Mike2208 Geschrieben 15. Januar 2017 Share #1526 Geschrieben 15. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Datei zu groß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Januar 2017 Geschrieben 15. Januar 2017 Hallo Mike2208, schau mal hier Minolta MC/MD Rokkor . Dort wird jeder fündig!
haiderreini Geschrieben 16. Januar 2017 Share #1527 Geschrieben 16. Januar 2017 Ein erster Gehversuch mit dem frisch erworbenen MD Macro 3,5/50, das ich in sehr gutem Zustand incl. dem Zwischenring und abgegriffenem Köcher für einen gerade noch zweistelligen Betrag gekauft habe. Ich glaube, mir tut es. comp_DSCF9624.jpg Habe auch eins erworben absolut neu und unbenützt in der Letzten Version komplett in OVP war extrem günstig!! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 17. Januar 2017 Share #1528 Geschrieben 17. Januar 2017 Heute habe ich mal das AF 85mm/1,4 ausprobiert.... Außer der Verkleinerung und einem leichten Nachschärfen habe ich nichts geändert. X-E2s Minolta A-Mount AF 85mm/1,4 f/1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gitarrist154 und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 18. Januar 2017 Share #1529 Geschrieben 18. Januar 2017 Minolta 35-70/3.5 Macro MD ist auch hiesig zu hause... hier an der XT 1 bei 5,6 im gegenlicht Berlin, Bundesallee UDK Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, Enzio, Maximilian mit X und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 19. Januar 2017 Share #1530 Geschrieben 19. Januar 2017 (bearbeitet) Rokkor MC 1.4/58 an der T2. Bilder Nr. 1 und 3 ganz offen, Bild Nr. 2 mit Blende 2.0, Freihandaufnahmen, logo. Diese eigenwillige Bokeh liefert kein Fuji XF. Immer möchte ich das wirklich nicht haben, aber von Fall zu Fall und bei bestimmten Lichtsituationen ist der Effekt schon magisch. Die Arbeit mit dem 50 Jahre alten "Lichtriesen" ist auch ein hervorragendes Training für eine ruhige Hand... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Januar 2017 von ulip andreas74, Enzio, Michi L und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haiderreini Geschrieben 19. Januar 2017 Share #1531 Geschrieben 19. Januar 2017 Test mit dem NEUEN MD 3,5 50mm Macro (f8) origilnal Jpg unbearbeitet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kritik od. anregung erwünscht beemer, alpin-sport, Achimsky und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 19. Januar 2017 Share #1532 Geschrieben 19. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Test mit dem NEUEN MD 3,5 50mm Macro (f8) origilnal Jpg unbearbeitet DSCF0028.JPG DSCF0029.JPG Kritik od. anregung erwünscht Schön! Was hast du für das Glas gezahlt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haiderreini Geschrieben 19. Januar 2017 Share #1533 Geschrieben 19. Januar 2017 Kann ich nicht sagen, glaubt keiner!!?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 19. Januar 2017 Share #1534 Geschrieben 19. Januar 2017 Minolta MC Rokkor 135mm/F3.5... Aufnahme mit Blende 5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter, andreas74, Altglas-Fan und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 19. Januar 2017 Share #1535 Geschrieben 19. Januar 2017 Kann ich nicht sagen, glaubt keiner!!?? Inkl. dem 1:1-Adapter ist je nach Zustand alles zwischen 50 und 100 € angemessen, finde ich. Mein MDIII hat damals mit allem (1:1, OVP, Anleitung, Köcher...) 80 € gekostet. Fand ich fair. Aleny2329 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haiderreini Geschrieben 19. Januar 2017 Share #1536 Geschrieben 19. Januar 2017 90€ incl. Versand habe ich bezahlt. Dafür ist es nagelneu. Sogar die Folie im innern vom Köcher war noch dran. OVP ohne Gebrauchsspuren! outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 19. Januar 2017 Share #1537 Geschrieben 19. Januar 2017 90€ incl. Versand habe ich bezahlt. Dafür ist es nagelneu. Sogar die Folie im innern vom Köcher war noch dran. OVP ohne Gebrauchsspuren! Das ist o.k, wie ich finde. Meins ist zumindest neuwertig - keinerlei Gebrauchsspuren auf Objektiv und Zwischenring, die Bedruckung ist wie gestern gemacht. Ojektivdeckel und Köcher sind arg abgerockt. Ich hatte erst eins im Auge, das incl. Zwischenring und Balgengerät im Netz angeboten war für 120,--. Mit dem Verkäufer bin ich aber nicht auf einen Nenner gekommen. Für sowas taugt die Linse auch, ist aber eindeutig im Macorbereich besser aufgehoben: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 20. Januar 2017 Share #1538 Geschrieben 20. Januar 2017 Inkl. dem 1:1-Adapter ist je nach Zustand alles zwischen 50 und 100 € angemessen, finde ich. Mein MDIII hat damals mit allem (1:1, OVP, Anleitung, Köcher...) 