Jump to content

Ersetzt die X-T1 eine DSLR?

Scrambler

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ob sie irgendetwas kann was die schwarze T1 nicht kann, hängt genau wie bei der schwarzen T1 davon ab, was der Fotograf kann. Sofern man brav sein Firmwareupdate durchgeführt hat sind sie technisch identisch, wenn darauf deine Frage abzielte. :-)

Beste GrĂĽĂźe

Dirk

Danke, 

Das war genau was ich wissen wollte.

Also ist es rein reine Frage welche einem besser gefällt und was der Geldbeutel meint, welche man sich kauft.

Link zum Beitrag

• Antworten 1,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Glaub wenn die Leute wüssten wie HSS funktioniert und wenig Blitzleistung letztlich übrig bleibt, sodass in vielen Fällen wo die Leute HSS einsetzen, es völlig wirkungslos ist, würden sie keinen Wert drauf legen.

Da bringen moderne LED-Dauerlichter mehr.

Genau so sieht es aus. Man braucht es im Grunde nur wirklich, damit man mit 1/4000sec offenblendig gegen das Licht fotografieren kann. Damit der Blitz schnell genug dafür ist, arbeitet er bei ca. 1/64 Leistung, je nach Gerät. Das Ganze noch schön in eine Sofabox rein und das war es dann, da hat kein Systemblitz eine Chance. 

Porty und ND- Filter wäre die professionelle Lösung m.E., für diesen reinen Sonderfall!

Link zum Beitrag

Danke, 

Das war genau was ich wissen wollte.

Also ist es rein reine Frage welche einem besser gefällt und was der Geldbeutel meint, welche man sich kauft.

Oder was der Markt aufruft. Wenn Du an einer graphite T1 Gefallen hast, schau mal in den 30% reduzierten Warehousedeals von Amazon UK. Dort ist das Gehäuse zur Zeit noch für ungefähr 845,- Euro erhältlich. Laut Beschreibung soll nur die Verpackung leicht beschädigt sein. Hast aber nur 1 Jahr Garantie.

Beste GrĂĽĂźe

Dirk

Link zum Beitrag

Oder was der Markt aufruft. Wenn Du an einer graphite T1 Gefallen hast, schau mal in den 30% reduzierten Warehousedeals von Amazon UK. Dort ist das Gehäuse zur Zeit noch für ungefähr 845,- Euro erhältlich. Laut Beschreibung soll nur die Verpackung leicht beschädigt sein. Hast aber nur 1 Jahr Garantie.

Beste GrĂĽĂźe

Dirk

Entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder ich kann nicht rechnen....

Die billigste dort liegt bei 855,- britische Pfund - in Euro sind das fast 1165,- Euro???? Für 845,- Euro ist da weit und breit nichts zu sehen...  Das ist überhaupt kein Schnäppchen....    :confused:

Link zum Beitrag

Entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder ich kann nicht rechnen....

Die billigste dort liegt bei 855,- britische Pfund - in Euro sind das fast 1165,- Euro???? Für 845,- Euro ist da weit und breit nichts zu sehen... Das ist überhaupt kein Schnäppchen.... :confused:

Bei meinem Testkauf vor dem Post hatte es noch geklappt. Man muss den reduzierten Warehousedealbereich aufrufen und dann z. B. Fuji eingeben. Die T1 in den Warenkorb legen, einloggen und zur Kasse gehen. Dort werden dann die 30% abgezogen. Mir wurde danach ein Preis von ca. 849,- Euro angezeigt. Habe aber nicht gekauft und die Kamera zurĂĽckgelegt.

Dirk

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hallo an alle,

ich bin eben per Zufall über den Startbeitrag "gestolpert" und habe mich extra für einen Kommentar im Forum angemeldet.

Ich bin nämlich komplett anderer Meinung, als die meisten meiner "Vorkommentatoren".

Auch wenn ich mich jetzt hier sehr unbeliebt mache: Auf gar keinen Fall, kann eine Fuji eine DSLR ersetzen.

Und ich hoffe, dass ich noch einige derer, die einen Umstieg in Erwägungziehen, von diesem irrwitzigen Versuch abhalten kann.

Ich habe eine ganze Reihe (D)SLRs hinter mir, ursprĂĽnglich mal angefangen mit einer Pentax-ME, zuletzt gelandet bei einer Nikon D600.

