Sultan of swing Geschrieben 6. Mai 2014 Share #51 Geschrieben 6. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ich das Kit-Zoom bis 55mm habe liegt mir das 60er zu nahe an dem Bereich. Ein 67er (KB 100mm) würde mich da schon weiterbringen. Könnte aber auch mit 75mm leben. Das Tele-Elmarit 90 war mir oft schon zu lang. Daher hab ich es weggegeben. Das 55-200 war lange mein Favorit. Ist mir aber viel zu groß und klobig. Dann hätte ich auch (fast) bei meiner Canon 50D mit 70-200/4L bleiben können. Für mich ist ganz klar, Fuji muss was oberhalb 60mm tun. Und zwar etwas passendes zum System, dessen Stärken ganz klar in der Kompaktheit liegen. Wie oft liest man hier "...hatte die Schlepperei satt und bin von DSLR auf X-System umgestiegen...". By the way: nutzt eigentlich jemand hier das Walimex/Samyang/Rokinon 85er? Wäre für mich eine Alternative zur Überbrückung bis Fuji dann 2025 was bringt.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Hallo Sultan of swing, schau mal hier Neues 35mm Objektiv . Dort wird jeder fündig!
Vito_62 Geschrieben 6. Mai 2014 Share #52 Geschrieben 6. Mai 2014 ...und wie wäre es stattdessen mit dem tollen Voigtländer 75/2.5? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 6. Mai 2014 Share #53 Geschrieben 6. Mai 2014 By the way: nutzt eigentlich jemand hier das Walimex/Samyang/Rokinon 85er? Ich am PK-Bajonett. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 6. Mai 2014 Share #54 Geschrieben 6. Mai 2014 Na ja, ob nun 85 oder 90? btw: 480 g, d 78mm, l 72 mm ist suboptimal kompakt. Dann eher stattdessen das olle Voigtländer 75/2.5. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 6. Mai 2014 Share #55 Geschrieben 6. Mai 2014 Ja, das 75/2.5 hab ich auch schon in meine Überlegungen miteinbezogen. @tabbycat: und? zufrieden? Wo gibts Bilder mit der Kombi? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 6. Mai 2014 Share #56 Geschrieben 6. Mai 2014 @tabbycat: und? zufrieden? Wo gibts Bilder mit der Kombi? Absolut zufrieden. Hervorragende Auflösung schon offen, hübsches Bokeh, sehr gut ausbalanciertes Handling (beste Haltezeit mit dem Teil war mal 1/2 sek!!!). Die Vergütung ist nicht perfekt, man kann stark abgeblendet bei genug Licht einen Hotspot provozieren. Allerdings verwende ich es praktisch nicht unter f/8. (Veröffentlichte) Bilder von mir gab es bis zum Datengau im Blauen Forum. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 6. Mai 2014 Share #57 Geschrieben 6. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 6. Mai 2014 Share #58 Geschrieben 6. Mai 2014 nur günstig ist was anderes ... leider ... http://www.kenrockwell.com/leica/lens-reviews.htm#75 Schöner Link!! Man darf sich da aber nicht länger mit aufhalten.....mal komplett durchgelesen und schon ist man dem MF wieder verfallen. Hot Shit für Qualitätsjunkies. Warum gewinnt man nicht mal im Lotto?? Gruss Shepper Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 6. Mai 2014 Share #59 Geschrieben 6. Mai 2014 Lotto war ein gute Stichwort. Wollte schon lange mal wieder spielen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 14. Mai 2014 Share #60 Geschrieben 14. Mai 2014 Ich muß mal hier mit einer Frage den Thread wieder hochbringen: weiß jemand, ob Fuji wetterfeste Objektive plant für die X T1?? Gibt es da evtl auch schon so was, wie eine Roadmap? Danke und Grüße Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 14. Mai 2014 Share #61 Geschrieben 14. Mai 2014 Ich muß mal hier mit einer Frage den Thread wieder hochbringen: weiß jemand, ob Fuji wetterfeste Objektive plant für die X T1?? Gibt es da evtl auch schon so was, wie eine Roadmap? Danke und Grüße Dieter Google mal Fuji Lens Roadmap. Edit: Meine Manieren... Ja, Zooms. