Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Juni 2014 Share #101 Geschrieben 16. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das eine 2.8er Zoom bekommt vermutlich keinen OIS, das andere sicherlich einen vergleichbar guten. Das 18-135mm ist ungemein praktisch, wenn man mit leichtem Gepäck auf Reisen geht. Das Bokeh gefällt mir gut, sowohl vor als auch hinter der Schärfe-Ebene. Hoffentlich bekomme ich bald ein endgültiges Exemplar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Fujinon Objektiv-Übersicht . Dort wird jeder fündig!
Ehemaliger Geschrieben 16. Juni 2014 Autor Share #102 Geschrieben 16. Juni 2014 ... Das 18-135mm ist ungemein praktisch, wenn man mit leichtem Gepäck auf Reisen geht. Das Bokeh gefällt mir gut, sowohl vor als auch hinter der Schärfe-Ebene. Hoffentlich bekomme ich bald ein endgültiges Exemplar. hast Du zufällig auch ein Bild mit Lichtern im Bokeh bei entsprechender Dunkelheit? Würde mich mal interessieren, wie es das abbildet. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. Juni 2014 Share #103 Geschrieben 16. Juni 2014 Nö, eigentlich habe ich offiziell überhaupt keine Bilder, da mit den bisherigen Exemplaren keine Bilder gemacht werden durften, die man zeigen darf. Tests mache ich, wenn ich die Zeit habe, mit einem finalen Exemplar. Bis Juli ist es ja nicht mehr so weit hin. Wobei es dann sicher auch genug andere richtige Tests geben wird. Am Wochenende bin ich in Istanbul, wenn Fuji bis dahin ein halbwegs finales Exemplar liefern kann, mache ich auch nachts etwas. Die Bokehscheiben werden aber wohl nicht anders aussehen als die Scheiben bei der ersten Portraitaufnahme im Artikel. Da war es auch schon dunkel, man sieht es nur nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 16. Juni 2014 Share #104 Geschrieben 16. Juni 2014 https://www.fuji-x-forum.de/topic/21865-xf18-135mmf35-56-r-lm-ois-wr/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 16. Juni 2014 Share #105 Geschrieben 16. Juni 2014 Wenn der Thread Fuji XF 18-135mm 6 Monate alt und voller sinnfreier Informationen gewesen wäre, hätte ich einen neuen Thread verstanden. Aber das sind gerade mal 2 Seiten in einem nicht mal 2 Wochen alten Diskussionsfaden, den könnte man auch weiter nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 16. Juni 2014 Share #106 Geschrieben 16. Juni 2014 Laut erstem Posting dort geht es in dem Thread ausschließlich um die Lieferbarkeit. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 16. Juni 2014 Share #107 Geschrieben 16. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...worum denn sonst, wenn die technischen Eckdaten noch nicht final waren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 16. Juni 2014 Share #108 Geschrieben 16. Juni 2014 ...worum denn sonst, wenn die technischen Eckdaten noch nicht final waren?Es ging mir nicht darum welches topic nun sinnvoll ist, sondern darum was dort überhaupt noch ontopic ist. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ehemaliger Geschrieben 16. Juni 2014 Autor Share #109 Geschrieben 16. Juni 2014 ich hab diesen Thread sicher auf gemacht, damit alle meine Liste haben können - nicht aber, um angeregte Diskussionen zu den Gläsern zu unterbinden. Es passt hier rein, was geschrieben wurde, da das 18-135er gerade heute früh öffentlich gemacht wurde. Und morgen wird es das Neue sein. Warum nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 16. Juni 2014 Share #110 Geschrieben 16. Juni 2014 Wenn jemand Informationen zu einem bestimmten Objektiv sucht würde er vermutlich schon gern einen dedizierten Thread dazu durchstöbern und keine zigseitige Abhandlung zu allen möglichen und angekündigten und rumorigen Optiken. Also ich zumindest würde hier nicht nach Infos suchen - deshalb sollten sie hier auch bestenfalls redundant sein. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 17. Juni 2014 Share #111 Geschrieben 17. Juni 2014 ich hab diesen Thread sicher auf gemacht, damit alle meine Liste haben können - nicht aber, um angeregte Diskussionen zu den Gläsern zu unterbinden. Es passt hier rein, was geschrieben wurde, da das 18-135er gerade heute früh öffentlich gemacht wurde. Und morgen wird es das Neue sein. Warum nicht. Sorry, bin vom hier besprochenen Thema etwas abgekommen. Es ging mir darum, dass es jetzt 2 Threads nur zum XF18-135 gibt: #1 Fuji XF 18-135mm, 2 Seiten Diskussion zum Liefertermin #2 XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR, weniger als 10 Beiträge mit nicht viel mehr Substanz Egal, ich leg dann mal den Thread "Erfahrungsberichte zum XF18-135" an, damit die Themen sauber getrennt bleiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 17. Juni 2014 Share #112 Geschrieben 17. Juni 2014 Egal, ich leg dann mal den Thread "Erfahrungsberichte zum XF18-135" an, damit die Themen sauber getrennt bleiben. Kannst Du dann bitte auch gleich den Beispielbilderfred anlegen, wenn Du schon dabei bist?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 17. Juni 2014 Share #113 Geschrieben 17. Juni 2014 und einen Problemfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ehemaliger Geschrieben 5. Juli 2014 Autor Share #114 Geschrieben 5. Juli 2014 heute wieder eine neue Übersicht. Änderungen nur insofern, als dass ich die Preise auf UVP gesetzt habe, auch wenn die nicht so sehr relevant sind. Zudem habe ich die aktuelle Juli-Cash-Back Aktion eingetragen und alle Objektive, die mir für die Aktion bekannt sind, in der letzten Spalte rechts mit entsprechend -100 Euro gekennzeichnet. Bitte denkt daran, dass nicht jedes Land und jeder Händler bei der Aktion teilnehmen wird/kann/darf.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.