1lucbesson Geschrieben 29. Juni 2014 Share #1 Geschrieben 29. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, noch nicht so lange hier,erstes Thema: Ich möchte Langzeitaufnahmen mit Fernauslöser machen,und der Auslöser sollte digital sein,Zeiten sollten einstellbar sein und wenn es geht drahtlos.Im Netz habe ich einen gefunden der für viele Fuji x Kameras nutzbar ist ,aber nicht für die Xt 1. Weiß jemand Rat? Hier mal der Link. http://www.enjoyyourcamera.com/Fernausloeser/Kabel-Fernausloeser/JJC-100m-Universal-HDR-Timer-Funkausloeser-Kabel-separat-erhaeltlich::6990.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Juni 2014 Geschrieben 29. Juni 2014 Hallo 1lucbesson, schau mal hier Fernauslöser für XT 1 für Langzeitaufnahmen . Dort wird jeder fündig!
Gast whom23 Geschrieben 29. Juni 2014 Share #2 Geschrieben 29. Juni 2014 Hallo Frank, mit diesem Kabel http://www.enjoyyourcamera.com/Fernausloeser/Fernausloeser-Zubehoer/JJC-Ausloeser-Anschlusskabel-2-5-mm-Klinke-auf-Fujifilm-RR-90-fuer-Triggertrap-JJC-Pixel-etc::6845.html sollte der von dir verlinkte Auslöser auch an der X-T1 funktionieren Gruß Werner Hallo, noch nicht so lange hier,erstes Thema: Ich möchte Langzeitaufnahmen mit Fernauslöser machen,und der Auslöser sollte digital sein,Zeiten sollten einstellbar sein und wenn es geht drahtlos.Im Netz habe ich einen gefunden der für viele Fuji x Kameras nutzbar ist ,aber nicht für die Xt 1. Weiß jemand Rat? Hier mal der Link. http://www.enjoyyourcamera.com/Fernausloeser/Kabel-Fernausloeser/JJC-100m-Universal-HDR-Timer-Funkausloeser-Kabel-separat-erhaeltlich::6990.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1lucbesson Geschrieben 29. Juni 2014 Autor Share #3 Geschrieben 29. Juni 2014 Hallo Werner, danke für den Hinweis,auf der Seite habe ich mittlerweile noch andere,meist mit Kabel ausgestattete Fernauslöser, gefunden, muss mich jetzt nur entscheiden ,welchen ich will. Bsw wenn man einen Fernauslöser mit 90cm Kabel hat,die Kamera aber auf dem Stativ steht,das eine Höhe von 1,60 cm hat,wo macht man denn den Auslöser hin? Ich beginne erst mit Langzeitaufnahmen und weiß nicht in welchem Bereich die meisten Bilder,die ich schießen möchte,liegen. Wenn das bis 30 Sec ist kann es auch ein Kabelgebundener Auslöser sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTX Geschrieben 29. Juni 2014 Share #4 Geschrieben 29. Juni 2014 Hallo Werner, danke für den Hinweis,auf der Seite habe ich mittlerweile noch andere,meist mit Kabel ausgestattete Fernauslöser, gefunden, muss mich jetzt nur entscheiden ,welchen ich will. Bsw wenn man einen Fernauslöser mit 90cm Kabel hat,die Kamera aber auf dem Stativ steht,das eine Höhe von 1,60 cm hat,wo macht man denn den Auslöser hin? Ich beginne erst mit Langzeitaufnahmen und weiß nicht in welchem Bereich die meisten Bilder,die ich schießen möchte,liegen. Wenn das bis 30 Sec ist kann es auch ein Kabelgebundener Auslöser sein. Ich hab den 2-3-4 mal um das Stativ gewickelt und das letzte Stück hängen gelassen. Klappt wunderbar wenn man den Auslöser vorsichtig loslässt. Ich hab mich gegen einen digitalen entschieden und die einfachste kabelgebundene Variante mit Feststelltaste gewählt, das reicht vollkommen. Mein iPhone hat einen Timer, damit kann man das ganz gut steuern. Bei einer Belichtungszeit von ein paar Minuten kommt es auf ein paar Sekunden sowieso nicht an, genau genug, Geld gespart. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 29. Juni 2014 Share #5 Geschrieben 29. Juni 2014 Mechanischer Drahtauslöser + X-T1 geht nicht. Quasi für dich sofort verfügbare Varianten wären der Selbstauslöser oder die Wifi-App; beides brauchbar für Langzeitaufnahmen im Sekunden-Bereich Und sonst musst Du ein Zubehör-Dingens-Kabel kaufen. Ich glaube auch in jenem Fall gibt es Varianten. nachtrag: steht oben schon, hat sich gekreuzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1lucbesson Geschrieben 29. Juni 2014 Autor Share #6 Geschrieben 29. Juni 2014 # watcher24: die Camera App habe ich schon auf mein Iphone geladen,kann man den mit dem Ding auch Langzeitaufnahmen machen? Das wäre ja eigentlich die perfekte Lösung. Allerdings ist die App noch nicht richtig ausgereift ,Menü umständlich,Verbindung schlecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photographiescheu Geschrieben 13. Juli 2014 Share #7 Geschrieben 13. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, schau mal hier http://www.enjoyyourcamera.com/Fernausloeser/Funk-Fernausloeser-Wireless/30m-Funk-Ausloeser-JJC-JM-R-fuer-Fujifilm-FinePix-RR-90::6867.html?refID=factfinder#mehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Juli 2014 Share #8 Geschrieben 13. Juli 2014 Ich würde Triggertrap nehmen, da kann man alles einstellen, und es geht mit zwei Smartphones auch drahtlos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 14. Juli 2014 Share #9 Geschrieben 14. Juli 2014 Hallo. Gerade für Langzeitbelichtungen über 30 Sekunden würde ich einen kabelgebundenen Auslöser benutzen. Wenn während der Aufnahme eine drahtlose Verbindung aus irgendeinem Grund abreisst, ist die Aufnahme verloren, weil die Kamera entweder sofort den Verschluß schliesst, oder Du das manuelle Schliessen nicht mehr veranlassen kannst. Wenn Du einen ausreichend langen Auslöser benutzt (die 90 cm Standard reichen schon) und den, wie "plague" schrieb, zwei oder drei Mal um das Stativ wickelst, reicht das schon. Wichtig ist dabei, dass die Zugentlastung des Auslöserkabels gegeben ist, damit nicht das Betätigen oder ein leichter Windstoß zur Kamera übertragen werden. Grüße Mattes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinK Geschrieben 14. Juli 2014 Share #10 Geschrieben 14. Juli 2014 Hallo, ich verwende Hähnel Giga T Pro II. Ist ein Funkauslöser, sehr große Reichweite, extrem zuverlässig, programmierbar, auch perfekt für div. Timmeraufnahmen geeignet. Grüße, Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReneGade Geschrieben 16. Juli 2014 Share #11 Geschrieben 16. Juli 2014 Ich würde Triggertrap nehmen, da kann man alles einstellen, und es geht mit zwei Smartphones auch drahtlos. Hallo flysurfer, diese Option finde ich für meine Arbeit mit der X-T1 interessant. ... Wie funktioniert das mit den "zwei" Smartphones ? Gruß Rene Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Juli 2014 Share #12 Geschrieben 17. Juli 2014 Man stellt die Smartphones der Triggertrap-Anleitung entsprechend ein, dann löst Phone 1 drahtlos Phone 2 aus, das mit der Kamera verbunden ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReneGade Geschrieben 17. Juli 2014 Share #13 Geschrieben 17. Juli 2014 Man stellt die Smartphones der Triggertrap-Anleitung entsprechend ein, dann löst Phone 1 drahtlos Phone 2 aus, das mit der Kamera verbunden ist. Danke, mal sehen wie ich damit zurecht komme. René Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 23. Juli 2014 Share #14 Geschrieben 23. Juli 2014 kompliziert ist das aber garnicht - oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. Juli 2014 Share #15 Geschrieben 23. Juli 2014 kompliziert ist das aber garnicht - oder? Mir ist das jedenfalls zu "doof". Ich brauche allerdings auch keine komplizierten Langzeitreihen. Wenn ich einen Fernauslöser brauche, nehme ich entweder das ganze normale RR-90 Kabel oder drahtlos die Fuji Remote Control Software vom Handy. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruckner Geschrieben 11. August 2014 Share #16 Geschrieben 11. August 2014 Mir ist das jedenfalls zu "doof". Ich brauche allerdings auch keine komplizierten Langzeitreihen. Wenn ich einen Fernauslöser brauche, nehme ich entweder das ganze normale RR-90 Kabel oder drahtlos die Fuji Remote Control Software vom Handy. Was ist die Fuji Remote Control Software vom Handy? Wo ist die erhältlich? Geht die über WLAN? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 12. August 2014 Share #17 Geschrieben 12. August 2014 Was ist die Fuji Remote Control Software vom Handy? Wo ist die erhältlich? Geht die über WLAN? Kann man als App unter Android und iOS installieren. Damit wird die X-T1 per Smartphone per WLan fernsteuerbar... https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fujifilm_dsc.app.remoteshooter&hl=de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 12. August 2014 Share #18 Geschrieben 12. August 2014 Wenn`s ratzfatz gehen soll, ist das RR-90 Kabel meine Wahl. Sonst meistens auch. Per iphone auszulösen ist aber eine tolle Sachen, wenn die Kamera an der langen Stange (z.B.: 3 Meter Monopod) an Orten plaziert wird, die sonst nicht erreichbar wären, weil man so den Bildausschnitt auch sieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruckner Geschrieben 12. August 2014 Share #19 Geschrieben 12. August 2014 Kann man als App unter Android und iOS installieren. Damit wird die X-T1 per Smartphone per WLan fernsteuerbar... https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fujifilm_dsc.app.remoteshooter&hl=de Danke. Das wäre fein, nur leider nicht mit X-E2 lauffähig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. September 2014 Share #20 Geschrieben 1. September 2014 Wenns was einfaches sein soll, dann Ojecoco H430 und einem Kabel mit 2,5mm Stereoklinkenstecker an beiden Enden. Das Ding kann auch den Bulb-Modus, man muß dazu den Auslöseknopf gedrückt halten. Timer ist keiner drin, dafür kostet so ein Set auch nur 20€. Zu beziehen bei cotswoldphoto in England über ebay, der Shopbetreiber Trevor Nelmes hat dieses Teil maßgeblich mitentwickelt und war auch der Initiator des YN-560 von Yongnuo. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uwe_X10 Geschrieben 4. Oktober 2015 Share #21 Geschrieben 4. Oktober 2015 Hallo ich wärme das Thema Fernauslöser noch einmal auf, da ich mit der Android-app nicht so zurecht komme. Das Verbinden von Handy und X-T10 klappt nur mit viel probieren oder zufällig. Aber das ist nicht das Thema, sondern kennt jemand diesen Fernauslöser? Teuer ist er nicht, und man soll sogar bei Bulk arretieren können. http://www.ebay.de/itm/271333612340?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Gruss Uwe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst_H Geschrieben 4. Oktober 2015 Share #22 Geschrieben 4. Oktober 2015 Ich benutze ein ähnliches Modell für meine X-T1 mit der Bezeichnung JJC MA-R. Sehr preisgünstig (CHF 10) und funktioniert bestens. Mit Arretierung für Bulk. Quelle Bild: fotichaestli.ch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 4. Oktober 2015 Share #23 Geschrieben 4. Oktober 2015 ich habe den kleinen Bruder davon http://www.ebay.de/itm/JJC-Remote-Switch-f-Fuji-Fujifilm-X30-X-E2-X-M1-X-A1-XQ1-X-T1-w-RR-90/271603577870?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D33657%26meid%3Df47c11eb109f46dcb8258f61cabc6e4f%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D6%26sd%3D271333612340 was soll man sagen, er funktioniert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uwe_X10 Geschrieben 4. Oktober 2015 Share #24 Geschrieben 4. Oktober 2015 danke für die schnellen Infos. Dann kann ich ja entspannt so ein Billigteil bestellen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 4. Oktober 2015 Share #25 Geschrieben 4. Oktober 2015 Nimm das noch in deine Überlegungen. Ist zwar etwas teurer, kann aber mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.