Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 214
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hat sich jemand das Angebot angesehen oder gekauft.

Ich habe es leider verpasst und und würde jetzt gerne wissen ob ich mich ärgern soll oder nicht.

 

Ich habe es hier gekauft:

http://www.ebay.de/itm/Samyang-12-mm-F-2-0-2-0-Weitwinkelobjektiv-Objektiv-fur-Fuji-Fujifilm-NEU-GARANT/111886854810?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3D70b78f6aee3146daa7251b2ab5d124d1%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D5%26sd%3D311535295944

 

bin bis jetzt voll zufrieden. Das Objektiv ist erstklassig. Nur was die Garantie betrifft weiß ich nicht so genau. Auf dem Titelbild steht 2 Jahre- und im Text stehen 3 Jahre. Währe natürlich besser.

Ist ein polnischer Anbieter der aus Deutschland versendet. Da Polen ja zur EU gehört- geht das schon in Ordnung. Da es auch ein voll manuelles Teil ist denke ich mal das da auch selten etwas kaputt geht. Vielleicht wenn es runterfallen sollte, aber dann ist man eh selbst schuld. Es sei denn, man hat nen Bekannten mit ner guten Haftpf.....

bearbeitet von Fan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Dann hier auch noch einmal das erste dieser kleinen Serie, hatte ich in "Weite Lanschaft (jekami)" schon einmal gezeigt.


Beide Fotos jetzt auf Flickr, damit man auch die Vergrößerungen sehen kann. Für die Beurteilung dieser Linse nicht ganz unwichtig!


(beide Fotos mit f/8)


 


26200587501_0587d5f431_c.jpg


Kanalende bei Zerpenschleuse 50km nördl. Berlin - 1 Flickr


bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Éctor,

 

die Belichtung misst eine Kamera schon, auch wenn du nur einen Flaschenboden davorhältst.

Es ist halt immer - egal wie die Blende eingestellt ist - eine Messung mit Arbeitsblende.

Zeitautomatik funktioniert, Blendenautomatik natürlich nicht.

Es werden wirklich keine Daten zur Kamera weitergegeben, weshalb in den Exifs bei der Blende immer 1 steht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

bei mir sind es auch die ersten Versuche mit dem 12mm. Bei Beuron mit Blicken ins Donautal

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Walimex Pro 12mm (aka Samyang 2,0/12mm).

 

Negativ ist mir bei meinen ersten Versuchen der starke Hang zu CA aufgefallen, die ich auch nicht immer mit der automatischen Erkennung in LR entfernen konnte. Auch die Randschärfe war bei einige Bildern noch diskutabel. Aber ich stehe erst am Anfang und einige fand ich gleich richtig gut. 

 

Das hier ist ein SW JPG OOC von heute mit der E2 mit DR 400 und Blende 5.6.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Location kommt mir bekannt vor. ^^

 

Ist schon ein enormer Sichtbereich.

Meins ist auch seid ein paar Tagen da. Ooc Blende 8 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

meins ist heute aus UK angekommen. Ich finde beim besten Willen nicht, wo ich einstelle, dass die Kamera (X-Pro2) mit der manuellen Optik auslöst. Habe nicht nur das Aufnahmemenü kreuz und quer abgesucht. Und wahrscheinlich Tomaten auf den Augen ...  :(

 

Nachtrag: gut versteckt bei der Pro2: unter Tasten/Rad-Einstellung im Schraubenschlüssel-Menü

bearbeitet von Nordlicht_SH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...