scholle Geschrieben 22. November 2014 Share #526  Geschrieben 22. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die sind ja noch schön, aber es gibt oft die richtig großen Flares in Blendenform, die mich gestört haben. Aber sonst ne tolle Linse, auch wenn ich meins gegen das Oly 24er eingetauscht habe andreas74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. November 2014 Geschrieben 22. November 2014 Hallo scholle, schau mal hier Minolta MC/MD Rokkor . Dort wird jeder fĂĽndig!
D700 Geschrieben 22. November 2014 Share #527  Geschrieben 22. November 2014 Leider störten mich die Flares beim 24er aber doch sehr. Das ist mir auch hier wieder bei deinen Bildern aufgefallen. Aber von der Haptik war es natürlich super.  Naja, da kann man ja was gegen tun Ich finde, daß die Vorteile da schon überwiegen.  PS: Die teuren 50mm Leica M Summicrone haben viel mehr Flareprobleme ... andreas74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 24. November 2014 Share #528  Geschrieben 24. November 2014 ooc, e1, Rokkor MC 24 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gongylus und joergs haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 24. November 2014 Share #529 Â Geschrieben 24. November 2014 MC Fish-Eye Rokkor-OK 16mm f2.8 Â poronneb, gongylus, D700 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 25. November 2014 Share #530  Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) Erste Gehversuche mit einem Rokkor Fisheye 16mm 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. November 2014 von andreas74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 25. November 2014 Share #531  Geschrieben 25. November 2014 ooc, E1, Rokkor OK Fish-Eye 16 mm 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 25. November 2014 Share #532  Geschrieben 25. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Brücke im Nebel (ooc, E1, Rokkor OK Fish-Eye 16 mm 2.8) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furumaru Geschrieben 25. November 2014 Share #533 Â Geschrieben 25. November 2014 MC Fish-Eye Rokkor-OK 16mm f2.8 Â joergs, andreas74, derLade und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gongylus Geschrieben 28. November 2014 Share #534  Geschrieben 28. November 2014 Hallo, habe diese Woche das MC PG 50/1.4 ergattert und möchte dieses nachfolgend mal mit dem PF 58/1.4 vergleichen. Beide Bilder Blende 2.8/ISO 200, JPEG ooc (mit ImageMagick verkleinert und leicht nachgeschärft).  1. PG 50/1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gongylus Geschrieben 28. November 2014 Share #535  Geschrieben 28. November 2014 2. MC PF 58/1.4  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gongylus Geschrieben 28. November 2014 Share #536  Geschrieben 28. November 2014 Das PG 50/1.4 mit Raynox M-150  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergs, Ridley, andreas74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #537  Geschrieben 2. Dezember 2014 Mein neues altes Rokkor MD 135 2.8 (Vierlinser). (ooc, E1) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "mARTin" hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hayabusa Geschrieben 2. Dezember 2014 Share #538  Geschrieben 2. Dezember 2014 Neben meinen alten FD`s hab ich nochmal um die Ecke bei Minolta zugeschlagen. Hier zunächst ein 50 mm / 1.7 kann nur sagen - sehr preiswert und klasse !  @ andreas74 - mein 135 er ist sozusagen schon vor der Türe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gongylus, andreas74, Enzio und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #539  Geschrieben 4. Dezember 2014 ooc, E1, Rokkor MD 135 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #540  Geschrieben 4. Dezember 2014 ooc, E1, Rokkor MD 135 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xonit, poronneb und Hayabusa haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #541 Â Geschrieben 4. Dezember 2014 Mein neues altes Rokkor MD 135 2.8 (Vierlinser). (ooc, E1)Â Â Andreas, wieviele Rokkore hast Du jetzt eigentlich in Deinem Rucksack? Denk dran, Du wirst auch nicht jĂĽnger, Du schleppst Dich ja krumm und buckelig! Â GruĂź Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #542 Â Geschrieben 4. Dezember 2014 Mein neues altes Rokkor MD 135 2.8 (Vierlinser). (ooc, E1)Â Â Andreas, wieviele Rokkore hast Du jetzt eigentlich in Deinem Rucksack? Denk dran, Du wirst auch nicht jĂĽnger, Du schleppst Dich ja krumm und buckelig! Â GruĂź Klaus Es sind z.Z. 9 StĂĽck. Aber was soll ich machen? Ich hab mich in die Rokkore verliebt. Dazu habe ich noch zwei Bodys gekauft- XE1 und XD7. Die erleben gerade eine grĂĽndliche Wartung. Â GruĂź, A. Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 5. Dezember 2014 Share #543  Geschrieben 5. Dezember 2014 Der einzige Unterschied ist doch, dass man vor dem Fotoausflug mehr Zeit zur Auswahl braucht. Die ganz harten Sammler sind über den Punkt, ihre Sammlung Spazieren zu tragen, doch recht schnell hinaus. Mehr als 2 alte Gläser nehme ich nie mit. Ridley und andreas74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 5. Dezember 2014 Share #544  Geschrieben 5. Dezember 2014 ooc, E1, Rokkor MD 135 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergs, Gatopardo, poronneb und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hayabusa Geschrieben 5. Dezember 2014 Share #545  Geschrieben 5. Dezember 2014 Nunja........... 135 mm am Crop ohne IS waren das Zeiten, da muß ich mich erst mal wieder zurückversetzen und noch was üben........ es ist doch vieles einfacher geworden was man irgendwie vergessen hat jetzt mit der E-1 und dem 135 er Rokkor in der Hand sieht man was an einer Vollformat plus 200mm der IS ausmacht ,,,,,,,,,,,, ab jetzt nehme ich nur noch kleine Brennweiten :D Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, gongylus und poronneb haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gongylus Geschrieben 5. Dezember 2014 Share #546 Â Geschrieben 5. Dezember 2014 Nunja........... 135 mm am Crop ohne IS waren das Zeiten, da muĂź ich mich erst mal wieder zurĂĽckversetzen und noch was ĂĽben........ es ist doch vieles einfacher geworden was man irgendwie vergessen hat jetzt mit der E-1 und dem 135 er Rokkor in der Hand sieht man was an einer Vollformat plus 200mm der IS ausmacht ,,,,,,,,,,,, ab jetzt nehme ich nur noch kleine Brennweiten :D Â Du sprichst mir aus der Seele, auch wenn es sicherlich ein feines Objektiv ist bin ich mit dem 135/2.8 eben aus diesem Grund noch nicht richtig warm geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hayabusa Geschrieben 6. Dezember 2014 Share #547  Geschrieben 6. Dezember 2014 Nunja; fragt man sich "was muß man nun wirklich haben" ? Ich habe mir erlaubt einmal ein paar meiner Objektive an die Fuji E1 anzuhängen und miteinander zu vergleichen. Neben dem Original Fuji 18-55 mm habe ich: Minolta 50mm 1.7 und Minolta 135mm 2.8 Canon FD 50mm 1.4; Canon FD 50mm 1.8 Canon EF 85mm 1.8; Sigma /Canon EF 50mm 1.4 Tamron /Canon EF 90 mm 2.8 adaptiert. Ausser dem 135mm und dem 85mm konnte ich den gleichen Aufnahmeabstand von 50 cm nutzen. Bei den anderen Objektiven mußte ich auf den Mindestabstand leider erweitern. Eingestellte Werte an der E1: Blende 5.6 / Iso 800 / Zeit um die 2 Sekunden Zu bemerken ist, dass der Canon EF Adapter mit einer eigenen Blende ausgestattet ist die zwischen Kamera und Objektiv liegt also von der Position her nicht ganz dort wo sie hingehört. Dies hat zum Nachteil dass meine Zoomobjektive wie 24-105 oder 70-200 wegen der Vignette sozusagen unbrauchbar sind. Die Aufnahmen wurden mit Stativ und (beim 18-55) mit ausgeschaltetem OIS gemacht. Da der Upload leicht begrenzt ist habe ich die Fotos auf einem "Blatt" zusammen dargestellt und das jeweilige Objektiv oben links vermerkt.  Viel Spaß beim durchsehen ................  -Den Fokus habe ich jeweils mit Hilfe der Lupenfunktion im Display eingestellt.-  So.....und jetzt könnt ihr mich zusammenfalten  PS: ich wollte keinen neuen Thread hierfür aufmachen und habe entschieden       das hier einmal in dem meistbesuchten Minolta-Thread einzustellen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, Hermann und andreas74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 8. Dezember 2014 Share #548  Geschrieben 8. Dezember 2014 Gerade ist mein Rokkor MC PG 58 1.2 gekommen. Hier eine schnelle Probe bei Blende 1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700, Hayabusa, Gatopardo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 8. Dezember 2014 Share #549  Geschrieben 8. Dezember 2014 So sieht das Ding aus. Einfach super. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gongylus, D700 und musicus haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 8. Dezember 2014 Share #550  Geschrieben 8. Dezember 2014 ooc, E1, Rokkor MD 135 2..8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700, musicus, gongylus und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge