PhotoMich Geschrieben 20. November 2016 Share #1276 Geschrieben 20. November 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Super! Danke ich bin schon gespannt! Mir geht es hauptsächlich um Ergebnisse abgeblendet. Nach dem Bericht in Artaphot ist das Minolta ev. einen Hauch besser! ( habe ich gerade gefunden) Habe ich noch Canon 1.4/50mm FD dazu! f4.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f8.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Minolta MC 1.4/50mm PG und Zeiss folgen gleich. Alle RAWs sind hier: http://www.file-upload.net/download-12106928/fd4.ARW.html http://www.file-upload.net/download-12106926/fd5.6.ARW.html http://www.file-upload.net/download-12106927/fd8.ARW.html http://www.file-upload.net/download-12106932/min4.ARW.html http://www.file-upload.net/download-12106931/min5.6.ARW.html http://www.file-upload.net/download-12106930/min8.ARW.html http://www.file-upload.net/download-12106936/zeiss4.ARW.html http://www.file-upload.net/download-12106938/zeiss5.6.ARW.html http://www.file-upload.net/download-12106937/zeiss8.ARW.html bearbeitet 20. November 2016 von AlMi1956 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. November 2016 Geschrieben 20. November 2016 Hallo PhotoMich, schau mal hier Minolta MC/MD Rokkor . Dort wird jeder fündig!
PhotoMich Geschrieben 20. November 2016 Share #1277 Geschrieben 20. November 2016 (bearbeitet) Super! Danke ich bin schon gespannt! Mir geht es hauptsächlich um Ergebnisse abgeblendet. Nach dem Bericht in Artaphot ist das Minolta ev. einen Hauch besser! ( habe ich gerade gefunden) Minolta f4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f8.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. November 2016 von AlMi1956 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 20. November 2016 Share #1278 Geschrieben 20. November 2016 (bearbeitet) Super! Danke ich bin schon gespannt! Mir geht es hauptsächlich um Ergebnisse abgeblendet. Nach dem Bericht in Artaphot ist das Minolta ev. einen Hauch besser! ( habe ich gerade gefunden) Zeiss f4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und sorry für Belichtungen: die Sonne spielt verrückt... bearbeitet 20. November 2016 von AlMi1956 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 20. November 2016 Share #1279 Geschrieben 20. November 2016 Heute probiere ich mal das MC 85mm/ 1,7 aus.... X-E2s MC 85mm/ 1,7 f/ 5,6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 20. November 2016 Share #1280 Geschrieben 20. November 2016 (bearbeitet) Und noch ein Bild... X-E2s MC 85mm/ 1,7 f/ 5,6 Ausschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. November 2016 von Achimsky fuji-man und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 20. November 2016 Share #1281 Geschrieben 20. November 2016 Und noch ein drittes Bild..... Wenn man bedenkt, daß dieses Objektiv über 40 Jahre alt ist, da gibt es neuere Optiken, die da nicht drankommen! X-E2s 85mm/ 1,7 f/5,6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, alpin-sport und Gitarrist154 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 20. November 2016 Share #1282 Geschrieben 20. November 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Super! Danke ich bin schon gespannt! Mir geht es hauptsächlich um Ergebnisse abgeblendet. Nach dem Bericht in Artaphot ist das Minolta ev. einen Hauch besser! ( habe ich gerade gefunden) Und hier noch Minolta an Pro1. f4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier die RAWs dazu: http://www.file-upload.net/download-12107175/pro1_min4.RAF.html http://www.file-upload.net/download-12107176/pro1_min5.6.RAF.html http://www.file-upload.net/download-12107177/pro1_min8.RAF.html bearbeitet 20. November 2016 von AlMi1956 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 20. November 2016 Share #1283 Geschrieben 20. November 2016 Bei f/ 4 gefällt es mir fast am Besten.... Liebe