Jump to content

Rotes Licht im Augensensor.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, hallo,

 

in meinem Augensensor leuchtet es auch dann noch rot, wenn die Kamera abgeschaltet ist. Ca. 10 Sekunden wenn im Power Management Hochleistung auf AUS steht, länger, wenn Hochleistung auf AN steht, irgendwann hört das auch wieder auf. Abkürzen kann man dies durch kurze Akkuentnahme. Ist dies ein weit verbreitetes "Feature" (Bauteil spezifisch?) oder habe ich ein "Sondermodell" vom Montag oder aus der Golden Week oder so?

 

Is this eventuell where the Strom goes, wenn man die Kamera mal länger nicht benutzt?

 

Freundliche Grüße in die Runde

Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast martixpro

Bei meiner X-T1 leuchtet nichts am Augensensor (oder ich weiß nicht, was ihr meint).
Nicht bei eingeschalteter Kamera und auch nicht bei dem wie beschrieben eingestellten Power-Management nach dem Ausschalten.

bearbeitet von martixpro
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die rechte Seite des Augensensors glimmt tatsächlich ganz leicht. Es ist, wenn man nicht darauf achtet, nur schwer zu bemerken. Ich versuche morgen mal ein Bild davon zu machen. Aber besteht so ein Näherungsschalter nicht aus einem lichtgebenden Element und einer lichtempfangenden Sensorik? Da muss doch irgendwie Licht im Spiel sein...

bearbeitet von qnze
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast martixpro

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es glimmt tatsächlich ganz leicht. So wenig, dass ich es sogar im Dunkeln übersehen habe. Nach ein paar Sekunden ist das Glimmen wieder weg. Bei meiner X-Pro1 sehe ich trotz genauem Hinschauen nun wirklich nichts, aber vielleicht hat die einen anderen IR-Sender. Oder ich muss halt warten, bis mir einer sagt, dass auch bei der X-Pro1 der Sensor glimmt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Glimmen handelt es sich um eine Infrarot LED, die IR Licht aussendet, um die Abdeckung des Augensensors zu prüfen.

Bei meiner XT-1 ist es nur ein winziger Lichtpunkt, der bei Umgebungslicht, Tageslicht nicht zu erkennen ist. In einem verdunkelten Raum ist ein ca. Stecknadelkopf großer kleiner roter Punkt sichtbar.

Dann sehen wir alle schön rot, bis Fuji nachbessert :mad::P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...