SatFinder Geschrieben 11. Mai 2014 Share #1 Geschrieben 11. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, bin verzweifelt auf der Suche nach einem (am Besten) echtglas Displayschutz für die X-T1, und zwar einer der das gesamte Display abdeckt (inklusive dem etwas breiteren Rand rechts) Wäre für einen Tipp oder gute Alternativen dankbar! Grüsse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Mai 2014 Geschrieben 11. Mai 2014 Hallo SatFinder, schau mal hier Displayschutz aus Echtglas . Dort wird jeder fündig!
Gatopardo Geschrieben 11. Mai 2014 Share #2 Geschrieben 11. Mai 2014 Schau mal hier; http://www.amazon.de/Professional-Echtglas-Displayschutz-Zoll-Displays/dp/B0038I0UOW/ref=pd_sxp_f_pt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast martixpro Geschrieben 11. Mai 2014 Share #3 Geschrieben 11. Mai 2014 Hallo,warum überhaupt einen zusätzlichen Displayschutz anbringen?Unter Merkmal3 kann man auf Fujis X-T1-Seite lesen: "Durable full magnesium body, milled aluminum dials and reinforced LCD screen Strong doesn't have to mean heavy and with its body made from die-cast magnesium, the FUJIFILM X-T1's chassis is not only sturdy and durable, but also compact and lightweight. The exposure compensation, shutter speed and ISO sensitivity dials are all precision milled from aluminum and deliver a reassuring click at every notched setting, while reinforced glass is used for added protection of the LCD screen. In every detail, the high-performance FUJIFILM X-T1 is designed to be tough and reliable."Das entspricht auch meinem Eindruck vom Monitorglas meiner X-T1. Bis jetzt hat es noch keine Kratzer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 12. Mai 2014 Share #4 Geschrieben 12. Mai 2014 aber so ein Schutz beruhigt mich ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 12. Mai 2014 Share #5 Geschrieben 12. Mai 2014 Alles Psychologie … Man könnte auch Amulette gegen Glasbruch verkaufen, und vielleicht sind die Produkte für den Displayschutz im Grunde auch genau das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 12. Mai 2014 Share #6 Geschrieben 12. Mai 2014 Ich hatte früher an den Kameras immer GGS Glas drauf. Etwas teurer, einfach zu montieren und seeeeeeeehr beruhigend. Seit ich spiegellose Systemkameras benutze, habe ich aber glaub nie mehr so ein Glas montiert (wiesoauchimmer). Und bis auf feine Putzspuren hatte ich in der Regel auch nie Probleme mit den Displays.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 12. Mai 2014 Share #7 Geschrieben 12. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem ich meine Fujis zum Fotografieren nehme und nicht für die Vitrine, verzichte ich auch auf externen Displayschutz. Normale, also geringe, Gebrauchsspuren nach einiger Zeit nehme ich in Kauf, die Kamera ist ja a la long auch ein Verschleißprodukt, das so oder so im Wert verfällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SatFinder Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Share #8 Geschrieben 12. Mai 2014 Ich möchte eigentlich keine Grundsatzdiskussion - ob Schutz oder ob nicht... Danke für Tipps! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SatFinder Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Share #9 Geschrieben 12. Mai 2014 Schau mal hier; http://www.amazon.de/Professional-Echtglas-Displayschutz-Zoll-Displays/dp/B0038I0UOW/ref=pd_sxp_f_pt Danke, die Standard GGS Gläser kenn ich, leider passen die nicht auf die X-T1 weil das Display der X-T1 keinen gleichmäßigen Rand rund um den Displaybereich hat ;-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 12. Mai 2014 Share #10 Geschrieben 12. Mai 2014 ......... passen die nicht auf die X-T1 weil das Display der X-T1 keinen gleichmäßigen Rand rund um den Displaybereich hat ;-( Könnte man vielleicht mit Sugru beispachteln ? mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 27. Mai 2014 Share #11 Geschrieben 27. Mai 2014 Hallo, warum überhaupt einen zusätzlichen Displayschutz anbringen? Eine kleine Geschichte, warum ich neulich froh war ein GGS-Glas zu verwenden. Bei schönstem Sonnenwetter machten wir neulich einen Spaziergang mit Freunden um einen schönen See. Wetterbedingt war es recht voll mit Besuchern. Wir Männer hätten beide unsere Kameras umgehangen und schlenderten des Weges. Ich meine X-E1 mit 35mm und mein Freund Frank seine Pentax K5 mit aufgesetztem 70-200 2,8. Da ich Linkshänder, die Kamera links, er dummerweise recht über der Schulter. Es kam wie es kommen musste, etwas eng und ein kurzer dumpfer Schlag. Was war geschehen, sein Objektiv (mit Kamera eine ordentliche Schwungmasse) tickte mit der geriffelten Kante des UV Filters dumpf gegen mein Display. Oh Schreck, erst dachte ich, Displaytotalschaden, sternförmig geplatzt. Zu Hause entfernte ich die Trümmer und siehe da, das Diplay hat den Einschlag ohne jeglichen Schäden überlebt. Bis dahin hielt ich eigentlich die Gläser auch für nicht sonderlich wichtig, aber es kann halt auch anders kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xonit Geschrieben 27. Mai 2014 Share #12 Geschrieben 27. Mai 2014 sein Objektiv (mit Kamera eine ordentliche Schwungmasse) tickte mit der geriffelten Kante des UV Filters dumpf gegen mein Display. Oh Schreck, erst dachte ich, Displaytotalschaden, sternförmig geplatzt. Ein weiterer Grund, wieso die Sonnenblende dem UV-Filter vorzuziehen ist. Ansonsten hätte Dir evtl. Seine Haftpflichtversicherung den Neupreis der X-E1 bezahlt und Du hättest Dir davon eine schöne, neue T1 kaufen können... Gruß, Tino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 28. Mai 2014 Share #13 Geschrieben 28. Mai 2014 Ein weiterer Grund, wieso die Sonnenblende dem UV-Filter vorzuziehen ist. Ansonsten hätte Dir evtl. Seine Haftpflichtversicherung den Neupreis der X-E1 bezahlt und Du hättest Dir davon eine schöne, neue T1 kaufen können... Gruß, Tino <ironie>Klar - die Versicherungen fragen auch regelmäßig nach, ob es nicht noch etwas mehr sein darf... </ironie> Lasse mich gerne eines besseren belehren, doch die Versicherung wird mit Sicherheit nicht den Neupreis zahlen - allenfalls den Wiederbeschaffungs- oder den Zeitwert (also irgendwas zwischen 500 und 330 Euro) - dafür gibts keine neue T1... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drawwithlight Geschrieben 28. August 2014 Share #14 Geschrieben 28. August 2014 Anscheinend gibt es von GGS nun einen Echtglas Schutz für die X-T1.Hat das schon jemand gekauft?? http://www.amazon.de/GGS-LARMOR-Displayschutz-Fujifilm-vierte/dp/B00M5YRML4 Ich habe es mir jetzt einfach mal bestellt und werde berichten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-t1ger Geschrieben 28. August 2014 Share #15 Geschrieben 28. August 2014 denkt dran eine displayschutzfolie auf das displayschutzglas zu kleben, wg. der kratzer ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drawwithlight Geschrieben 4. September 2014 Share #16 Geschrieben 4. September 2014 So.... heute kam die Sendung aus England wohlbehalten an.Das Anbringen hat keine 5 Minuten gedauert. Der Screen Protector passt perfekt.Preis bei Amazon: 13,00 €. Bestellt am 28. August - geliefert am 04.09.2014. Lieferzeit also 7 Tage.Im Anhang noch ein (iPhone) Bildchen.Wer also einen Displayschutz für seine X-T1 sucht ist hier bestens dran! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-pro-tom Geschrieben 4. September 2014 Share #17 Geschrieben 4. September 2014 ... Frage dazu noch, Sven: es steht ja in der Bechreibung, dass das Glas irgendwie durch Adhäsion selbstanziehend klebt. Meine bisherigen Gläser auf den anderen Kameras von GGS hatten immer einen Kleberand, der das Glas selbst mit minimalem Luftabstand zum Display fixierte und es entstanden dadurch keine Interferenzringe. Wie ist das hier, wenn das Glas direkt Kontakt zum Display hat – gibt es da nicht die berühmten "Newtonringe"? Danke für nochmalige Rückinfo und viele Grüße vom Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drawwithlight Geschrieben 4. September 2014 Share #18 Geschrieben 4. September 2014 ... Frage dazu noch, Sven: es steht ja in der Bechreibung, dass das Glas irgendwie durch Adhäsion selbstanziehend klebt. Meine bisherigen Gläser auf den anderen Kameras von GGS hatten immer einen Kleberand, der das Glas selbst mit minimalem Luftabstand zum Display fixierte und es entstanden dadurch keine Interferenzringe. Wie ist das hier, wenn das Glas direkt Kontakt zum Display hat – gibt es da nicht die berühmten "Newtonringe"? Danke für nochmalige Rückinfo und viele Grüße vom Tom Hallo Tom... Das von Dir erwähnte Phänomen konnte ich jetzt nicht feststellen. Ich werde aber nochmal genau nachsehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whom23 Geschrieben 4. September 2014 Share #19 Geschrieben 4. September 2014 Habe das gleiche Teil schon ein wenig länger angebracht und kann Sven nur zustimmen. Newtonringe habe ich auch keine festgestellt. Bin sehr zufrieden. Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 4. September 2014 Share #20 Geschrieben 4. September 2014 Jetzt nur noch 6 Stück verfügbar Danke für den Tipp... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 4. September 2014 Share #21 Geschrieben 4. September 2014 Ich sehe gerade es gibt mehrere Einträge desselben Displayschutzes bei Amazon? Meiner kommt nicht aus UK und wird am Samstag per Amazon Prime geliefert... (Nur noch 5 verfügbar ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drawwithlight Geschrieben 5. September 2014 Share #22 Geschrieben 5. September 2014 Ich sehe gerade es gibt mehrere Einträge desselben Displayschutzes bei Amazon? Meiner kommt nicht aus UK und wird am Samstag per Amazon Prime geliefert... (Nur noch 5 verfügbar ) Als ich geschaut hatte gab es nur den in UK. Aber hat ja super geklappt. Wirst den Kauf nicht bereuen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 7. September 2014 Share #23 Geschrieben 7. September 2014 Super Tip, danke! Mir geht es ähnlich wie dem Kollegen BerndS67. In der Familie haben wir schon 2x ein GGS zu schätzen gewusst; nie war was kaputt, außer dem Glas ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 7. September 2014 Share #24 Geschrieben 7. September 2014 Meins kam am Samstag. Heute montiert und ist alles Tip Top. Kleiner Tipp: Sollte es beim Ersten mal nicht richtig klappen oder man hat Staubkörner drunter? Einfach nochmal ablösen. Mit Bildschirmreiniger (o.ä.) anfeuchten. Mit Mikrofasertuch abwischen und nochmal versuchen. Dann hilft es sehr beim Anbringen wenn man die Schutzfolie 2 vor Schutzfolie 1 abnimmt . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 26. August 2015 Share #25 Geschrieben 26. August 2015 Bin auf der Suche nach so einem Schutzglas für die X-T10 und dachte vielleicht passt der für die X-T1 auch hier. Würdest du mir vielleicht die Aussenmaße des Schutzglases abmessen damit ich schauen kann ob er auch auf ie X-T10 passen würde? Ich bräuchte etwas um die 7x4,5cm. Vielen Dank schonmal Anscheinend gibt es von GGS nun einen Echtglas Schutz für die X-T1. Hat das schon jemand gekauft?? http://www.amazon.de/GGS-LARMOR-Displayschutz-Fujifilm-vierte/dp/B00M5YRML4 Ich habe es mir jetzt einfach mal bestellt und werde berichten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.