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Lecker!Das sind die Farben, die bei der Pro1 so sensationell rauskommen - bilde ich mir zumindest ein ;-)Hast scheinbar ein gutes 45/2 bekommen. Meines war da nicht so klar!

Oh ja. Es ist sensationell. Hatte ich gar nicht erwartet.

Die Farben sind toll. Da harmonieren Minolta und Fuji sehr gut.

Pfeffer, ist eben Pfeffer :)

Und die TiefenschÀrfe bei f2 und Nahgrenze (60cm) echt knapp

 

30395300202_9d87918f49_b.jpg... von -UweRichterPhotography-

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Ich habe heute auf der Ratinger Photobörse bei einem MD 1,4  50mm zugeschlagen und hab mich damit direkt mal vom Kollegen ablichten lassen   :)


 


 


30400888512_4c730e8595_o.jpg


 


 


 


meine anschließenden Feldversuche


 


 


29885337393_3fe16a2d2e_o.jpg


 


 


 


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29885336883_bcfd308ae6_o.jpg


 


 


Fazit:Es darf bleiben    :wub:


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Weich ist es eigentlich nur ganz offen.

Ja, sieht so aus. Danke fĂŒr die Info.

Derzeit spiele ich gerade mit dem 2,8/28 und dem 2,0/45.

Speziell das 2,0/45 kommt mir sehr entgegen.

 

BTW mir wurde ein 3,5/50-135 Zoom fĂŒr 100€ angeboten.

Jetzt die großen Fragen: was hĂ€ltst Du von der Optik und ist der Preis nicht etwas hoch?

 

Danke fĂŒr die UnterstĂŒtzung

bearbeitet von MyPointOfView
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Hallo, Ihr Minoltaspezialisten,

Habe mich 2Tage durch dieses Forum gearbeitet und festgestellt, dass es ja noch Alternativen zu den doch etwas teuren Fuji- Objektiven gibt. Bin ĂŒberrascht und begeistert von Euren Ergebnissen(Uwe Richter ).

Adapter(K&F), heute eingetroffen, sitzt einwandfrei. Die Minoltas Mdll 58 und 135mm sind schon unterwegs.

Vom Tokina 80-200 bin ich von der SchĂ€rfe nicht ĂŒberzeugt. Gibts eine Alternative von Minolta zu den guten Fujiis 55-200 oder 50-230?

Noch eine Frage. Welcher Zwischenring ist geeignet, um, z.B. beim 35 f1.8, auf eine Abbildung von 1:1 zu kommen?

Danke Euch jetzt schon, und ich melde mich wieder, wenn ich erste Ergebnisse habe.

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Der Preis fĂŒr das Zoom ist viel zu hoch. Das ist zwar ordentlich, aber mehr als max. 25 € wĂŒrde ich dafĂŒr keinesfalls ausgeben.

Ich kenne kein Minolta Zoom, was im dreistelligen Bereich gehandelt werden mĂŒsste.

Doch, das 4,5 75-200mm ... Das ist Primeersatz

 

Das 50-135mm finde ich zwar sehr genial ... Habe es aber auch fĂŒr eine Schachtel Zigaretten bekommen :)

Mit 25€ liegst du goldrichtig

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Ja, sieht so aus. Danke fĂŒr die Info.

Derzeit spiele ich gerade mit dem 2,8/28 und dem 2,0/45.

Speziell das 2,0/45 kommt mir sehr entgegen.

 

BTW mir wurde ein 3,5/50-135 Zoom fĂŒr 100€ angeboten.

Jetzt die großen Fragen: was hĂ€ltst Du von der Optik und ist der Preis nicht etwas hoch?

 

Danke fĂŒr die UnterstĂŒtzung

50-135mm ist sher gut ... Kannst mein album bei flickr schauen.

Aber mehr als 25€ wĂŒrde ich auch nicht geben. gibt zu viele davon.

 

Obenrum ist das 4,5 / 75-200mm klasse.

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Hallo, Ihr Minoltaspezialisten,

Habe mich 2Tage durch dieses Forum gearbeitet und festgestellt, dass es ja noch Alternativen zu den doch etwas teuren Fuji- Objektiven gibt. Bin ĂŒberrascht und begeistert von Euren Ergebnissen(Uwe Richter ).

Adapter(K&F), heute eingetroffen, sitzt einwandfrei. Die Minoltas Mdll 58 und 135mm sind schon unterwegs.

Vom Tokina 80-200 bin ich von der SchĂ€rfe nicht ĂŒberzeugt. Gibts eine Alternative von Minolta zu den guten Fujiis 55-200 oder 50-230?

Noch eine Frage. Welcher Zwischenring ist geeignet, um, z.B. beim 35 f1.8, auf eine Abbildung von 1:1 zu kommen?

Danke Euch jetzt schon, und ich melde mich wieder, wenn ich erste Ergebnisse habe.

das 4,5 / 75-200mm ist toll ... Aber groß und schwer, im Gegensatz zu Fuji XC 50-230mm, welches auch klasse ist.

Bei großen Zoomes wĂŒrde ich weniger nach Altglas schauen.

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Noch eine Frage. Welcher Zwischenring ist geeignet, um, z.B. beim 35 f1.8, auf eine Abbildung von 1:1 zu kommen?

 

BalgengerĂ€t und Umkehradapter. FĂŒr diesen Abbildungsmaßstab wirst du das 35er schon Retro betreiben mĂŒssen.

Das sieht dann so aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Balgenger%C3%A4t

bearbeitet von helmus
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Zu meinem Minolta MD 50/1,7 habe nun noch das MD 135/2,8 geordert.

Was mir jetzt noch fehlt, wÀre ein vom Preis erschwingliches (leichtes) WW.

Ich habe da an ein Minolta MD 28/2,8 gedacht, allerdings nur das 7-linsige.

Das mit 5 Linsen soll ja angeblich in der BQ etwas schwÀcher sein.

 

In der kleinen Bucht bin ich jetzt auf ein sehr gut erhaltenes Minolta MD 28/2,8 aufmerksam geworden.

Der Anbieter konnte mir leider nicht sagen, ob es sich um das 5- oder 7-linsige handelt.

Es wĂŒrde die Seriennummer 8001335 haben und aus dem Jahr 1980 stammen.

Auf den Fotos besitzt das Objektiv 6 Gummi-Noppen-Ringen.

 

Meine Recherche auf artaphot brachte allerdings auch kein genaues Ergebnis...bin mir jetzt unsicher.

 

Kann mir bitte jemand anhand der Daten sagen, um was fĂŒr ein Minolta es sich handeln könnte und ob es zu empfehlen ist?

Es wird mit 50,-€ angeboten, was mir jedoch zu viel erscheint.

Ich wĂŒrde 40,-€ bezahlen wollen...wĂ€re das in Ordnung?

bearbeitet von Elmex
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Zu meinem Minolta MD 50/1,7 habe nun noch das MD 135/2,8 geordert.

Was mir jetzt noch fehlt, wÀre ein vom Preis erschwingliches (leichtes) WW.

Ich habe da an ein Minolta MD 28/2,8 gedacht, allerdings nur das 7-linsige.

Das mit 5 Linsen soll ja angeblich in der BQ etwas schwÀcher sein.

 

In der kleinen Bucht bin ich jetzt auf ein sehr gut erhaltenes Minolta MD 28/2,8 aufmerksam geworden.

Der Anbieter konnte mir leider nicht sagen, ob es sich um das 5- oder 7-linsige handelt.

Es wĂŒrde die Seriennummer 8001335 haben und aus dem Jahr 1980 stammen.

Auf den Fotos besitzt das Objektiv 6 Gummi-Noppen-Ringen.

 

Meine Recherche auf artaphot brachte allerdings auch kein genaues Ergebnis...bin mir jetzt unsicher.

 

Kann mir bitte jemand anhand der Daten sagen, um was fĂŒr ein Minolta es sich handelt und ob es zu empfehlen ist?

Es wird mit 50,-€ angeboten, was mir jedoch zu viel erscheint.

Ich wĂŒrde 40,-€ bezahlen wollen...wĂ€re das in Ordnung?

 

Schau mal hier, evtl. hilft dir die Seite weiter: http://minolta.eazypix.de/lenses/

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Zu meinem Minolta MD 50/1,7 habe nun noch das MD 135/2,8 geordert.

Was mir jetzt noch fehlt, wÀre ein vom Preis erschwingliches (leichtes) WW.

