Jump to content

Im kleinen Tankrucksack

lichtgriff

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Motorräder haben wir gegen diese Schweizer Allrad-Enduro getauscht. :)

Link zum Beitrag

• Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Der geht ganz prima - wie das ganze Motorrad ;) Auf den ganzen Zubehörirrsinn habe ich keine Lust mehr. Bei meiner verflossenen CBR:

14486000174_698cc49d88_c.jpg

habe ich auch (wie bei allen Moppeds vorher) jeden Mist durch irgendein Zubehörteil ausgetauscht. Mag vielleicht "netter" ausgesehen haben, hat aber für's Fahren logischerweise nichts gebracht. Mit dem Kauf der Neuen habe ich mir geschworen nie wieder Geld in Desginzubehör zu stecken. Lieber 3 Reifensätze im Jahr wegradieren ;)
Link zum Beitrag

Der geht ganz prima - wie das ganze Motorrad ;)

noch ein wenig OT:

was mich bei den großen Enddämpfern stört ist halt das die Koffer (wenn man so was montieren möchte) so weit oben sind und somit der Schwerpunkt nach oben verlagert wird. Ich würde mir da immer was anderes wünschen ... aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert und irgendwo muss man das Teil ja hinbauen ... :rolleyes:

Link zum Beitrag

Ich habe das originale Suzuki Koffersystem dazugekauft

14301208627_c574fcc479_c.jpg

14301065978_c3caac2b50_c.jpg

Das doofe ist eigentlich nur, dass die Kapazität des rechten Koffers durch die Aussparung für den "Brotkasten" (aka: Auspuff) begrenzt ist. Fahrtechnisch merkt man die Koffer kaum bis gar nicht. Ab ~190 gibt es mit vollbeladenen Koffern ein ganz leichtes Pendeln und insgesamt lenkt die Maschine etwas behäbiger ein und braucht etwas mehr Nachdruck, um von einer Schräglage in die andere geworfen zu werden. 

Es bleibt aber ein Kompromiss. Die Koffer sind so hoch angebracht, dass die erst mit den Fussrasten anfangen zu schleifen aber noch tief genug, um den Schwerpunkt nicht noch mehr zu versauen. Irgendwie muss man das Gepäck schliesslich befördern. Praktischer wäre ein Underseat-Auspuff, oder einer der komplett unterm Motor liegt - oder einfach gar keiner, was bei einem großen V2 sicher einen schönen Sound hergibt ;)

Link zum Beitrag

Praktischer wäre ein Underseat-Auspuff, oder einer der komplett unterm Motor liegt - oder einfach gar keiner, was bei einem großen V2 sicher einen schönen Sound hergibt ;)

genau ... und offene Vergaser ... :cool:

Link zum Beitrag

Was hat die Nähmaschine mit der Motorradtour zu tun? 

Ganz einfach: Die Kayser ist ein früher Prototyp der Desmodromik - Die Nähnadel wird wie das Ventil in beide Richtungen bewegt und nicht von einer Feder zurückgeholt. Die Mechanik hat aber nichts getaugt und wurde danach nur noch in Nähmaschinen (von Ducati) verwendet. ;)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...