Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

und zufrieden :-)

 

Die X-T1 ist nichts für mich. Hab sie nach 10 Tagen wieder verkauft.

 

Da mir jedoch die Fuji Bilder gefallen haben (habe noch S3, S5), hab ich mir aus Spass eine X-E1 mit 18-55 und 50-230 gekauft. Und ich bin so zufrieden. Ich kann sie viel schneller bedienen. Die rechte Hand brauch ich nicht von der Kamera zu nehmen, um ISO, Zeit, EV und die Blende zu verstellen. Auch ertaste ich alle Knöpfe und die Wippe schnell und sicher. Die Bedienung der Schalter ist viel definierter.

 

Gruss Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So geht's also auch. Glückwunsch smile.png

Warum keine X-E2? Hat die X-T1 nicht genug eingebracht? tongue.png

 

Ich wollte nicht zuviel ausgeben, falls die X-E1 auch nicht das Richtige ist. Aber sie ist genau richtig für mich.

Ich bekam die X-E1 mit 18-55 und 50-230 für Euro 730.- NEU. Ich wollte das 50-230 verkaufen, aber auch das behalte ich.

Die ersten Test mit dem Zoom vielen sehr positiv aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaun mer mal, dann seng mas scho!

 

Genau so :-)

 

Die X-E1 ist mein zweiter Versuch ins X System. Einen besseren Sucher oder schnelleres AF-C kann man sich immer wünschen.

Was mich ein bisschen nervt ist der Kartenslot. Der ist doof wie bei der Nex-6.

Mit dem 50-230mm habe ich weitere Versuche gemacht. Es ist erstaunlich gut (ungeachtet von Preis und Gweicht) Ich werde es behalten.

Die JPG ooc sind auch 1A. Mir X RAW muss ich erst noch üben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir ganz genauso...

Ich habe bis dato kein verlangen gespürt, die t1 näher kennenzulernen. Die bilder im internet reichen mir. Es ist nicht lange her, dass ich als eine befreiung empfand, die nase nicht mehr gegen das speckige display platt drücken zu müssen. Meine X-E2 in Sucherkamera-Design gebe ich nicht aus der Hand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der "Formfaktor" hat sie für mich auch erst mal nicht so interessant gemacht. Doch letzte Woche hatte ich sie in der Hand und bin sehr positiv überrascht, wie ausgewogen sich die Kamera anfühlt und wie gut sie in der Hand liegt, auch mit dem Zoom. Gerade für die DLSR- Umsteiger und das sind ja wohl die Meisten von uns, hm, eine sehr interessante Idee.

Gut, das ich ihr erst am Dienstag wieder begegne....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Glück, dass meiner Frau meine X-E1 von Anfang an gut gefallen hat. Nachdem ich mich nun für die X-T1 entschieden hatte, hab ich noch ein 16-50er besorgt und ihr die X-E1 "vererbt". So kann ich sie immer mal wieder nutzen und muss mich nicht ganz von ihr verabschieden....sie bleibt sozusagen in der Familie.smile.png

 

Gruß

Roman

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekam die X-E1 mit 18-55 und 50-230

 

Zum Gewicht des 50-230 findet man, wenn überhaupt, recht unterschiedliche Angaben. Bei einem Versender las ich jetzt 375 g. Ich habe aber auch schon einen Wert um die 500g gesehen. Dann wäre es ja nicht viel leichter als das 55-200.

 

Was stimmt denn jetzt ?

 

Gruß

Roman

bearbeitet von Lagavulin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Gewicht des 50-230 findet man, wenn überhaupt, recht unterschiedliche Angaben. Bei einem Versender las ich jetzt 375 g. Ich habe aber auch schon einen Wert um die 500g gesehen. Dann wäre es ja nicht viel leichter als das 55-200.

Kommt schon hin mit den 375g, also ca 200g leichter (wenn auch nur wenig kleiner).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Zum Gewicht des 50-230 findet man, wenn überhaupt, recht unterschiedliche Angaben. Bei einem Versender las ich jetzt 375 g. Ich habe aber auch schon einen Wert um die 500g gesehen. Dann wäre es ja nicht viel leichter als das 55-200.

 

Was stimmt denn jetzt ?

 

 

wie genau willst Du`s denn wissen?

Nettogewicht 370,21g

mit beiden Deckeln 386,74g

mit Deckel und Streulichtblende 423,64g

gewogen auf geeichter Apothekenwaage biggrin.png

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...