Jump to content

Leica T

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich das lese:

"Die Leica T ist ab Ende Mai in schwarz und silber verfügbar, das Gehäuse kostet 1500 €, gemeinsam mit dem Standardzoom 2950 €. Als Objektive werden zum Marktstart angeboten:

• das erwähnte Standardzoom LEICA VARIO-ELMAR-T 1:3,5–5,6/18–56 mm (28–85 mm KB) und
  • als lichtstarke Festbrennweite das LEICA SUMMICRON-T 1:2/23 mm ASPH. (35 mm KB)

Das Leica T-System arbeitet mit einem APS-C-Sensor und hat ein eigenes Bajonett. Das Objektivangebot soll kontinuierlich ausgebaut werden, auf der photokina im September sollen bereits zwei weitere Objektive vorgestellt werden.

(...)

Der Kamera-Body wird aus einem komplettem Aluminium-Block gefräst, dieser Arbeitsschritt dauert fast eine Stunde, aus mehr als 1 kg Gewicht werden letztendlich nur noch 94 g. Anschließend wird der Rohling 45 Minuten von Hand poliert. Wie vorher als Gerücht durchgesickert, werden die Leica T Objektive tatsächlich nicht von Leica in Deutschland gefertigt, sondern in Japan, nicht jedoch von Panasonic, sondern von nicht genannten Auftragsfertigern.

(...)
Wer es gewohnt ist, per Sucher und nicht per Display zu fotografieren, kann auf den elektronischen Sucher Visoflex (Typ 020) zurückgreifen: Er wird auf den kombinierten Zubehör- und Blitzschuh geschoben, lässt sich schwenken und bietet 2,4 MP Auflösung. Ebenfalls integriert: ein GPS Modul. Kostenpunkt für den Sucher: Stolze 450 €.

weiss ich, dass ich die Kamera bis auf weiteres ignorieren kann.  :P Das Standardzoom 18-56 / 3,5 - 5,6 kostet 1450 Euro. Die Kamera ist APS-C. 

Link zum Beitrag

Leute, also hört mal: ist doch logisch, daß da 2 freds nötig sind, schließlich gibt es das Ding in schwarz und silber.

...dann müssen nach deiner logik für die objektive ja noch min. 2 weitere her ;)!

wenn`s nach mir geht alle löschen, die kamera die das und noch viel mehr kann hab ich schon und auf den roten punkt kann ich in dem falle getrost verzichten.

Link zum Beitrag

Du hast es geschafft, einen Doppelthread zu erstellen, der sogar den gleichen Titel, wie der bereits vorhandene hat.

herzlichen Glückwunsch :P

Ups, sorry. In der Annahme dass es sich bei der Leica T um eine News handelt hatte ich vorher auch da geguckt und da war nix zum Zeitpunkt des Postens, also habe ich auch in News gepostet. Kann also gerne zu hier. Ist vermutlich auch besser so - da ja offenbar sowieso annähnernd jeder Thread im gesamten Forum in letzter Zeit zum Smalltalk genutzt wird kann man die anderen Unterforen eigentlich eh abschaffen und für alles nur noch Smalltalk nutzen...

Link zum Beitrag

Ist vermutlich auch besser so - da ja offenbar sowieso annähnernd jeder Thread im gesamten Forum in letzter Zeit zum Smalltalk genutzt wird kann man die anderen Unterforen eigentlich eh abschaffen und für alles nur noch Smalltalk nutzen...

Jaja, Schuld sind eigentlich eh immer die anderen, gell...

Link zum Beitrag

Jaja, Schuld sind eigentlich eh immer die anderen, gell...

Stimmt nicht immer und wenn man des Lesens mächtig wäre würde man bereits sehr früh gemerkt haben dass es in diesem Fall nicht stimmt. Es gibt nur einen, der ist unfehlbar, weiss eigentlich alles, und wenn bloss die ganzen Verwirrten in Vorstandsetagen auf ihn hören würden wären sie alle Marktführer. Gleichzeitig. Erstaunlich eigentlich, dass er nicht in verantwortungsvoller Position irgendwo ist. Stattdessen muss der arme Mann Pferde mit oder ohne Mädchen drauf knipsen und manchmal sogar Lamas. Das verschafft ihm zahlreiche Neider in Deutschland, wohingegen der Rest der Welt ihm nach eigener Aussage die Füsse küsst. Kein Wunder, ist er doch der Heilige Franziskus der Fuji-Benutzer, selbstlos bis ins Mark und frei von allen kommerziellen Interessen. Sein einziger Trost ist mit seinem Fanclub im Gefolge hier im Forum den Postingzähler nach oben zu treiben und dabei noch ein wenig rumzupöbeln von Zeit zu Zeit. Sei ihm gegönnt, wenn er schon sonst nix hat, der arme Bettelmönch. So hat halt jedes Forum seinen Sonnenkönig.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...