Ich habe da an ein Minolta MD 28/2,8 gedacht, allerdings nur das 7-linsige.

Das mit 5 Linsen soll ja angeblich in der BQ etwas schwÀcher sein.

 

In der kleinen Bucht bin ich jetzt auf ein sehr gut erhaltenes Minolta MD 28/2,8 aufmerksam geworden.

Der Anbieter konnte mir leider nicht sagen, ob es sich um das 5- oder 7-linsige handelt.

Es wĂŒrde die Seriennummer 8001335 haben und aus dem Jahr 1980 stammen.

Auf den Fotos besitzt das Objektiv 6 Gummi-Noppen-Ringen.

 

Meine Recherche auf artaphot brachte allerdings auch kein genaues Ergebnis...bin mir jetzt unsicher.

 

Kann mir bitte jemand anhand der Daten sagen, um was fĂŒr ein Minolta es sich handelt und ob es zu empfehlen ist?

Es wird mit 50,-€ angeboten, was mir jedoch zu viel erscheint.

Ich wĂŒrde 40,-€ bezahlen wollen...wĂ€re das in Ordnung?

 

Ich finde 40€ auch noch zu viel. Bei Ebay gehen die fĂŒr um die 30€ weg.

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In der kleinen Bucht bin ich jetzt auf ein sehr gut erhaltenes Minolta MD 28/2,8 aufmerksam geworden.

Der Anbieter konnte mir leider nicht sagen, ob es sich um das 5- oder 7-linsige handelt.

Es wĂŒrde die Seriennummer 8001335 haben und aus dem Jahr 1980 stammen.

Auf den Fotos besitzt das Objektiv 6 Gummi-Noppen-Ringen.

 

 

Mit dem 6 Gummi-Noppen-Ringen ist es laut artaphot wohl der 5-Linser. Ich wĂŒrde das aber auch nicht so ĂŒberbewerten, das ist pixelpeeperei, vor allem an APS-C. 

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Möchte mein Altglas an eine E1 anflanschen.

Dabei soll ja wohl in der Kamera die Objektivbrennweite eingestellt werden.

 

Bei APS-C wird ja die Wirkung der Brennweite um x1,5 erhöht.

Aus 100mm Brennweite wird ja quasi ein 150mm Objektiv.

 

Meine Frage:

Welche Brennweite ist in der Kamera einzustellen, die tatsÀchliche Brennweite des Objektivs oder die Brennweite mit dem multiplizierten Cropfaktor?

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wenn du die Leute nicht verwirren möchtest die Physikalische, umrechnen tut jeder  

...und mit Speed Booster ist das die Brennweite des Objektives multipliziert mit dem Reduktionsfaktor von z.B. *0,71 des Fokalreduktors.

 

Durch die so entstehenden "krummen" Werte (ein 58er ist dann ein 41er, ein 135er ein 96er) weiß ich nachher beim Sichten der Fotos immer, welches Objektiv mit oder ohne Booster in Gebrauch war. Welches 58er ich dabei hatte, muss ich mir nur gelegentlich merken, aber das sind die Luxusprobleme doppelt besetzter Brennweiten.

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Hallo Zusammen,

 

habe heute Morgen das GlĂŒck gehabt ein  85mm F1.7 PF (6Linser) zu ergattern und top in schuss. Bin gespannt wenn ich es habe, leider woh auch erst am Mittwoch wegen dem Feiertag. Sonst hĂ€tte ich mal los ziehen können.

 

Ach ja werde es fĂŒr meine X-pro1 nutzen :) werde weiter berichten wenn es da ist .

 

GrĂŒĂŸe

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Hallo Zusammen,

 

habe heute Morgen das GlĂŒck gehabt ein  85mm F1.7 PF (6Linser) zu ergattern und top in schuss. Bin gespannt wenn ich es habe, leider woh auch erst am Mittwoch wegen dem Feiertag. Sonst hĂ€tte ich mal los ziehen können.

 

Ach ja werde es fĂŒr meine X-pro1 nutzen :) werde weiter berichten wenn es da ist .

 

GrĂŒĂŸe

 

Hallo!

 

Dann Herzlich willkommen hier! Ist ja den Beitrag #1 gewsen ;-)

 

Viel Spaß mit der FUJI und der neuen Optik!!!

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