Grüße, Achim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 20. November 2016 Share #1284 Geschrieben 20. November 2016 Heute war ich wieder mit dem 100/2.5 unterwegs. Ich muss zugeben, das ich nur jedes dritte Bild scharf bekommen habe. Ich könnte ein Wenig fluchen im Moment. Denn das 56er war ebenso dabei, und habe wieder excellente Arbeit verrichtet. Dementsprechend kam dann der Wunsch nach dem 90er gleich wieder hoch. 90 ist allerdings meiner Meinung nach zu nah an 56. Und somit ärgert es mich mal wieder Maßlos, das das XF 120 gestrichen wurde. Das würde sich so gut zur Kombi 23/56 reihen. Egal. Hier ein MC Bild von heute: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, andreas74, Elmex und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haiderreini Geschrieben 22. November 2016 Share #1285 Geschrieben 22. November 2016 (bearbeitet) Und hier noch Minolta an Pro1. Vielen Dank für die Bemühungen!! Ich bleibe beim 50 er PG Minolta, der Aufpreis zum Zeiss lohnt sich nicht!! ( zumindest für mich) bearbeitet 22. November 2016 von haiderreini Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 22. November 2016 Share #1286 Geschrieben 22. November 2016 Und hier noch Minolta an Pro1. Vielen Dank für die Bemühungen!! Ich bleibe beim 50 er PG Minolta, der Aufpreis zum Zeiss lohnt sich nicht!! ( zumindest für mich) Habe auch schon früher gesagt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 22. November 2016 Share #1287 Geschrieben 22. November 2016 Super! Danke ich bin schon gespannt! Mir geht es hauptsächlich um Ergebnisse abgeblendet. Nach dem Bericht in Artaphot ist das Minolta ev. einen Hauch besser! ( habe ich gerade gefunden) Ich würde auf artaphot nicht alles für bare Münze nehmen. Das Minolta ist aber schon sehr gut. Die Leistung für Portraits sind z.B. Sehr gut bei www.subwooferin.de zu sehen PhotoMich und Altglas-Fan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 23. November 2016 Share #1288 Geschrieben 23. November 2016 (bearbeitet) Minolta MD Macro 100 4.0 Blende 16 mit Zwischenring 1.1 und vorgesetztem Raynox 150 - hier handelt es sich um eine Flechte an einem Zweig - Minolta 100 4.0 1:1 mit raynox 150 Bl. 16 by Burkhardt K., auf Flickr Minolta MD Macro 100 4.0 Blende 16 mit Zwischenring 1:1 Minolta100 4.0 1:1 Blende 16 by Burkhardt K., auf Flickr bearbeitet 23. November 2016 von Burkhardt Ridley, fuji-man, Elmex und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 25. November 2016 Share #1289 Geschrieben 25. November 2016 (bearbeitet) hier noch ein Kaktus mit dem Minolta 50 1.4 MC Rokkor PG und dem 1:1 Zwischenring... Blende 8 / ISO 200 - mit dem Zwischenring muß man schon sehr nah ans Motiv Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. November 2016 von Burkhardt PhotoMich, axelschmolke und Ronson Hax haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpin-sport Geschrieben 30. November 2016 Share #1290 Geschrieben 30. November 2016 XE1, minolta 50mm 3,5 macro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky, joergs, outofsightdd und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 30. November 2016 Share #1291 Geschrieben 30. November 2016 XE1, minolta 50mm 3,5 macro Ich mag diese Linse: klein, leicht, scharf und braucht keine Gegenlichtblende! Super! Danke Dir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CamHunter Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #1292 Geschrieben 1. Dezember 2016 So bin endlich dazu gekommen, meine Altglasanschaffungen an unserem Hund zu testen. Natürlich ist es recht schwierig bei einem Welpen, der ständig unterwegs ist, und kaum stillhält mit manuellem Fokus scharfe Bilder hin zu bekommen. Deshalb sitzt der Fokus leider oft zu weit vorn oder hinten. Sam by pallebaer, auf Flickr Aufgenommen mit dem Minolta MC Tele Rokkor 135mm F/2.8 bei blende 4. Sam by pallebaer, auf Flickr Aufgenommen