Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin,

die Frage ist so schwer zu beantworten - welches Objektiv soll als "immerdrauf" verwendet werden?

Ich habe für mich als kleine Bereitschaftstasche die Kalahari Kaama L 14 gewählt, ist zwar nicht ganz leicht, aber die Kamera

passt mit angesetztem 18-55'er und Sonnenblende quer hinein (Griffwulst mit Handschlaufe nach oben) - und es ist noch Platz für die obligatorischen Ersatzakkus. - Bezugsquelle z.B. der große Fluss, enjoyyourcamera ...u.v.m.

In der Bucht geistert eine chinesiche Bereitschaftstasche aus PU-Leder für günstiges Geld herum, die angeblich auch mit angesetztem 18-55'er und Geli passt, da war ich aber skeptisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

… ist das für dich eine Bereitschaftstasche

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

oder meinst eine kleine Tasche zum Umhängen in die die Kamera hinein kommt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

die Tasche sieht gut aus... wo her ist so etwas zu beziehen?

 

Viele Grüße

CamRepublic Leder Kameratasche für Fujifilm FUJI Finepix XE1 X-E1 (braun) https://www.amazon.de/dp/B00AOG1F3Q/ref=cm_sw_r_udp_awd_6G45tb0QF4YB5

Vielleicht hilft Dir dieser Link!

Grüsse, Inni[emoji6]

 

Nein, das ist sie ganz bestimmt nicht! Sondern maßgeschneidert und handgenäht aus Deutschland. Bei Interesse bitte eine persönliche Nachricht an mich. Grüße, Richard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CamRepublic Leder Kameratasche für Fujifilm FUJI Finepix XE1 X-E1 (braun) https://www.amazon.de/dp/B00AOG1F3Q/ref=cm_sw_r_udp_awd_6G45tb0QF4YB5

 

Vielleicht hilft Dir dieser Link!

Grüsse, Inni[emoji6]

 

Upps, da kriegt man schon Pickel beim Angucken...

 

Wichtig aber der Hinweis in der Beschreibung:

 

"..

  • Wenn Sie die Hälfte Fall verwenden, werden Sie nicht brauchen, nehmen Sie die Kamera beim Fotografieren 

 

;)  :)   

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher nimmst Du diese Info??

Lies doch mal genauer nach, bevor Du irgendetwas behauptest, was nicht wahr ist:

Laut "our craftmanship" ist ALLES handgemacht:http://www.angelo-pelle.com/our-craftmanship.html

Buona notte,[emoji42]

... ich werde einen Teufel tun und behaupten, das diese Halfcases nicht handgenäht seien. Jedoch bleibt bei mir - in Kenntnis der Arbeitsschritte - der Eindruck einer zumindest teilautomatisierten Fertigung bestehen; gerade beim Zuschnitt.

 

Bei der von mir gezeigten ganzen Tasche ist hingegen vom Ledereinkauf, dem Zuschnitt, der Formung und individuellen Anpassung, über das Nähen, der Färbung bis zur Endpolitur alles von Hand geschaffen. Sicherlich handelt es sich um ein anderes Leder und auch eine andere Machart (Look).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also jede "Bereitschaftstasche" bewirkt, dass man eben nicht schnell schussbereit ist...

 

Stimmt, da bin ich selbst mit der Kamera in der Camslinger mindetens genauso schnell.......

 

Ich denke sowas kauft man auch nicht um schnell zu sein sondern wegen der edlen Anmutung?

bearbeitet von VolkerK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mainhattaner

 

Ich denke sowas kauft man auch nicht um schnell zu sein sondern wegen der edlen Anmutung?

Stimmt wohl. Es gibt zum einen die (aktiven) Fotografen, die wollen sofort einsatzbereit sein - ohne Druckknöpfe oder sonstige Verschlüsse öffnen zu müssen. Dann gibt´s die Verkleider, die ihre Geräte gerne in Leder und/oder schöne Stoffkleidchen hüllen. Weil´s fesch aussieht (?) oder aus Angst, der blecherne Liebling könnte Schaden nehmen und gar ein Kratzerchen erleiden. Mir gefallen meine Werkzeuge erst dann, wenn sie vom Leben gezeichnet sind... :D Mit ner nagelneu aussehenden Knipse schäme ich mich nur

bearbeitet von mainhattaner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D Mit ner nagelneu aussehenden Knipse schäme ich mich nur

 

....was mindestens genau so bescheuert ist wie die Nutzer einer Bereitschaftstasche in der von Dir gewählten Form für etwas "gestört" zu

erklären.

 

Es gibt auch Fotografen, die die Leder-(oder was auch immer) Hülle als Schutz für manchmal nötigen gröberen Umgang mit ihrem "Liebling" (Na und??)

sehen. Eine Tasche ist notfalls schnell mal ersetzt, eine verdellte und evtl. damit eingeschränkt funktionierende Kamera ist ärgerlich, auch wenn man keine erotische Beziehung zu ihr hat. ;)

 

Ich kenne  einen (übrigens Frankfurter) Fotografen, der seine damals nagelneu gekaufte Asahi Pentax Spotmatic mühevoll mit Schleifpapier malträtiert hat, damit der "used Look" mit Messing rauskam...und die ebenfalls neu gekaufte Fototasche über den Boden geschleift hat, damit sie aussieht wie das Equipment der anderen Cracks...hehe...der hat sich sicher auch geschämt, mit neuem Stuff auf einem Termin zu erscheinen. 

 

Wer ist jetzt beknackter? 

 

Ich erfreue mich nicht nur an den Fotos, die ich mache, sondern auch an der Technik, die es ermöglicht. Und allein schon aus Respekt vor meinen Kameras schütze ich sie so gut wie möglich und bin trotzdem schnell genug "schussbereit". Aber ich fahre meine Autos auch die ersten 2.000 km ein ;)

 

Ein jeder nach seinem Geschmack....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt wohl. Es gibt zum einen die (aktiven) Fotografen, die wollen sofort einsatzbereit sein - ohne Druckknöpfe oder sonstige Verschlüsse öffnen zu müssen. Dann gibt´s die Verkleider, die ihre Geräte gerne in Leder und/oder schöne Stoffkleidchen hüllen. Weil´s fesch aussieht (?) oder aus Angst, der blecherne Liebling könnte Schaden nehmen und gar ein Kratzerchen erleiden. Mir gefallen meine Werkzeuge erst dann, wenn sie vom Leben gezeichnet sind... :D Mit ner nagelneu aussehenden Knipse schäme ich mich nur

 

 

Bei der von mir gezeigten und genutzten Bereitschaftstasche überwiegt der praktische Nutzen: darin eingepackt kann ich meine X-E2 auch getrost zu anderem Krempel in den Rucksack stopfen, ohne darüber nachzudenken. Ja und schön finde ich sie auch noch, wie eben meine Kamera auch, ohne dabei ein Vitrinenfetischist zu sein ;-)

 

 

Alle Dinge haben Vor- und Nachteile, teils objektiver, aber vor allem subjektiver Art. Weiter könnte ich mir vorstellen, dass du als Berufsfotograf ohnehin für deine Kameras und Linsen einen Totalausfall einkalkuliert und vorgesorgt hast (Ersatzgeräte, Versicherung, Rücklagen, etc.) – für einen Hobbyfotografen sieht das ganz anders aus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mainhattaner

....was mindestens genau so bescheuert ist wie die Nutzer einer Bereitschaftstasche in der von Dir gewählten Form für etwas "gestört" zu

erklären.

 

Es gibt auch Fotografen, die die Leder-(oder was auch immer) Hülle als Schutz für manchmal nötigen gröberen Umgang mit ihrem "Liebling" (Na und??)

sehen. Eine Tasche ist notfalls schnell mal ersetzt, eine verdellte und evtl. damit eingeschränkt funktionierende Kamera ist ärgerlich, auch wenn man keine erotische Beziehung zu ihr hat. ;)

 

Ich kenne  einen (übrigens Frankfurter) Fotografen, der seine damals nagelneu gekaufte Asahi Pentax Spotmatic mühevoll mit Schleifpapier malträtiert hat, damit der "used Look" mit Messing rauskam...und die ebenfalls neu gekaufte Fototasche über den Boden geschleift hat, damit sie aussieht wie das Equipment der anderen Cracks...hehe...der hat sich sicher auch geschämt, mit neuem Stuff auf einem Termin zu erscheinen. 

 

Wer ist jetzt beknackter? 

 

Ich erfreue mich nicht nur an den Fotos, die ich mache, sondern auch an der Technik, die es ermöglicht. Und allein schon aus Respekt vor meinen Kameras schütze ich sie so gut wie möglich und bin trotzdem schnell genug "schussbereit". Aber ich fahre meine Autos auch die ersten 2.000 km ein ;)

 

Ein jeder nach seinem Geschmack....

Ein Fotograf, der seiner Knipse mit Schleifpapier Patina verpassen muss, damit sie "professioneller" aussieht, ist definitiv unterbeschäftigt. Im normalen Knipseralltag kommen die Gebrauchsspuren wie von selbst. Ich habe vor meinen Werkzeugen genauso wenig "Respekt" wie ein Installateur vor seiner Hilti. Alle "Beruflichen" die ich kenne sind genauso unromantisch. Aber schön mal einen zu treffen, der seine Knipsen richtig lieb hat. Nie im Leben würde ich dich deshalb für "beknackt" oder "bescheuert" erklären. Das ist mehr so deine Wortwahl.

 

Ein Auto muss übrigens nicht mehr eingefahren werden. Das war anno tubak mal so, als größere Fertigungstoleranzen ein "Einschleifen" bewegter Teile erforderlich machten  :D Verwendet man heutzutage eigentlich noch Schonbezüge - aus Respekt vor den Polstern?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich schlage meine nackte X-E2 in ein blauem Wrap aus 3 mm dickem neopren (beim grossen fluss gekauft) ein und fertig. So kann die kamera immer in meiner umhängetasche oder im Rucksack transportiert werden. Wenn ich ein shooting habe oder eine tour mache, trage ich sie nackt an einer handschlaufe. Ich fand jeder Umhüllung mit Leder zu soft und altmodisch für das Gerät. Ich brauche auch kein Retro und will keine Kompromisse damit machen. Meine schwarze E2 mag ich am liebsten nackt. Ich muss das Gerät fühlen.

Falls jemand sich für freikörperkultur interessiert und braucht einen blauen Mantel: Die kleinste Größe, ca 20x20 ist für die kamera plus 35ger oder Kit 18_55 absolut ausreichend. Damit wird die kamera richtig fest umfasst, ohne jede Zunahme am Volumen. Lg Gilberto

bearbeitet von pixelepé
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will meine X-E2 mit dem XF27er als immerdrauf verwenden und bin daher auf der suche nach einer "Bereitschaftstasche". Gibt´s da Erfahrungen von euch? :)

Die Frage gab es immer mal wieder, daher hier (und hier) meine frühere Antwort mit der kompakten Crumpler Light Delight 200. Ich hatte auch mal Fotos zum Beweis geschossen, aber finde sie nicht mehr hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...