andreas74 Geschrieben 24. Februar 2015 Share #676  Geschrieben 24. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) … danke! Und nein, an sich nicht, macht aber Spaß. Die Bilder machen oder die De/Montage? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo andreas74, schau mal hier Minolta MC/MD Rokkor . Dort wird jeder fĂĽndig!
eredrain Geschrieben 24. Februar 2015 Share #677  Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo miteinander,  kann das Rokkor 45mm 1:2 was?  Vielen Dank für Euer Bemühen. Wenn es in einem guten Zustand ist, was wäre es wert?  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 24. Februar 2015 Share #678  Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) ...kann das Rokkor 45mm 1:2 was?... Meine Suchbegriff war 45_F2 und das Ergebnis ist:  https://www.fuji-x-forum.de/topic/20900-minolta-mcmd-rokkor/page-15?do=findComment&comment=345169 und folgende... für unter 20 € kann man damit wohl nicht viel verkehrt machen. Was inzwischen mancher glaubt, dafür verlangen zu können, steht wie immer auf einem anderen Blatt.  Erinnert mich mal wieder daran, das aktuelle Alt-Linsen-Anschaffungen durch den Adaptierer-Hype zur Geldverbrennungsmaschinerie mutieren. bearbeitet 24. Februar 2015 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingobohn Geschrieben 24. Februar 2015 Share #679 Â Geschrieben 24. Februar 2015 Ich habe 2 davon, und beide sind leider nicht soo der Knaller. Minolta kann sonst viel bessere Objektive herstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 24. Februar 2015 Share #680  Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo miteinander,  kann das Rokkor 45mm 1:2 was?  Vielen Dank für Euer Bemühen. Wenn es in einem guten Zustand ist, was wäre es wert?   Ob es was kann ? kommt darauf an was du damit machen willst. Um Fotos zu machen kann man es bestimmt gebrauchen, wenn es an einer Kamera benutzt wird. Beispielbilder findet man zB auf flickr. Das Objektiv ist relativ klein, dazu muss man aber noch einen etwa gleich großen Adapter rechnen, wenn es an einer Fuji X benutzt werden soll. Was es wert ist ? kommt darauf an was es dir wert ist. In der Bucht wird es mit ca 50,-EUR gehandelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 24. Februar 2015 Share #681  Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo miteinander,  kann das Rokkor 45mm 1:2 was?  Vielen Dank für Euer Bemühen. Wenn es in einem guten Zustand ist, was wäre es wert?  Habe gelesen, dass es nicht zu den besten Minoltas Objektiven gehört. Wenn Du willst, kannst Du mein 50 mm 1.7 haben. Es ist nicht schlecht. https://www.flickr.com/search/?text=minolta%20rokkor%20md%2050%201.7 Gruß, A. bearbeitet 24. Februar 2015 von andreas74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 24. Februar 2015 Share #682  Geschrieben 24. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab schon das 50mm 1:1,4 und bin damit ganz zufrieden. Das 45mm 1:2 wäre interessant gewesen aufgrund der Größe. Wenn es allerdings abfällt dann muss ich das nicht haben. Vielen Dank für Eure Einwürfe habt mir geholfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 24. Februar 2015 Share #683 Â Geschrieben 24. Februar 2015 Das 50 1.4 habe ich auch. Scharfe Linse. Â GruĂź, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 24. Februar 2015 Share #684  Geschrieben 24. Februar 2015 Wobei ich mit dem Fokuspeaking bei der X-E1 immer noch Probleme habe... Habt ihr da einen bestimmten Kniff oder bin ich einfach unfähig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 24. Februar 2015 Share #685 Â Geschrieben 24. Februar 2015 Ich benutze nur Peaking (schade, dass die E1 kein farbiges bekommen hat). Und versuche die Zeiten kurz zu halten. Â GruĂź, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 24. Februar 2015 Share #686  Geschrieben 24. Februar 2015 E1, Rokkor MC 200 4.