lichtgriff Geschrieben 18. Juni 2014 Autor Share #26  Geschrieben 18. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Die Motorräder haben wir gegen diese Schweizer Allrad-Enduro getauscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Juni 2014 Geschrieben 18. Juni 2014 Hallo lichtgriff, schau mal hier Im kleinen Tankrucksack . Dort wird jeder fĂĽndig!
lichtgriff Geschrieben 18. Juni 2014 Autor Share #27  Geschrieben 18. Juni 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Eine Kehre am alten St. Gotthard Pass Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 19. Juni 2014 Share #28 Â Geschrieben 19. Juni 2014 Das letzte ist dann von so einem brandneuen Bio-Enduro aus aufgenommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 19. Juni 2014 Autor Share #29 Â Geschrieben 19. Juni 2014 fast... 3 Kehren weiter oben hatten wir Hunger und da wars dann aus mit der Bioenduro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 19. Juni 2014 Share #30 Â Geschrieben 19. Juni 2014 jaja, bei so einer anstrengenden Erstbesteigung kann man schon den einen oder anderen Ochsen verdrĂĽcken! Â :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Share #31  Geschrieben 23. Juni 2014 Und da ist er wieder: Der Alltag  Eine Attacke auf den Nufenen zu reiten wäre jetzt definitiv schöner als im Büro zu vegetieren ... 20140618-DSCF2726 von lichtgriff auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Share #32 Â Geschrieben 23. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Schwenkpanoramen der kleinen X machen wirklich Spass. Das hier ist in der extrem engen Roflaschlucht entstanden: Â 20140619-DSCF2747 von lichtgriff auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Share #33  Geschrieben 23. Juni 2014 Der üble Touristenpass: Stilfser Joch  20140616-DSCF2632 von lichtgriff auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Share #34  Geschrieben 23. Juni 2014 Der Schotter des Umbrail  20140616-DSCF2645 von lichtgriff auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Share #35  Geschrieben 23. Juni 2014 Das motivgleiche Moppedbild von oben entstammt ja dem iPhone und daher hier das ganze nochmal ordnungsgemäß ge-Xt:  Livigno von lichtgriff auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Share #36 Â Geschrieben 23. Juni 2014 Im Roflaschlucht-Museum(chen) Â Fenster zur Schlucht von lichtgriff auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Share #37  Geschrieben 23. Juni 2014 Wegweisend von lichtgriff auf Flickr  Das nette Schild steht genau vis a vis vom Hotelzimmer. Das hat für genau die richtige Stimmung zum Einschlafen als auch zum Aufstehen gesorgt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 23. Juni 2014 Share #38  Geschrieben 23. Juni 2014  20140616-DSCF2645 von lichtgriff auf Flickr   der Endtopf (Dämpfer) geht ja gar nicht ...  aber sonst ist es sicher ein tolles Motorrad ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Share #39  Geschrieben 23. Juni 2014 Der geht ganz prima - wie das ganze Motorrad Auf den ganzen Zubehörirrsinn habe ich keine Lust mehr. Bei meiner verflossenen CBR:  20130203-IMG_7205 von lichtgriff auf Flickr  habe ich auch (wie bei allen Moppeds vorher) jeden Mist durch irgendein Zubehörteil ausgetauscht. Mag vielleicht "netter" ausgesehen haben, hat aber für's Fahren logischerweise nichts gebracht. Mit dem Kauf der Neuen habe ich mir geschworen nie wieder Geld in Desginzubehör zu stecken. Lieber 3 Reifensätze im Jahr wegradieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 23. Juni 2014 Share #40  Geschrieben 23. Juni 2014  Mit dem Kauf der Neuen habe ich mir geschworen nie wieder Geld in Desginzubehör zu stecken. Lieber 3 Reifensätze im Jahr wegradieren   kenne ich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 23. Juni 2014 Share #41  Geschrieben 23. Juni 2014  Der geht ganz prima - wie das ganze Motorrad   noch ein wenig OT:  was mich bei den großen Enddämpfern stört ist halt das die Koffer (wenn man so was montieren möchte) so weit oben sind und somit der Schwerpunkt nach oben verlagert wird. Ich würde mir da immer was anderes wünschen ... aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert und irgendwo muss man das Teil ja hinbauen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Share #42  Geschrieben 23. Juni 2014 Ich habe das originale Suzuki Koffersystem dazugekauft  20140411-DSCF2241 von lichtgriff auf Flickr  20140411-DSCF2243 von lichtgriff auf Flickr  Das doofe ist eigentlich nur, dass die Kapazität des rechten Koffers durch die Aussparung für den "Brotkasten" (aka: Auspuff) begrenzt ist. Fahrtechnisch merkt man die Koffer kaum bis gar nicht. Ab ~190 gibt es mit vollbeladenen Koffern ein ganz leichtes Pendeln und insgesamt lenkt die Maschine etwas behäbiger ein und braucht etwas mehr Nachdruck, um von einer Schräglage in die andere geworfen zu werden.  Es bleibt aber ein Kompromiss. Die Koffer sind so hoch angebracht, dass die erst mit den Fussrasten anfangen zu schleifen aber noch tief genug, um den Schwerpunkt nicht noch mehr zu versauen. Irgendwie muss man das Gepäck schliesslich befördern. Praktischer wäre ein Underseat-Auspuff, oder einer der komplett unterm Motor liegt - oder einfach gar keiner, was bei einem großen V2 sicher einen schönen Sound hergibt   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 23. Juni 2014 Share #43  Geschrieben 23. Juni 2014  Praktischer wäre ein Underseat-Auspuff, oder einer der komplett unterm Motor liegt - oder einfach gar keiner, was bei einem großen V2 sicher einen schönen Sound hergibt   genau ... und offene Vergaser ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Share #44  Geschrieben 23. Juni 2014 Schöner Klassiker:  Hotel Belvedere - Furkapass von lichtgriff auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Share #45 Â Geschrieben 23. Juni 2014 Obersaxen von lichtgriff auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Share #46 Â Geschrieben 23. Juni 2014 Obersaxen II von lichtgriff auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Share #47 Â Geschrieben 23. Juni 2014 Kayser von lichtgriff auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 23. Juni 2014 Share #48  Geschrieben 23. Juni 2014 Der Blick von oben (#42) ist genial   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 24. Juni 2014 Share #49  Geschrieben 24. Juni 2014 Was hat die Nähmaschine mit der Motorradtour zu tun? Waren die Knieschoner von zu viel Schräglage verschlissen und hast Dir Bärchenaufnäher dran machen lassen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Share #50  Geschrieben 24. Juni 2014 Was hat die Nähmaschine mit der Motorradtour zu tun?  Ganz einfach: Die Kayser ist ein früher Prototyp der Desmodromik - Die Nähnadel wird wie das Ventil in beide Richtungen bewegt und nicht von einer Feder zurückgeholt. Die Mechanik hat aber nichts getaugt und wurde danach nur noch in Nähmaschinen (von Ducati) verwendet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.