Jump to content

Sirui TY-C10


Hafer

Empfohlene Beiträge

Ich liebäugele mit dem Sirui T-025X Stativ. Für dessen mitgelieferten Kugelkopf C-10X wäre die  ebenfalls mitgelieferte Wechselplatte TY-C10 geeignet. Frage: Passt die TY-C10 Platte unter die X-T1, ohne das Batteriefach zu blockieren?

 

Gruß

Hafer

 

Passt bestens! http://www.flickr.com/photos/juergen-kaemmer/12864025023/

 

Da ich meistens mit Stativ unterwegs bin, mache ich die kleine Platte schon garnicht mehr weg.

Der Batteriewechsel klappt ohne Probleme mit montierter Platte.

 

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutze diese Platte mit der X100s,

Die Schraube kann man noch in zwei anderen Laufwegen befestigen. 

Übrigens habe ich mir das T-005 X gekauft weil es etwas schwerer ist.

Man kann die Platte leider nur mit Münze o. Inbus festschrauben.

Die andere Schraube mit ausklappbarem Bügel passt nicht.

Suche noch nach einer anderen Platte.

 

Übrigens: wie kann man die Füße einfach vor Meersand schützen (also nicht mit Tütchen u. Gummi) ??

 

Gruß Männi

bearbeitet von Fuchs85
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Update:

 

Habe mir das T-025X und den C-10X Kugelkopf kommen lassen. 

  1. Der Kopf ist für die geringe Größe wunderbar; ich hatte keine Probleme, die X-T1 plus Objektiv in den verrücktesten Pos(ition)en zu arretieren. Kleines Manko: der Rausrutschverhinderungsnippel an der Wechselplatte gibt beim Aufschieben der Kamera zwar wunderbar nach, beim Entfernen der Kamera muss man aber die Schwalbe weit öffnen, weil der Nippel von außen nicht eindrückbar ist. 
  2. Die Platte TY-C10 passt perfekt unter die X-T1, wenn man die Schraube von der mittleren Rille an die äußere Rille versetzt. Klappdisplay und Batteriefach werden nicht blockiert, dafür aber der Gummiteppich zur Abdeckung der Batteriegriffanschlüsse -- that's a feature, not a bug, weil schon einige über das labberige Gummidings gejammert haben.
  3. Das T-025X ist große Klasse, aber eingeklappt viel viel größer, als ich mir für unterwegs erhofft hatte. Also kurzerhand Kopf und Stativ zurückgeschickt und das T-005X (das genau den gleichen Kopf im Lieferumfang enthält) gekauft. Wo eine Wasserflasche hinpasst, passt auch das T-005X hin. Stabilität definitiv geringer im direkten Vergleich zum T-025X, aber für X-T1 und co. völlig ausreichend. 

Gruß

glücklicher Hafer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das T005x ist doch lediglich die Aluversion des T025x (Carbon). 

 

Stimmt. Habe in #1 tatsächlich das T-025X gemeint, habe dann aber das T-1004X bestellt, sodass ich in #7, Ziffer 1 jenes hätte angeben müssen, um dann in #7, Ziffer 3  gerade noch rechtzeitig nun aber richtig echt ernst gemeint auf das T-005X umzuschwenken. 

Heutzutage ist sogar Einkaufen kompliziert  ^_^

 

Gruß Hafer

bearbeitet von Hafer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...