Uwe Richter Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #1401 Geschrieben 19. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ist momentan auf dem weg von saudi arabien zu mir. ich hoffe, dass das fix geht. ich habe selber lange gesucht, um ein neuwertiges mit orginal streulichtblende zu bekommen. bislang habe ich ausschließlich sehr gutes über dies objektiv gehört und gelesen. Ja, ich auch, aer dann habe ich immer an f4 gezweifelt. dann kam ein sehr günstiges Tokina 24mm zu mir und da ich 1,8/35 und 1,4/50 habe, war dann das Zoom immer irgendwie über allerdings könnte es im Sommer eine gute Wander-Linse sein ... wenn ich da nicht noch das XC 16-50 hätte ... hm ... ich bin weiter unschlüssig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Dezember 2016 Geschrieben 19. Dezember 2016 Hallo Uwe Richter, schau mal hier Minolta MC/MD Rokkor . Dort wird jeder fündig!
zzeroz Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #1402 Geschrieben 19. Dezember 2016 f4 finde ich jetzt nicht hinderlich und am speed booster gewinne ich ja auch noch eine blende licht, wenn es dann mal wirklich notwendig ist. mein gedanke war halt ein gutes weitwinkelzoom zu haben, wenn ich das 24iger und 58iger nicht mitnehmen kann/möchte. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #1403 Geschrieben 19. Dezember 2016 Oh ja, das 35-70 f3.5 makro hatte ich an Sony, richtig starkes Ding! Berichte mal vom 24-50! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #1404 Geschrieben 19. Dezember 2016 Hab heute mein MD 28mm/2.8 bekommen. Erste schnelle Aufnahme, mal zum ausprobieren. Find das Ding sehr brauchbar. Gruß Kurt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #1405 Geschrieben 19. Dezember 2016 Woran liegts? Forensoftware ... verlinkte Bilder sollte man nach Möglichkeit immer da anschauen wo es hochgeladen wurde ... Fotolyse hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 20. Dezember 2016 Share #1406 Geschrieben 20. Dezember 2016 Minolta 100 4.0 Macro mit Vivitar 2x Macro Blende 11 - Reifkristalle ca. 1,5 mm groß - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio, axelschmolke, Aleny2329 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 23. Dezember 2016 Share #1407 Geschrieben 23. Dezember 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann mir nur vorstellen das dein Rokkor mal zerlegt und falsch zusammengesetzt wurde. Vielleicht bringt dieses YT Video ja Erkenntnis ? bearbeitet 23. Dezember 2016 von helmus Kaiser64 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 23. Dezember 2016 Share #1408 Geschrieben 23. Dezember 2016 (bearbeitet) schau dir mal das video ab minute 40 an. dort wird die fokusjustage beschrieben. bearbeitet 23. Dezember 2016 von zzeroz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 23. Dezember 2016 Share #1409 Geschrieben 23. Dezember 2016 MD W.Rokkor 1,8 / 35mm ... von -UweRichterPhotography- milupamann, outofsightdd, Kelwitt65 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haiderreini Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #1410 Geschrieben 26. Dezember 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bei uns ist noch ein wenig Winter! Minolta 50mm f1,4 PG aufgenommen mit Blende 8 bearbeitet 26. Dezember 2016 von haiderreini undercover, PhotoMich, milupamann und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #1411 Geschrieben 28. Dezember 2016 MC 100 2.5 offen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #1412 Geschrieben 28. Dezember 2016 MC 100 2.5 offen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #1413 Geschrieben 28. Dezember 2016 MC 100 2.5 offen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter, Elmex, alpin-sport und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #1414 Geschrieben 28. Dezember 2016 Berlin City-West, XT1 MD 35-70, bei 5,6 und 35mm ca Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, cruchot, Achimsky und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #1415 Geschrieben 28. Dezember 2016 Vorbereitung auf das Fest, Berlin-Wilmersdorf XT1 MD 2/45, 5,6 ca Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #1416 Geschrieben 28. Dezember 2016 Das wird aber ein trockener Abend bei euch in Berlin, die Flaschen sind ja leer Vorbereitung auf das Fest, PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #1417 Geschrieben 28. Dezember 2016 Scharfstellen ist zwar eine echte Herausforderung, aber sonst ist das 1,4/50 ein sehr schön abbildendes Objektiv. An dieser Stelle meinen Dank an Alle, die entsprechende Tipps und Hinweise in diesem Thread gegeben haben, welche mich auf geradem Weg zu dieser Linse geführt haben. ooc und lediglich fürs Forum verkleinert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #1418 Geschrieben 28. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergs, PhotoMich, Achimsky und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #1419 Geschrieben 28. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #1420 Geschrieben 28. Dezember 2016 Vorbereitung auf das Fest, Berlin-Wilmersdorf XT1 MD 2/45, 5,6 ca ... nee, "Flasche leer"... , Linse - gut :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alpin-sport Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #1421 Geschrieben 29. Dezember 2016 XE1 , MD 28mm 2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1960, axelschmolke, undercover und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #1422 Geschrieben 29. Dezember 2016 Hat evtl. jemand einen Tipp wo ich einen Reproadapter Minolta MD (oder Canon FD) herbekomme? Für Minolta MA habe ich schon gesehen, aber nicht für MD-Bajonet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #1423 Geschrieben 29. Dezember 2016 Wieder das MC 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Achimsky, UweR und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #1424 Geschrieben 29. Dezember 2016 Auch MC 100 / 2.5 Leider war ich zu weit weg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, UweR und alpin-sport haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #1425 Geschrieben 29. Dezember 2016 Minolta MD 200mm f4 @f8 Ganz schwer den kleinen Sausack zu erwischen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harlem, PhotoMich, alpin-sport und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge