Jump to content

Empfohlene Beiträge

[…]

Mich irritiert nur, dass da steht "Ware bestellt, wird erwartet 12.Kw"

Hat jemand Erfahrung mit dem Laden?

[…]

Hi.

 

Habe mein XF 23 1.4 da her. Schnelle Lieferung und netter Kontakt bei Fragen, sowie der beste Preis.

Sonst habe ich auch noch nichts Schlechtes über den Laden gehört.

 

Gruß

Niklas

bearbeitet von gunznoc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Top Foto Angebot genutzt und hab eine absolut positive Erfahrung damit gemacht. Kam letzten Donnerstag an und alles so wie es sein sollt :)! Zusätzlich wurde ich auch telefonisch informiert wenn sich was änderte...was ich sehr angenehm fand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch DSLR Umsteiger und fange erstmal mit der X-E1 an, dann kann ich ggf. auch nochmal ein wenig upgraden.

Innerhalb dieser Woche soll ja nun endlich mein Set kommen X-E1 mit 18-55 und 50-230, ich kanns gar nicht erwarten.

Wenn ich hier all die glücklichen und begeisterten Kommentare zur Fuji X lese, Weiss ich, dass ich alles richtig gemacht habe.

 

Aber um beim Thema zu bleiben. Da ich Fuji-Neuling bin, würde mich mal interessieren, was genau der X-T1 schlechter war. Ist die Bedienung so viel anders, unpraktischer, als bei der E-Serie?

bearbeitet von andy220277
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber um beim Thema zu bleiben. Da ich Fuji-Neuling bin, würde mich mal interessieren, was genau der X-T1 schlechter war. Ist die Bedienung so viel anders, unpraktischer, als bei der E-Serie?

 

Die X-T1 ist für die X-E-Befürworter gewiss nicht "schlechter", nur anders. Rangefinder-Stil vs. DSLR-Stil. Das Bedienkonzept dürfte außer dem ISO-Rad dasselbe sein. Und natürlich der tolle EVF, den die X-T1 bietet, den hätten die X-E-User ja auch gerne an ihrer Kamera.... und ich glaube, die X-T1 hat man bei den immer größer werdenden Fujinons auch besser im Griff... weshalb....

 

Herrschaften,

 

ich überlege ernsthaft, auf die X-T1 umzusteigen. Ich dümpel immer noch mit dem XF35 und dem XF18-55 herum. Ich würde mir gerne das XF23 oder XF56 anschaffen, das WW-Zoom lockt auch... Allein, ich kann mir diese Trümmer an meiner X-E2 nicht vorstellen. Einen Handgriff möchte ich mir erstmal nicht mehr an die Kamera schrauben, außerdem fühlt sich die X-T1 schon ohne Handgriff "griffiger" an, als die X-E2 mit dem Handgriff. Ich weiß, die X-T1 ist nicht größer als die X-E2, aber die Griffigkeit. Das Einzige was mich noch abschreckt ist der mittige Sucher und Fettflecken auf dem Display.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben an der T1 zwei Dinge vom Kauf abgehalten, so dass ich zur E2 gekommen bin:

1. Die Steuerkreuztasten waren für mich nicht vernünftig bedienbar. Weder die Taste an sich noch der Druckpunkt war haptisch zu identifizieren. Da ich häufig das Fokusfeld verschiebe war dies für mich ein echtes Manko.

2. Die unterschiedlich zu bedienenden Einstellräder. Iso durch Druck und Drehen, Zeitenwahlrad mit Entriegelung und Belichtung ohne alles dafür aber sehr schwergängig. Mal ehrlich, wer denkt sich so was aus. Soll die Schwarmintelligenz eine Methode präferieren, so dass dann im Nachfolgemodell die anwenderfreundlichste Art implementiert wird?

Ansonsten finde ich sie den mit Abstand gelungensten spiegellosen Fotoapparat. Nach meiner bisherigen Erfahrung überwiegt nach der Phase des Schwärmens aber bald der Alltag, vulgo die Bedienbarkeit. Ich hatte und habe immer noch meine Zweifel, ob ich mich an die o.g. Punkte hätte gewöhnen mögen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Die unterschiedlich zu bedienenden Einstellräder. Iso durch Druck und Drehen, Zeitenwahlrad mit Entriegelung und Belichtung ohne alles dafür aber sehr schwergängig.

Also ehrlich gesagt, habe ich bei diversen Kameraherstellern noch nie verstanden, warum die immer mehr Stellrädchen integrieren, die erst mit einem zusätzlichen Knopf oder durch irgendwelche drück und ziehbewegungen entriegelt werden müssen. Seit ich fotografiere, habe ich NOCH NIE auch nur irgendetwas an meiner Kamera aus versehen verstellt.

bearbeitet von andy220277
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sich in Kürze ändern... ;)

Wie kommst Du darauf?

Meine X-E1 ist da und das einzige, was ich ab und zu aus versehen betätige, ist der An/Aus-Schalter, aber die Kamera schaltet sich ja nach vorgegebener Zeit wieder ab, von daher kann ich damit leben.

Ich brauche nach wie vor keine Sicherungsschalter an den Stellrädchen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Seit ich fotografiere, habe ich NOCH NIE auch nur irgendetwas an meiner Kamera aus versehen verstellt.

Vor zig Jahren habe ich im Urlaub bei meiner F4 versehentlich von Integral- auf Spotmessung umgestellt und damit zwei Diafilme versaut.

Habe dann diesen exponierten Knopf mit Tesaband fixiert und da das vielleicht professionell wirkt, mir aber nicht gefällt, freue ich mich über Verriegelungen oder schwer gängige Drehregler.

 

LG Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du darauf?

Nun ja, ich hab selber eine. Schon etwas länger. Und bei mir verstellt sich ständig alles mögliche: Ein-/Ausschalter, Belichtungskorrektur, Blende, Dioptrieneinstellung am Sucher. Finde ich jetzt auch nicht dramatisch ist aber anscheinend unabänderlich.

 

Gruß, Tino

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

 

bin Neu in der Community !

 

Ich bin ein völliger Neu Einsteiger in der Fotografie Welt. Bin über verschiedene Videos und ein par Fachzeitschriften auf Systemkameras gestoßen, danach auch auf die Fuji X-E2. (Liebe auf den ersten Blick :D )

 

Meine frage an euch:

 

Die X-E2 ist ja ne Super Kamera und wie ich finde für meine vorhaben schon Passend! Da aber jetzt die X-E1 ziemlich stark reduziert ist (sogar mit 2 Objektiven) bin ich am grübeln. Reicht die X-E1 für ein Einsteiger oder sollte ich mir doch eher die X-E2 holen?

 

Danke schon mal im voraus !!!!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reicht die X-E1 für ein Einsteiger oder sollte ich mir doch eher die X-E2 holen?

 

Kommt darauf an... Wegen der Bildqualität hätte ich mir die X-E2 nicht geholt. Aber der AF ist schon spürbar schneller. Also wenn du mehr wert auf einen schnelleren AF legst, dann solltest du zur X-E2 greifen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die modernere Kamera mit dem schnelleren Autofokus, größeren Display, schnelleren Sucher und Wifi-Optionen willst, nimm die X-E2.

 

Wenn Dir das alles nicht so super wichtig ist, bist Du mit der X-E1 auch hervorragend bedient, hast die beiden Objektive und kannst in 1-2 Jahren den Body upgraden.

 

Immer eine Frage, was Du fotografieren willst. Bewegen sich Deine Motive nicht schnell, tut's die X-E1. Den schnelleren Bildprozessor etc der X-E2 bemerkst Du eh nur im direkten Vergleich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...