Jump to content

Fujinon Objektiv-Übersicht

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das eine 2.8er Zoom bekommt vermutlich keinen OIS, das andere sicherlich einen vergleichbar guten.

Das 18-135mm ist ungemein praktisch, wenn man mit leichtem Gepäck auf Reisen geht. Das Bokeh gefällt mir gut, sowohl vor als auch hinter der Schärfe-Ebene. Hoffentlich bekomme ich bald ein endgültiges Exemplar.

Link zum Beitrag

• Antworten 113
  • Created
  • Letzte Antwort

...

Das 18-135mm ist ungemein praktisch, wenn man mit leichtem Gepäck auf Reisen geht. Das Bokeh gefällt mir gut, sowohl vor als auch hinter der Schärfe-Ebene. Hoffentlich bekomme ich bald ein endgültiges Exemplar.

hast Du zufällig auch ein Bild mit Lichtern im Bokeh bei entsprechender Dunkelheit? Würde mich mal interessieren, wie es das abbildet.

Danke

Link zum Beitrag

Nö, eigentlich habe ich offiziell überhaupt keine Bilder, da mit den bisherigen Exemplaren keine Bilder gemacht werden durften, die man zeigen darf. Tests mache ich, wenn ich die Zeit habe, mit einem finalen Exemplar. Bis Juli ist es ja nicht mehr so weit hin. Wobei es dann sicher auch genug andere richtige Tests geben wird.

Am Wochenende bin ich in Istanbul, wenn Fuji bis dahin ein halbwegs finales Exemplar liefern kann, mache ich auch nachts etwas. Die Bokehscheiben werden aber wohl nicht anders aussehen als die Scheiben bei der ersten Portraitaufnahme im Artikel. Da war es auch schon dunkel, man sieht es nur nicht.

Link zum Beitrag

ich hab diesen Thread sicher auf gemacht, damit alle meine Liste haben können - nicht aber, um angeregte Diskussionen zu den Gläsern zu unterbinden.

Es passt hier rein, was geschrieben wurde, da das 18-135er gerade heute früh öffentlich gemacht wurde. Und morgen wird es das Neue sein. Warum nicht.

Link zum Beitrag

Wenn jemand Informationen zu einem bestimmten Objektiv sucht würde er vermutlich schon gern einen dedizierten Thread dazu durchstöbern und keine zigseitige Abhandlung zu allen möglichen und angekündigten und rumorigen Optiken. Also ich zumindest würde hier nicht nach Infos suchen - deshalb sollten sie hier auch bestenfalls redundant sein.

mfg tc

Link zum Beitrag

ich hab diesen Thread sicher auf gemacht, damit alle meine Liste haben können - nicht aber, um angeregte Diskussionen zu den Gläsern zu unterbinden.

Es passt hier rein, was geschrieben wurde, da das 18-135er gerade heute früh öffentlich gemacht wurde. Und morgen wird es das Neue sein. Warum nicht.

Sorry, bin vom hier besprochenen Thema etwas abgekommen. Es ging mir darum, dass es jetzt 2 Threads nur zum XF18-135 gibt:

Egal, ich leg dann mal den Thread "Erfahrungsberichte zum XF18-135" an, damit die Themen sauber getrennt bleiben. :huh:

Link zum Beitrag

Egal, ich leg dann mal den Thread "Erfahrungsberichte zum XF18-135" an, damit die Themen sauber getrennt bleiben. :huh:

Kannst Du dann bitte auch gleich den Beispielbilderfred anlegen, wenn Du schon dabei bist?? :cool:

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

heute wieder eine neue Übersicht.

Änderungen nur insofern, als dass ich die Preise auf UVP gesetzt habe, auch wenn die nicht so sehr relevant sind.

Zudem habe ich die aktuelle Juli-Cash-Back Aktion eingetragen und alle Objektive, die mir für die Aktion bekannt sind, in der letzten Spalte rechts mit entsprechend -100 Euro gekennzeichnet.

Bitte denkt daran, dass nicht jedes Land und jeder Händler bei der Aktion teilnehmen wird/kann/darf....

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...