Maxbas Geschrieben 2. Mai 2014 Share #1 Geschrieben 2. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich möchte gerne einen kurzen Reisebericht mit euch teilen. Seit einer Woche bin zurück von einer kurzen New York Reise mit meiner Freundin um Freunde zu besuchen und um die Stadt zu genießen. Ich habe dort während der Uni eine Praktikum gemacht und die Stadt sehr geliebt. Daher habe ich mich sehr darauf gefreut. Nebenbei habe ich auch mein neues kleines System getestet.. Es war eine wunderbare Gelegenheit mich visuell aufzuladen und unbeschwert und ohne konkretes Ziel zu photographieren. Erschöpft aber beseelt bin ich nun zurück. Außer dem einen oder anderen Bild habe ich noch einige neue Erkenntnisse dabei. - Es gibt überall Motive, man muss nicht an einem bestimmten Ort sein um gute Bilder zu machen, noch sollte man den Umstand als Entschuldigung vor sich her tragen. Aber es gibt einfach Orte die einem visuell mehr zusagen und bieten als andere. Es tut sehr gut von Zeit zu Zeit dort zu Photographieren wo man es liebt. Visuelles Aufladen und neue Impulse tun gut. Ebenso auch mal ganz andere Photographie zu machen als sonst. Eine Reise oder eine Workshop bringt einem photographisch manchmal weiter oder mehr Freude als eine neues Objektiv - bei gleichem Preis. - Mein neues System hat für mich sehr gut funktioniert. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich seit 3 Jahren zum ersten mal wirklich angekommen. Obwohl ich eigentlich zu einem System mit größerem Sensor wollte, bin ich bei einem mit einem etwas kleinerem Sensor gelandet. Daher steht dieser Text auch im Small Talk. Ich hoffe das ist ok. Ich würde diesem Forum nämlich auch weiterhin gerne treu bleiben. - Wüsste meine Freundin nur halb soviel von Phototechnik und Post Processing, wären ihre Bilder klar besser als meine Ich habe hier einige Bilder zusammengestellt. Es ist mein persönlicher Blick auf diese einmalige Stadt und ihren Bewohnern. Dieser persönliche Zugang spiegelt sich sich sich in den Bildern die ich zeige und in denen die ich nicht zeige. Die Bilder findet ihr hier: www.mansouraalam.de/n-y-see Um mich photographisch wieder locker zu machen habe ich einen tumblr Photo Blog begonnen auf dem diese und später vor allem Bilder aus München zu sehen sein werden. Schaut vorbei wenn ihr möchtet, und ich freue mich natürlich über jeden der meinem Blog folgt. Meinen Bilder Blog Run N Gun MUC findet ihr hier runngunmuc.tumblr.com (Jemand hier aus dem Forum hat mich da schon gefunden. vielen Dank für deine nette Nachricht ) Ein Wort noch zu tumblr. Ich komme ja eher von der Wordpress Seite. Für meinen Blog habe ich mich aber für meine Blog tumblr ausgesucht, und stehe nun demütig und völlig überwältigt vor der schieren Masse an wunderbarer Photographie die ich dort vorfinde. Ich kann es jedem nur wärmsten empfehlen, der nicht schon dort unterwegs ist, sich eine Account zu machen und zu stöbern. Man muss auch nicht selber etwas zeigen, wenn man nicht möchte. Liebe Grüße Mansour Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Mai 2014 Geschrieben 2. Mai 2014 Hallo Maxbas, schau mal hier New York City Reisebericht . Dort wird jeder fündig!