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 14. Mai 2014 Share #62 Geschrieben 14. Mai 2014 Gibt es da evtl auch schon so was, wie eine Roadmap? http://lmgtfy.com/?q=fujinon+roadmap Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 14. Mai 2014 Share #63 Geschrieben 14. Mai 2014 ok, aber mir ging es hier um "waterproof" passend zur X T1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 14. Mai 2014 Share #64 Geschrieben 14. Mai 2014 ok, aber mir ging es hier um "waterproof" passend zur X T1 da, wo der Zusatz WR steht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 14. Mai 2014 Share #65 Geschrieben 14. Mai 2014 danke, verstanden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 14. Mai 2014 Share #66 Geschrieben 14. Mai 2014 Ist doch alles bekannt und hier schon vor Wochen durchdiskutiert: Drei wetterfeste Zooms sind derzeit auf der Roadmap. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Share #67 Geschrieben 14. Mai 2014 ich glaube dazu gibts nichts Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Share #68 Geschrieben 14. Mai 2014 bezueglich des 35mm/und wetterfest Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 14. Mai 2014 Share #69 Geschrieben 14. Mai 2014 Da würde mich interessieren, was Fuji unter wetterfest versteht? Der Begriff ist mE sehr dehnbar. waterproof oder waterresistant Dass die nicht zum Tauchen geeignet sind ist mir schon klar. Aber was verdauen die wirklich ? Einen Platzregen oder nur ein paar Tropfen? mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 14. Mai 2014 Share #70 Geschrieben 14. Mai 2014 Wenn die Objektive mit allen relevanten Daten angekündigt werden, erfahren wir vielleicht mehr. Ansonsten gilt wie immer, dass ein witterungsgeschützes Objektiv vermutlich besser gegen Wasser abgedichtet ist als eines, dessen Hersteller das nicht verspricht, aber wasserdicht ist es ganz bestimmt nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Mai 2014 Share #71 Geschrieben 14. Mai 2014 Von einem wetterfesten 35er weiß ich nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 15. Mai 2014 Share #72 Geschrieben 15. Mai 2014 Eigentlich Zeit für eine T100, auf die dann die Konverter passen. Also so tough100 usw. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 15. Mai 2014 Share #73 Geschrieben 15. Mai 2014 Btw: Hat eigentlich schon jemand mal Nikonos Objektive adaptiert? Das wär doch mal ein Vorhaben für die Altglasfraktion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 15. Mai 2014 Share #74 Geschrieben 15. Mai 2014 Ich denke nicht, dass das Sinn machen würde, da die Nikonos Objektive für den Gebrauch unter Wasser, also unter Berücksichtigung des abweichenden Brechungsindexes von Wasser gegenüber dem Medium Luft berechnet wurden. Ich hatte mit meiner Nikonos V ehemals bei versuchsweisen Aufnahmen über Wasser nur unscharfe Aufnahmen zustande gebracht (wobei ich die Qualität der UW-Aufnahmen auch nicht gerade berauschend fand und mich deshalb von ihr getrennt habe) Aber es wäre bestimmt interessant, wenn einX-T1 Besitzer dies mal ausprobieren würde. Natürlich unter Wasser, er könnte uns dann auch über die Wasserdichtigkeit der X-T1 berichten mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 16. Mai 2014 Share #75 Geschrieben 16. Mai 2014 Na ja, das 35 und das 80 sind über Wasser verwendbar, ebenso das eine 28, das allerdings nicht unter Wasser verwendbar ist. Aber es gibt wohl keinen entsprechenden Adapter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.