80 € gekostet. Fand ich fair. und das beste - man braucht keine Gegenlichtblende! outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 20. Januar 2017 Share #1539 Geschrieben 20. Januar 2017 (bearbeitet) und das beste - man braucht keine Gegenlichtblende! ...ich weiß nicht recht, mir kommt es so vor, als sei das Objektiv sehr streulichtempfindlich. Das, obwohl die Frontlinse so weit hinten im Gehäuse liegt ( comp_DSCF9645orig.jpg ) bearbeitet 20. Januar 2017 von beemer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleny2329 Geschrieben 20. Januar 2017 Share #1540 Geschrieben 20. Januar 2017 Sehr starke Aufnahmen @haiderreini So ein Makro fehlt mir ja noch irgendwie :) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haiderreini Geschrieben 20. Januar 2017 Share #1541 Geschrieben 20. Januar 2017 Sehr starke Aufnahmen @haiderreini So ein Makro fehlt mir ja noch irgendwie :) Falls ich es verkaufe melde ich mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haiderreini Geschrieben 20. Januar 2017 Share #1542 Geschrieben 20. Januar 2017 Nocheinmal zwei Fotos zum Vergleich mit dem Zeiss Flektogon 35mm f2,4 !!Blende 5,6 Dieses ist auch fast ein Makro Objektiv! (Ich weiß.....Da gibt es ein eigenes Forum) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Unbearbeitete Original Datei. alterego, Achimsky, Maximilian mit X und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 20. Januar 2017 Share #1543 Geschrieben 20. Januar 2017 hier etwas leicht Überarbeitetes mit dem 3,5/50 macro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 20. Januar 2017 Share #1544 Geschrieben 20. Januar 2017 ...ich weiß nicht recht, mir kommt es so vor, als sei das Objektiv sehr streulichtempfindlich. Das, obwohl die Frontlinse so weit hinten im Gehäuse liegt ( comp_DSCF9645orig.jpg ) Ich habe vor allem farbige Ränder bei maximaler Blendenöffnung festgestellt: https://www.fuji-x-forum.de/topic/20900-minolta-mcmd-rokkor/page-69?do=findComment&comment=630739 Vom Kontrast finde ich es unkompliziert und bis man bei der tiefen Linse Flares produziert, an dem Punkt würde man auch keine Geli mehr brauchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleny2329 Geschrieben 21. Januar 2017 Share #1545 Geschrieben 21. Januar 2017 X-Pro 1 MD 135mm 1:2.8 f8 1/250 MD 135mm Tele - Frankfurt Fernsehturm by axhe, auf Flickr axelschmolke, Achimsky, beemer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 21. Januar 2017 Share #1546 Geschrieben 21. Januar 2017 Mal etwas Technik - hatte noch ein Fokustab von Leica übrig und habe diesen so angeklebt, daß ich meine 1,2m erreiche, wenn das Tab auf 6 Uhr "steht", somit rate ich weniger und kann auch manuell recht fix scharfstellen, da ich die Position kenne und oft brauche.... Objektiv Minolta 55mm 1.7, Sonnenblende vom Nikkor 50mm 1.4 (welches an der Fuji offen sehr weich ist...) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 21. Januar 2017 Share #1547 Geschrieben 21. Januar 2017 Offen weich? Das 1,7er ... hm. Konnte ich so bisher nicht feststellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 21. Januar 2017 Share #1548 Geschrieben 21. Januar 2017 (bearbeitet) MD III 2,0 / 50mm ; offen an X-Pro1 ... von -UweRichterPhotography- bearbeitet 21. Januar 2017 von UweRichter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 21. Januar 2017 Share #1549 Geschrieben 21. Januar 2017 und nochmal das Billig-Fuffziger ... von -UweRichterPhotography- beemer und undercover haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 21. Januar 2017 Share #1550 Geschrieben 21. Januar 2017 Offen weich? Das 1,7er ... hm. Konnte ich so bisher nicht feststellen.So wie geschrieben hätte ich verstanden, dass er das Nikkor meint, von dem er deswegen nur die Geli nutzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge