KwyjiboVanDeKamp Geschrieben 10. Juli 2015 Share #101  Geschrieben 10. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diese Linse eignet sich Dank der großen Schärfentiefe super für die Zonenfokussierung und somit super für Street Fotografie. Einfach Blende 8 oder so und die ungefähre Entfernung einstellen... zack, in Fokus! Direkt aus der Hüfte ohne Bildschirm oder EVF.  Rainbow on a hot & sunny day by KwyjiboVanDeKamp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Hallo KwyjiboVanDeKamp, schau mal hier Samyang 2,0/12mm . Dort wird jeder fĂĽndig!
KwyjiboVanDeKamp Geschrieben 10. Juli 2015 Share #102  Geschrieben 10. Juli 2015 Auch Feuerwerk kann die Linse 1 sec auf nem Stativ  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KwyjiboVanDeKamp Geschrieben 10. Juli 2015 Share #103  Geschrieben 10. Juli 2015 Wasserwerk auch...  The cannon by KwyjiboVanDeKamp  Wer braucht da schon ein WR Objektiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 10. Juli 2015 Share #104 Â Geschrieben 10. Juli 2015 DSCF9481fdq.jpg Ich find die Socken klasse ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 26. Juli 2015 Share #105  Geschrieben 26. Juli 2015 heute Nacht war durch den Wind der Himmel ziemlich sauber gepustet. Da konnte ich mein 12er Samyang endlich mal wieder in Einsatz bringen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 26. Juli 2015 Share #106  Geschrieben 26. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! unglaublich, was der Chip noch an Licht aufzeichnet. Fürs Auge wars das total dunkel... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 27. Juli 2015 Share #107 Â Geschrieben 27. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wĂĽrd die Cam mal zum Service schicken, hat doch den einen oder anderen Hotpixel zu viel...... Â ;-) Â sorry fĂĽrs O.T. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dabbelju Geschrieben 19. August 2015 Share #108  Geschrieben 19. August 2015 Andernorts hatte ich gerade die Frage gestellt, ob das Walimex 12mm etwas taugt - dann die Antwort in  diesem Thread gefunden: JA. Denn es ist ja wohl identisch mit Samyang, oder?  In diesem Thread finde ich von den Beispielbildern die Innenaufnahme aus der Bibliothek (ca. Juli 2014) am interessantesten. Denn da sieht man optische Qualität. Vorausgesetzt, Schärfe und Verzeichnungsfreiheit sind nicht erst in der Nachbearbeitung entstanden (da kenne ich mich nicht mit aus).  Aber Frage: Samyang kaufen in Polen oder Slowenien, oder offen-und-ehrlich Walimex in Deutschland??  Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. August 2015 Share #109  Geschrieben 23. August 2015 Ich finde den Namen Walimex vom Klang so blöd, dass ich eher zu den "echten" Koreanern Samyang greifen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 23. August 2015 Share #110  Geschrieben 23. August 2015 Ich finde den Namen Walimex vom Klang so blöd, dass ich eher zu den "echten" Koreanern Samyang greifen würde. Du kannst das Samyang auch in den USA  kaufen und da heißt das Glas Rokinon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 24. August 2015 Share #111  Geschrieben 24. August 2015 War mir bekannt und ja, auch das klingt besser als Walimex und natürlich ist der Schriftzug auf der Linse völlig egal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 9. Oktober 2015 Share #112  Geschrieben 9. Oktober 2015 Dann steige ich hier mal ein.  Habe dem @Klaweb sein walimex pro 12/2,0 abgekauft, um zu sehen, wie es sich gegen meine Kombination aus LensTurbo II und Tokina RMC II 17/3,5 (18,36 mm KB-Äquiv.) schlägt. Bisher bin ich nicht schlecht erstaunt von dem kleinen Teil. Es ist ungeheuer leicht und verschwindend klein für eine Linse mit diesem Blickwinkel und einer Lichtstärke von 2.  Hier eine Testaufnahme (nicht bearbeitet oder auf perspektivische Verzerrung korrigiert), die bei einem Gassigang gestern entstanden ist:  Baumstumpf by Alexander Hoffmann, auf Flickr  Besonders freue ich mich auf Sternenhimmelfotografie mit dieser Optik. Wenn der erste Eindruck sich bestätigt, dann könnte die Linse dazu beitragen, endlich mein "Drei Linsen zur Glücksseeligkeit" Set zu vervollständigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 9. Oktober 2015 Share #113  Geschrieben 9. Oktober 2015 Dann steige ich hier mal ein.  Habe dem @Klaweb sein walimex pro 12/2,0 abgekauft, um zu sehen, wie es sich gegen meine Kombination aus LensTurbo II und Tokina RMC II 17/3,5 (18,36 mm KB-Äquiv.) schlägt. Bisher bin ich nicht schlecht erstaunt von dem kleinen Teil. Es ist ungeheuer leicht und verschwindend klein für eine Linse mit diesem Blickwinkel und einer Lichtstärke von 2.  