fred_C Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #1326 Geschrieben 5. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) der Himmel über dem Hohenzollernplatz, Berlin-Wilmersdorf XT1 + MD 35-70, bei 35mm und f 5,6 oder 8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Dezember 2016 Geschrieben 5. Dezember 2016 Hallo fred_C, schau mal hier Minolta MC/MD Rokkor . Dort wird jeder fündig!
Hartmut58 Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #1327 Geschrieben 5. Dezember 2016 Weihnachtsmann und Christkind sind unterwegs zu den Kindern. X-E1 mit MD85/2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fred_C hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UweR Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #1328 Geschrieben 5. Dezember 2016 Habe die stylischen Airstream-Wohnwagen auch mal mit dem Minolta 2/45 fotografiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1960, beemer, PhotoMich und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Stephan C. Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #1329 Geschrieben 5. Dezember 2016 Minolta MD 50 an der X-T1 damals bei f1.7 glaub ich. Ein schönes Glas, mag ich und es beruht auf Gegenseitigkeit hab ich gehört. cruchot, undercover, UweR und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #1330 Geschrieben 5. Dezember 2016 Rokkor 135mm/f3.5 mit Offenblende an X-E1... freihand 1/200 Sek. ... das Fokussieren war schon grenzwertig... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky, fred_C, PhotoMich und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 5. Dezember 2016 Share #1331 Geschrieben 5. Dezember 2016 MC Rokkor-PF 55mm/f1.7 an X-E1... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter, UweR, Achimsky und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #1332 Geschrieben 6. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da Makrolinsen, wie alle anderen guten Altgläser zur Zeit recht teuer sind, habe ich mal 20€ in einen Vivitar 2x Konverter investiert.Erster Test mit Minolta MD 2 / 45mm .... da ich dachte, es könnte vielleicht ein recht günstiges 4 / 90imm Portraittele werden unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr (also ich freu mich aufs nächste Shooting) Elmex, 1960, Enzio und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #1333 Geschrieben 6. Dezember 2016 Uwe, zeigst du uns noch mehr bilder vom 2/45 mit konverter? hier Minolta MD 2 / 45mm ohne Konverter Berlin Savigny-Platz, ziemlich kalt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich und Elmex haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #1334 Geschrieben 6. Dezember 2016 (bearbeitet) Minolta MD 50 an der X-T1 damals bei f1.7 glaub ich. Ein schönes Glas, mag ich und es beruht auf Gegenseitigkeit hab ich gehört... Sechseckige Lichter bei Offenblende würden mich wundern. bearbeitet 6. Dezember 2016 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #1335 Geschrieben 6. Dezember 2016 Uwe, zeigst du uns noch mehr bilder vom 2/45 mit konverter? Ja, da kommt mit Sicherheit in nächster Zeit noch was ... scheint wirklich ein gutes 90iger zu sein Andererseits macht auch das 1,4 / 50 eine gute Figur als 2,8 / 100mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #1336 Geschrieben 6. Dezember 2016 (bearbeitet) doppelt bearbeitet 6. Dezember 2016 von beemer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #1337 Geschrieben 6. Dezember 2016 (bearbeitet) Kein Rokkor, aber von Minolta. Ich hoffe, ich darf dennoch das ein oder andere Foto zeigen. Mein AF 2,8/100 Macro. Groß und schwer wegen Metall, Glas und Motor. Die Abbildungsleistung kann sich aber sehen lassen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! crop: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Dezember 2016 von beemer Kofel, Elmex, axelschmolke und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #1338 Geschrieben 6. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax, PhotoMich, Burkhardt und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #1339 Geschrieben 6. Dezember 2016 (bearbeitet) Eigentlich hatte ich diesen Thread ja angefangen zu lesen, weil ich noch ein lichtstarkes, vergleichsweise günstiges Objektiv, so zwischen 50 und 60 mm gesucht habe. Außerdem habe ich mit den AF Minoltas an Sony und Fuji-X gute Erfahrungen machen können. So kam es, dass ich mir vorhin, nach einiger Lektüre sowie dem Herumprobieren mit dem 2,8/100 bei sehr wenig Licht, kurzerhand bei i-bäh ein MC Rokkor PG 1,4/50 geschossen habe. Auch wenn die Dinger bis vor Kurzem noch für unter 50,-- € zu haben waren, kommen mir die nun gezahlten 78,-- angemessen vor. Vor allem, da über Händler mit 14 Tagen Rückgaberecht gekauft. Meinen Dank an Alle, die hier über ihre Erfahrungen berichtet und dargestellt haben, welches das bessere 1,4/50 ist. Möglicherweise ist diese Seite bekannt, mir hat sie heute ebenfalls geholfen: http://artaphot.ch/minolta-sr/objektive/155-minolta-50mm-f14 Ich bin nun gespannt auf die Linse. Schöne Grüße Tom bearbeitet 6. Dezember 2016 von beemer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haiderreini Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #1340 Geschrieben 6. Dezember 2016 (bearbeitet) Hallo Beemer! Welchen Adapter verwendest du für das Minolta AF? bearbeitet 6. Dezember 2016 von haiderreini Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #1341 Geschrieben 6. Dezember 2016 Hallo Beemer! Welchen Adapter verwendest du für das Minolta AF? ...den sackteuren von Novoflex. Es gibt aber meines Wissens nach keinen anderen, mit dem sich auch die Blende bedienen lässt. Und weil ich einige von den AF-Minoltas habe, die ich gern adaptieren wollte - und sei es nur, um es zu probieren - habe ich das Geld dann eben ausgegeben. Schöne Grüße Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #1342 Geschrieben 6. Dezember 2016 Das lässt mich ja hoffen..... Mein NOVOFLEX-Adapter für Minolta AF ist auf dem Postweg unterwegs..... Dann kann ich endlich mal meine schönen Linsen wieder auspacken! Tolle Bilder, Tom!!! Gruß, Achim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 6. Dezember 2016 Share #1343 Geschrieben 6. Dezember 2016 (bearbeitet) Tolle Bilder, Tom!!! Gruß, Achim danke, Achim, das freut mich bearbeitet 6. Dezember 2016 von beemer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #1344 Geschrieben 7. Dezember 2016 (bearbeitet) Mein NOVOFLEX-Adapter ist eben angekommen..... Mit dem letzten Licht habe ich schnell ein paar Fotos gemacht! X-E2s AF 85mm/1,4 ca. f/4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Dezember 2016 von Achimsky Elmex und 1960 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #1345 Geschrieben 7. Dezember 2016 Reif Minolta 100 4.0 mit 1:1 Ring, Blende 11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! helmus, axelschmolke, Hannover 69 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #1346 Geschrieben 7. Dezember 2016 (bearbeitet) Jetzt eins mit dem 135er.... X-E2s AF 135mm/2,8 ca. f/4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Dezember 2016 von Achimsky cruchot, Elmex und axelschmolke haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #1347 Geschrieben 7. Dezember 2016 Und noch eins mit dem 100er... X-E2s AF 100mm/2,0 ca. f/4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #1348 Geschrieben 7. Dezember 2016 Der Adapter war zwar ungezogen teuer, aber er sitzt erstklassig, die Blende lässt sich sehr gut verstellen und er fühlt sich auch sehr wertig an! Bis jetzt bin ich sehr zufrieden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #1349 Geschrieben 7. Dezember 2016 (bearbeitet) Ich habe auch den ungezogen teuren es ist nämlich einer der ganz wenigen Adapter zu dem es auch einen Stativfuß gibt. Für längere Brennweiten ohne eigenen Fuß ein Muss. https://www.fuji-x-forum.de/gallery/image/1844-4200mm-md-tele-rokkor/ (die MD/MC Version, ohne Blendenring) bearbeitet 7. Dezember 2016 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 7. Dezember 2016 Share #1350 Geschrieben 7. Dezember 2016 (bearbeitet) Da Makrolinsen, wie alle anderen guten Altgläser zur Zeit recht teuer sind, habe ich mal 20€ in einen Vivitar 2x Konverter investiert. Erster Test mit Minolta MD 2 / 45mm .... da ich dachte, es könnte vielleicht ein recht günstiges 4 / 90imm Portraittele werden Hallo Uwe, ist dass der Konverter ? Gruß Kurt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Dezember 2016 von Marchfelder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge