickt, werden diese ja in einer Lightbox angezeigt (war das vorher auch schon so???confused.png ) - allerdings gibt es ein Darstellungsproblem bei Hochkantbilder,

zB in diesem Thread: https://www.fuji-x-forum.de/topic/17851-weite-landschaft-jekami/  (siehe Bilder im Anhang)

3. Die Rechtschreibkorrektur im Firefos scheint im Editor nicht zu funktionieren

4. Wenn man Bilder über den Editor einbindet, kann man unterhalb der Bilder nicht weiterschreiben, da die Bilder (immer??) unterhalb des Textes eingebunden werden? Ist das so oder habe ich was übersehen?

Ich hoffe ich habe jetzt nicht etwas gepostet was schon besprochen wurde...

smile.png Axel

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erstmal auch von mir ein großes Kompliment - ist echt gut geworden! Ich hatte ja ein paar Bedenken, weil mir das blaue US-Forum nicht so gut gefällt, aber Andreas hat das auch von der Farbgebung her prima gemacht!

Eine Frage: könnt ihr euer Profil editieren? Ich finde keine Möglichkeit, die Rubriken Wohnort, Interessen und Beruf des alten Forums zu editieren. Durch den Umzug sind offensichtlich Sonderzeichen nicht richtig übernommen worden.....Wollte es korrigieren, weiss aber nicht wie.

Gruß, Norbert

Link zum Beitrag

Moin

Ich finde das neue Forum auch sehr gelungen. Danke dafür.

Ich vermisse: Bildbearbeitung Ja/Nein

Wenn ich mit der Maus auf den Benutzername gehe, öffnet sich dieses "Miniprofil". Da steht dann eine grün hinterlegte Zahl (bei mir 49). Was is das?

Link zum Beitrag

Hallo Tapatalk funktioniert bei mir überhaupt nicht. Keine Ahnung warum. Alles gelöscht neu geladen, ausgeloggt wieder neu Angemeldet. Bis geht. Habe ein Iphone 5 mit IOS 7. ist das vieleicht der Grund??

Gruss SebA

Link zum Beitrag

Hallo Tapatalk funktioniert bei mir überhaupt nicht. Keine Ahnung warum. Alles gelöscht neu geladen, ausgeloggt wieder neu Angemeldet. Bis geht. Habe ein Iphone 5 mit IOS 7. ist das vieleicht der Grund??

Gruss SebA

Bei mir funktionierts mit iPhone und ipad mit ios7.

Link zum Beitrag

Wenn ich mit der Maus auf den Benutzername gehe, öffnet sich dieses "Miniprofil". Da steht dann eine grün hinterlegte Zahl (bei mir 49). Was is das?

Angeblich die erhaltenen "Gefällt mir". Allerdings scheint mir der Startwert momentan willkürlich.

mfg tc

Link zum Beitrag

So ganz langsam geht´s mir ein bißchen auf die Nerven:

Wenn ich die Zitieren-Funktion wähle und in den vollwertigen Editor wechsele, um nicht in dem kleinen Antworten-Fenster arbeiten zu müssen, dann kann ich das Zitat nicht mehr editieren. D.h. man kann keine Auszüge davon nehmen, das entsprechende Posting wird immer komplett (!) und nicht editierbar als Zitat eingesetzt.

Im normalen Editor funktioniert es dagegen... huh.png

Beobachtet mit Safari 7.0.2 auf OS X 10.9.2 Mavericks (also aktuellste Updates)

Link zum Beitrag

Wenn ich die Zitieren-Funktion wähle und in den vollwertigen Editor wechsele, um nicht in dem kleinen Antworten-Fenster arbeiten zu müssen, dann kann ich das Zitat nicht mehr editieren. D.h. man kann keine Auszüge davon nehmen, das entsprechende Posting wird immer komplett (!) und nicht editierbar als Zitat eingesetzt.

Im normalen Editor funktioniert es dagegen... huh.png

Hmm, geht hier mit IE (der beim besten Willen nicht up2date ist). Sicher, dass du nicht in der Vorschau versuchst rumzuschreiben?

Das Editorfeld kannst du übrigens an der Ecke unten rechts größer ziehen.

mfg tc

Link zum Beitrag

So ganz langsam geht´s mir ein bißchen auf die Nerven:

Im normalen Editor funktioniert es dagegen... huh.png

Bei mir geht's ( habe die gleiche Mac-Version wie Du... )

Kann es sein, dass Du versucht hast, in der Beitragsvorschau zu editieren ?

Wenn Du weiter runterscrollst, kommt erst der eigentliche Editor...

edit: habe tabbycat's Beitrag übersehen...

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass Du versucht hast, in der Beitragsvorschau zu editieren ?

*stirnklatsch* rolleyes.gif

Das war´s! Sorry.... ich muß mir wohl doch jetzt noch mal einen Kaffee machen, laufe anscheinend bereits auf Reserve biggrin.png

Danke!

Link zum Beitrag

Was verbirgt sich hinter "manage classifieds" in den Profileinstellungen? Soll man darüber selbst Verkaufsangebote erstellen können, quasi anstatt der Pinnwand? Aktuell bricht der Vorgang wegen fehlender Berechtigungen allerdings ab.

mfg tc

Ist noch in der Testphase, derzeit bitte ignorieren.

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

Auch von mir ein ganz dickses Lob für die Arbeit mit der neuen Forumssoftware - echt toll Arbeit...

Und nachdem ich mich ertwas eingewohnt hab, finde ich mich sogar zurecht wink.png

Vier Dinge sind mir noch aufgefallen:

1. Wenn man auf die Werbung am Ende der Seite klickt, wird die Seite nicht in einem neuen Fenster, sondern im vorhandenem Fenster geöffnet (bei der Werbung an der Seite ist das nicht so) - finde ich persönlich nicht so schön

2. Wenn man Bilder anklickt, werden diese ja in einer Lightbox angezeigt (war das vorher auch schon so???confused.png ) - allerdings gibt es ein Darstellungsproblem bei Hochkantbilder,

zB in diesem Thread: https://www.fuji-x-forum.de/topic/17851-weite-landschaft-jekami/  (siehe Bilder im Anhang)

3. Die Rechtschreibkorrektur im Firefos scheint im Editor nicht zu funktionieren

4. Wenn man Bilder über den Editor einbindet, kann man unterhalb der Bilder nicht weiterschreiben, da die Bilder (immer??) unterhalb des Textes eingebunden werden? Ist das so oder habe ich was übersehen?

Ich hoffe ich habe jetzt nicht etwas gepostet was schon besprochen wurde...

smile.png Axel

Hallo,

danke für das Lob.

Kannst du diese Punkte nochmal in einem anderen Browser testen?

Ich kann das alles nicht nachvollziehen, in mehreren Browsern getestet.

- Werbung geht in neuem Fenster / Tab auf

- Bilder werden ind er Lightbox richtig dargestellt

Ich bin mir nicht sicher, auf welcher Ebene die Rechtschreibkorrektur greift: Browser, Betriebssystem, mit dem Forensystem hat das das mE nichts zu tun

Weiterhelfen kann ich beim letzten Punkt:

Wenn Du die Bilder hochgeladen hast, kannst Du sie mit dem Link „zum Beitrag hinzufügen“ an einer beliebigen Stelle im Beitrag einsetzen. Wenn du das nicht tust, werden die Bilder unten angehängt

Hilft das?

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

Sorry das ich mich erst jetzt melde...

Werbung:

Wenn ich hier klicke:

wird die Werbung im selben Fenster/Tab geöffnet (FF27 + IE 11), man muss also die Zurücktaste nutzten, um wieder im xForum zu landen. (Übrigens: bei der Michelinwerbung funktionierte selbst das nicht, weil man immer wieder auf der Michelinseite landete - eine ziemlich miese Art der Werbung mad.pngmad.png aber dafür könnt ihr ja nicht wink.png  )

Bilder/Lightbox:

hat sich erledigt, klappt jetzt... confused.png

Rechtschreibung:

Die im FF eingebaute Rechtschreibung klappt nicht : Biespeil sollte eigentlich als falsch makiert sein wink.png

Hilft das?

Wie man sieht, hat es geholfen wink.png Danke.

Allerdings gab es beim IE11 Probleme: Der Platzhalter wird nicht eingefügt. Beim ersten Test wurde beim der Beitragsvorschau dann eine Fehlermeldung gezeigt (irgendetwas mit Verbindungsprobleme oder so, hab es leider nicht gespeichert sad.png), beim zweiten Test wurde beim Beitragsvorschau das Bild wieder unten angehängt, ohne dass ein Platzhalter eingefügt wurde. Aber ich glaube das Thema wurde ja bereits angesprochen - oder?

:) Axel

Link zum Beitrag

Hmm, wollte meinen Beitrag bearbeiten, bekam aber folgende Fehlermeldung:

Ich hatte aber nur zwei Bilder angehängt...

Was ich eigentlich noch anmerken wollte:

kann es sein, dass das Verhalten bei der Werbung von der eingeblendeten werbung abhängig ist? Jetzt wird jedenfalls ein neues Fenster geöffnet... confused.pngconfused.png

smile.png Axel

Link zum Beitrag

Welche meinst Du genau?

Für eingeloggte Mitglieder sollte es auf der Startseite rechts eins geben und auf allen Seiten ganz unten.

Für Gäste gibt es noch welche zwischen den Beiträgen.

Andreas

Hallo Andreas,

ich war auf dem iPad noch nicht wieder neu angemeldet und hatte daher die Banner auch zwischen den Beiträgen. Und da ich leider gerade mit ganz fiesen Blinkenden Ads "beworben" werde, ist mir das sofort aufgefallen. Ich wünschte, dass es nur reine Text- und Bild-Banner geben würde, aber da kannst Du natürlich nichts dafür. Und das mit der Werbefinanzierung ist natürlich völlig i.O. solange Du keine Beiträge verlangst.

Link zum Beitrag

Ich meinet die Werbung unten auf der Seite, wie im Screenshout zu sehen... wink.png

Allerdings ist das Verhalten unterschiedlich: mal öffnet sich ein neues Fenster, mal öffnet sich die beworbene Seite im vorhandenem Fenster (z.B. aktuell die Werbung zu rhinocamera.de). Ich persönlich finde die Werbung ja ok und unterstütze das ja auch gerne - zumal man da tatsächlich auch mal interessante Angebote findet. Allerding finde ich es halt ärgerlich, wenn man dann von der Seite von xForum wegkommt.

smile.png Axel

Link zum Beitrag

Ich meinet die Werbung unten auf der Seite, wie im Screenshout zu sehen... wink.png

Allerdings ist das Verhalten unterschiedlich: mal öffnet sich ein neues Fenster, mal öffnet sich die beworbene Seite im vorhandenem Fenster (z.B. aktuell die Werbung zu rhinocamera.de). Ich persönlich finde die Werbung ja ok und unterstütze das ja auch gerne - zumal man da tatsächlich auch mal interessante Angebote findet. Allerding finde ich es halt ärgerlich, wenn man dann von der Seite von xForum wegkommt.

smile.png Axel

Dann musst du halt vorsichtshalber die Werbung immer mit der rechten Maustaste in einem neuen Tab/Fenster öffnen lassen. ;)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...