FUJI_ANDY Geschrieben 5. Mai 2014 Share #1 Geschrieben 5. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) laut fuji rumors gibt's ein neues 35mm Objektiv. Kann das sein? macht das Sinn? http://www.fujirumors.com/rumor-fuji-will-launch-new-xf-35mm-f1-4-lens-srp-source-right-past/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 Hallo FUJI_ANDY, schau mal hier Neues 35mm Objektiv . Dort wird jeder fündig!
kavenzmann Geschrieben 5. Mai 2014 Share #2 Geschrieben 5. Mai 2014 Klar. Das alte taugt ja nix... Eigentlich macht das wenig Sinn. Das 35er ist ja schon ziemlich gut. Es hat aber weder die neuen Linearmotoren, noch die koppelbare Entfernungseinstellung. Von daher könnte Fuji das Nachrüsten wollen. Ich persönlich glaube eher nicht daran... Aber lassen wir uns doch überraschen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Mai 2014 Share #3 Geschrieben 5. Mai 2014 Ein günstigeres 35er ohne Blendenring und lichtschwächer würde eher Sinn machen. Das ist bei anderen Systemen auch so üblich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 5. Mai 2014 Share #4 Geschrieben 5. Mai 2014 Möglich wäre durchaus die von kavenzmann angedachte Beschleunigung des AF durch Innenfokussierung und schnelleren Motor. Das würde auch Sinn machen, denn das Schnellste ist das 35er nicht (auch wenn es für meine Zwecke bislang nie zu langsam war). Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 5. Mai 2014 Share #5 Geschrieben 5. Mai 2014 Dann das neue 35'er bei der Gelegenheit gleich wetterfest machen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 5. Mai 2014 Share #6 Geschrieben 5. Mai 2014 Jaja, schnellerer AF, OIS, wetterfest, optisch korrigiert, Entfernungsanzeige etc. pp. und das gute alte XF35 wird ein Riesenteil wie seine Brüder und Schwestern neurer Bauart. :/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 5. Mai 2014 Share #7 Geschrieben 5. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und leiser bitte, das Lammellen-Klappern ist leicht nervig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 5. Mai 2014 Autor Share #8 Geschrieben 5. Mai 2014 Hauptsache mit der alten Gegenlichtblende- wäre klasse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Mai 2014 Share #9 Geschrieben 5. Mai 2014 Andere Gelis für die Festbrennweiten kommen vielleicht zur Photokina. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 5. Mai 2014 Autor Share #10 Geschrieben 5. Mai 2014 schade ich mag die ersten wirklich sehr. erinnern mich an hassi good old times Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rwe444 Geschrieben 5. Mai 2014 Share #11 Geschrieben 5. Mai 2014 Könnte es sein das das neue 35er auch gleich für FF geeignet wäre und damit die neue Ära der Fuji FF einläutet.... ....nur so ne Idee Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Mai 2014 Share #12 Geschrieben 5. Mai 2014 schade ich mag die ersten wirklich sehr. erinnern mich an hassi good old times Ja eben, deshalb ist es gut, wenn die auch die anderen kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 5. Mai 2014 Share #13 Geschrieben 5. Mai 2014 Das wäre wirklich schön, wenn Fuji hochwertigere Sonnenblenden herausbringt. Na ja, und das bisherige xf35 wird dann was für die Altglasliebhaber! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 5. Mai 2014 Share #14 Geschrieben 5. Mai 2014 Das wäre wirklich schön, wenn Fuji hochwertigere Sonnenblenden herausbringt. Na ja, und das bisherige xf35 wird dann was für die Altglasliebhaber! Ganz sicher nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 5. Mai 2014 Share #15 Geschrieben 5. Mai 2014 Ein günstigeres 35er ohne Blendenring und lichtschwächer würde eher Sinn machen. Das ist bei anderen Systemen auch so üblich. Ja, passt! Ein f2.0 oder 2.8/35 würde sicher als preiswerte Alternative und klassiche Standardlinse interessant sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 5. Mai 2014 Share #16 Geschrieben 5. Mai 2014 So langsam gehen mir die Kameraden bei Fuji auf den S... Ich brauch nicht im Weitwinkelbereich alle 2mm ein Objektiv und 2 verschiedene 35er sondern ENDLICH mal etwas zwischen 60 und 90! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 5. Mai 2014 Share #17 Geschrieben 5. Mai 2014 Warum denn aber zwischen 60 und 90? Dann doch lieber ein 2.0/90 oder 2.0/120. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 5. Mai 2014 Share #18 Geschrieben 5. Mai 2014 Warum denn aber zwischen 60 und 90? Kennt man doch: 90-60-90! Moment, ich verwechsel hier etwas. Ich bin ja auch erst 37, also noch nicht zwischen 60 und 90. Verstehe aber sehr wohl, was der Sultan meint! (BTW Sultan of swing: Auch so großer Dire Straits/Mark Knopfler Fan wie ich? Oder hat der Name einen anderen Ursprung?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 5. Mai 2014 Share #19 Geschrieben 5. Mai 2014 So langsam gehen mir die Kameraden bei Fuji auf den S... Ich brauch nicht im Weitwinkelbereich alle 2mm ein Objektiv und 2 verschiedene 35er sondern ENDLICH mal etwas zwischen 60 und 90! *hm*, ich habe ein 75er, ein 85er und ein 90er Jaja, bin schon wieder weg und setze freiwillig die Narrenkappe auf.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 5. Mai 2014 Share #20 Geschrieben 5. Mai 2014 Aber wieso hast Du plötzlich was gegen hochwertigere Sonnenblenden? Na ja, vermutlich nutzt Du so neumodischen Kram gar nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 5. Mai 2014 Share #21 Geschrieben 5. Mai 2014 Aber wieso hast Du plötzlich was gegen hochwertigere Sonnenblenden? Na ja, vermutlich nutzt Du so neumodischen Kram gar nicht. Ich? nutze ständig Gelis... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Mai 2014 Share #22 Geschrieben 5. Mai 2014 So langsam gehen mir die Kameraden bei Fuji auf den S... Ich brauch nicht im Weitwinkelbereich alle 2mm ein Objektiv und 2 verschiedene 35er sondern ENDLICH mal etwas zwischen 60 und 90! Aber das soll doch 2018 auch kommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 5. Mai 2014 Share #23 Geschrieben 5. Mai 2014 (BTW Sultan of swing: Auch so großer Dire Straits/Mark Knopfler Fan wie ich? Oder hat der Name einen anderen Ursprung?) Ich könnte das Lied 24h an 7 Tagen in der Woche hören. Für mich gibts nix besseres. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 5. Mai 2014 Share #24 Geschrieben 5. Mai 2014 Das verstehe ich gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 5. Mai 2014 Share #25 Geschrieben 5. Mai 2014 Aber das soll doch 2018 auch kommen! Und bis dahin haben wir dann aber von 14-35mm je mm-Brennweite ein 1.4er, ein 2.0er und ein 2.8er Pancake. Und 2018 kommt dann ein XF62F0.95 mit 3kg Gewicht für 2.500€. Ich fürchte ich muss bis dahin mit einem Leitz Elmar-C 4/90mm überbrücken.... gibts ja recht günstig und an der M8 war es recht gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.