Und am Ende bin ich vor etwa einem Jahr auch den Argumenten der Bildqualität, der Größe, des Gewichts, der Objektivgüte usw. gefolgt und habe einen Umstieg geplant. Natürlich gleich richtig konsequent, indem ich mein Nikon-Equipment verkauft habe, im Wissen, dass ein Umstieg nur gelingen würde, wenn man nicht ständig ein Foto-Doppelleben führt.

Ich habe die X-Pro1 probiert.

Ich habe die X-T10 probiert.

Ich habe die X-T1 probiert.

Und am Ende war ich nach etwa zwei Jahren des Umstiegs und ca. 20k Aufnahmen von allen drei Kameras enttäuscht.

Keine der Kameras kann auch nur annähernd mit meiner Nikon D600 mithalten. Meine wesentlichen Argumente:

• Die Bildqualität der drei Bodys ist sicherlich bei "normalen" Lichtverhältnissen richtig gut (aber das gilt mittlerweile auch fĂĽr MFT-Modelle usw.). Sobald es aber ein wenig schwierig wird, Dunkelheit sich breit macht, und bei Kerzenschein auch noch etwas Ansprechendes entstehen soll, dann bricht auch bei Fuji Dunkelheit an. In puncto Lowlight steht das Fuji-System weit, weit abgeschlagen hinter meiner Nikon. Da sind bei Fuji keine Reserven mehr vorhanden.
  • Man weiĂź ja, dass der Autofokus der Fujis schwach ist. Aber dass er derart schwach ist, hätte ich nicht gedacht. Die X-Pro1 ist völlig abgeschlagen (gut, auch das weiĂź man), aber auch die X-T10 und die X-T1 sind derart langsam, dass es beängstigend ist (Die beiden Bodys ĂĽberleben meiner Meinung nach nur, weil im Netz ein derartiger Fuji-Hype um sich gegriffen hat, dass vieles einfach "schön geredet" wird) - oder enttäuschend.
  • Wer eine DSLR gewohnt ist, der kann sich meiner Meinung nach mit der "Fummelei" mit den Mini-Tasten der Fujis nicht zufrieden geben (jetzt habe ich aber wahrlich keine groĂźen Hände bzw. Finger). Die Fujis sind zwar robust und hochwertig gefertigt, liegen aber wie Spielzeug in der Hand und eben das Gefummel an den Tasten macht absolut keinen SpaĂź. Einzig di X-Pro1 bietet einen "Tastenkomfort", aber die X-Pro1 kann allein schon wegen des schlechten EVF (oder des im Telebereich nicht brauchbaren OVF) gänzlich nicht mit einer DSLR mithalten.
  • Selbst die Argumente des Gewichts kann ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen, denn z.B. auf Reisen ist man mit einer D600 und einem 28-300VR bestens und auch noch einigermaĂźen leicht ausgestattet und ich muss nicht einmal ein Objektiv wechseln. Da gibt es bei Fuji nichts Vergleichbares!

Wie gesagt, ich nehme in Kauf mich insb. in einem Fuji-Forum sehr unbeliebt zu machen, aber es nĂĽtzt niemandem, der ernsthaft ĂĽberlegt, wenn er/sie den selben Fehler begeht wie ich.

Ich bin froh, dass ich das Fuji-Equipment wieder gänzlich weiterverkaufen konnte. Ohne allzu große Verluste.

Nun habe ich wieder eine D600 und bin glĂĽcklich.

ich danke trotzdem fĂĽr faire Kommentare.

MfG

Stephan

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@ no-fuji,

Dein Nick Name ist Programm....und sorry wenn ich das bei Dir wirklich ernst nehmen soll (vor allem mit dem 28-300) dann wäre eine Bridge Kamera ja eher was für Dich. Gerade bei Lowlight empfinde ich die Fuji' s besonders gut was die Bildqualität angeht. Mit dem AF muss man sich mitunter schon ein wenig mehr auseinandersetzen. In meinem Fall habe ich sogar insgesamt 3 Dslr ersetzt. Wahrscheinlich habe ich was falsch gemacht und bin deswegen umso glücklicher damit.

Dir trotz allem viel SpaĂź mit der Nikon. Und generell soll ja jeder das was ihm am meisten liegt nutzen. Das GefĂĽhl einer provokanten Fakeanmeldung kannst Du mir trotzdem nicht nehmen. Ich melde mich auch nicht in einem Pkw Forum der Marke XY an und rate zu Typ ABC.

Link zum Beitrag

Lieber Stephan mit ph,

von vorne weg. Ich nehme Dich ernst. Zeige uns doch bitte mal, was Du so drauf hast mit der D600, also echte Bilder! Vielleicht Bilder eines Profis? Bestimmt liegst Du bei manchen Dingen richtig, in vielen Dingen liegst Du jedoch so was von daneben. Dieses "fummelige" mögen die Fanboys, einfach weil es entschleunigt. Mit ner Pro hätte ich schon mal gar nicht angefangen, das ist was für Leute mmh wie will ich sagen, die hier einige im Forum gerne nutzen. Ich nicht, auch die Pro 2 nicht. Ich liebe aber meine T1 und erst recht die noch kleinere T10 die in der Zwischenzeit zu 90% im Einsatz ist also weit vor der T1. Stelle ich sie neben meine Pentax ME (da kreuzen sich wieder unsere Wege) dann stelle ich fest, hey die sind ja nahezu gleich groß. Meine Blende - wie früher wieder - da wo sie hingehört. Und jetzt was gewichtiges. Wenn Du Deine Hantel mit angeflanschtem Glasbrocken auf die Waage stellst zeigt sie 1,7Kg und wenn ich meine X-T1 plus X-T10 plus 55-200 plus 2,8-4 18-55mm nun daneben stelle (Du ahnst es, Du Schelm!) dann wiegen die gleich viel. Boah und meine (beiden) ich weiß jetzt protze ich, sind obendrein noch lichtstärker als Dein Glasbrocken, nur ich hab 2 Kameras mit bestimmt rechnerisch besser zu händelnden 2 Linsen als von WW nach Tele in einer Linse! Hinzu kommen natürlich noch die größeren Filter, die Du Dir kaufen darfst. Und ehrlich, ich fordere Dich gerne auf - wir beide, machen mal die gleichen Fotos. Du mit Deiner Fully und ich mit meiner Cropy. Deine Bilder werden kein bisschen besser bis 6400ASA! Noch was, zu 90% arbeite ich zudem nur noch in JPG, weil ich "sehe" was ich mache. Gut das spart jetzt Platz auf dem Rechner und den Festplatten, den Sicherungen usw. aber wenn ich Feierabend habe, lasse ich Dich noch die Pixel schupsen, die Farbtemperatur einstellen, nachschärfen usw. Da lieg ich schon im Bett in meiner 2 REM Phase ausser heut. Ist das immer noch nicht g..l? OK im Blitzen hast Du Vorsprung, im Studio relativiert sich das nahezu gegen Null. Die neuen können das aber, sogar bis 1/8000 wie Deine. Und in 2 Jahren macht das meine bis 1/16.000 oder ne 1/32.000 elektronisch und lautlos. Ja Du hast richtig gelesen. Zeig uns einfach mal ein paar Bilder und sei kein Hasenfuß, meine findest Du übrigens hier. Ich will Dich nun auch nicht die ganze restliche Nacht schlaflos machen, aber ich hatte davor schon einiges, auch 6x7, 6x4,5 usw. und ich bleib dabei: Leute nehmt mal ne X-T1 oder X-T10 in die Hand, geht mit knipsen, belichtet richtig und nur in JPG! Verstellt dabei mal das +/- Rad, es macht so, viel Spaß und dran denken,

Fuji wuppt das! 

Link zum Beitrag

Die Sache ist die: für mich kann die Fuji auch keine DSLR "ersetzen", aber die genannten Sachen sind genau die, wo die Fuji relativ wenig Probleme macht. Es zeigt recht deutlich, dass der Gute keinen blassen Peil von dem hat, was er sagt (und vermutlich davon, was er tut), daher finde ich es auch interessant, die Antwort zu sehen, wo man die eine gegen die andere Variante "antreten" lässt. 

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, warum man die persönliche Meinung und Entscheidung GEGEN Fuji nicht einfach so stehen lässt.

Warum soll man ihn bekehren...?

Ich wĂĽrde das einfach stehen lassen. Die genannten Punkte zeigen recht deutlich, dass er wenig Ahnung hat - vor allem von Fuji. Dieses alles in allem doch relativ friedfertige Forum soll sich nicht durch Provokateure in seitenlange -unsinnige- Streitdiskussionen reinziehen lassen. Am Ende postet er sowieso nichts mehr und ist weg(getrollt).

Ich könnte da auch immer sofort antworten, unterlasse es aber um Ihm keine Nahrung zu geben. Dann verhungert das Thema und gut is.....

Link zum Beitrag

Hallo an alle,

ich bin eben per Zufall über den Startbeitrag "gestolpert" und habe mich extra für einen Kommentar im Forum angemeldet.

Ich bin nämlich komplett anderer Meinung, als die meisten meiner "Vorkommentatoren".

Auch wenn ich mich jetzt hier sehr unbeliebt mache: Auf gar keinen Fall, kann eine Fuji eine DSLR ersetzen.

Und ich hoffe, dass ich noch einige derer, die einen Umstieg in Erwägungziehen, von diesem irrwitzigen Versuch abhalten kann.

Ich habe eine ganze Reihe (D)SLRs hinter mir, ursprĂĽnglich mal angefangen mit einer Pentax-ME, zuletzt gelandet bei einer Nikon D600.

Und am Ende bin ich vor etwa einem Jahr auch den Argumenten der Bildqualität, der Größe, des Gewichts, der Objektivgüte usw. gefolgt und habe einen Umstieg geplant. Natürlich gleich richtig konsequent, indem ich mein Nikon-Equipment verkauft habe, im Wissen, dass ein Umstieg nur gelingen würde, wenn man nicht ständig ein Foto-Doppelleben führt.

Und am Ende war ich nach etwa zwei Jahren des Umstiegs und ca. 20k Aufnahmen von allen drei Kameras enttäuscht.

Keine der Kameras kann auch nur annähernd mit meiner Nikon D600 mithalten. Meine wesentlichen Argumente:

• Die Bildqualität der drei Bodys ist sicherlich bei "normalen" Lichtverhältnissen richtig gut (aber das gilt mittlerweile auch fĂĽr MFT-Modelle usw.). Sobald es aber ein wenig schwierig wird, Dunkelheit sich breit macht, und bei Kerzenschein auch noch etwas Ansprechendes entstehen soll, dann bricht auch bei Fuji Dunkelheit an. In puncto Lowlight steht das Fuji-System weit, weit abgeschlagen hinter meiner Nikon. Da sind bei Fuji keine Reserven mehr vorhanden.
  • Man weiĂź ja, dass der Autofokus der Fujis schwach ist. Aber dass er derart schwach ist, hätte ich nicht gedacht. Die X-Pro1 ist völlig abgeschlagen (gut, auch das weiĂź man), aber auch die X-T10 und die X-T1 sind derart langsam, dass es beängstigend ist (Die beiden Bodys ĂĽberleben meiner Meinung nach nur, weil im Netz ein derartiger Fuji-Hype um sich gegriffen hat, dass vieles einfach "schön geredet" wird) - oder enttäuschend.
  • Wer eine DSLR gewohnt ist, der kann sich meiner Meinung nach mit der "Fummelei" mit den Mini-Tasten der Fujis nicht zufrieden geben (jetzt habe ich aber wahrlich keine groĂźen Hände bzw. Finger). Die Fujis sind zwar robust und hochwertig gefertigt, liegen aber wie Spielzeug in der Hand und eben das Gefummel an den Tasten macht absolut keinen SpaĂź. Einzig di X-Pro1 bietet einen "Tastenkomfort", aber die X-Pro1 kann allein schon wegen des schlechten EVF (oder des im Telebereich nicht brauchbaren OVF) gänzlich nicht mit einer DSLR mithalten.
  • Selbst die Argumente des Gewichts kann ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen, denn z.B. auf Reisen ist man mit einer D600 und einem 28-300VR bestens und auch noch einigermaĂźen leicht ausgestattet und ich muss nicht einmal ein Objektiv wechseln. Da gibt es bei Fuji nichts Vergleichbares!

Wie gesagt, ich nehme in Kauf mich insb. in einem Fuji-Forum sehr unbeliebt zu machen, aber es nĂĽtzt niemandem, der ernsthaft ĂĽberlegt, wenn er/sie den selben Fehler begeht wie ich.

Ich bin froh, dass ich das Fuji-Equipment wieder gänzlich weiterverkaufen konnte. Ohne allzu große Verluste.

Nun habe ich wieder eine D600 und bin glĂĽcklich.

ich danke trotzdem fĂĽr faire Kommentare.

MfG

Stephan

Das ist für mich in mancher HInsicht nachvollziehbar. In Größe und Gewicht ist aber für mich doch ein sehr deutlicher Unterschied zwischen Xt10 und D600 mit einem Standardzoom. Die DSLR ist sicher sehr viel robuster im Gelände und was die Ergonomie angeht wahrscheinlich auch deutlich weniger fummelig zu bedienen als eine Xt10, die ich auch nicht kaufen werde.

Was den Autofokus und den Sucher der XT1 angeht habe ich Zweifel an Deiner Aussage, ob da im Vergleich etwas abgeht. 

Ich habe eine D90 gegen eine lahme xe1 und eine halblahme xm1  eingetauscht. Eine Zeitlang habe ich die D90 immer mal wieder in die Hand genommen und überlegt, ob ich damit losziehe. Ist aber nicht passiert.  Eigentlich wollte ich eine D7200 kaufen, bin aber froh dass ich das nicht getan habe.

Ich finde es inzwischen ziemlich nervig dass Fuji ímmer wieder diesen blödsinnigen Quatsch mit irgendwelchen X-Photographen reitet, die  erzählen, wie super sie eine DSLR mit FUJi X ersetzt haben. Die Leute mit etwas Ahnung wissen, dass das eigentlich Käse ist. Aber offensichtlich will man sich etwas vom Kuchen der anderen abschneiden.

Es gibt im übrigen ne Menge Leute, die mit DSLR und Fuji arbeiten. Die Wahl des Fotoapparates ist halt von ganz individuellen Bedürfnissen,Anforderungen und Vorlieben abhängig. Ich würde daher keines des Systeme "verdammen" oder für untauglich erklären. Die Tatsache dass ich derzeit keine DSLR habe heisst nicht, dass das immer so bleibt.

Link zum Beitrag

Es gibt im übrigen ne Menge Leute, die mit DSLR und Fuji arbeiten. Die Wahl des Fotoapparates ist halt von ganz individuellen Bedürfnissen,Anforderungen und Vorlieben abhängig. Ich würde daher keines des Systeme "verdammen" oder für untauglich erklären.

wĂĽrde ich so unterschreiben (ich z.B. habe beides) ... Leben und Leben lassen ... :)

Link zum Beitrag

Nun moechte ich dieses Thema gleich nuetzen, um mich nebenbei vorzustellen. Bin neu hier und dies ist mein allererster Kommentar. Also bitte nicht zu kritisch mit mir und mit meinen Aeusserungen sein, wenn moeglich.

Ich bin vor gut einem Jahr von Nikon umgestiegen. Ich habe Consumer, Semiprofi, Profi- Kameras gehabt. Alles, alles verscherbelt und den kompletten Umstieg gemacht, um ja nicht etwa gleich rueckfaellig zu werden ;) Der Umstieg kam auf Empfehlung eines Fotofreundes zustande, der auch das Geschleppe auf Reisen satt hatte und an der Bildqualitaet keinen Rueckschritt machen wollte. Ich bin ehrlich, Fujikameras sagten mir vorher nichts. Kannte Fuji nur von den Filmen.

Ich habe es nicht bereut! Ganz im Gegenteil! Leichtfuessig bin ich mit der Kamera in grossen Hoehen (Anden, 3000 m) unterwegs, stehe mit der Kamera im Tropenregen und in der Gischt am hochwasserfuehrenden Wasserfall (Kamera und Objektiv waren tatsaechlich wasserfest, wie beworben) und verstecke sie in meiner Jackentasche oder Einkaufstasche beim Fotografieren in unsicherem Terrain.

