Jump to content

XE-2: Blitzausfahren deaktivieren?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, all,

der Thementitel ist unglücklich, aber ich habe keine bessere Beschreibung gefunden: Ein Mini-Mini-Problem habe ich mit meiner ansonsten heiß geliebten XE-2 (was ich auch schon mit der XE-1 hatte, aber inzwischen nervt es mich): Wenn ich die Kamera über der Schulter trage, berührt sie oft den Rucksack, den ich auf dem Rücken habe, dergestalt, daß der Rucksack häufig den Button trifft, der den Blitz ausfährt, so daß ich permanent den Blitz von Hand wieder reindrücken muß. Hat da jemand einen Tip? Ich hatte schon daran gedacht, den Blitz, den ich ohnehin nie benutze, einfach per Tesafilm zu fixieren, aber die Lösung finde ich irgendwie unelegant.

 Für jeden Ratschlag zur Abhilfe vorab "danke" sagt Des. 

bearbeitet von Desesseintes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... tesa ist sicher eine möglichkeit oder aber du änderst deine transportgewohnheiten.

 

hast du dir schon einmal von peak design die capture pro angesehen? wenn du diese mit (erff. mit verlängerten schrauben) an deinem rucksack (an einem der schultergurte) befestigst hast du die kamera immer griffbereit und sicher befestigt. vorteile: du sparst dir den schultergurt, nichts baumelt mehr die cam ist super safe.

 

ich bin mit dieser lösung jedenfalls sehr zufrieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... tesa ist sicher eine möglichkeit oder aber du änderst deine transportgewohnheiten.

 

hast du dir schon einmal von peak design die capture pro angesehen? wenn du diese mit (erff. mit verlängerten schrauben) an deinem rucksack (an einem der schultergurte) befestigst hast du die kamera immer griffbereit und sicher befestigt. vorteile: du sparst dir den schultergurt, nichts baumelt mehr die cam ist super safe.

 

ich bin mit dieser lösung jedenfalls sehr zufrieden.

 

Danke, BigBadWolf, werd' ich mir mal ansehen, ansonsten muß ich wohl halt damit leben.

Herzliche Grüße zurück, Des.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem (gehabt), und ich hatte auch Angst, dass der Blitz abbrechen könnte, wenn man die Kamera einfach in den Rucksak packt und der Blitz versehentlich aufgeht. Ich habe mir bei Amazon einen wetterfesten Beutel bestellt, in den die Kamera gut reinpasst und der sie zudem vor Feuchtigkeit schützt. Aber trotzdem wäre das ein guter Punkt für ein Firmware update... (der wohl nicht kommen wird...).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's wenn Du aus diesem Sugru einen kleinen Ring um den Blitz-Knopf legst. Dann steht der nicht mehr hervor sondern liegt etwas vertieft und ist nicht mehr so einfach unbeabsichtigt zu betätigen.

https://www.fuji-x-forum.de/topic/20544-vierwegetasten-zu-klein-die-l%C3%B6sung/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...