Jump to content

Einfachste Digiknipse für den Alltag und so ;-)

Christoph S.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

was die Überschrift nicht sagt, ich würde gerne mit der digitalen Fotografie ein wenig pausieren und diese meiner Familie überlassen oder anvertrauen. Ohne etwas erklären oder nachschauen zu müssen. ;)

Kurzum, es sollte die einfachste In die Hand drück Technik sein. Vollautomatik mit kleinem WW- Telezoom. Klein nach Möglichkeit auch noch, Hersteller wäre mir egal. Unter den Bedingungen eine möglichst gute Bildqualität wäre natürlich schon wünschenswert. :cool:

Habt Ihr da Empfehlungen?

Grüße

Christoph

PS. Könnte von mir aus auch die Medion aus dem Aldi sein, is ja nicht für mich :P

Link zum Beitrag

Die X20 hatten wir schon mal, die kam hier gar nicht an. Keine Ahnung mehr warum. Die XQ1 käme für mich schon in die Wahl, wahrscheinlich ist es doch besser, die Damenwelt in einen der Elektronik-Märkte zu geben und die dortigen Fachverkäufer zu quälen.

Gruß

Christoph

http://www.flickr.com/groups/1586668@N21/

-Großer Zoombereich

-Geiler Makromodus

-Schneller Hybridautofokus

-Coole jpeg filter

-Großer, gutauflösender Monitor

-gibt es auch in pink für die Damen ;)

allerdings auch nur ein 1/2,3 Zoll großer Sensor

damit hier nicht nur Fuji genannt wird...

Link zum Beitrag

Moin moin,

in der Pinwand ist zufällig eine Super-Duper X-F1 im Angebot. Die ist doch klasse und sieht auch noch cool aus. ;)

https://www.fuji-x-forum.de/topic/20657-fuji-x-f1/

Und gute Ergebnisse kann sie auch, guckst du hier:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/14458-wasser-zum-mitmachen/page-8

ziemlich unten.

lg

Link zum Beitrag

Danke für Eure Tipps. Mir persönlich gefiele ja die Ricoh gut, die Bilder auf Flickr sehen gut aus, besonders die sw. ;) Und was den Preis angeht, sie kann auch ruhig günstig - billig sein. Mal nicht ständig auf eine Kamera achten zu müssen, stell ich mir ganz entspannt vor.

23 Motiv Programme bei der  Digilux 5, sind auch 23 Fehlerquellen, vom Preis mal ganz abgesehen. Auch wenn sie gut aussieht. ;)

Anfang nächster Woche geht's dann in den Handel, bin gespannt was es wird. Hoffentlich nichts in pink oder beige :D

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

ALSO, es ist dann doch die X10 geworden ;) Zunächst aus Gründen der eigenen Bequemlichkeit, irgendwann werden doch Fragen aufkommen und sich nochmal in ein neues System einarbeiten, nö, da geh ich lieber fotografieren. Und für den aktuellen Preis bekommt man ganz schön viel Kamera. Ausschlaggebend war dann doch der Bilderthread über die x10 hier im Forum. Da haben mich ganz einfach die Bilder überzeugt.... Und das Gewicht... :D :D :D

Nice WE

Christoph

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...