Man muss aber wissen: Hat man keine DSLR mit grossen und langen Objektiven von gelb schwarz oder rot schwarz, wird man zunaechst nicht fuer voll genommen und sogar belaechelt. "Fuzzjifotografin" nannte man mich sogar einmal :) Da stehe ich drueber und das sagt heute keiner mehr ueber mich. Da sprechen die Fotos fuer sich und machen selbst Werbung fuer die Camera. Da halte ich still und sage gar nichts ;)

Jeder soll und darf sich fuer das System entscheiden, dass zu ihm, seiner Person, seinen Fotografiergewohnheiten, seinen Kenntnissen usw passt.

Leben und leben lassen, wie es bereits in einem vorherigen Kommentar gesagt wurde!

Viele Gruesse

Link zum Beitrag

Ich muss sagen dass sich die X-T10 von mir besser bedienen lässt als meine vorherige EOS 600D und viel besser als die damalige Oly PEN meiner Frau.

Von Funmelei hier zu sprechen wird der Sache nicht gerecht.

Nach kurzem Probieren möchte ich auch sagen, dass sich die X-T10 in meinen Augen sogar etwas besser bedienen lässt als die X-T1.

Link zum Beitrag

Jetzt, nach meinem Kurztripp nach Venedig und den da gemachten Bildern bin ich sicher, die Frage des TO mit einem eindeutigen JA! beantworten zu können.

Der Komplettumstieg im Sommer letzten Jahres von Canon (u.a. 3x5D³ nebst diversen L-Objektiven und sonstigem Zubehör) zu Fijinons X-T1 war schon ein wenig mit Bauchgrummeln angegangen worden.

Durch den Verkauf des Canon-Gerödels hab ich die Fuji-Ausrüstung komplett gegenfinanziert und vom Rest meiner Frau und mir unter anderem auch eine Woche Venedig im Winter spendiert. Cool!

Klein leicht und trotzdem auch in der Nacht eine absolut zuverlässig arbeitende Cam. Natürlich muss man sich reinfitzen und umstellen, wenn man von den Canon-Boliden kommt (das gilt sicher auch für Nikon). Aber die kleine Mühe lohnt sich.

Leider war es in Venedig die ganze  Zeit über sonnig und saukalt. Kein Regen, kein acqua alta, kein Nebel, nur doofes Urlaubssupersonnewetter mit kitschblauem Himmel. Naja, man kann nicht alles haben.

Anbei mal nichts Besonderes, geht sicher auch mit dem Handy, aber trotzdem.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

...

...

Zwei Jahre und zwanzigtausend Bilder, bis Du enttäuscht warst? LOL

Link zum Beitrag

Na ja, manche testen eben ein bisschen genauer. Seine Meinung über die Nikon 600 kann sich ja nach 200 k noch ändern, deshalb... :confused:

So viel macht die nicht.....vorher ist der Sensor verstaubt/verölt ;)

Link zum Beitrag

Technik hin oder her: die Fuji XPro macht mir einfach viel, viel mehr Spaß,als meine Nikon, aberauch als die XTs, fasst sich einfach schön an, ich kann manuelles Glas adaptieren und AF-Linsen nutzen, ich habe sie fast immer dabei und sie kommt mir und meiner Art zu fotografieren sehr entgegen. Sport fotografiere ich ganz selten nur.  Die Bildqualität ist gut, und für normale Ansprüche m.E. mehr als genug; denn anderes mache ich dann im Studio auf Mittelformat, aber dies auch immer seltener.Das ist aber alles marginal, ich denke, eine Kamera, solange ich nicht beruflich einer Marke verbunden bin, muss einfach auch gefallen. Und das gelingt der Xpro für mich zu mehr als 100%.

GrĂĽĂźe und immer gutes Licht

p.s. mir ging es letztes Jahr in Äthiopien so, dass ich gefragt wurde, ob ich denn nicht auch eine richtige Kamera dabei habe;-) Aber die meisten kannten mich nur mit der Nikon mit angebautem Batteriegriff und den 2.8er Linsen

Link zum Beitrag

Es gibt im fotografischen Alltag absolut nichts, was meine Xt1 nicht kann, was meine Canon 1DX und 5DM3 können.

Von ganz, ganz extremen Actionfotos abgesehen, wo die 1DX unschlagbar ist.

Von der Bildqualität hat die Fuji in vielen Situationen die Nase sogar vorne.

Von daher verstehe ich die ganze Diskussion nicht.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...