Hier eine Testaufnahme (nicht bearbeitet oder auf perspektivische Verzerrung korrigiert), die bei einem Gassigang gestern entstanden ist:  mtumpf by Alexander Hoffmann, auf Flickr  Besonders freue ich mich auf Sternenhimmelfotografie mit dieser Optik. Wenn der erste Eindruck sich bestätigt, dann könnte die Linse dazu beitragen, endlich mein "Drei Linsen zur Glücksseeligkeit" Set zu vervollständigen.  Darauf kannst Du Dich auch freuen, das kleine 12´er ist mein Astro-Objektiv. hier  Glückwunsch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 9. Oktober 2015 Share #114  Geschrieben 9. Oktober 2015 Darauf kannst Du Dich auch freuen, das kleine 12´er ist mein Astro-Objektiv. hier  Glückwunsch!  Das Bild kenne ich doch schon War mit einer der Gründe, wieso ich mich entschieden habe ein Samyang zu kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #115  Geschrieben 15. Oktober 2015 Ich bin immer mehr begeistert von dem kleinen Samyang. Die perspektivische Verzerrung ist in ID recht leicht zu korrigieren und die Naheinstellgrenze macht sehr interessante Bilder möglich. Einzig die relativ starke chromatische Aberration könnte bei einigen Motiven zu Problemen führen.  Bei diesem Beispiel haben sich die Gegenlichtblenden der beiden Objektive fast geknutscht.  Samyang 12mm ƒ/2.0 close focus test shot by Alexander Hoffmann, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #116  Geschrieben 15. Oktober 2015  In diesem Thread finde ich von den Beispielbildern die Innenaufnahme aus der Bibliothek (ca. Juli 2014) am interessantesten. Denn da sieht man optische Qualität. Vorausgesetzt, Schärfe und Verzeichnungsfreiheit sind nicht erst in der Nachbearbeitung entstanden (da kenne ich mich nicht mit aus).  Uli Oh danke, das freut mich. :-) An dem Bild ist nix künstlich hinzugefügt. Ich wüsste auch nicht wie man in der Nachbearbeitung Schärfe oder Verzeichnungsfreiheit verbessern könnte. Grundsätzlich kann man ja nur das Material, welches Kamera und Objektiv liefern, "freilegen". Und das 12er liefert ordentlich. Ich kann es auch ein Jahr später nur wärmstens empfehlen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #117  Geschrieben 15. Oktober 2015 Hallo Gemeinde, ich habe mir jetzt den kompletten frei durchgelesen und über den eigentlichen Gegenspieler des Samyang, das Fuji 14mm f2.8 ist kein Satz gefallen! Komisch! Mich würde aber hierzu ein Vergleich interessieren1 Hat jemand beide Objektive gehabt, getestet, bewertet usw.  Danke!  VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #118  Geschrieben 15. Oktober 2015 .....über den eigentlichen Gegenspieler des Samyang, das Fuji 14mm f2.8 ist kein Satz gefallen! Komisch!  Hier fotografiert niemand mit f/2,8 :-D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #119 Â Geschrieben 15. Oktober 2015 Hier fotografiert niemand mit f/2,8 :-D Habs geahnt ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #120  Geschrieben 15. Oktober 2015 Die perspektivische Verzerrung ist in ID recht leicht zu korrigieren und die Naheinstellgrenze macht sehr interessante Bilder möglich. Einzig die relativ starke chromatische Aberration könnte bei einigen Motiven zu Problemen führen.  Du hast das Objektivprofil in Lightroom installiert...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #121  Geschrieben 15. Oktober 2015 Du hast das Objektivprofil in Lightroom installiert...?  Frank, wenn ich mich recht erinnere hattest Du das Profil mal irgendwo hier geposted. In diesem Thread ist es nicht, den hab ich gerade durchgescannt, könntest Du bitte den Link schreiben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #122 Â Geschrieben 15. Oktober 2015 Danke, hab es doch gefunden: Â https://www.fuji-x-forum.de/topic/21981-samyang-12mm/?p=337761 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #123  Geschrieben 15. Oktober 2015 @Frank Ich habe Dein Objektivprofil in Iridient Developer geladen, dort hat es aber nicht wie gewünscht funktioniert. Schade, fand das sehr nett von Dir. Eine Korrektur von +17 in ID ist aber scheinbar die Lösung.  Generell habe ich mir das XF14 schon angesehen, aber es war mit nicht weitwinkelig genug. Nach allem was ich zum XF14 bereits gelesen habe, bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es optisch besser ist als das Samyang. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #124 Â Geschrieben 16. Oktober 2015 Ich habe die Objektivkorrektur in Lightroom - ĂĽbrigens auf Empfehlung eines "Experten" in einem youtube-Video - immer mit dem Profil des Zeiss Touit 12mm 2.8 durchgefĂĽhrt. Hat prima geklappt und war zudem bequem. Â GruĂź Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #125 Â Geschrieben 16. Oktober 2015 Interessant, @klaweb. Â Wo hast Du das Profil fĂĽr das Touit her? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.