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergs, gongylus, LinuxGadget und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 25. Februar 2015 Share #687  Geschrieben 25. Februar 2015 So, es scheint geklappt zu haben – Rokkor 58mm, f1,4 bei f8 mit Schraubzwischenring No1 (die habe ich noch im Keller gefunden):   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Frage: Auf was stelle ich die Adaptereinstellungen ein, auf 58 oder auf 87 mm? orsi, Honnai, musicus und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 25. Februar 2015 Share #688  Geschrieben 25. Februar 2015 (bearbeitet) Ich stelle auf die Brennweite ein die auf dem Objektiv steht, in dem Fall also 58mm. Das Objektiv kann ja nichts dafür das die Kamera nur einen APSC Sensor hat und die Brennweite ändert sich dadurch ja auch nicht. bearbeitet 25. Februar 2015 von helmus zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 25. Februar 2015 Share #689  Geschrieben 25. Februar 2015 Hab schon das 50mm 1:1,4 und bin damit ganz zufrieden. Das 45mm 1:2 wäre interessant gewesen aufgrund der Größe. Wenn es allerdings abfällt dann muss ich das nicht haben. Vielen Dank für Eure Einwürfe habt mir geholfen.  Für alle, die glauben dass es wirklich schlecht ist, empfehle ich immer die Fotos von Brandy Jaggers auf flickr ... Sie kann was ... Auch mit dem 45er Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 25. Februar 2015 Share #690  Geschrieben 25. Februar 2015 Und noch einmal das 58er bei vermutlich f2:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712, EdwinDrix, andreas74 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 25. Februar 2015 Share #691  Geschrieben 25. Februar 2015 Hast Du die Linse schön zusammengebaut, wie ich sehe.  Gruß, A. zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 25. Februar 2015 Share #692  Geschrieben 25. Februar 2015 Hast Du die Linse schön zusammengebaut, wie ich sehe.  Gruß, A.  … ja, ich muss bei Tageslicht nur noch einmal schauen, ob es auch in "unendlich" scharf stellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 27. Februar 2015 Share #693  Geschrieben 27. Februar 2015 Finde ich, es ist super Linse, dieses MD Rokkor 135 2.8 (Vierlinser) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo, orsi, .dobbi und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 27. Februar 2015 Share #694  Geschrieben 27. Februar 2015 ooc, E1, Rokkor MC PG 50 1.4 @1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fan, Ridley, Captainjebo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 28. Februar 2015 Share #695  Geschrieben 28. Februar 2015 (bearbeitet) MC 1.4/58 @ 8, Zwischenring 11mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Februar 2015 von Fan zwanzignullzwei, Captainjebo, orsi und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
printemps Geschrieben 2. März 2015 Share #696  Geschrieben 2. März 2015 Habe das Minolta 200/f4 an der X-e2. Die Bilder hier in diesem Forum mit diesem Objektiv sind wirklich Klasse. Mich würde interessieren mit welcher Methode man am besten fokussiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 2. März 2015 Share #697  Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) kann nur fürs 135er sprechen, da mach ichs mit der Lupe, ohne schnickschnack btw: ein user Namens Vito62 kann manuell genial focussieren, so was hab ich noch nicht gesehen fragst ihn vielleicht mal bearbeitet 2. März 2015 von phototaxi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 3. März 2015 Share #698  Geschrieben 3. März 2015 focus-peaking + lupe funktioniert für mich gerade noch bis 135 freihand ganz gut. für alle längere tüten brauch ich das stativ (was ich aber selten nutze). gruss fred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 3. März 2015 Share #699  Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) Soo .. Ich hätte dann mal wieder ein Gesicht  So Lonely  X-Pro1 & MD 50-135mm ...... @ 135mm ; 1/1000sec ; ISO 400   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. März 2015 von U-RI-BO cruchot, andreas74, Udo aus Moabit und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 3. März 2015 Share #700  Geschrieben 3. März 2015 Habe das Minolta 200/f4 an der X-e2. Die Bilder hier in diesem Forum mit diesem Objektiv sind wirklich Klasse. Mich würde interessieren mit welcher Methode man am besten fokussiert. Peaking und ruhige Hand (ooc, E1, Rokkor MC 200 4.0) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter, Gatopardo und poronneb haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge