akimb Geschrieben 6. Juli 2014 Share #1 Geschrieben 6. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hallo, in meinem Augensensor leuchtet es auch dann noch rot, wenn die Kamera abgeschaltet ist. Ca. 10 Sekunden wenn im Power Management Hochleistung auf AUS steht, länger, wenn Hochleistung auf AN steht, irgendwann hört das auch wieder auf. Abkürzen kann man dies durch kurze Akkuentnahme. Ist dies ein weit verbreitetes "Feature" (Bauteil spezifisch?) oder habe ich ein "Sondermodell" vom Montag oder aus der Golden Week oder so? Is this eventuell where the Strom goes, wenn man die Kamera mal länger nicht benutzt? Freundliche Grüße in die Runde Achim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Juli 2014 Geschrieben 6. Juli 2014 Hallo akimb, schau mal hier Rotes Licht im Augensensor. . Dort wird jeder fündig!
qnze Geschrieben 6. Juli 2014 Share #2 Geschrieben 6. Juli 2014 Ist bei mir ähnlich - hoffen wir also auf ein Feature Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast martixpro Geschrieben 6. Juli 2014 Share #3 Geschrieben 6. Juli 2014 Bei meiner X-T1 leuchtet nichts am Augensensor (oder ich weiß nicht, was ihr meint).Nicht bei eingeschalteter Kamera und auch nicht bei dem wie beschrieben eingestellten Power-Management nach dem Ausschalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Juli 2014 Share #4 Geschrieben 6. Juli 2014 Bei meiner X-E2 leuchtet der Augensensor auch nicht. Würde mich wundern, wenn das bei der X-T1 anders wäre, aufgefallen ist es mir jedenfalls noch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qnze Geschrieben 7. Juli 2014 Share #5 Geschrieben 7. Juli 2014 Die rechte Seite des Augensensors glimmt tatsächlich ganz leicht. Es ist, wenn man nicht darauf achtet, nur schwer zu bemerken. Ich versuche morgen mal ein Bild davon zu machen. Aber besteht so ein Näherungsschalter nicht aus einem lichtgebenden Element und einer lichtempfangenden Sensorik? Da muss doch irgendwie Licht im Spiel sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 7. Juli 2014 Share #6 Geschrieben 7. Juli 2014 Aber besteht so ein Näherungsschalter nicht aus einem lichtgebenden Element und einer lichtempfangenden Sensorik? Da muss doch irgendwie Licht im Spiel sein... IR hätte ich gedacht. Ich sehe da zumindest auch nix. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast martixpro Geschrieben 7. Juli 2014 Share #7 Geschrieben 7. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es glimmt tatsächlich ganz leicht. So wenig, dass ich es sogar im Dunkeln übersehen habe. Nach ein paar Sekunden ist das Glimmen wieder weg. Bei meiner X-Pro1 sehe ich trotz genauem Hinschauen nun wirklich nichts, aber vielleicht hat die einen anderen IR-Sender. Oder ich muss halt warten, bis mir einer sagt, dass auch bei der X-Pro1 der Sensor glimmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 7. Juli 2014 Share #8 Geschrieben 7. Juli 2014 Also bei mir leuchtet (erkennbar) auch nichts, aber selbst wenn das so ist und das Licht kaum sichtbar ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass this little Licht, the Akkupower in some kind of Form beeinträchtigen würde... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Juli 2014 Share #9 Geschrieben 7. Juli 2014 Was genau war jetzt eigentlich das Problem und wo muss Fuji dringend nachbessern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 7. Juli 2014 Share #10 Geschrieben 7. Juli 2014 Problem: Augensensor glimmt (cooles Wort irgendwie, der Thread hätte heißen müssen: Hilfe, mein Augensensor glimmt!) Nachbessern: überall, ist doch zwischenzeitlich bekannt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Juli 2014 Share #11 Geschrieben 7. Juli 2014 Da kann ich nach Untersuchung meiner X-E2 nur sagen: Hilfe, mein Augensensor glimmt NICHT! Da muss Fuji jetzt aber wirklich dringend nachbessern! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 7. Juli 2014 Share #12 Geschrieben 7. Juli 2014 … und wo kann ich das jetzt ein- und ausstellen, bei Menu 5 >Rote-Augen-Korrektur? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winfried Geschrieben 7. Juli 2014 Share #13 Geschrieben 7. Juli 2014 Bei dem Glimmen handelt es sich um eine Infrarot LED, die IR Licht aussendet, um die Abdeckung des Augensensors zu prüfen. Bei meiner XT-1 ist es nur ein winziger Lichtpunkt, der bei Umgebungslicht, Tageslicht nicht zu erkennen ist. In einem verdunkelten Raum ist ein ca. Stecknadelkopf großer kleiner roter Punkt sichtbar. Dann sehen wir alle schön rot, bis Fuji nachbessert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.