Jump to content

New York City Reisebericht


Maxbas

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen kurzen Reisebericht mit euch teilen.

 

Seit einer Woche bin zurück von einer kurzen New York Reise mit meiner Freundin um Freunde zu besuchen und um die Stadt zu genießen. Ich habe dort während der Uni eine Praktikum gemacht und die Stadt sehr geliebt. Daher habe ich mich sehr darauf gefreut. Nebenbei habe ich auch mein neues kleines System getestet.. Es war eine wunderbare Gelegenheit mich visuell aufzuladen und unbeschwert und ohne konkretes Ziel zu photographieren.

Erschöpft aber beseelt bin ich nun zurück. Außer dem einen oder anderen Bild habe ich noch einige neue Erkenntnisse dabei.

 

- Es gibt überall Motive, man muss nicht an einem bestimmten Ort sein um gute Bilder zu machen, noch sollte man den Umstand als Entschuldigung vor sich her tragen. Aber es gibt einfach Orte die einem visuell mehr zusagen und bieten als andere. Es tut sehr gut von Zeit zu Zeit dort zu Photographieren wo man es liebt. Visuelles Aufladen und neue Impulse tun gut. Ebenso auch mal ganz andere Photographie zu machen als sonst. Eine Reise oder eine Workshop bringt einem photographisch manchmal weiter oder mehr Freude als eine neues Objektiv - bei gleichem Preis.

 

- Mein neues System hat für mich sehr gut funktioniert. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich seit 3 Jahren zum ersten mal wirklich angekommen. Obwohl ich eigentlich zu einem System mit größerem Sensor wollte, bin ich bei einem mit einem etwas kleinerem Sensor gelandet. Daher steht dieser Text auch im Small Talk. Ich hoffe das ist ok. Ich würde diesem Forum nämlich auch weiterhin gerne treu bleiben.

 

- Wüsste meine Freundin nur halb soviel von Phototechnik und Post Processing, wären ihre Bilder klar besser als meine :)

 

Ich habe hier einige Bilder zusammengestellt. Es ist mein persönlicher Blick auf diese einmalige Stadt und ihren Bewohnern. Dieser persönliche Zugang spiegelt sich sich sich in den Bildern die ich zeige und in denen die ich nicht zeige.

 

Die Bilder findet ihr hier:  www.mansouraalam.de/n-y-see

 

Um mich photographisch wieder locker zu machen habe ich einen tumblr Photo Blog begonnen auf dem  diese und später vor allem Bilder aus München zu sehen sein werden. Schaut vorbei wenn ihr möchtet, und ich freue mich natürlich über jeden der meinem Blog folgt.

Meinen Bilder Blog Run N Gun MUC findet ihr hier runngunmuc.tumblr.com

(Jemand hier aus dem Forum hat mich da schon gefunden. vielen Dank für deine nette Nachricht :))

 

Ein Wort noch zu tumblr. Ich komme ja eher von der Wordpress Seite. Für meinen Blog habe ich mich aber für meine Blog tumblr ausgesucht, und stehe nun demütig und völlig überwältigt vor der schieren Masse an wunderbarer Photographie die ich dort vorfinde. Ich kann es jedem nur wärmsten empfehlen, der nicht schon dort unterwegs ist, sich eine Account zu machen und zu stöbern. Man muss auch nicht selber etwas zeigen, wenn man nicht möchte.

 

Liebe Grüße

Mansour

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mansour, ganz tolle Fotos!!

Meine Lieblinge sind die Badewannen, die U-Bahn Künstler, die Asiatische ältere Dame die über die Strasse geht (richtig coole Bea!!!!) und die Fassaden etc am Schluß.

Die anderen sind in meinen Augen auch ganz hervorragend und bringen einem New York mit Deinen Augen sehr schön nah, die oben genannten sind für mich jedoch outstanding, awesome usw. was der Amerikaner nicht gerne so für superlative nutzt ;)

 

Ganz grosses Kino!

 

Danke fürs teilen!!!

 

Kheyli hal kardam dadasch!! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Naja, no body is perfect ;)

 

 

Kleiner Scherz! Wirklich gute Kamera.

 

:D

Ich werde mir jetzt wohl sogar den großen Bruder zulegen wegen dem Sucher und der Ergonomie. Die Kleine behalte ich aber als Backup und als slim Option. Es gibt zur Zeit eine 200 Euro cash back Aktion, falls es jemanden interessiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich klasse, Mansour. Tolle Fotos, sehr individueller Blickwinkel.

 

Thomas

 

P.S.: Die E-M5 ist schon richtig gut. "Next to perfect", aber naturellement nischt dischter als Füji, :D.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... den großen Bruder zulegen wegen dem Sucher und der Ergonomie. ...

 

Das ist richtig. Trotzdem finde ich "die Kleine" immer noch charmanter. Sie hat etwas, was die E-M1 nicht hat - nennen wir "Charakter" oder "Personalty", :).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig. Trotzdem finde ich "die Kleine" immer noch charmanter. Sie hat etwas, was die E-M1 nicht hat - nennen wir "Charakter" oder "Personalty", :).

 

Ich habe meine neuwertige EM-5 zu einem fairern Preis bekommen, daher werde ich sie sicherlich behalten. Auch für Situationen in denen ich keine Zeit habe Objektive zu wechseln. Dann hätte ich zwei Brennweiten zur Hand. Habe kein Zoom.

Habe mich auf eine  Hochzeit im Sommer eingelassen. ...Also als Photograph  ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

Habe mich auf eine  Hochzeit im Sommer eingelassen. ...Also als Photograph  ;-)

 

Viiiiiieeeel Spass und gute Nerven!

 

Ich habe Hochzeiten immer gehasst!

Danach war ich jedesmal durch finde ich einen der anstrengsten Fotojobs überhaupt....vieleicht weil ich mich auch immer zu sehr unter Druck gesetzt hatte ??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ganz bei dir. Super anstrengend. habe eigentlich auch Hochzeitsverbot weil ich mein Protektionismus mit mir durchgeht. Bei 300-500 Bildern sehe ich da Tage kein Tageslicht mehr ;-)

ABER die EM-1 will bezahlt sein. Würden Zeitungen  (besser) Zahlen oder ich meine müden Knochen mal aufraffen und andere Quellen (Galerien) auftun, müsste ich mir den Stress nicht geben :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...