Jump to content

Anzeigenmarkt jetzt kostenpflichtig


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kannst Du mal sehen. Meine Erfahrung ist halt umgekehrt.

 

Bei ebay wird man auch schon mal über den Tisch gezogen und Deine Zahlung ist noch lange

kein Kaufvertrag - das musst eich schmerzlich erfahren.

 

Ich hab in Foren bisher immer gut eingekauft...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Bei ebay wird man auch schon mal über den Tisch gezogen und Deine Zahlung ist noch lange

kein Kaufvertrag -

 

Natürlich ist es das.

In dem Moment in dem ich bei ebay einen Artikel erwerbe,das Geld überweise ist derjenige dem ich das Geld überwiesen habe verpflichtet mir

den Artikel zu liefern.....ist der Artikel nicht mehr verfügbar ist er verpflichtet mir das Geld zu erstatten.......entspricht der Artikel nicht der Beschreibung....bekomme ich mein Geld zurück....

jetzt kommen wier zum praktischen Teil.

als erstes versucht man sich mit dem Verkeufer zu einigen.

gelingt das nicht wendet man sich an ebay, und dort wird ein Fall eröffnet.

führt dies immer nocht nicht zum Ziel....druckt man den gesammten Schriftferkehr und auch den ebay Kaufvertrag aus.

::::::::::::::::

Und wendet sich an die Kripo,dort erstattet man Anzeige wegen Wahrenbetrugs.

Da unser Staat immer Geld braucht sendet der Staatsanwalt einen Strafbefehl an den Betrügerischen Verkeufer in dem

er  ihn auffordert einen Obulus in die Staatskasse zu entrichten und den Vorgang zu klären.

Ist der Verkeufer vernünftig wendet er sich umgehend an mich mit der Bitte ein Schriftstück zu unterschreiben in dem bestätigt wird das das Geld zurückerstattet wurde.....Der Verkeufer überweist natürlich das Geld umgehend.

.................

In meinem Fall habe ich mich geweigert ihm den Schrott den er mir verkauft hatte zurückzusenden.

Er mußte 300km anreisen ich bekam den Kaufpreis zzgl. Unkostenpauschale und er bekam den unbrauchbaren Artikel zurück. :mad:

Und ich habe ihm grinsend den Zettel unterschrieben....

mfg Andre

bearbeitet von Andreaaas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Adapter für rund 120 Euro bei einem Händler aus UK gekauft, weil er angeblich schnell liefern konnte.

Er zögerte alles solange raus, dass auch ebay nichts mehr machen konnte.

 

Die Polizei hat ein müdes Lächeln parat. Der Händler sitzt in Wirklichkeit in Hong-Kong und veräppelt die Kunden haufenweise, ebay streicht die Provision ein und schreibt angeblich Abmahnungen...

 

Der Händler existiert noch immer.

 

Aber der Glaube ist nun mal stärker als das Wissen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Der Händler sitzt in Wirklichkeit in Hong-Kong und veräppelt die Kunden haufenweise, ebay streicht die Provision ein und schreibt angeblich Abmahnungen...

erstens würde ich bei ebay Händler die im Ausland sitzen immer mit Pay-Pal zahlen....zweitens dürfte der auch haufenweise Negativ-Bewertungen haben.?

bearbeitet von Andreaaas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weiter oben fiel mal die Feststellung, es wären kaum noch neue Anzeigen hier im Gebrauchtmarkt. Diese Feststellung stimmt. Und das sollte mMn ein Weckruf sein, die Entscheidung nicht nur zu überdenken, sondern zu revidieren. Ich glaube, es ist noch zu früh und das Forum zu klein, den Usern sowas um die Ohren zu hauen.

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine freiwillige Pro-Membership mit einer kleinen Gebühr und paar Vorteilen ist völlig ok - die hier aufgerufenen Verkaufsgebühren entsprechen -für ein Forum dieser Größe- keinerlei Relation.

 

Man siehe rüber ins blaue Forum: da werden täglich ca. 20-40 Fuji Produkte zum Verkauf angeboten.....

 

Und hier schläft der Gebrauchtmarkt ein......

bearbeitet von FrankW
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann in seinem Userprofil unter "Ignoriereinstellungen" den User hinzufügen, der die ebay-Angebote postet. Das wäre "Fuji X eBay Angebote". Funktioniert nur leider nicht - ich kriege die Sachen trotzdem angezeigt. Den Bug braucht man wohl nicht zu melden - es wird ja auf normale Fehler und Anregungen schon nicht regagiert, darauf dann wohl erst recht nicht.

 

Die ebay-Angebote in der Form gibt es jetzt übrigens seit einem Monat, in der Zeit wurden rund 150 Threads mit Angeboten von dem Bot eröffnet. Das sind wahrscheinlich ähnlich viele, wie normale User im gleichen Zeitraum eröffnen. So kann man auch seine Mediadaten verbessern.  :P Sind auf jeden Fall mehr ebay-Angebote als Userangebote im Gebrauchtmarkt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich passe gerade meine Objektive meinem tatsächlichen Gebrauch an. Leider ist der Gebrauchtmarkt nach der Umstellung ziemlich zum Erliegen gekommen. Schade, denn hier wäre es sicher einfacher seine Geschäftspartner einschätzen (und vertrauen) zu können, als auf größeren, anonymeren Plattformen.

 

Ich hoffe noch auf eine Rückkehr zum alten System :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank auch.

Ich habe, leider ohne den Thread hier zu lessen, am 11.8. eine Anzeige parallel zu Ebay Kleinanzeigen schalten wollen und auch sofort die Überweisung der 8 Euro getätigt.

Bis gestern keine Reaktion und auch auf meine Nachfrage per Nachricht über das Kontaktformular, hat in knapp 24 Std kein Mensch reagiert.

 

Falls ihr Euch noch irgendwann bequemen wollt, meine Anfrage zu bearbeiten, könnt ihr sie direkt löschen, weil ich mittlerweile über Ebay einen Käufer gefunden habe.

 

Wenn ich so etwas kostenpflichtig anbiete, muss ich mich schon entsprechend drum kümmern und nicht so wie hier, dass 4 Tage gar nix passiert. Selbst wenn jemand im Urlaub ist, muss die Abwicklung anders geregelt sein. Besonders wenn man es hauptberuflich betreibt und davon lebt. Hier lässt man sich ja scheinbar Leistungen bezahlen, die man angeblich nach 1-2 Tagen erfüllen möchte, aber es geschieht einfach nichts. Das macht auf mich den Anschein von "Abzocke"

 

Auf ein Forum, wo man nur abgezockt wird, weil sich 3 Leute daran bereichern, aber nichts dafür tun wollen, habe ich kein Lust. Bin echt sauer!!!!!

Die 8 Euro könnt ihr als Spende furs nächste Frühstück behalten.

 

Schönen Tag noch

Ich bin dann mal raus

bearbeitet von andy220277
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

Andreas ist in der Tat im Urlaub und hat leider vor Ort nicht immer Internet, daher hat er wohl nicht reagiert. Kein Internet in abgelegenen Regionen bedeutet u.a. auch, dass man nicht regelmäßig auf sein Konto schauen kann.

Wenn Du eine Anzeige schnell (sofort) geschaltet haben möchtest, dann benutze als Zahlweg bitte paypal. Das sollte als eBay-Kunde mit Sicherheit kein Problem darstellen. Überweisungen dauern in Deutschland ohnehin manchmal bis zu 3 Tagen, je nach dem, welche Bankenrechenzentren daran beteiligt sind, leider.

Bitte habe Verständnis dafür, dass auch nicht jeder Einblick auf das Konto von Andreas hat und überprüfen kann, ob Deine Zahlung angekommen ist. Ich gehe davon aus, dass Andreas, sofern er wieder Zugang zum Internet hat, Dir das Geld sicherlich zurücküberweisen wird.

Das war meine Antwort als Admin.

Jetzt mal meine private Antwort: Halt mal den Ball flach. Wenn Du willst, dass eine Anzeige schnell veröffentlicht wird, dann solltest Du verdammt noch mal das Ganze nicht per Überweisung bezahlen, sondern per paypal. Und sag mir bitte nicht, dass Du paypal für unsicher oder so hältst, Du bist nämlich sowieso bei ebay, was könnte noch unsicherer sein?

 

Ich weiß nicht, wie das bei Dir ist, aber auf mein Firmenkonto können nicht alle Mitarbeiter draufschauen, wäre ja noch schöner. Das erwartest Du aber bei anderen oder wie, weil Du es gerade mal eilig hast? Im Regelbetrieb, also wenn Andreas sich und seiner Familie nicht mal 2 Wochen Urlaub im Jahr gönnt, wird mehrmals täglich der Zahlungeingang überprüft. Und ich sage Dir ganz ehrlich, allein wegen dieses Aufwands würde ich überhaupt gar nicht so entgegenkommend sein und den Weg einer Überweisung anbieten. Andreas bietet aber trotzdem diesen, für das Internet eher veralteten Weg der Bezahlung, als Service an.

 

Komm mal wieder runter, gegen den Vorwurf der "Abzocke" möchte ich mich generell verwehren. Andreas wird dir das Geld, sobald wie möglich zurück überweisen.

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine private Meinung:

 

Wenn man andy 220277 richtig verstehen will, hat er mit keinem Wort gefordert, dass Andreas seine Konton für Fremde zugänglich machen soll. Davon kann doch wirklich keine Rede sein. Vielmehr hat er seine Meinung geäußert, dass im Urlaubsfalle, bei einem Bezahlservice wie dem Gebrauchtmarkt hier, geklärt sein müsste, dass dennoch der geschäftsmäßige Betrieb gesichert ist. Kein Grund, deshalb jemanden dermaßen abzukanzeln mit Argumenten, die wirklich absurd sind. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

Deine Admin-Haltung und Deine private Meinung in allen Ehren, aber das ist ja komplett daneben.

Wenn ein Geschäftmodell darauf basiert, dass Zahlungen eingehen, dann ist auch ein noch so kurzfristiger Ausfall der Kontrolle "Zahlungseingang" ein No-Go. Das muss dann per Vertretung im Haus geregelt werden.

 

Daher kann ich Andy und all die Anderen, die vielleicht das gleiche Problem haben, nur beipflichten. Das geht so einfach nicht.

Paypal und eBay schließen sich meiner Meinung nach nicht grundsätzlich ein. Ich habe auch einen eBay Account aber deshalb noch lange kein Paypal Konto.

 

Insofern hätte ein Statement von Dir/Euch einfach mal ein "Entschuldigung, wird nicht mehr passieren und das Geld geht umgehend zurück" voll und ganz ausgereicht.

 

Schließlich müsst Ihr mit Kritiken umgehen können, ebenso wir wir für unser Tun mit der Kamera ebensolche Kritiken einstecken müssen.

 

ym2c

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzmeldung aus dem Urlaub:

 

Geld wird natürlich zurück überwiesen.

@andy220277 Schick mir bitte deine Kontoverbindung, dann erledige ich das, wenn ich das nächste mal online bin.

 

Du hast natürlich recht, dass auch während meines Urlaubs solche Prozesse laufen müssen.

Im konkreten Fall:

Du hast am 11. August überwiesen, auf meinem Konto ist es am 12. gut geschrieben worden.

Mein Fehler, dass ich vorgestern morgen das letzte online war und mein Konto überprüft habe.

Deine Nachricht habe ich deswegen ebenfalls gerade erst gelesen.

 

Insofern: Mein Fehler, Entschuldigung dafür.

 

Kurz zur Erklärung, warum Jens etwas angespannt reagiert hat:

 

Wir haben lange Zeit nur Paypal angeboten, weil das die einzige Zahlungsmethode ist, die weit verbreitet ist, schnell und vollautomatisch arbeitet.

Wir haben immer wieder auf die Nachteile von Überweisungen hingewiesen, haben uns aber letztendlich breit schlagen lassen, das anzubieten.

 

Wenn es wegen dieses Zahlungswegs Ärger gibt (voll berechtigt), stellt sich schon der Gedanke ein "Mist, warum haben wir uns breit schlagen lassen...".

 

So far.

Weitere Fragen beantworte ich gerne, bis Montag urlaubsbedingt immer etwas verzögert...

 

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...