timkognito Geschrieben 2. Mai 2014 Share #2 Geschrieben 2. Mai 2014 Sehr schöne Bilder! Mit welcher Kamera hast Du die Aufnahmen gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 2. Mai 2014 Autor Share #3 Geschrieben 2. Mai 2014 Vielen Dank. Die Bilder habe ich mit einer OM-D EM-5 gemacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 2. Mai 2014 Share #4 Geschrieben 2. Mai 2014 Mansour, ganz tolle Fotos!! Meine Lieblinge sind die Badewannen, die U-Bahn Künstler, die Asiatische ältere Dame die über die Strasse geht (richtig coole Bea!!!!) und die Fassaden etc am Schluß. Die anderen sind in meinen Augen auch ganz hervorragend und bringen einem New York mit Deinen Augen sehr schön nah, die oben genannten sind für mich jedoch outstanding, awesome usw. was der Amerikaner nicht gerne so für superlative nutzt Ganz grosses Kino! Danke fürs teilen!!! Kheyli hal kardam dadasch!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 2. Mai 2014 Share #5 Geschrieben 2. Mai 2014 Vielen Dank. Die Bilder habe ich mit einer OM-D EM-5 gemacht Naja, no body is perfect Kleiner Scherz! Wirklich gute Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 2. Mai 2014 Autor Share #6 Geschrieben 2. Mai 2014 Vielen Dank lieber Mehrdad, ich habe mich sehr über deine Worte gefreut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 2. Mai 2014 Autor Share #7 Geschrieben 2. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Naja, no body is perfect Kleiner Scherz! Wirklich gute Kamera. Ich werde mir jetzt wohl sogar den großen Bruder zulegen wegen dem Sucher und der Ergonomie. Die Kleine behalte ich aber als Backup und als slim Option. Es gibt zur Zeit eine 200 Euro cash back Aktion, falls es jemanden interessiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 2. Mai 2014 Share #8 Geschrieben 2. Mai 2014 Finde ich klasse, Mansour. Tolle Fotos, sehr individueller Blickwinkel. Thomas P.S.: Die E-M5 ist schon richtig gut. "Next to perfect", aber naturellement nischt dischter als Füji, . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 2. Mai 2014 Share #9 Geschrieben 2. Mai 2014 ... den großen Bruder zulegen wegen dem Sucher und der Ergonomie. ... Das ist richtig. Trotzdem finde ich "die Kleine" immer noch charmanter. Sie hat etwas, was die E-M1 nicht hat - nennen wir "Charakter" oder "Personalty", . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 2. Mai 2014 Share #10 Geschrieben 2. Mai 2014 Hallo Mansour, sehr schöne Momentaufnahmen aus einer Stadt, die ich ebenfalls sehr liebe. Die Bildkompositionen und -stimmungen gefallen mir sehr. Liebe Grüße Heinz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 2. Mai 2014 Share #11 Geschrieben 2. Mai 2014 +1 tolle Bilder! Danke fürs Zeigen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 2. Mai 2014 Autor Share #12 Geschrieben 2. Mai 2014 Das ist richtig. Trotzdem finde ich "die Kleine" immer noch charmanter. Sie hat etwas, was die E-M1 nicht hat - nennen wir "Charakter" oder "Personalty", . Ich habe meine neuwertige EM-5 zu einem fairern Preis bekommen, daher werde ich sie sicherlich behalten. Auch für Situationen in denen ich keine Zeit habe Objektive zu wechseln. Dann hätte ich zwei Brennweiten zur Hand. Habe kein Zoom. Habe mich auf eine Hochzeit im Sommer eingelassen. ...Also als Photograph ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 2. Mai 2014 Autor Share #13 Geschrieben 2. Mai 2014 +1 tolle Bilder! Danke fürs Zeigen :-) Ich wusste garnicht, dass du aus Basel kommst. Ich habe da studiert und sehr schöne Jahre verbracht. Schöne Stadtansichten und Stimmungen hast du gesammelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 2. Mai 2014 Share #14 Geschrieben 2. Mai 2014 (Jemand hier aus dem Forum hat mich da schon gefunden. vielen Dank für deine nette Nachricht ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 2. Mai 2014 Share #15 Geschrieben 2. Mai 2014 .... Habe mich auf eine Hochzeit im Sommer eingelassen. ...Also als Photograph ;-) Viiiiiieeeel Spass und gute Nerven! Ich habe Hochzeiten immer gehasst! Danach war ich jedesmal durch finde ich einen der anstrengsten Fotojobs überhaupt....vieleicht weil ich mich auch immer zu sehr unter Druck gesetzt hatte ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 2. Mai 2014 Autor Share #16 Geschrieben 2. Mai 2014 Da bin ich ganz bei dir. Super anstrengend. habe eigentlich auch Hochzeitsverbot weil ich mein Protektionismus mit mir durchgeht. Bei 300-500 Bildern sehe ich da Tage kein Tageslicht mehr ;-) ABER die EM-1 will bezahlt sein. Würden Zeitungen (besser) Zahlen oder ich meine müden Knochen mal aufraffen und andere Quellen (Galerien) auftun, müsste ich mir den Stress nicht geben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elim Garrak Geschrieben 4. Mai 2014 Share #17 Geschrieben 4. Mai 2014 Absolut tolle Bilder! Klasse gesehen, Respekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 4. Mai 2014 Share #18 Geschrieben 4. Mai 2014 Auch von mir ein ganz dickes Lob für Deine New York Bilder, Toll! Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 8. Mai 2014 Share #19 Geschrieben 8. Mai 2014 Ein paar unglaublich gute Fotos! Sehr schön Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 8. Mai 2014 Autor Share #20 Geschrieben 8. Mai 2014 Vielen Dank euch allen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.