mit dem Minolta MC Rokkor 50mm F/1.4 bei Offenblende. Ich bin mit der Qualität der Gläser wirklich zufrieden. Ich muss mich nur noch daran gewöhnen, dass ich jetzt kein Autofokusobjektiv mehr besitze. mario.flow, Enzio, EEPROM und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haiderreini Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #1293 Geschrieben 1. Dezember 2016 Was sagt ihr zu diesem Objektiv: Sigma 50-200 f3,5-4,5 APO (MD) Gibt's Erfahrungen damit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #1294 Geschrieben 1. Dezember 2016 Ich suche noch ein gutes Makro-Objektiv, welche Version würdet Ihr empfehlen? Liebe Grüße, Achim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sthackenb Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #1295 Geschrieben 1. Dezember 2016 (bearbeitet) Da ich mich so langsam mit meiner X-M1 eingroove und mein Hang zu Altglas relativ groß ist, musste erstmal ein Rokkor 50mm f1,4 her, im Zulauf ist auch noch ein 135mm f 2,8 und ich überlege schon die nächsten Anschaffungen ein 55/58mm, ein 200/4 und noch ein Rokkor 100er Macro. Hier der erste halbwegs ernsthafte Versuch mit dem Rokkor 50mm f1,4mm bei Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Dezember 2016 von Sthackenb zzeroz, Ronson Hax, undercover und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #1296 Geschrieben 1. Dezember 2016 Ich suche noch ein gutes Makro-Objektiv, welche Version würdet Ihr empfehlen? Liebe Grüße, Achim Ich habe Minolta Rokkor 50 mm 1:3.5 Macro, Fassung MC-X von 1976. Super Linse. Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #1297 Geschrieben 1. Dezember 2016 Da ich mich so langsam mit meiner X-M1 eingroove und mein Hang zu Altglas relativ groß ist, musste erstmal ein Rokkor 50mm f1,4 her, im Zulauf ist auch noch ein 135mm f 2,8 und ich überlege schon die nächsten Anschaffungen ein 55/58mm, ein 200/4 und noch ein Rokkor 100er Macro. Hier der erste halbwegs ernsthafte Versuch mit dem Rokkor 50mm f1,4mm bei Offenblende Irmi sw.jpg Du hast es korrigiert... schade, denn das 500mm f1.4 hätte ich gerne mal gesehen Sthackenb hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sthackenb Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #1298 Geschrieben 1. Dezember 2016 Du hast es korrigiert... schade, denn das 500mm f1.4 hätte ich gerne mal gesehen Ich musste selber über den Vertipper herzlich lachen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #1299 Geschrieben 1. Dezember 2016 (bearbeitet) ...Ich habe Minolta Rokkor 50 mm 1:3.5 Macro, Fassung MC-X von 1976. Super Linse. Gruß, A. Ich habe die letzte Variante MDIII, inkl. Adapter 1:1. Zwar mehr Kunststoff als frühere Varianten, aber dadurch besonders im Einsatz 1:2 nur mit dem FujiX-MD-Adapter eine sehr leichte und knackscharfe Kombi. Mehr Makro mit Minolta-Anschluss für zweistellige Eurobeträge kann man nicht verlangen, egal in welcher Version. Der direkte Vergleich zu den Drittthersteller-Makros mit 55 mm und F2.8 (Vivitar) wäre noch interessant, die können 1:1 ohne Adapter (sind voll ausgefahren aber auch entsprechend lang). Enzio hatte da ein Album, einfach mal durch sein flickr klicken, zum Beispiel über einen seiner Beiträge zum 50er Minolta in #334327, bzw.: Rokkor: https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/sets/72157644404358853 Vivitar: https://www.flickr.com/photos/101630104@N02/sets/72157655891536870 @Enzio, wenn das als Referenz für dich ok ist? Hier noch etwas Technik: http://olypedia.de/Vivitar_1:2,8/55_mm_MC_Macro Der doppelte Preis gegenüber dem Minolta ist inzwischen normal geworden. bearbeitet 1. Dezember 2016 von outofsightdd Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #1300 Geschrieben 1. Dezember 2016 @Enzio, wenn das als Referenz für dich ok ist? klar ... dafür mache ich ja die Ordnerstruktur ... outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge